826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

S
@razzi: ich sollte deinen Klappspaten mal finden an die Decke hängen und als Sandsack benutzen wenn ich wieder Frust schiebe. Wenn du nein sagst heist das auch nein! Was denkt sich der Sack eigentlich?
Mittlerweile spiel ich alle Szenarien durch und mir raucht der Schädel. In der Kiste werden wir bestimmt nicht landen. Ich hab mehr Schis das mir N Dinge vor den Latz knallt die michaus der Bahn werfen. Der kann echt ätzend werden wenn er sauer ist. Iwie hatte ich erst nicht mal dran gedacht wie er alles sehen könnte. Erst durch meinen Threat hier. Ich weis ja selbst nicht mehr was ich denken soll. Das ist im moment alles zuviel. Aber ewig hinter her hinken will ich auch nicht. Oh man hoffentlich hat der nicht noch die B. im Schlep.

17.11.2015 22:26 • #2071

L
@ Sadangel

Du solltest das Treffen canceln. Du bist doch total durch den Wind und weißt nicht mehr, was Du denken sollst.

Nimm Dir erstmal 2-3 Wochen Zeit, Dich zu beruhigen. Lass erstmal Gras über alles wachsen. Sprechen kannst Du dann immer noch mit ihm.
Aber im Augenblick nicht!

Es wird nichts bringen -außer einer beschämenden Erfahrung mehr. Tu Dir das nicht an.

Liva

17.11.2015 22:49 • #2072

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Razzi

Leider kann ich Dir nicht zeigen oder vorführen, wie die Eierquetsche funktioniert.
Du kannst Dir aber auch mit einem einfachen Stockschirm behelfen; plaziere diesen mit einem wuchtigen Schlag mit der gebogenen Griffseite voran von unten durch die Beine gezielt in die Kronjuwelen des Herzbuben. Gerne von hinten, dann ist die Überraschung (seine, nicht Deine) größer.

Liva

17.11.2015 22:56 • #2073

R
@ Lack-Liva

...ich liebe Deinen Humor.

Problem: Ich habe gar keinen Stockschirm!

Aber einen vollautomatischen Knirps. Auf Knopfdruck schnellt der nach vorne und klappt sich auf. Ginge das auch? PS:Ich genieße grad mein Kopfkino

Liebe liebe digitale Freundin! Bitte mach Dich hier ja nie vom Acker. Ich würde Dich so sehr vermissen. Versprochen?

Gute Nacht, muss jetzt ins Bettchen und die Fellnasen noch kurz lüften....

17.11.2015 23:55 • #2074

P
@Sadangel:
N. deine Dro.... auch wenn sie nicht gut für dich ist, sie zieht dich an.
Aus der Spirale kommst du fast nicht raus, außer mit Kontaktabbruch.
Das tut verdammt weh und erfordert wahnsinnig viel Kraft, den Entzugserscheinungen standzuhalten. Aber vom Kopf her wissen wir doch, dass er uns nicht gut tut, wir loskommen müssen, und dass diese Geschichte nur ein Traum ist. Ein Traum, der einfach nicht so werden will, wie wir unbewusst erhoffen.
Aber ewig zu warten, zu hoffen und WIEDER enttäuscht zu sein - muss irgendwann ein realistisches Ende haben.
Du klannst heute damit anfangen, oder wann anders. Es wird sich nichts ändern. Und das weißt du auch.
Ich muss da jetzt auch durch.
ENDLICH!

18.11.2015 09:00 • #2075

P
Ich kann dich und deine emotionale Abhängigkeit so gut verstehen @sandangel. Und wenn man meinen oder deinen thread liest - den ersten Beitrag - kann man von außen gesehen nur den Kopf schütteln.
ER WILL NICHT!
Er nutzt uns saus, wenn er grad Bock hat, aber alles andere ist schon zu nah, zu eng, zu verpflichtend.
Die wollen ihre Freiheit, machen was sie wollen. Nehmen, was man ihnen bietet, genießen es, angehommelt und bestätigt zu werden, aber andererseits verachten sie uns für unsere Naivität. Und hassen es, wenn wir unser Leben nach ihnen ausrichten und Erwartungen an sie haben.
Viel zu verpflichtend!
SIE WOLLEN NICH!

18.11.2015 09:07 • #2076

L
@ Liebes Razzilein

Natürlich bleib ich Deine Digi-Liva!
Und Du? Was, wenn Du einfach entschwindest, verpuffst, entfleuchst? Dann guck ich aber dumm aus der Wäsche. Das geht nicht! Schließlich sammel ich von Anfang an Treuepunkte, klebe sie immer ordentlich in mein Razzi-Treuepunkteheftchen und erwarte gespannt die Treuepunkteprämie: 3 große WeißeSchoki-Kekse, persönlich überreicht von Razzi.

Liva

18.11.2015 11:36 • #2077

G
Im allerersten Beitrag hier, hab nicht alles gelesen, stand ich hänge emotional so an ihm.
Auch ich bin gerade an dem Punkt, mal wieder, aber dies Mal irgendwie finaler, dass ich weiß, ich muss unbedingt Abschied nehmen.
Und gerade eben war mein Gedanke ich hänge so sehr an Dir...
Lange Zeit habe ich irgendwie mein Leben nur auf ihn ausgerichtet, mich selber und mein Leben vernachlässigt.
Und kann irgendwie nicht mehr raus, nicht zurück.
Er ist mein Vertrauter, mit ihm kann ich über alles reden.
Mein Gott, wie soll ich das nur schaffen.
Es gab schon mehrere Anläufe, die er allesamt unterbrochen hat.
Ich denke, jetzt würde er es durchhalten, aber ich habe keine Kraft mehr, jetzt zumindest nicht, diesen Riesenverlustschmerz zu ertragen.
Ich bin psychisch krank geworden und brauche im Moment diesen letzten Hält, obwohl es mir gleichzeitig damit nicht gut geht.

18.11.2015 12:14 • #2078

M
Emotional abhängig....das hört sich schlimm an. Hoffentlich bn ich das nicht auch. Man selber bekommt das garnicht so selbst wahr, wenn man in so eine Geschichte schliddert. Ich habe vor 2 Tagen die Affäre zu einer verheirateten Frau beendet, weil ich gemerkt habe, dass sich nichts ändern wird. In diesem Punkt war sie relativ ehrlich und hat mir keine falschen Hoffnungen gemacht. Zwischendurch kamen aber diese Hoffnungen eben schon auf , weil sie die schönsten Worte gewählt hat, die man als Liebender hören möchte. Kontaktsperre ist schwer. Sie meldete sich auch, dass sie mich unendlich vermisst und so....das macht es ziemlich schwer, weil man ja eigentlich gegen seine Gefühle handelt. Der Kopf und Verstand weiss nur, dass es mittelfristig besser ist für einen. Allseits ein gute Durchhaltevermögen.

18.11.2015 15:11 • #2079

P
@gast67 und @Marc1803:
ich vergleich das gerne mit Dro_gen. Wir kriegen irgendeine Art Bestätigung oder Zuwendung, die wohl aus einem uralten Mangel entsteht, der in unserer Kindheit nicht genährt wurde.
Wir finden alte Muster wieder und erhoffen uns endlich Erlösung von demjenigen, der es uns garantiert WIEDER nicht gibt.
Und das geht Woche für Woche so. Er/sie wirft uns einen kleinen Brocken Zuwendung und Aufmerksamkeit zu, wir gieren danach, und nach zwei Tagen ist der Zauber verpufft und wir fallen genau so tief wie wir auf Wolke 7 geschossen sind.
Es ist eine Illusion, die wir mit diesen winzigen Brocken am Leben erhalten.
So kommen wir aber nie zu uns (zurück). Wir werden von IHM/IHR abhängig, weil wir hier die Bröckchen kriegen.
Aber was tun wir alles dafür!?
Bis zur Selbstaufgabe!
Und er/sie verachtet unser Anbiedern und unser Lechzen immer mehr, so dass er/sie uns von sich wegstößt.

Aber ER/SIE ist auch nihct für unser Glück verantwortlich!
Das sind WIR selbst. Und da müssen wir unbedingt wieder hin, sonst gehen wir unter

18.11.2015 15:29 • #2080

P
Und:
wir vermissen nicht ihn/sie, sondern die kleinen Brocken, die er uns hinwirft. Ab und zu.....

18.11.2015 15:30 • #2081

M
ja genau...das ist ähnlich wie bei einem Dro_genentzug.....und der andere ist der Dro_genhaendler, der einem dann einen Extrahappen schenkt, wenn er merkt , dass der Fisch dabei ist vom Köder zu springen.....

18.11.2015 15:59 • #2082

G
Liebe und Trennungsschmerz hat ja aus chemischer Sicht auch viel Ähnlichkeit mit Dro..
Wenn es gut läuft, produzieren wir die Wolke 7 Wohlfühlhormone und sind euphorisch.
Wenn es zu Ende geht, fehlen die Hormone, wir machen einen Entzug, dafür kommen Stress Hormone zutage.
Mit den Brocken werden jedesmal wieder ein paar gute Hormone produziert, es geht uns kurz besser.

Da hilft nur: kalter Entzug!

18.11.2015 16:10 • #2083

M
So siehts aus. Rauchen aufzuhören habe ich schon mal früher geschaftt. Da half auch nur kalter Entzug. Sobal man aber wieder einen Glimmstengel konsumiert, fing man wieder von vorne an mit dem ganzen Schmachten. Die Zig. in unserm Spiel sind Versprechungen , Hoffnungen, Liebesbekundungen, Mitleid und weiteres.....

18.11.2015 16:21 • #2084

L
@ Razzi? @ Phila?

Alles o.k. bei euch? Ihr seid so still!

Liva

20.11.2015 18:27 • #2085

A

x 4