826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Phila, bei uns war das nicht nur S...
Es war viel mehr.
Darum wollen wir uns so ungerne ganz verlieren, denk ich mal...
Aber klarkommen tu ich nicht so richtig mit dieser Freundschaftssache
Kann man ja nicht so einfach abschalten die Gefühle... Und dass er mit seiner Frau lebt, belastet mich spätestens dann wieder, wenn ich deswegen warten muss.

Phila, wie lang geht denn alles bei Dir schon?

23.11.2015 19:03 • #2131

P
Sind jetzt bald zwei Jahre.
Für mich ist er halt ein wahnsinnig anziehender Typ. Ich hab mich an all das gewöhnt. Manchmal denke ich, ich kann die Situation so akzeptieren wie sie ist, aber meistens bin ich doch enttäuscht, frustriert und fühle mich allein gelassen.
Ich kann mich nur anpassen oder gehen. Er würde und wird nie auf mich zukommen. Oder Kompromisse schließen. Nichtmal eine SMS ab und zu einfach so kann ich rausschinden.
Er hat keine Zeit, keine Lust, so viel anderes. Wichtigeres also.

Anpassen kann ich mich mittlerweile gut. ich weiß was ihm passt und was nicht. Aber ICH habe nicht wirklich was von unserer Geschichte. Ich bin abhängig von seiner Pseudo-Aufmerksamkeit.
Dabei geht es ihm nur um sich.
Und ich tu mir so schwer, diesen Irrsinn zu beenden

23.11.2015 19:20 • #2132

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
Ist schon verrückt, nicht?!
Wir merken, es tut uns nicht gut, schadet uns sogar und trotzdem machen wir weiter und weiter.

Ich hielt mich eigentlich immer für halbwegs intelligent, aber wenn er CH alles von außen betrachten würde, würde ich denken wie blöd kann man sein.

Keiner, der es nicht erlebt hat, kann es verstehen.

Bei mir ist es von seiner Seite aber genau so.
Er hat wahnsinnig Angst, alles zu verlieren, weiß, dass es passieren kann, wenn seine Frau ihn wieder ertappt, aber kann auch dennoch nicht loslassen.

23.11.2015 19:24 • #2133

P
Ja, wir projizieren halt irgendwas auf diese Typen, das die unbedingt erfüllen sollen. Oder in uns befreien sollen. Nicht umsonst haben wir sie angezogen.
Aber eigentlich von vorn herein aussichtslos - bei mir wenigstens. Anfangs war das für mich sogar ein Schutz, dass er verheiratet ist. Und so beschäftigt im Job. Dann würde er mir nicht zu nehe kommen.
Aber dass ich so bald wirkliche Gefühle für ihn entwickle, hätte ich nicht gedacht. Nie. Kenn ich auch tatsächlich nicht so von mir.
DAS hab ich wenigstens gelernt: nie mehr auf einen Vergebenen einlassen!
Wie naiv!

Er findet wahrscheinlich schon was an mir, das er behalten möchte. Er ist zu nichts verpflichtet, er genießt es, wenn ich ihn verwöhne, und ich strahle anscheinend eine Ruhe aus, die ihm ganz gut tut.
Ja, nett, freut mich...
Aber ich hab da trotzdem nichts davon. Dass ich alles mache, damit er sich wohlfühlt, er aber im Gegenzug nur nimmt und nihcts zurückgibt.....
WIESO MACH ICH DAS?

23.11.2015 19:32 • #2134

G
Genau so, ich habe mich für ihn aufgerieben, immer alles gegeben
Anfangs war das bei ihm auch so, aber immer mehr nahm er Rücksicht auf seine Frau, aus Angst, entdeckt zu werden.
Passierte dann aber trotzdem und seitdem habe ich gegeben , aber eigentlich kaum mehr bekommen.
Das geht jetzt über drei Monate so und rückblickend fing seitdem das , was vorher nur Leiden war, an, Kranksein zu werden.
Ständiger Schmerz, Enttäuschung, Verletzung haben der Seele zugesetzt.
Mein Leben ist im Einer, aber er findet, ihn hat es viel mehr getroffen.
Klar, das ist subjektiv, aber ich versuche ihn immer zu sehen und immer noch zu geben.
Ich bekomme nicht mal Antworten.

Wenn ich das so schreibe, merke ich immer mehr, dass das alles auch krank ist...

23.11.2015 21:05 • #2135

P
@Gast67:
Du sagst, er hat wahnsinnige Angst alles zu verlieren... aber er hängt auch an dir.
Er investiert anscheinend auch nichts in eure Beziehung, weil du ihm ja 100% entgegenkommst, und er gar nichts machen muss.

Das ist bei mir ganz genau so.
Und ich kann nichts mit ihm unternehmen, mal allein, irgendwo hin außerhalb seiner Kneipe.
Ich will nicht nur warten und für ihn da sein, wenn er grad mal Zeit hat.
Ich will auch, dass er für mich da ist.
Und das ist er einfach nicht.

Tsssss. Wenn ich hier nochmal bei Seite 1 anfangen würde, könnte ich mein Selbstmitleid in diesen Aussagen von mir nicht aushalten!

23.11.2015 21:21 • #2136

G
Immer, wenn ich was gefordert habe, hat er abgewiegelt oder gefragt, ob ich nur streiten will, zum Schluss bei Gelegenheit erinnert, dass wir getrennt sind, bzw. mit Komplimenten etc.abgelenkt, bzw. hatte keine Zeit mehr, weiter zu reden.
Geht mir jetzt gerade auf, wiiie oft das schon so war.
Ich hatte schon immer Angst, ihn zu vergraulen, wenn ich Forderungen stellte.
Obwohl es nur Dinge waren, die ich brauchte, um alles aushalten zu können...

23.11.2015 22:11 • #2137

P
Verstehe dich total. Genau meine Geschichte.....

Heute morgen hab ich tatsächlich ein gutes Gefühl.
Das Gefühl, dass es mir zu aufwendig und zu langweilig ist.
Seit Monaten warte ich, dass er mal irgendwas für MICH investiert. Oder in uns. Auch wenn es nichts Echtes ist. Aber uns verbindet doch was.
Sei es dass er was Nettes sagt, dass er mal Zeit für uns allein hat oder auch mal zu mir kommt.
Aber das würde ich immer aus ihm rausquetschen müssen. Dass er dann sagt: okaaaaaay, dann komm ich halt zu dir. Aber nur ne halbe Stunde.

Hoffe, dieses gleichgültige Gefühl bleibt

24.11.2015 07:25 • #2138

G
Du triffst ihn aber noch hin und wieder?
Wir haben uns jetzt schon lange nicht gesehen, sind ja getrennt, aber mit dem Loslassen ist trotzdem schwer.
Aber auch ich denke immer öfter nee, ich will das nicht, meine Versuche zu beenden werden intensiver und stärker!

Phila, TOI, TOI, TOI, dass Dein aktuelles Gefühl bei Dir bleibt!

24.11.2015 08:11 • #2139

L
Ach Mädels!

Warum machen wir sowas mit... warum haben wir überhaupt damit angefangen.
Wenn uns diese Männer wenigstens die Sterne vom Himmel holen würden; aber nein, sie lassen uns nur elend, ausgebrannt, unglücklich und verletzt zurück.

Der einzige Vorteil einer Affäre ist, dass einem der betreffende Mann nicht zu nahe kommen kann, da er vergeben ist. Dabei wünschen wir uns doch gerade das: Nähe.

Wie man es auch dreht und wendet: Affären sind ein Paradebeispiel für ungesunde Beziehungen, in denen sich die Beteiligten letztendlich gegeneinander wenden. Mindestens ein(e) Beteiligte(r) (der/die Sensiblere) wird am Ende krank davon.

Deshalb: Raus aus der Geschichte!
Dass das nicht leicht ist, wisst ihr. Aber es ist trotzdem das einzig Richtige.

Liva

24.11.2015 11:04 • #2140

L
@ Razzi

Gestern wurden bei uns die Weihnachtsmärkte eröffnet und ich war da!
Gleich am ersten Tag, das habe ich noch nie gemacht!
Selbstverständlich hab ich lecker Glühweinchen schnabuliert und musste dabei an Glührazzi denken! Wäre sicher lustig gewesen, wenn Du dabei gewesen wärst!

Wie geht es Dir heute?

Liva

24.11.2015 11:11 • #2141

P
@Liva: Du sagst es

Schluss jetzt damit. Ich schreibe euch ab heute jeden Tag meinen Stand.
Ehrlich und ohne was zu verheimlichen.
Ihr müsst auf mich aufpassen, mich zurechtstutzen, wenn ich schwanke oder zweifle.
Bitte bitte bitte.
Die nächste Zeit brauch ich euch wirklich!

24.11.2015 11:33 • #2142

L
@ Phila

Klar unterstützen wird Dich mental.

Ich bin mir aber sicher, Du brauchst uns eigentlich nicht. Denn Du weißt selbst am besten, was Du brauchst bzw. nicht gebrauchen kannst, was Dir nützt und was Dir schadet. Und Du bist auch stark genug, Du bist kein unterwürfiges Häschen.

Der Mann ist toxisch. Er vergiftet Dein Herzchen.
Soll er sich doch ´ne Andere suchen, die ihm gefällig ist.

Nicht mehr unsere Phila.

Du bist zu schade dafür.

Zeig ihm das!

Liva

24.11.2015 11:49 • #2143

P

Genau DAS Gefühl hab ich grad: ich bin zu schade für ihn
Und das ist sooo ein super Gefühl

24.11.2015 12:01 • #2144

L

24.11.2015 12:11 • #2145

A