826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

sonnenblume66
Ich habe gute kontakte...viele freunde bin viel auch mit junior unterwegs...da hab ich kein problem....hatte vorhin wieder ein erlebnis. Seit neusten ist er sls frau im internet angemeldet...habe von einem bekanbten seinen nick erfshren. Als er vorhin online war..hatte die schnauze voll und bin mit meinem nick auf seine seite...habe im moment kein bild drin
Auf einmal kommt von ihm....als frau.....hmmm....nicht nur schauen ich beisse nicht...... Da hat er noch nicht mal erkannt das ich das bin....
: Ich habe dann geantwortet
Oh doch du beisst .......hab gehört bist neuerdings als frau unterwegs
Und dann kam...von ihm......schade wollte dich veräppeln...ok wäre auch gemein gewesen
Hab dann gefragt warum meldest du dich nicht..hat er nicht gelesen und ist off...nix weiter.....so als wäre für ohn alles okay.. aber schön weiter nicht melden.....grrrr

05.12.2015 09:40 • #2341

L
@ Sonnenblume

Was Du da beschreibst, hat wenig mit Liebe zu tun.

Du sehnst Dich (wie alle Menschen) nach jemandem, der Dir Aufmerksamkeit + Nähe schenkt! Das ist alles.
Und jetzt ist da jemand, der Dir manchmal ein paar Brocken Aufmerksamkeit hinwirft, Du schnappst gierig nach diesen Ködern und zappelst jetzt am Haken.

Und er? Er hat sich 7 oder 8 x kostenlos S. geholt, ansonsten ist da nichts.
Er ist nicht mal erreichbar für Dich!

Bitte überleg Dir genau, ob Du (gerade auch nach der Scheidung) stabil genug bist, ganz übel auf die Nase zu fallen. Du bist gerade auf dem besten Weg dahin.

Es ist schlimm für mich zu sehen, wie wieder eine Frau in ihr Unglück rennt...

Liva

05.12.2015 10:36 • #2342

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Sonnenblume

Was ist denn das für ein Idiot -als Frau im Netz unterwegs?!
Ein erwachsener Mann, der sich wie ein spätpubertierender Vollhonk benimmt?!
Warum gibst Du Dich mit so einer Flitzpiepe ab?

05.12.2015 10:42 • #2343

sonnenblume66
Keine ahnung was das soll...reizt ihn...das weiss ich...er schreibt gerne mit anderen auch s.mässig...kann er..mache ich auch...nur halt das nicht bei mir melden nervt mich....er weiss das ich darauf warte

05.12.2015 11:23 • #2344

L
@ Sonnenblume

Du hast mehrere solche S.-Partner, aber bei diesem Exemplar regt Dich auf, dass er sich nicht meldet?!
Und deshalb schreibst Du in diesem Thread?!
Ich glaub, Du bist im falschen Forum.

05.12.2015 11:34 • #2345

P
@sonnenblume,
schon erstaunlich, dass sich beim 6 dann sein Gewissen meldet....
Vielleicht ist DAS grade der Reiz, .... ihn zu knacken?

Also ich habe meinem mitgeteilt, wie die Situation für mich ist. Ob er es wirklcih versteht oder nicht, ist mir egal, ich hab meine Sicht dargelegt.
Er lässt die Entscheidung ganz bei mir.
Wenn es mir nicht gut tut, dann lassen wir das.
Er macht nichts anders, hat Familie und Job, keine Zeit für mehr.

Ganz schön kühl!

Aber fakt ist - bei uns allen:
er ändert sich nicht.
WIR haben alles in der Hand - alles außer IHN zu verändern.
Vielleicht ist das unser aller Aufgabe:
Die Realität zu akzeptieren und dafür zu sorgen, aus der Sackgasse der Illusion rauszukommen und unser reelles Leben zu leben.
Das geht. Wir müssen nur wollen.
Und Möglichkeiten zur Veränderung gibt`s ja viele.

Bin grad auch nüchtern und kühl....

05.12.2015 12:03 • #2346

P
Zitat:
hatte vorhin wieder ein erlebnis. Seit neusten ist er sls frau im internet angemeldet...habe von einem bekanbten seinen nick erfshren. Als er vorhin online war..hatte die schnauze voll und bin mit meinem nick auf seine seite...habe im moment kein bild drin
Auf einmal kommt von ihm....als frau.....hmmm....nicht nur schauen ich beisse nicht...... Da hat er noch nicht mal erkannt das ich das bin....
: Ich habe dann geantwortet
Oh doch du beisst .......hab gehört bist neuerdings als frau unterwegs
Und dann kam...von ihm......schade wollte dich veräppeln...ok wäre auch gemein gewesen
Hab dann gefragt warum meldest du dich nicht..hat er nicht gelesen und ist off...nix weiter.....so als wäre für ohn alles okay.

@sonnenblume
ich denke, du hast ihn überrascht mit deinem Auftauchen im Internet unter seinem neuen Frauennick.
Er hat nur so getan, als hätte er dich schon längst durchschaut.
Und dass er sich sofort ausloggt und sich weiterhin nihct meldet, bedeutet ja nur, dass er seine Freiheit will. Sich nicht verpflichtet fühlen möchte, sich bei dir zu melden, oder sich gar zu kümmern.
Sie sind einfach Spieler, die Männer

05.12.2015 12:08 • #2347

M
Philadelphia. ... ja äusserlich kühl....innerlich zerstört. ..so gehts mir zur Zeit. ..ich versuche mich ununterbrochen abzulenken...klappt nicht immer...bin sehr rastlos und nervös...
Ist bei mir auch diese wohnsituation...die sich leider so schnell nicht ändern lässt...
Da ich auch finanziell auf ihn rein.gefallen bin...

05.12.2015 12:08 • #2348

P
Zitat:
Philadelphia. ... ja äusserlich kühl....innerlich zerstört. .

als ich diesen Satz von dir gelesen habe, dachte ich spontan, du beschreibst IHN....
Lustig.
Du hast mich gemeint (dich auch), aber ich sehe gerade den Spiegel, den ER mir zeigt.
ER ist innerlich zerstört und äußerlich kühl (cool klingt sogar noch besser) - aber er spiegelt MICH.
Danke, munschel, hast mir unbewusst ein Licht gesendet

05.12.2015 12:16 • #2349

G
Glückwunsch dazu Phila!
Ich hab gerade gestern ganzen Tag gelitten, nicht nur geheult, sondern gewimmert
und wusste weder ein noch aus.
Er hat versucht bei mir zu sein, mir zu helfen, hat aber wenig genutzt.
Eine Riesenwunde ist in mir davon, immer , monatelang hintan gestellt worden zu sein, obwohl ich doch Liebe seines Lebens bin.
Ich glaube, diese Diskrepanz zwischen Worten und Taten lässt uns so lang leiden.
Wir merken , da stimmt was nicht, wollen aber glauben.
Die Worte sind doch da!
Heute Morgen geht das Elend weiter.
Morgens muss ich versteckt werden, später hat er null Zeit, obwohl ich im tiefsten Elend bin.
Ich bin am Ende!

05.12.2015 12:27 • #2350

P
Zitat:
Ich glaube, diese Diskrepanz zwischen Worten und Taten lässt uns so lang leiden.

Es kommt drauf an, ob wir es zulassen, zu leiden.

Schöne Worte allein sind mit Sicherheit bloß die Hälfte der Wahrheit.
Erst wenn er es dir zeigt und du es spürst kannst du solchen Worten glauben - und evt sogar vertrauen.

Nachdem ich anfangs so viele Komplimente, Versprechungen und Worte gehört hatte, hinter denen aber nur zu einem kleinen Teil was wirkliches stand, bin ich heute sehr vorsichtig.
Es kann mir gerne jmd mit schönen Worten schmeicheln, hab ich nichts dagegen , aber GLAUBEN..... ?
Das muss ich schon richtig spüren, dass er wirklich ausdrückt was er sagt.

Gast67:
Du entscheidest, ob du leiden willst.
Es ist dein Leben, dafür ist niemand außer Dir verantwortlich.

Genieße es. mach das, was du schon immer gerne machen wolltest und dir versagt hast, weil du mit Selbstmitleid beschäftigt warst!
Ich muss mich auch immer und immer wieder am Riemen reißen, meine Zeit nicht mit depressiven Gedanken zu verschwenden.

05.12.2015 13:23 • #2351

sonnenblume66
Hi...also um es klar zu stellen...ich schreibe ab und zu im internet mit männern...habe aber KEINEN s. mitanderen männer....und mir eingefallen er wusste ja nicht das ich weiss das er als frau unterwegs ist...und als ich auf seine seite kam dachte er ich weiss nicht wer ich bin und wollte mich deshalb veräppeln...nur doof das ich bescheid wusste.

Also meiner hat mir noch nie zukunftsmässig mit uns gesagt...nur immer versprochen wir sehen uns bsld wieder und dann 18 wochen nicht gesehen....was er oft sagt.....su vertraust mir nicht....weil ich mir nicht sicher bei ihm bin ob ich neben ehefrau wirklich die einzigste bin.....er sagt ich bin die einzigste...will ihm das so gerne auch glauben...aber wenn er frau betrügt warum auch nicht noch eine andere affäre

05.12.2015 15:04 • #2352

L
Guten Morgen Ihr Lieben,
liebe Phila,

Schon im Thema und immer wieder stellst Du heraus:

... MIR ZULIEBE ...

Solange ich die Co- Partnerin eines derart eingeschränkten Mannes bin,
muss ich leiden und bleibe im Schatten meiner eigenen Minderwertigkeitskomplexe.

Für mich ist wirklich dran,
Single zu bleiben und selbst zu leben,
in Hobbys meinen Fähigkeiten die mir Freude machen, nachzugehen,
aus Dankbarkeit dass ich lebe, mich sozial betätigen, ich werde mich um ein Flüchtlingskind kümmern,
meinen Job mit Freude machen,
und meine Kontakte im Kollegen- und Freundeskreis pflegen,
heute geh ich mit ner Freundin aus meiner Musikgruppe zum Christkindlmarkt.
Auch mit meinem getrennten Mann werde ich wie bisher ab und zu ausgehen,
meunem Exfreund werde ich weiter aus dem Weg gehen: er wollte mich nicht.

Sonnenblume, und wir alle, worum es geht, ist, aus der
' ... ich h ä n g e an ihm ...' -
Ab h ä n g i g keit herauszuwachsen.

Die Überbetonung des S. ist Abhängigkeit, Suchtverhalten, wie zu viel trinken.

Wenn ein gutaussehender Mann mich begehrt, ist das ein Kompliment an mein Aussehen und meine Ausstrahlung, nicht mehr. Und die Frage ist, was ist MIR ZULIEBE, wie Phila im Titel sagt, im Strom des Guten ?

S. ist in dem Maß gut wie ein gutes Glas Wein oder zwei,
MIR ZULIEBE kann es in längeren oder kürzeren Zeiten gut sein, keinen S. zu haben, keinen Alk. zu trinken, etc. ...

Meine Leitfrage lautet in zwischen,
'Wie lebe ich MIRZULIEBE im Strom des Guten ohne Ab h ä n g i g keiten, mit meinen Fähigkeiten und Freuden ?'
Da geht man raus in die Welt und kommt unter Menschen,
und winselt nicht mit Scheuklappen einem eingeschränkten Mann hin !

Wenn ich mit meiner Schäferhundmischlingsdame spazieren gehe,
winselt sie einen bestimmten hübschen Rüden an, der sie dann gnädig ein bisschen beachtet,

wie wir, wenn wir uns einseitig zu viel bemühen um einen eingeschränkten Mann, der uns nicht ganz als Frau und Persönlichkeit meinen kann !

Sonnenblume,
wenn wir das 'Hinwinseln' nicht überwinden, unser persönliches Leben nicht unseren Fähigkeiten nach verbreitern, Kontakte mit Kollegen und Freundschaften daraus nicht pflegen,
werden wir immer einem eingeschränkten Mann 'hinwinseln' für etwas gnädige Zuwendung und ein unverbindliches Begehrtwerden.

Uns allen einen schönen dritten Adventssonntag, einen guten Nikolaustag, und viel persönliche Freude am vielfältigen Eigenen und am wirklichen Kontakt, und immer freier von im Grunde n u r einschränkenden Ab h ä n g i g keiten.

Ich werde heute auch meine alte Mutter im Altersheim besuchen,
dort mit ihr eine Illustrierte zu lesen in ihrer Esstischgruppe, ist unterhaltsam und macht alken Freude.

An Tagen, an denen sie nur döst, an ihrem Bett zu sitzen, macht mir auch bewusst, was im Leben welches Gewicht hat.

06.12.2015 07:14 • #2353

B
Habe gerade dieses Forum gefunden und bin erstaunt und auch ein Wenig erschrocken, wie vielen anderen Frauen es ähnlich geht wie mir! Ich kann die Sucht, ihn wiedersehen zu wollen und die Enttäuschung, wenn er sich nicht meldet zu 100 % Nachvollziehen.
Auch ich habe einen solchen Mann kennen und - leider - auch lieben gelernt. Wir sind uns ganz zufällig immer öfter begegnet und haben zunächst immer sehr nette Gespräche geführt. Ich selbst war zu der Zeit noch in einer langjährigen Beziehung, die aber schon eine sehr lange Zeit eher wie eine gute Freundschaft war. Zudem entwickelten sich unsere Interessen (ehemals ähnlich) immer weiter auseinander. Ich hatte schon zigmal darüber nachgedacht, die Beziehung zu beenden und habe es letztlich mit dem neuen Bekannten als Auslöser (nicht als Grund, der Grund war vorher schon da und mein Exfreund hat die ganze Situation genauso gesehen wie ich, sich nur nicht getraut, sie anzusprechen) durchgezogen, da es mir selbst in der Situation immer schlechter ging (Schlafstörungen, ich konnte nicht mehr richtig essen, war ständig down, hatte, auch als noch nichts passiert war, ein schlechtes Gewissen weil ich mich so stark verliebt hatte).
Mein neuer Bekannte (ein sehr charmanter Frauentyp) ist nicht vergeben, dafür aber, wie er mir von Anfang an unmissverständlich gesagt hat, glücklicher Single, der nach einigen Enttäuschungen vorläufig keine Beziehung mehr möchte und auf Singlebörsen angemeldet ist. Und dieses vorläufig ist auch schon Teil des Problemes, denn er hat auch gesagt, dass man ja nicht weiß, was passiert und es auch möglich wäre, dass sich eine Bziehung ergäbe. Das weckt natürlich Hoffnung.
Ich führe nun seit neun Wochen (ja, es ist alles noch ganz frisch, auch wenn es sich für mich schon viel länger anfühlt) eine Art Affäre mit ihm. Anfangs haben wir noch sehr oft auf whatsapp gechattet, er hat nette Nachrichten geschrieben und wir haben uns (bis letzten Sonntag) meistens alle drei bis fünf Tage getroffen (fast nur in meiner Wohnung, zweimal auch bei ihm), wo es stets auch zu s. Kontakten kam. Sehr schnell gab es aber auch Zeiten, in denen er sich nicht mehr meldetet, obwohl er online war. Oft hat er allerdings gesagt, er meldet sich später noch mal, dann kam aber nichts mehr. Auch vereinbarte Treffen hat er schon mal ohne bescheid zu sagen, nicht eingehalten (Ausrede: Handy bei jemandem vergessen). Dieses Nicht-Melden führte dann dazu, dass ich mich um so öfter gemeldet habe (sei es um ihn darauf hinzuweisen, dass er sich melden wollte, oder aus Angst, dass er als überzeugter Single sich nun anderen zuwendet). Sobald ich ansatzweise traurig oder sauer geschrieben habe, hat er sich dann meist direkt wieder gemeldet und versucht, zu beschwichtigen. Telefoniert haben wir nur selten, er geht oft nicht ans Telefon. Treffen kommen immer nur sehr spontan zustande, er kommt, wenn es ihm gerade in den Kram passt und ich bin in der Warteschleife. Längere Planungen oder gar gemeinsame Unternehmungen sind undenkbar (obwohl er Unternehmungen aufgeschlossen zu sein scheint, er hält aber nicht, was er sagt). Oft ist er online und chattet, nur leider meistens nicht mit mir. Es sind außerdem auch viele, viele seltsame Dinge passiert, die ich gar nicht mehr auf die Reihe bekomme und für einige Jahre statt einigen Wochen reichen würden. Durch Zufall habe ich herausbekommen, dass er momentan sehr aktiv auf einer Singlebörse ist und ihn darauf angesprochen, da er weiß, dass ein mehrgleisiger Kontakt (von Beziehung kann ich ja nicht sprechen) für mich ein no go ist. Er beteuerte, dass er sich zwar noch ca. dreimal im Monat mit Frauen trifft, mit denen aber nichts läuft. Erst hat er versucht, sich komplett herauszureden. Er erinnerte natürlich auch an seinen Singlestatus, aber das heißt ja nicht, dass man aktiv weitersuchen muss, wenn man Single ist. Außerdem meinte er, dass wir immer Kontakt haben werden, egal was passiert, da wir ja gute Freunde geworden wären. Er betonte nochmal, dass wir einfach das, was wir haben, genießen sollten und sich ja später eventuell auch mehr daraus entwickeln könne.Insgesamt verlief das Gespräch sehr ruhig und wir haben uns auch ganz normal verabschiedet, er versprach, am nächsten Tag anzurufen. Das passierte natürlich nicht und seitdem hat er sich nicht mehr von sich aus gemeldet (nach einigen unbeantworteten apps von mir hat er sich schließlich auf ein von mir geschildertes Problem in meiner Wohnung gemeldet und vorgeschlagen, mir behilflich zu sein). Die ganze Zeit war er aber sehr oft auf der Singlebörse und whatsapp online. Die ganze Situation macht mich völlig fertig, obwohl ich versuche, mich abzulenken. Einen Tag später hatte er in der Singlebörse einen Text eingestellt, in dem er erzählte, dass er nicht nur jemanden für eine Beziehung sucht, sondern, dass eine Freunschaft aufgabaut werden muss, damit die Beziehung tief und langfristig wird. Und das, nachdem er mir gesagt hat, dass er keine Beziehung möchte. Ich denke zwar, dass er wirklich keine Beziehung will (sein restliches Leben ist ähnlich unstet, ständige Job- und Wohnungswechsel), aber, dass er den Text eingestellt hat, um an mehr Kontakte mit Frauen zu kommen. Das von Freundinnen empfohlene sich nicht melden halte ich leider höchstens einen Tag durch, da ich auch immer im Hinterkopf habe dass er ja im Internet andere finden könnte und es mir zu schwer fällt.
Vom Kopf her weiß ich ganz genau, was ich zu tun hätte: jeden Kontakt abbrechen. Ich schaffe es aber nicht, denn meine Gefühle sind zu stark. So eine intensive Verliebtheit habe ich vorher noch nie erlebt und das macht es umso schwerer, sich von diesem Mann zu lösen.
Das Forum hat mir aber Mut gemacht, es zumindest heute zu versuchen, keine app von mir ausgehend zu schicken.

06.12.2015 09:17 • #2354

G
Liebe Luckyhappy,
ich könnte Dich knutschen für Deinen letzten Post.
Ich lese hier still mit und ziehe aus Euren Beiträgen ganz viel Kraft und Weisheit.
Aber was Du eben geschrieben hast, liebe luckyhappy, bringt wirklich alles auf den Punkt.

Ich wünsche Euch, uns allen, diese Abhängigkeit zu überwinden und ein glückliches Leben führen zu können, unabhängig davon, was irgendein Mann tut oder nicht tut.

Eine stille Mitleserin

06.12.2015 09:25 • #2355

A

x 4