@ Razzi
Hier ein interessantes Zitat von TAMA aus einem anderen Thread über ungesunde Beziehungen:
Wir fühlen uns alleine und wir spüren uns fehlt etwas – S., Zuneigung, Bestätigung, Nähe, Geborgenheit, Liebe.
Allzu oft ist der Drang nach diesen Gefühlen so stark, dass, sobald ein Mensch auftaucht, der uns diese auch nur ansatzweise geben kann, wir uns Kopf über Hals darauf einlassen – ob er zu uns passt oder nicht. Hauptsache wir stillen unseren Durst.
Ich kenne zu viele Männer, auch aus meinem Bekanntenkreis, die Beziehungen eingehen, nur damit sie regelmäßig S. haben. Genauso kenne ich einige Frauen, die sich auf Beziehungen einlassen, weil sie nicht alleine sein können und ständig Nähe, Schutz und Zuneigung brauchen.
So entstehen Beziehungen, die nicht auf Liebe, Anziehung und dem Wunsch des Zusammenseins basieren, sondern aus einem Bedürfnis. Sie entstehen, weil uns etwas wichtiges fehlt. Jedoch fangen zu viele Menschen, Frauen wie Männer, genau aus diesen Gründen oft Beziehungen an. Sie wollen Bestätigung, können nicht alleine sein oder denken, sie werden niemand anderes kennenlernen können. Sie sind emotional abhängig.
Ob dieser andere Mensch nun wirklich zu uns passt, ist dann oft nur noch nebensächlich. Wir werden von unserer eigenen Abhängigkeit und Sehnsucht dermaßen überrannt, das wir falls nötig, sogar Eigenschaften auf den anderen Menschen projektzieren, die gar nicht zutreffen.
21.11.2015 23:19 •
x 4 #2106