826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
Ab und zu mal Therme mit warmem Wasser, Sauna, gute Düfte...
Da spürt man sich mal wieder. Also mir geht das so beim Schwimmen oder Baden: ich spüre meinen Körper. Das tut irgendwie gut. Oder beim Sport.
Ich geh so gern ins Fitness Studio - nur ne Stunde oder so - und fühle mich besser hinterher. Wieder bei mir.
Die Gedanken sind wieder so eine Extrageschichte...
Die kommen auch beim Schwimmen oder Radfahren, nur fühle ich mich denen dann körperlich seher gewachsen.

Ich fühle mich ganz mies, wenn er sich nicht meldet. Und das tut er grad nicht. Er will ja auch keine Beziehung leben mit mir, sondern unverbindliche Freundschaft und v.a. S_x! Er hat mit Familie und seiner Kneipe genug zu tun.
Aber mir ist das zu wenig.
Ich will nicht immer nur warten, hingehalten werden und zu kurz kommen.
Ich möchte wie gesagt, dass jemand zu mir steht, wenn S_x und Gefühle im Spiel sind.
Wieder frei sein für so jemanden.....

Viel Kraft uns allen!

13.11.2015 10:50 • #2011

H
Liebe Phila,
als meine Tochter so mit 17 nach einer Liebelei wo sie nicht wollte, keinen Freund hatte und ihre Freundinnen schon, sagte ich manchmal zu ihr:
Der liebenswürdige Mann, der Dich liebt, läuft schon irgendwo rum und eines Tages begegnet ihr Euch.

Irgendwo, liebe Phila, läuft der liebenswürdige Mann rum, der Dich liebt, und eines Tages begegnet ihr euch ...
und bis dahin machst Du alles, was Dir gut tut und wo Du Dich spürst ...
Alles Liebe !

Und alles Liebe uns allen!

Entweder mein getrennter Mann wird zu dem liebenswrdigen Mann der mich liebt, ...,
aufvjeden Fall mach ich alles was mir gut tut undcwo ich mich spüre,
bei mir ist das Musik und meine
Musikgruppe.

Und so war es als sie zwanzig war ...

13.11.2015 15:45 • #2012

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
... doch warum schmerzt diese Trennung von meinem Exfreund so sehr?
Bei mir ist es die enttäuschte Hoffnung,
er hat sich für keine Partnerschaft mit mir interessiert und hat mich erst nach dem halben Jahr aufgeklärt.
Ich hatte unsere Beziehung für eine wachsende Partnerschaft gehalten und für ihn war es eine unverbindliche Beziehung wie er sie nun mit der Nächsten hat.
Vor einem Jahr war's vorbei und das tut mir stundenweise nochmal sch ...weh !

13.11.2015 16:28 • #2013

P
Ja das sind wohl die falschen Vorstellungen... oder die unterschiedlichen.
Das muss man akzeptieren, auch wenn es einen Traum zerplatzen lässt.

13.11.2015 17:35 • #2014

L
Gestern schaute ich den Fernsehfilm über die Affäre der BMW- Frau Klatten an. Was mich überrascht hatte, war, dass sie auch mit ihm ein neues Leben beginnen wollte- und dann erpresst wurde. Ein besonders schlimm zerplatzter Traum.
Sie hat das mutig überstanden.
Ich spreche mit niemand über meinen Exfreund, nur im Forum hier. Dass er mich doch nicht näher wollte mag ich nicht bereden. Schwamm drüber, gute Miene zum 'bösen Spiel', ist mir lieber.

13.11.2015 17:53 • #2015

T
Hallo ihr Lieben. Ich lese immer eifrig mit und habe auch 2 oder 3 mal geschrieben. Ich finde es echt super, wie ihr euch gegenseitig aus dem Sumpf zieht. Bis vor ca 7 Wochen hatte ich auch was mit einem verheirateten Mann. Er war sooo o charmant....natürlich glaubte ich seinen tollen Worten, obwohl ich wusste, dass er nur S wollte. Er behauptete zwar das Gegenteil...nun diesen besagten Mann werde ich am 16.01. auf einer Feier wieder sehen. Ich hab sooo Angst davor. Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich weiss, dass er mich nicht glücklich machen kann! Aber wenn er mit einer anderen flirten würde, wäre ich eifersüchtig. Wenn er mich anspricht, habe ich mir vorgenommen ganz ehrlich zu sein u zu sagen, Das ich damit nicht leben kann u mich das unglücklich macht. Meint ihr, es wäre richtig so? Ohhh Mann...er soll e dich aus meinen Kopf verschwinden

14.11.2015 17:47 • #2016

L
Liebe Tiffy,
tut mir so leid für Dich, dass Du auch 'an ihm hängst und dir zuliebe von ihm loskommen musst' !, ich umarme Dich von Herzen.
Und ich verstehe dass Du jetzt schon an die Begegnung im Januar denkst.
Mache neben den Gedanken an ihn
DEINE Dinge, das kann ich Dir aus meiner Erfahrung berichten,
und von Monat zu Monat wird sich das Denken an ihn verringern und die Freude an Deinem Eigenen im Job und Kollegenkreis, Hobbys und Freundeskreis vermehren.
Im Januar in zwei Monaten hat es sich schon ein bisschen mehr relativiert.
Mir hilft, solche Termine in Gottes Hände zu legen für den Strom des Guten!
Einen schönen Abend noch und schlaf gut !

14.11.2015 21:07 • #2017

T
Liebe Lucky Happy. Vielen Dank für deine lieben und mitfühlenden Worte. Bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich weiss selbst nicht, warum er immer noch in meinen Gedanken ist...ich war wohl süchtig nach seinen Aufmerksamkeiten. Würde ihm so gerne schreiben .. Ich harre einfach der Dinge wegen Januar...et kütt wie et kütt. Ich wünsche euch viel Kraft u eine gute Nacht

14.11.2015 22:22 • #2018

P
Tiffy,
Besser ist es wohl, wenn du nichts mit ihm anfängst... wenn du aber Angst hast bei einer Begegnung mit ihm in einen Gefühls- und evt Eifersuchtsloch zu fallen, wäre die gesündeste Lösung wohl wegbleiben.
Aber das willst du wahrscheinlich nicht unbedingt.
Häng dich an alle anderen Leute dort dran und geh weit weg von ihm, damit du nicht dauernd beobachtest was er tut.
Widme deine Aufmerksamkeit deinen wirklichen Freunden.

Ich bin wieder zu Hause.
Erschöpft irgendwie, im Radio kommen nur sentimentale Songs - wegen Paris - die mich etwas runter ziehen...
Ich werd zum Sport gehen und meine Rückenübungen machen. Der ist von der Rückreise arg verspannt.

Ich wünsch euch was Habt einen schönen Tag.
Grau hier... :-/

15.11.2015 09:54 • #2019

P
Pfff. Ich weiß nicht, wie ich das mit meinem Fitness-Studio mache...
Die Kneipe ist ja direkt drunter....
Bin heute mit starrem Blick rein und genauso raus.
Nur nicht rüberschauen.
Vielleicht sollte ich auf Nachmittags umsteigen. Da ist er gar nicht da.

15.11.2015 11:06 • #2020

T
Liebe Phila! Ich bewundern dich, wie du das machst...ich könnte nicht zum Sports gehen, wenn ich genau wüsste, dass er ganz in der Nähe ist. Ich kann man mir gut vorstellen, wie di dich fühlst. Ich versuche mich im Januar so gut wie möglich von ihm fern halten. Wenn er mich anspricht, sage ich einfach, dass ich das so nicht kann! Wegbleiben kann ich nicht....eine sehr gute Freundin feiert! Mädels, wir stehe das durch! Wir haben was viiieeel besseres verdient - komme trotzdem nicht aus den negativen Gedanken raus

15.11.2015 14:47 • #2021

L
Liebe Phila,
liebe Tiffy,

Ihr seid so tapfer und guter Dinge !
Großes Kompliment !

Phila, großartig dass Du sein 'Revier' ignorieren kannst!
Ja, nachmittags, oder ein anderes Fitnessstudio mit neuen Leuten ?

Tiffy,
Du schaffst das, ihm nicht mehr viel Audienz zu geben.
Schau Dir bewusst die anderen Männer im Kollegen- Freundeskreis sn, und genieße die Sympathie als Medizin.
Ich mach das in meiner Musikgruppe.

Meinen Exfreund werde ich auch immer lieben, doch ich hab ihn hinten in meinem Herzen hingerückt und vorne ist nun viiiel Platz, für Freundschaften und mal für Liebe ...

Ich denke an Euch tollen Frauen !

Noch schöne Stunden am heutigen Sonntag !

15.11.2015 15:21 • #2022

S

L
@ Razzi

Hallo, ich bin hier.
Bitte lös Dich nicht auf... was sollen wir denn hier ohne Dich machen? Nicht auflösen!

Ich schaue hier immer wieder vorbei, aber im Moment kommen mir meine Probleme so albern vor. Wenn man sich die Dinge, die in der Welt geschehen, anschaut, sind die eigenen Probleme wirklich sehr klein.

Trotzdem kreisen in meinem Kopf immernoch dieselben Fragen...:
Wieso hab ich mich auf ihn eingelassen
Wieso hat er mich wie Dreck behandelt
Wieso hab ich zugelassen, das er mich wie Dreck behandelt
Wieso leide ich immer noch darunter, obwohl es vorbei ist
Wieso weiß ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll
Wieso krieg ich die Gedanken über das alles nicht aus meinem Kopf

Nur die letzte Frage kann ich klar beantworten: weil er mir dauernd begegnet. Gestern ist er mir an einem vollkommen absurden Ort begegnet, an dem absolut nicht mit ihm zu rechnen war. (Und ich hab noch den Witz mit dem Pool gemacht!). Er hat mich aber nicht gesehen.

Ich will das alles abhaken können...

Ach Razzilein. Ich glaub, ich hab Herbstdepression.
Erzähl mal, wie geht es Dir? Was ist mit Deinem Rücken?
Was machst Du so um Dich abzulenken? Wie war Dein WE?

Fühl Dich gedrückt umarmt
Liva

15.11.2015 18:50 • #2024

L
Hallo @ Reise-Phila

Da bist Du ja wieder! Sogar leicht gebräunt,wie ich sehe!

Und kaum zu Hause -schon wieder ins Fitnesscenter gerannt!

Also um tatsächlich Abstand zu bekommen und Begegnungen erstmal zu vermeiden, würde ich den Zeitplan ändern.
Wenn Du den nötigen Abstand irgendwann hast, kannst Du ja wieder wie gewohnt trainieren gehen; Du musst ja eh früher oder später üben, ihm zu begegnen.

Ich wette, die Typen zerbrechen sich nicht mal ansatzweise derartig den Kopf wie WIR. Denen ist das alles schnuppe. Die sitzen jetzt nicht zu Hause und zermartern sich das Hirn. (Da ist ja auch nicht viel zum zermartern. )

Liva

15.11.2015 19:00 • #2025

A

x 4