826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
@Liva

Oh wie schööön. Trink bitte ordentlich für mich mit. Die Kekse gehen auf mich. Kann ich auf Deinen Markt kommen? Ich hätt so Lust....

Auf den Weihnachtsmarkt werd ich dieses Jahr nicht gehen. Das trau ich mich nicht.

Da ist er sicherlich dabei. Wir haben nur sehr wenige Stände und in 6 Minuten bist Du durch den ganzen Markt marschiert. Wenn ich ihn schon täglich im Auto sehe, ist die Chance ihn auf dem Markt zu sehen, bei 100%. Mein Schicksal würde frohlocken, ob der tollen Möglichkeit, mir eins reinzuwürgen.
Und ihn dann, mollig eingepackt in seinen wunderschönen Klamotten (er kleidet sich genial, das hat mich immer schier verrückt gemacht....) zu sehen, wie er da steht, lacht, genießt.... Die Erinnerung, diese Sehnsucht, all das.....neneeeee.

Der Sog wäre schrecklich. Das wär so, wie Turbostaubsauger und Flaschendeckel. So schnell kannste gar nicht gucken, wie das Ding eingesaugt wird. Schwups.
Und dann bleibt es jämmerlich in der Mitte des Schlauches stecken und verstopft alles.
Der Flaschenchraubverschluß bin sozusagen ICH!
Allein die Vorstellung.....

Das pack ich noch nicht. Also alleine auf dem Sofa vor mich hinglühen......

Verglühendes Razzi

24.11.2015 13:45 • #2146

I
Es ist unglaublich ...endlich gibt es Menschen, die (leider) das gleiche erleben oder mit sich machen lassen wie ich! Habe gestern die zweijährige Affäre mit meinem exfreund beendet und bin völlig am Ende ...Kontaktsperre alles eingerichtet! Aber wie schafft ihr es diese Hoffnung auf Ein Happyend loszuwerden! Ich bin so naiv ...auch nach 2 Jahren Demütigung komme ich nicht von diesen Hoffnungen los! Aber diesmal will ich es schaffen mich ihm zu entziehen...ich will nicht mehr nach ihm springen und mich von ihm hinhalten lassen! Es macht mich kaputt ...nur leider Erinner ich mich immer nur an das positive...z.b. Seine lieben Worte nach dem S. ...
Obwohl es natürlich immer nur bei diesen Worten blieb
Wie macht ihr das? Augen zu und durch ? Und irgendwann lassen die Hoffnungen und Gedanken nach? Und wie verhaltet ihr euch wenn ihr ihn aus versehen seht? Ignorieren und weg Rennen?

24.11.2015 14:12 • #2147

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Razzi

Wir haben hier sogar viele und sehr große Weihnachtsmärkte! Man bräuchte Tage, um alle durchzupflügen!
Eine Fress- ähm Futterbude neben der anderen, gepaart mit unzähligen Glühweinständen. Ich bin nachher auf Kinderpunsch umgestiegen, damit die Beschwingung nicht zu offenbar wurde.
Ich hatte keine Sorge, IHN da zu treffen, denn bekanntermaßen verweigert er ja jede Art von Aktivität. Alles doof in seinen Augen. Kino, Theater, Essengehen, alles doof. Geburtstage, Weihnachten feiern, alles doof. Nur Fernsehgucken ging und 1x pro Jahr Mallorca.
Vollidiot eben. Und nicht mal gut gekleidet.

Liva

24.11.2015 14:41 • #2148

L
@ Isabell 92

Oh nein! Es tut mir leid, dass Dir auch sowas passiert ist...!
Es ist so schade um die vielen tollen Frauen hier, die in eine solche Geschichte geraten sind.
Könnte mich aufregen.
Bist scheinbar sehr jung (Ist 92 Dein Jahrgang?), da reg ich mich noch mehr auf, dass Dir sowas passiert ist.

Erzähl doch mal ein bißchen mehr, wenn Du kannst.

LG
Liva

24.11.2015 14:54 • #2149

W
Ich hab auch solch einen Hampelmann als Exemplar von Partner.

getroffen wird sich nur,wenns ihm passig ist,oder der Hose untenrum zu eng wird!
Aber beteuert immer wieder,das es an mir liegt,das wenn wir uns sehen,es zum S.kommen muss,weil ich ihn mit meiner Körperhaltung,wie ich mich bewege verrückt mache...AHA!

Ich bin auch so bekloppt renne jedes Mal hin...
Will es abstellen-aber wie? Wir können uns aus beruflichen Gründen nur abends/nachts treffen.
Oft habe ich mir vorgenommen,einfach mal Nein zu sagen - krieg es einfach nicht hin...
Sage sofort zu laufe hin.

Ich weiss sehr wohl,das er sich ja nicht bemühen braucht,weil ich immer verfügbar bin...

Ich weiss einfach nicht,wie ich ihm eine Abfuhr erteilen soll....ohne das es zickig rüberkommt.
Ich würde so gerne,weiss nur nicht wie....

Liebe Grüße Kopf hoch meine Lieben

24.11.2015 14:58 • #2150

G
Zitat:
Ich weiss einfach nicht,wie ich ihm eine Abfuhr erteilen soll....ohne das es zickig rüberkommt.
Ich würde so gerne,weiss nur nicht wie....

ich nehme an, ab dem moment, wo es dir egal wird, wie zickig du rüberkommst, wirst du auch wissen wie!

24.11.2015 15:02 • #2151

L
@ WildeHilde

Eine solche Beziehung kann man eigentlich nur führen, wenn Einvernehmlichkeit vorliegt.
Sobald einer von beiden aber anfängt zu leiden oder sich gedemütigt fühlt, muss man bzw. frau aussteigen,
aus reinem Selbstschutz.
Genauso darf man das auch formulieren: Ich beende den Kontakt aus Selbstschutz. Denn er macht mich unglücklich und zerstört mein Selbstbewusstsein.
Je nach Grad der Kränkung braucht man aber auf den Hampelhorst keine Rücksicht bei der Formulerung nehmen; wann war er denn rücksichtsvoll?! Soll er Dich doch für zickig halten! Besser, als wenn er Dich für schwach und willenlos hält.

Bist Du wirklich wild, Hilde?
Dann zeig´s ihm und schieß ihn zum Mond! Oneway!

Liva

24.11.2015 15:09 • #2152

I
Naja, wir waren anderthalb Jahre zusammen und er hat dann von heute auf morgen die Beziehung beendet. Er war meine erste große Liebe und natürlich hab ich alles gemacht, um ihn zurückzubekommen. So auch diese s. Beziehung, die ich dann seit der Trennung mit ihm führte. Mal meldete er sich einen Monat lang nicht, dann wieder alle paar Wochen, und jedes mal nur mit der Intention, dass ich vorbeischaue für s.. Ich habe jedes mal gedacht, dass er sich bessert und dass er ja noch gefühlt für mich haben muss, sonst würde er ja nicht mit mir ins Bett wollen. aber dem ist anscheinend nicht so...als ich ihm gestern schrieb, dass mich sein verhalten und dieses hinhalten kaputt macht, kam nur ein mir macht es auch kein spass mehr....
ich fühle mich so schrecklich
frage mich natürlich wieder (total naiv) wieso es ihm auf einmal keinen spass mehr macht, was ich falsch gemacht hab
dabei müsste ich eigentlich froh sein, dass es vorbei ist (hoffentlich)
ich habe dieses beenden schon häufiger versucht, bin aber immer wieder eingeknickt. durch diese gante situation habe ich einfach wenig Selbstbewusstsein und fühle mich wertlos ohne die Bestätigung durch ihn. auch wenn diese Bestätigung meist nach unseren treffen wieder in pure Verzweiflung umschlug.
niemand kann mich verstehen, dass ich so einem Ar. hinterherlaufe. ich versteh mich noch nicht einmal selbst...immer diese Hoffnungen und Tagträume wie eine gemeinsame Zukunft aussehen könnte
sonst bin ich im leben eigentlich sehr ehrgeizig und diszipliniert...aber was ihn angeht schaltet mein Hirn aus...
ich hab so angst, dass ich nie loslassen werden und alleine ende
ich weiß, dass ist mit 22 etwas weit hergeholt
aber so fühle ich mich...und leider lass ich auch jeden, der an mir interessiert ist unbewusst abblitzen, weil ich meinen ex (unbegründet) total idealisiere...obwohl er mich mit füßen tritt
Ich weiß nicht wie ich diesen Prozess durchstehen soll...sobald ich ihn sehen werde wird sich wieder alles in mir drehen...

24.11.2015 15:24 • #2153

W
@ Gast78 Liva,
am liebsten sofort würde ich das durchziehen...aber er hat mir ja in dem Sinne nichts getan.

Ich habs jetzt 1 Jahrzehnt so mitgemacht.Immer gehofft...
Es wird sich nichts ändern,da bin ich mir ziemlich sicher.

Alles andere scheint im Moment wichtiger,sodass ich ihm nicht mal eine nächtliche Message wert bin auf die ich sehr grossen Wert lege,was er auch weiss!
Er entwertet sich selbst...
Ich bin augenblicklich wütend,enttäuscht traurig zugleich...
Enttäuscht von mir selbst!

Ich will das nicht mehr,was habe ich zu verlieren? Nichts...
Aber dieses abnabeln fällt mir so unglaublich schwer...
Ich kann aber nicht nachvollziehen,warum?

1 Jahrzehnt voller Höhen Tiefen,Streit,Trennung,wieder zusammen,Betrug,lügen,Alk. Spielsucht seinerseits...das volle Programm eben.

Ich bin überfordert mir der derzeitigen Situation.
Ich schilderte ihm das in der letzten Woche,das mich das alles so nachdenklich macht.
Es braucht mich nicht nachdenklich zu machen so seine Äusserung...

An und für sich bin ich keine wilde Hilde,möchte es aber dennoch gerne sein...

Es ist so schwer...belese mich hier viel,bin aber für mich noch zu keinem Lösungsansatz gekommen...
Es tut gut hier alles mal von der Seele schreiben zu können...Man fühlt sich so angenommen,lieben Dank hierfür Liebe Grüsse

24.11.2015 15:34 • #2154

W
@Isabell92

ich kann Dich so gut verstehen nachvollziehen.
Es ist so,wenn sie sich melden,das sich unsere Vernunftsgehirnzellen mal eben auschalten.

Ich verstehe einfach nicht,warum diese Hampelmänner solch eine Macht auf einen ausüben können...

Fühl dich von einer gleichgesinnten gedrückt

Liebe Grüsse

24.11.2015 15:38 • #2155

G
@wilde hilde, hab ich richtig gelesen?
1 jahrzehnt machst du das spielchen schon mit?
tja, dann musst du doch schon verstehen, dass du verhaltensdefizite aufweisen tust.
gewisse abhängigkeit und all die kranken mustern bekommt man ja nicht in einem tag abgelegt. deswegen würde ich sagen - hole dir eine hilfe von außen und fange an dein leben zu leben!
und vor allem dich selbst wertschätzen und dich selbst lieben.
du behandelst dich selbst so böse, was kann man denn von anderen dann erwarten!

24.11.2015 15:56 • #2156

P
Also ich darf eigentlich gar nichts sagen, weil ich mich noch nicht bewährt habe.....
Aber hat es von euch allen hier schon irgend jemand erlebt, dass ER sich nach Jahren geändert hat?
So geändert, wie ihr es euch vorgestellt habt?

Ich glaub nicht. Also bei den meisten von uns geht es in regelmäßigen Abständen auf und ab, und der Frust überwiegt,
oder es tut sich GAR nichts, und Woche für Woche ist der gleiche Dreh,
oder es wird NOCH schlimmer und elender auszuhalten.

Also Veränderung wirklich zum Guten und zur Zufriedenheit findet nur statt, wenn WIR das Ruder in die Hand nehmen und DAS in Angriff nehmen, was wir wirklich wollen.
Und uns nicht von einem selbstverliebten, egoistischen, gefühllosen Trottel dirigieren und in die Schranken weisen lassen.
Haloooooooo?
WIR haben die Macht!

24.11.2015 16:12 • #2157

W
@gast78

uff*,so direkt hat mir das noch keiner mitgeteilt,das ist so hart zu lesen,das mir spontan die Tränen kamen...

ja,es hat sich in diesem Jahr tatsächlich zu 1 Jahrzehnt zusammengeläppert...

Ich weiss nicht warum dieser Hampelmann nicht aus meinem Herzen Leben verschwinden kann!
Er ist darin so tief verankert...

In meinen vorherigen Beziehungen hätte ich schon längst das Handtuch geschmissen.

Ich kenne ihn schon mehr als 1 Jahrzehnt,fand ihn sein Auftreten völlig daneben,so typisch Macho!
Hätte mir damals jemand erzählt,du wirst von diesem Mann mal abhängig sein,den hätte ich lauthals ausgelacht....
Im Jahr 08.04 02.05 starben meine Eltern (46 55),in diesem Jahr sind wir uns näher gekommen,er hat mir Trost geschenkt,Zuversicht gegeben.
Er hat mich so beeindruckt...

Einer meiner besten Freunde riet mir ebenfalls,meinen Hausarzt aufzusuchen weiterführende Hilfe anzunehmen.Er geht von einer Verlustangst aus.
Nur dachte ich,das ich das alleine schaffe.
Was soll ich dem Psychologen erzählen?
Huhu,ich bin wilde Hilde,will von Hampelmann loskommen,weiss nur nicht wie?

Leute,ich muss kurz pausieren,es wühlt mich alles auf.
Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße

24.11.2015 16:18 • #2158

G
hey, liebe hilde!
ich wollte dir keinesfalls weh tun! nie nie!
deshalb muss ich dich ganz schnell drücken!
aber vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass dich das so getroffen hat?
vielleicht denkst du jetzt ein wenig nach und ein wenig tiefer?
wofür bist du hier auf dieser welt?
um wünsche eines hampelmannes zu erfüllen?
oder willst du selbst glücklich sein?

ich glaube einfach, dass 1 jahrzehnt viel zu lang ist.
viel zu lang, um von den mustern, die da sich verankert haben, sich zu befreien.
um da einfach so von heute auf morgen auszusteigen.
ein guter psychologe sucht nach den gründen in dir und zeigt dir den weg.
und wenn du selbst daran arbeiten willst, kommst du da raus.
als ein anderer mensch!
wie wild und lebenshungrig dann die hilde wird, wer weiß.
aber ganz sicher gewachsen!
und das wünsche ich dir vom ganzen herzen!

24.11.2015 16:38 • #2159

G
Ich geb auf, ich geb auf, ich geb auf!
ICH KANN NICHT MEHR!

24.11.2015 17:46 • #2160

A

x 4