826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

N
Mist. In der ganzen Hütte ist nichts SÜßES zu finden.
Ich brauch was Süßes. Was Leckeres. Wer bringt mir Schoki?

15.11.2015 19:02 • #2026

L
Phila, hast Du Pudding ?
Ich hätte einen zum kalt anrühren.

Liebe Razzi, liebe Liva,
vor meiner luckyhappyzeit hatte ich mich hier abgemeldet und davir war ich Irisgrün- beim Neuanmelden braucht man neue Namen.
Als Irisgrün schrieb ich öfters ähnlich das selbe,
um allmählich zu verschmerzen, einmal
wurde ich dafür kritisiert, doch mir tat es gut und brachte mich voran in meiner Schwerpunktverlagerung immer ein bisschen mehr Selbstliebe und immer ein bisschen weniger Trennungsschmerz.
Eure mich anrührenden herzzerreißendenbund humirvollen Beiträge erinnern mich daran.

Und warum schreibt luckyhappy noch?, weil sie die Trennung vom Exfreund akzeptiert hat, aber noch 'Phantomschmerzen' hat.
Sie weiß nicht ob ihr egozentrischer vorher getrennter Mann, den sie schon noch lieben könnte, seine Egozentrik wegbringt, und festigt immer noch ihr eigenes Leben.
Momentan habe ich einen verstauchten Knöchel, sitze und schreibe viel.

Für mich ist dies Forum ein Segen, um Klarheit zu gewinnen, Kraft zu schöpfen und gut zu l e b e n.

z.B. mit Pudding,
oder bei Nachbar oder Nachbarin klingeln und sich bei dieser Gelegenheit bei Sympathie gleich mal unterhalten ...

15.11.2015 19:25 • #2027

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
... sorry für die Druckfehler: davor, humorvoll .

15.11.2015 19:27 • #2028

L
Razzi? Schoki?

15.11.2015 19:52 • #2029

L

15.11.2015 21:38 • #2030

L
Ihr Lieben,
ich bedanke mich herzlich für die Möglichkeit, dass ich hier lesen, schreiben und wachsen konnte,
und verabschiede mich.
Allen alles Gute und Liebe !

16.11.2015 14:34 • #2031

D
Liva

Hast Du noch was Leckeres gefunden?
Wollte gestern noch Plätzchen backen, aber nich mal dazu habe ich Lust.

Ich war schon so weit. Konnte mit den Gefühlen umgehen, wenn sie wieder übermächtig wurden. Zur Zeit habe ich manchmal noch nich mal Lust aufzustehen. Ales zuviel.
Familie (außer meine lieben lieben Kinder), Gesundheit (OP abgesagt, hab niemanden für meine Kinder und Tiere), Arbeit und ER. Nix hilft grad. Ständig Angst, ihn zu sehen. Ständig Hoffnung auf ein Piep vom Handy...

Mann ey.

Hätte er sich jetzt getrennt, wenn ich nur gewartet hätte? Er wollte sich ja im November trennen.
Er fehlt mir so sehr. Seine Berührungen, seine Augen, unser Kochen, das Küssen, sein Geruch, meine tägliche GutenMorgen WhatApp, unsere Träumereien.......

Es war wenigstens ein Mensch da, für den ich nicht gänzlich unsichtbar war.

Kann mich zu gar nix mehr aufraffen und meine Th. bringt das Grauen voll ans Tageslicht.
Stülp mit jetzt ne Weihnachtsmütze über, zieh sie bis zu den Knien runter und sperr mich bis zum Sommer im Gartenhäuschen weg. Neben dem Gartenschlauch. Rechts vom Rasendünger.

Bin ja ne Zumutung für ALLE:

16.11.2015 14:36 • #2032

L
@ Razzi

Wie sieht das denn aus, wenn Du da rotbemützt im Häuschen sitzt, was sollen denn da die Nachbarn denken. Lass das.

Jetzt mal Spaß beiseite; um zu vermeiden, dass diese depressive Phase anhält und zur Depression wird, müsstest Du genau das tun, was Du gerade nicht willst/kannst: rausgehen, leben. NICHT dasitzen und warten und weinen!

Sprich mit Deiner Therapeutin über die Gefahr, in eine Depression zu rutschen; vielleicht kann Dir mit einem niedrigdosierten Anti-Depressivum geholfen werden. Es gibt Medikamente, die machen weder abhängig noch müde, sie bewirken nur, dass das chemische Ungleichgewicht (--Serotonin) behoben wird. Ist nicht schlimm, das in Erwägung zu ziehen!

Ich möchte nicht, dass Du so traurig bist. Auch nicht dass Du Dich auflöst.

Kann ich was für Dich tun?!
Liva

PS Gestern musste ich OHNE den Hauch einer Süßigkeit mein Dasein fristen. Es war schrecklich. Beinahe wäre ich zur Tanke geeilt. Hatte aber Angst, dass ER da gerade tanken würde, also habe ich weiter gedarbt. Heute hab ich dann ENDLICH Kekse gekauft. Viele Kekse. Sehr viele Kekse.

16.11.2015 17:53 • #2033

L
@ Razzi

Dein Horst wird auch noch nächstes Jahr November mit seiner Freundin liiert sein.
Er trennt sich nicht. Vielleicht trennt SIE sich ja irgendwann von ihm. Dann meldet er sich garantiert bei Dir.
Er ist ein rücksichtloses narzisstisches charakterloses Schwein, das sich zwei Frauen warmhält.
Mir kommen die Kekse hoch!

Razzi, so einen Drecksack willst Du nicht wirklich.

16.11.2015 18:00 • x 1 #2034

P
Ich hab leider gar nix Süßes zum Spenden... :-/

Er hat gestern geschrieben. Natürlich um abzuchecken, ob ich wieder da bin und heute Abend komme...
Ich hab keine definitive Aussage gemacht. Irgendwie hab ich Angst vor seinem Kommentar.
Es ist alles meine Entscheidung... heute Abend. Aber ich WILL anfangen zu beenden.!

Wollte gestern meine Eltern besuchen. Meine Mutter war total abweisend, weil ich zuerst mit meinem Vater geredet hab, solange sie noch im Garten war.
Sie kam dann, stand kurz dazu während ich noch den letzten Satz mit ihm redete.
Doch die Sekunde zu wenig Beachtung haben gereicht, dass sie sich wieder umdrehte und sagte: ok.dann werd ich mal weiterarbeiten

Oh Mann. Gibt es einfach mal Frieden?
Ich fühle mich schon wieder schuldig, obwohl es ihr Problem ist. Ich hab Sehnsucht nach einer Balast-loseren Zeit.

17.11.2015 10:08 • #2035

L
@ Phila

Sieh es als eine Art Weggabelung.

-- Ein Weg führt zur Kneipe -es ist eine Sackgasse.

-- Der andere Weg führt Dich in DEIN Leben -voller neuer unbekannter Perspektiven.

Triff die richtige Entscheidung; aber welche auch immer es ist, triff sie mit voller Überzeugung.

Liva

17.11.2015 10:50 • x 1 #2036

R
@Liva

...und schon wieder kam er mir entgegen. Mann. Ich trau mich schon kaum mehr aus dem Haus. Egal wo ich hinfahre, ER kommt mir mit seiner Karre entegegen. Das war letztes Jahr auch schon. So haben wir uns ja kennengelernt. Ständig begegnet.
Wo kann ich ne Strassensperre beantragen? Ich mag gar nich mehr raus.

Meine TH. kitzelt halt grad alles raus. Geschehnisse von früher und so. Familie....
Echt schwer grad.
Ich mach ne zusätzliche Kekstherapie. Die Abhängigkeit muss ich dann halt seperat bearbeiten. Oder heimlich Plätzchen verstecken im Haus. Damit auch an Ostern keine Beweise öffentlich zu finden sind.

@Phila

Ich kann so mitfühlen mit Dir. Belastet Dich Deine Familie auch so? Ich lass das auch immernoch so an mich ran. Meine Th. schimpft sehr mit mir deswegen. Aber lass mal los, was Dir soooo lange eingetrichtert wurde. Ach Philchen

Ich schmeiß ne Runde Schokikekse!

17.11.2015 11:13 • x 1 #2037

P
Heute bei der Arbeit: LEBKUCHEN für alle!

Liva, das hast du schön und natürlich treffend gesagt. Habt ihr nicht Lust, heute Abend auf ein supernettes Treffen? Ich bring alles mit was ihr wollt.

Razzi, ich hab immer wieder die selben Zickereien in meiner Familie. Meine Eltern sind so unterschiedlich - ich vermeide seit einiger Zeit sie zusammen zu sehen. Mit jedem einzeln ist super, zusammen ist der Horror. Meine Mutter fühlt sich vernachlässigt, schlecht behandelt usw.
Meine Güte. Das was blöd ist, ist, dass es mich belastet.

17.11.2015 11:30 • #2038

L
@ Razzi

(Meine Kekstherapie hat schon gut angeschlagen. Man kann es an den Hüften sehen! Hehe. Jetzt muss ich noch mehr Speck wegdiäten als vor 2 Wochen. )

Das mit den ständigen Begegnungen ist ja MEIN Thema. In meinem persönlichen Fall wäre die Sache viel schneller u. einfacher zu bewältigen, wenn der Typ nicht dauernd irgendwo auftauchen würde. Ist echt belastend.

Ich gucke immer links und rechts, bevor ich das Haus verlasse, gehe zu absurden Zeiten einkaufen, damit er mir nicht begegnet, schaue mich um, wenn ich irgendwo lang gehe, erschrecke mich, wenn ich sein Auto sehe, etc. Die Tage hab ich ihn an einem Ort gesehen, wo ich NIE mit ihm hätte rechnen können. Sofor habe ich mich hundeelend gefühlt.

Komm, Razzi, lass uns auswandern.
Gibt ja Inseln, auf denen es keine Autos gibt. Vielleicht gibt es ja auch ´ne Insel, auf der es keine Drecksäcke gibt! Da ziehen wir dann hin und eröffnen eine Keksbäckerei!

Liva

17.11.2015 11:39 • #2039

L
@ Phila

Jaja, es heißt nicht umsonst SACKGASSE. Am Ende der Gasse wartet ein alter Sack, der *beep* will.

Phila, tu Dir das nicht an.

17.11.2015 11:45 • #2040

A

x 4