826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@ Gast 67

Entschuldige, dass ich Deinen Affärenmann automatisch in den gleichen Topf mit meinem Exemplar geworfen habe. Deiner scheint ein Herz zu haben, es tut ihm leid, was er angerichtet hat.
Meinem ist das völlig egal. Manchmal glaube ich sogar, es ist ihm nicht nur egal, sondern sogar recht. Der war teilweise so absurd respektlos zu mir, dass man Absicht dahinter vermuten könnte, oder eine Störung wie z.B. Narzissmus. Es war oft so absurd und unnormal fies (Beispiel: Gasligthning-das Verdrehen der Wahrheit, Manipulationen a la Pick-Up-Artists, Ghosting -Verschwinden und Kontaktabbruch ohne eine Wort, Lügen über Lügen,etc.pp.), dass ich angefangen habe zu googlen, was mit dem Mann nicht stimmt.
Gibt nur 3 Möglichkeiten: 1. Er hat eine Persönlichkeitsstörung, 2. Es war Pick-Up oder 3. Er ist von Natur aus ein eiskalter charakterloser Widerling, der Frauen gerne kontrovers u. schlecht behandelt, um sie zu verwirren, zu schwächen und letztendlich zu dominieren. So wie mich.
Seine Methode hatte Erfolg: Ich bin emotional am Boden und gedanklich immer noch bei ihm. (Nicht weil es so toll war, sondern weil es so schlimm war.) Er hat mal gesagt: Mich vergisst KEINE Frau.
Jetzt weiß ich, was er damit meinte.

Das ist unfassbar.

Liva

30.11.2015 11:16 • #2266


L
@ Lauch

Hm, warum ich paradoxerweise trotzdem auf eine Entschuldigung warte/hoffe... ich weiß es nicht.
Vielleicht weil ich hoffe, dass doch ein winziges Fünkchen Anstand Herz in dem Mann steckt. Ein Fünkchen Menschlichkeit. Denn für mich als sehr emotionale Frau ist es kaum auszuhalten, dass der Mann, der mir so nahe gekommen ist, letztlich nur ein kaltes, destruktives, unmenschliches Wesen ist, dem ich vollkommen egal bin. Wenn ich auch nie in ihn verliebt war -ich hatte ihm aber vertraut. Er hat mein Vertrauen mit Füßen getreten. Das tut wahnsinnig weh. Jeder normale Mensch würde sich entschuldigen, wenn er jemanden so verletzt. Zumindest bin ich so erzogen. Ich bin vielmehr so erzogen, dass ich andere Menschen gar nicht erst verletze. Diese Erwartung habe ich wohl auch an andere. Tja, so kann man sich täuschen. Vielleicht hat er keine einfach eine andere Art Erziehung genossen, z.B. eine, in der ihm vermittelt wurde, dass Frauen wertlose Kreaturen sind, die man als Mann erniedrigen darf/soll. Oder aber er hat im Leben derart schlimme Erfahrungen mit miesen, gerissenen Frauen (soll es ja auch geben) gemacht, dass er irgendwann angefangen hat, sich dafür zu rächen. Keine Ahnung.

Liva

30.11.2015 11:42 • #2267


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


G
Liva, Dein AM scheint fast ein Psychopath zu sein, mit Freude am Wehtun.
Das ist wirklich furchtbar und ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst.

Aber nein, mein AM hat ein großes Herz, er ist sehr sensibel und braucht ganz viel Harmonie.
Es geht ihm sehr sehr schlecht, weil es die bei ihm nicht mehr gibt und er auch nicht weiß, wie seine Zukunft verlaufen soll.
Denn so wie jetzt, kann er nicht leben.
Hab gerade geweint, weil ich ihn vermisse.
Um diese Zeit hatten wir immer Kontakt, aber er braucht zur Zeit Ruhe, denn er ist sehr depressiv.
Wir reden darum nicht viel.
Bei uns ist es so, dass wir BEIDE von all den Belastungen krank geworden sind.
Wenn ich an seine Augen denke...von Beginn an habe ich gedacht, das sind die liebsten Augen der Welt.. Aber ich hab sie fast nur traurig gesehen...

30.11.2015 13:34 • #2268


L
Kleiner Käfer,

Du sagst es,
keiner der AM bzw. auch nicht mein Exfreund während der Trennung von meinem Mann,

war e r n s t h a f t an uns interessiert.

Das zu realisieren, dass es e i n s e i t i g war, ist sehr schmerzhaft.

Doch meine Liebe zu ihm,
ist gut für mich und meine Selbstliebe,

und gut für sein Selbstwertgefühl und seine Selbstliebe,

wenn ich s e e l i s c h selbständig bin,
also ohne ihn.

Das Gute liegt in der Trennung und in der einzeln verschiedenen Weiterentwicklung eines jeden.

30.11.2015 21:29 • #2269


G
Hallo, Ihr alle!

Mir gehts gerade nicht so gut!
Jetzt kommen bald all die Tage, die sich immer wiederholen.
Hab an Silvester gedacht.
Nach dem Auffliegen einer großen Lüge, so ein Tag, wo ich gar nicht mehr weiß, was davon war wahr..
Ist irgendwie für mich eins der größten Probleme, nicht mehr zu wissen was wahr war und damit was echt war.
Die Lügen stellen irgendwie alles was war, in Frage.
Und es war bei mir sooo viel und soo groß.
Ich heul schon wieder.
Hört das denn nie auf , das an ALLES erinnern und JETZT zweifeln?

Ich möchte so gern denken können, alles war wahr

01.12.2015 10:00 • #2270


L
@ Gast 67

Wenn einem klar wird, dass und wie man belogen wurde, fühlt man sich, als wenn man ins Bodenlose fällt.
Das ist eine wahnsinnig bittere Erfahrung.
Meiner hat mich derart dreist belogen / war quasi derart offen ehrlich beim Lügen, dass man nicht glauben konnte, dass es Lügen sind. Der klassische Lügner gibt sich ja Mühe beim Lügen -ER nicht.
Wenn ich ihn zur Rede stellte, kam nicht mal ´ne Erklärung, warum er lügt. Einfach nur so.


Das ist was ganz Fürchterliches. Lügner sind wirklich das Allerletzte. Dabei sind Lügen doch total überflüssig. Und wer einmal lügt, lügt immer wieder. Einem solchen Menschen kann man nie wieder trauen.

Deshalb kann ich Dir auch nur raten: Halte Dich von Menschen, die Dich belügen, fern. Lass sie nicht mehr in Deine Nähe. Lügen lassen Dich auf Dauer nicht nur verbittern, sondern könenn Dich auch ernsthaft krank machen.

LG
Liva

01.12.2015 11:10 • x 1 #2271


P
Zitat:
Doch meine Liebe zu ihm, ist gut für mich und meine Selbstliebe

@luckyhappy
da stimme ich dir zu.
Ich würde erklärend noch hinzufügen, dass mich die Tatsache der Nichterwiderung daran ERINNERT, wieder zu mir zurück zu finden und DA die Liebe (Selbstliebe) zu suchen. Und nicht im Außen.
Die dauernde Enttäuschungen, dass ER mir nicht gibt, was ich brauche, dass ER nicht zu mir steht, dass es ihm nicht um mich geht, treiben mich unweigerlich zu mir zurück.
Ich hab keine Kraft mehr, winselnd wie ein hungriger Hund vor seiner verschlossenen Tür zu warten.

Ich merke es heute so heftig! ich hab keine Kraft mehr.
Keine Kraft für etwas Unrealistisches zu kämpfen.

01.12.2015 11:33 • #2272


L
@ Philadelphia

Wenn Dich eine Beziehung bzw. ein Kontakt so dermaßen auslaugt und aussaugt, kannst Du mit Gewissheit davon ausgehen, dass sie ein Fall für die Tonne ist. Bzw. dass der Mann ein Fall für die Tonne ist. Daran besteht nicht der geringste Zweifel.
Du kannst nur gewinnen, wenn Du loslässt, denn verloren ist bereits alles. Was auch immer Du in ihm siehst -es ist eine Illusion. Fakt ist: er tut Dir nicht gut. Und nur das zählt am Ende des Tages!
Zieh einen Schlussstrich. Er ändert sich nicht. Ändere DU DICH!

Liva

01.12.2015 12:19 • #2273


L
Liebe Philadelphia,

Du beschreibst klar und schön, dass das Gute von ihm für mich für meine Selbstliebe war, und für seine Selbstliebe so er will,
nicht für eine Partnerschaft wie ich sie gewollt hätte,
noch für eine zwar treue aber unverbindliche Beziehung wie er sie gewollt hätte.
Da ich seine Eltern kenne und wir uns alle paar Monate beruflich sehen, bleibt die freundschaftliche Ebene von Mensch zu Mensch.
DIe tiefe gegenseitige Bestätigung als fraulicher Mensch und männlicher Mensch, sozusagen, konnten wir uns geben,
doch gemeinsam leben könnten wir mit unseren Blessuren und verschiedenen Lebensführungen nicht.
Wir sind gerührt voneinander, fhren unsere Leben jedoch verschieden.
Bei mir liegt die Trennung ein Jahr zurück und ich bin von Monat zu Monat nehr zu mir selbst gekommen.

Ich drück Dich, liebe Phila, es dauert und braucht Geduld.
Mir hilft das Bild vom Strom des Guten,
und das hilft mir dann, Gutes für mich selbst zu tun.

Alles Liebe !

01.12.2015 12:22 • #2274


L
@ Schweigerazzi

Hallo Du!
Habe für nächste Woche Mo. einen Termin, man konnte mich noch dazwischenschieben. Normalerweise wartet man 3 Wochen auf einen Termin bei dieser Ärztin. Mal schauen, was sie sagt.

Und Du? Kommst Du einigermaßen klar? Schreibt Turbohorst immer noch Liebesnachrichten?
Ich weiß ja nicht, was gruseliger ist: meiner, der mich nach seiner Aggro-Szene nun vollkommen ignoriert, oder Deiner, der weiterschleimt und weitertextet, als gäb´s kein Morgen.

Herrje.
Die einzige Lernerfahrung ist doch: Finger weg von (gebundenen und/oder notgeilen) Vollidioten!

Ist das zu hart formuliert?!
Nö.

Ich drück Dich!
Liva

01.12.2015 12:30 • #2275


L
@ Alle
@ Razzi

Ab und zu schaue ich mich auf der Seite Umgang mit Narzissten um; heute hat der Autor (S. Grüttefien) einen neuen Artikel über fremdgehende Narzissten veröffentlicht -hochinteressant für alle, die den Eindruck haben, ihr Affärenmann hat narzisstische Strukturen. Und den Eindruck haben viele hier. Ich zum Beispiel auch. Deshalb kam es mir beim Lesen vor, als würde der Autor über meinen AM schreiben.

umgang-mit-narzissten.de/narzissten-brauchen-die-affaere/


Sehr lesenswert, sehr augenöffnend.

Liva

01.12.2015 13:12 • #2276


Q
@ Liva

Hatte Internetprobleme und vom Handy aus ging es nicht.
Das freut mich riesig, daß Du einen Termin hast. Normalerweise 6 Monate! Sehr schön.
Das Licht am Ende des Tunnels, bzw. das Wissen um den Termin, hilft schon sehr. Hast n Ziel vor den Äuglein.

Meiner hat mich derart dreist belogen / war quasi derart offen ehrlich beim Lügen, dass man nicht glauben konnte, dass es Lügen sind. Der klassische Lügner gibt sich ja Mühe beim Lügen -ER nicht.
Das ist was ganz Fürchterliches. Lügner sind wirklich das Allerletzte. Dabei sind Lügen doch total überflüssig. Und wer einmal lügt, lügt immer wieder. Einem solchen Menschen kann man nie wieder trauen.


Besser könnt ich es nicht schreiben.

Hinweg mit ihm (ihnen).
Wenn ich ganz ehrlich bin zu mir, empfinde ich zur Zeit Ekel und Mitleid mit ihm.
Ich würde mich nie (!) mehr auf ihn einlassen.
Allein die Vorstellung! Graus.
Auch die Erinnerung, daß ich...mit ihm....weit über 1 Jahr.....NICHT GUT!
Ich erfinde hiermit die Dusche für die Seele. Die den Schmutz abwäscht. Ich kann gar nicht oft genug duschen.......
Die Erinnerung war immer so romantisch und rosarot und toll. Habe mir selber was vorgemacht. Voll verarscht.
Jetzt plötzich fühlt sie sich an, wie unter einer Bahnhofsneonröhre. Wie konnt ich nur? Ich war das perfekte Opfer! Ich schäme mich...Wieso habe ich ihm nicht sofort eine geknallt, anstatt mich immer nur zu wehren und seine Hand wegzustoßen? Hatte Angst, ihn zu vertreiben. Heute würde er so Eine gewischt bekommen, daß er nimmer weiß, ob Männle oder Weible!

Ich glaube, was uns beide soooo fertig macht, ist das nicht FASSEN KÖNNEN, daß es solche Menschen überhaupt gibt. Das übt auf uns einen Sog aus. Nicht hin zu diesem Menschen, sondern hin zur Wahrheit. Zum Verstehen. Zu so einem Menschen kann es einen gar nicht hinziehen. Wir sortieren unsere Gefühle grad nur falsch.

Gut, bei mir kommt noch dazu, daß er äußerst charmant und gutaussehend war und ein Könner seines Faches. Konnte ja jahrelang die Frauen studieren. Das ist nur menschlich, daß ich nach Jahren des Darbens darauf reingefallen bin. Allerdings hätte ich mir mehr Zeit lassen können und nicht gleich kopfüber jegliches Warnsignal außer Acht lassen. Aber so war ich nunmal. Lehrgeld! Schääääm.

Wir müssen aufhörem, verstehen zu wollen. Und zu hoffen, daß sie sich entschuldigen. Das wird nicht passieren. Für unsere Typen sind w i r ja die Uncoolen und Spielverderber. Ich bin sehr gerne uncool und spielen mag ich schon gar nicht!

Also Liva:
Schade um jede Sekunde, die wir an sie verschwenden.

Der nächste Typ wird es seeehr schwer haben. Ich bin voller Mißtrauen und Abwehr.

Ich bin so dankbar, nicht die nichtsahnende Freundin eines solchen Typens sein zu müssen! Danke

SichwieeinHundschüttelndeRazzi

01.12.2015 13:31 • x 1 #2277


E
@ Liva

Nene die schreiben über meinen Typen!

Ist ja unglaublich. Genaus so! Mann ist das eindeutig. Deswegen immer nur der S-x , sich selber GROß machen!

Der fettgedruckte Einstiegssatz!
ALLES KLAR!
Danke

01.12.2015 13:34 • #2278


E
@ Liva

Unheimlich!
Das passt jeder Satz, jedes seiner Verhalten...bis ins kleinste Detail.
Ich hab ne Gänsehaut. Unglaublich.

Genauso war es bei mir. Jetzt erklären sich so viele Einzelbegebenheiten.
Die letzten Puzzlesteine. Jetzt fügt es sich entgültig zusammen.

Ich lese es immer wieder und wieder und schüttel mit dem Kopf. Wie konnte mir das nur passieren?
Aber ich habe es vor etlichen Monaten beendet und bin stolz darauf. Jetzt weiß ich wenigstes auch, warum er keine Ruhe gibt, obwohl ich mich ruhig verhalte!

Und ohne das Wissen um die Wesensart eines Narz. kann frau mit so einer Situation, wie er sich gezeigt hat, auch schonmal verzweifeln.

Danke, liebe Liva für den Tip.
Ich lese zwar oft auf seinen Seiten, aber dieser Part war mir noch nicht bekannt.

01.12.2015 13:46 • #2279


R
@ Liva

Und jetzt (er)retten wir Dich!

Wie kann ICH DIR helfen?

01.12.2015 13:49 • #2280


A


x 4