826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

E
Hallo Razzi,

Schön, dass du an mich denkst.
Ich lese hier noch mit.
Mir geht geht es gut und ich bin sehr glücklich!
Ich hätte das vor Wochen niemals für möglich gehalten, dass es so verlaufen wird.

Natürlich denke ich auch noch oft an die Geschichte mit dem Flaschenabfüller. Aber, wenn ich die letzten Geschichten hier lese, dann weiss ich, dass ich zum Glück nichts mit diesem Heini hatte. Das war genau die gleiche Masche! Nicht melden und mal Hilfe ankündigen, aber nicht so meinen. Und Treffen mal 5 Minuten vorher zu verschieben auf 23 Uhr. Immer nur zu mir wollen. Ansonsten alles geheim halten. Wer und wo er ist. ich sollte mich nach seinem Terminkalender richten usw. Genau die gleiche Masche!

Die Frauen glauben, dass sie sich verliebt hätten. Das ist aber keine Liebe! Es ist sehr starkes Verlangen. Das muss man erst realisieren. Das kommt durch dieses Nichtmelden .... Wie es die Pickup Herrschaften so nutzen, um damit Frauen zu manipulieren.

Ich bin froh, dass ich das jetzt hinter mir habe! Wirklich! Sehr froh!

Ich hoffe, dass es dir ganz schnell besser geht! Du brauchst eine ehrliche Liebe! Ich war auch misstrauisch, weil ich Angst hatte, dass sich das wiederholen könnte. Aber glaube mir! Wenn dir dein Instinkt gleich schon sagt, dass da was nicht stimmt, dann lass es. Aber denke nicht, dass du dich nicht mehr auf einen neuen Mann einlassen könntest, weil der doofe Heini dich so mies behandelt hat.
Du siehst doch bei mir, dass es klappen kann.

Ach liebe Razzi, ich wünsche dir Alles Gute und einen schönen gemütlichen zweiten Advent.

Liebe Adventsgrüsse an euch alle

Engelskind

06.12.2015 09:59 • #2356

L
@ Blackrose

Ich kenne diesen Zustand aus Warten + 1000 Fragezeichen + Hoffen + Bangen nur zu gut. Unzählige andere Frauen hier auch.

Versuch mal, ganz genau zu differenzieren, was Du fühlst, denn dieses Warten + Sehnen kann sich exakt genauso anfühlen wie Verliebtsein. Aber Verliebtsein verursacht keinen Schmerz -Warten + Sehnen, gespickt mit vielen kl. Enttäuschungen aber schon.

Wenn dieser Zustand am Ende des Tages mehr Bauchschmerzen verursacht als Wohlbefinden, dann ignorier das nicht einfach, sondern zieh AKTIV eine Konsequenz! Warte nicht, bis Du gezwungen bist, eine Konsequenz zu ziehen (wie ich z.B.), sondern fang jetzt schon an, für Dich selbst einzustehen.

An dieser Stelle nochmal mein simpler Merksatz:
Wenn es weh tut, ist es nichts Gutes.

Ich kann Dir nur raten, nicht auf die Spielregeln die dieser Mann Dir anbietet, einzusteigen. Denn sobald Du das tust, hast Du Dein Einverständnis zum Spielen gegeben -er wird Dich dementsprechend
behandeln wie eine Spielfigur; am Ende bist DU Schachmatt.

Erspar Dir eine solche Erfahrung. Ich wünschte, ich könnte das noch; Schachmatt fühlt sich nämlich unsagbar grauenhaft, leer und kaputt an.

LG
Liva

06.12.2015 11:16 • #2357

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Engelskind

Ich auch! Ich denke auch oft an Dich!

Es tut so gut zu hören, dass Du glücklich bist!
Bin so froh, dass der Flaschenabfüller damals nicht bekommen hat, was er wollte! Jede Frau, die heil davonkommt, kann sich glücklich schätzen! Du hast alles richtig gemacht!

Es ist jetzt noch zu früh für Glühwein, aber heute Abend trinke ich ein Glühweinchen auf Dich auf Deine Intuition, die Dich vor Schlimmeren bewahrt hat! Ein Hoch auf Engelskind!

LG
Liva

06.12.2015 11:25 • #2358

L
@ Razzi

Versteckst Du Dich wieder im Gartenhäuschen?! Komm raus, ist doch viel zu kalt da!

Liva

06.12.2015 11:27 • #2359

L
@ Luckyhappy

Hihi! Du bist Deiner Zeit voraus! Ich hab erst den 2. Advent!

Einen schönen Nikolaustag für alle!
Liva

06.12.2015 11:58 • #2360

G
@ Liva

Aber da sind doch soviele Gartengeräte! Und die sind so kuschlig und können soo gut zuhören. Also ähnlich wie mein Typ. Kalt, starr, verletzend.
Und außerdem sind da die Plätzchen versteckt.
Hab gestern Hausarbeitstag gehabt. Rumkruschteln, den Hund ärgern, die Kinderlein rumfahren.....
Ich fahr wie ne Gestörte herum und seh ihn nicht mehr! Mann, jetzt wo es das Sammelpunktesystem gibt und ich echt ne Massa. bräuchte!
Was machst Du heute?

@Engelskind
Oh, ich freu mich ja so für Dich! Toll! Die erste, die es geschafft hat. Krönchen und Juhuuu für das Engelskind!

@ Alle tollen Frauen

Ich find es gruselig, wie unsere Geschichten sich doch irgendwie alle ähneln. Immer das selbe Prinzip. Schöne Worte, Hinhalten, S., Abhängigkeit......... Und wir alle leiden auf die selbe Art.
Wenn ich das so lese, ist mein Typi schon bei der Spitze der Manipulierer mt dabei. Der sprach von Hochzeit, Zusammenziehen und so! Der hat echt alle Register gezogen. Eigentlich völlig überzogen. So überzogen, daß meine Alarmsignale verstummten. Ich dachte, so übertreiben kann einer doch nicht. Der meint das ernst. Wie ein Krimineller, der bei der Aufklärung mitmacht und somit kein Mensch denkt, der könnter Dreck am Stecken haben. Weil man (frau) es nicht für möglich hält.
Und ich bin drauf reingefallen! Igitt.

Ich versteh euch alle so gut. Das Grübeln, warum er online ist aber nicht schreibt?!
Ganz einfach eigentlich. Er will es nicht! Und dafür sollten wir uns zu schade sei. Wer nicht will...... Hinterherrennen? Haben wir das nötig?
Meiner gab mir stets das Gefühl, daß ich ja Schuld bin. Also habe ich weitergemacht. In der Hoffnung, daß sich es sich ändert. Ändert euch nur für euch! Lasst ihn ziehen, lasst ihn gehen als potentiellen Partner. So wie er sich zeigt, in einer Beziehung, blockiert oder beziehungsunfähig, will ihn doch niemand haben. Zeit und Energie nur an jemamden zu verschenken, der dir auch etwas zu geben hat!

Ich dachte oft, wenn nur ich mich änder! So ein Blödsinn, Mädels. Laßt euch das nicht einreden. Aber genau darum geht es ihm ja. Sie suchen sich immer die unsicheren Mädels raus. Denen kann er so herrlich einfach alles in die Schuhe schieben. Und wie reagieren wir? Wir sind toll, cool, s.y, lustig, wenn er denn mal da ist. So, wie er es gerne hat. Wir verwöhnen, machen alles. Ja nichts ansprechen oder ihn zu Rede stellen. Denn dann sind ja wieder wir Schuld, wenn er wieder geht oder sich nicht mehr meldet. Erst als ich ihn auf die längst überfällige Trennung ansprach, wurde er komisch. Beleidigt, böse....... Wenn ich aber nichts sagte, war ich seine Königin. War ich aber dennoch mal zu hartnäckig und drohte ihm zu entgleisen, kam er mir Liebe, Zukunft, die Einzigste....es wurden entsprechend schwerer Dinge aufgefahren. Ich war (!) seine Marionette.
Schneidet eure Fäden durch! Wenn der Typ was taugt, holt er sich, was er will. Keine guter Mann würde sein Mädchen einfach so gehen lassen.
Ich las einmal in einem Forum folgenden Satz (eines Mannes):
Ich würde niemals zweigleisig fahren. Allein schon deshalb, da ich sonst Angst hätte durch meine gelebte Untreue meine neue Freundin zu verlieren. Fremdgehen (wenn überhaupt) geht nur, wenn keine Gefühle (für beide) im Spiel sind.!
Und genauso ist es.

Uns allen einen herrlichen zweiten Advent!
Und bei LuckyHappy ist schon 3. Advent! Du bist unserer Zeit ganz schön voraus Kannst Du mir bitte kurz die Lottozahlen vom nächsten Samstag durchgeben Daaaaaanke

06.12.2015 12:21 • #2361

R
@ Liva

Gleichzeitig bemerkt! ich geb nen Punsch aus!

06.12.2015 12:25 • #2362

sonnenblume66
Hallo blackrose...ja das nicht melden aber im internet chatten kenne ich. Mittletweile habe ich das kapiert das er das eh macht....ich schreibe gerne und lasse mir das vo niemanden verbieten....seine worte. Mich ärgert dann nur da kann er schreiben aber zu mir nicht mal hallo....was ich wenigstens jetzt kann....auch wenn es mir sehr fällt und ich dann immer eine freundin quäle und sie anschreibe...lach...ich schreibe ihn nicht mehr an.....wir schreiben nur über skype....ich warte das er sich meldet ....fällt mega schwer. ... hab es auch schon geschafft ihm einen tag nicht zu antworten und dann nur recht kühl...das tat meinem ego auch mal gut...aber ich kann dich gut verstehen...ich denke immer warum ist er im chat wo er mich hat...er sagt du bist die einzigste...aber alle bekannten von mir....der hat noch andere du bist nicht die einzige...denken sie...und das macht mich dann unsicher...

06.12.2015 14:31 • #2363

L
Liva und Razzi,

danke für Eure witzigen Bemerkungen zu
meinem 'dritten Advent' !

und danke für Euer anschauliches Aufdenpunktbringen der Beziehungen zu bindungsunfähigenunwilligen unverbindlichen Männern.

Wenn es weh tut, ist es nichts Gutes!

Bei Abhängigkeit die Seile kappen !

Zwei Lebensweisheiten !

Erstens, das Gute tut gut .

Zweitens, mit einem bindungsunfähigenunwilligen Mann ein Gespräch führen zu wollen ist nicht möglich, manipulieren und ehrlich sein geht nicht zusammen.

Meine Erklärungen an meinen Exfreund nach der Trennung haben ihm bestimmt nicht geschadet, doch sie bedeuten ihm nichts,
mit der Nächsten eine zwar treue aber unverbindliche Beziehung zu haben, war für ihn kein Problem.

Erst jetzt, ein Jahr nach der Trennung bin ich so weit, in meinem Denken und Fühlen die Seile zu ihm zu kappen.

Eine Freundschaft spare ich mir, ich wollte eine Partnerschaft mit ihm, er nicht und hat zehn Wochen später die nächste Unverbindliche.
Ist so ein Mann zur Freundschaft mit mir geeignet ?
Nein, nein und nochmal nein.
Gemeinsamkeiten Verständnis und gegenseitige Bestärkung relativieren sich, wenn er dann eine andere braucht.Punkt

Und mein getrennter Mann ?
Regel Nummer eins: Was mir mit ihm n i c h t gut tut, mach ich nicht mit ihm.
Ich mag mit einem Mann, der egozentrisch und abwertend sein kann, nicht mehr ins Bett gehen.
Ich geh mit ihm ab und zu aus, wir feiern mit den Kindern Weihnachten,
und ansonsten ist er frei,

wie ich auch, frei für meine Persönlichkeit.

Mein getrennter Mann und mein Exfreund haben vorübergehend beruflich Kontakt.
Ich habe den Eindruck, dass sie einer vom anderen beruflich Selbstbestätigung suchen.
Ich halte michvraus und habe zu meinem Exfreund
d i e S e i l e g e k a p p t.

Das einzig Sinnvolle bei einem unverbindlichen Mann, der unverbindlich bleiben will !

Danke Gast 45, für Deine Bestätigung meiner Beschreibung.

Und jetzt freue ich mich noch über Euren z w e i t e n Advent!
Ich habe ein Lottoschwein zum Geld r e i n tun, ohne Lottozahlen !

06.12.2015 14:47 • #2364

L
... danke Gast 4 0 ...

06.12.2015 14:54 • #2365

B
@ Liva: Danke! Ich versuche schon, von ihm weg zukommen. Es ist nur unendlich schwer, aber ich merke, dass ich von seltsamer Situation zu seltsamer Situation immer wütender und ein Stück weit abgeklärter werde. Ich hoffe, irgendwann werde ich den Absprung schaffen.

@ sonnenblume66: Ja, meine Freundinnen denken auch, dass er mehrgleisig fährt (und eigentlich denke ich das ja auch, aber mir fehlt noch der eindeutige endgültige Beweis, solange ich den nicht habe, bleibt ja leider noch die Hoffnung). Irgendwann wenn ich mich noch ein Wenig weiter von ihm gelöst habe, werde ich mich wohl wirklich auch auf der Singlebörse anmelden und ihn antexten, dass ich mal schauen wollte, was dort so interessant ist, dass er sich ständig dort aufhält. Nur dafür muss ich wirklich schon noch ein gutes Stück mehr mit ihm abgeschlossen haben, denn ich denke, das gände er zu übergriffig.

Habe vorhin zufällig an einer seiner Arbeitsstellen in der Nähe meiner Wohnung sein Auto gesehen (allerdings anders geparkt als sonst, wahrscheinlich wollte er nicht, dass ich weiß, dass er da ist). Dann habe ich ihn auch getroffen, und gefragt, warum er dort parkt. Kam natürlich wieder ne Ausrede. Habe es nicht geschafft, ihn auf irgendwas anzusprechen (hätte aber wahrscheinlich auch überhaupt nichts gebracht, Ausreden gibt es immer). Allerdings bin ich eher neckend und ihn etwas ärgernd mit ihm umgegangen, statt mich unterwürfig und klein zu verhalten. Er ist tatsächlich von selbst auf seine angebotene Hilfestellung bei dem technischen Defekt gekommen und wollte einen genauen Termin ausmachen . Das zeigt, wie schon früher in einigen Situationen, dass er bei solchen Dingen durchaus hilfsbereit und zuverlässiger ist als im Miteinander.

06.12.2015 21:05 • #2366

sonnenblume66
Hallo blackrose...wir sind ja beide im gleichen chat....als ich mal aus versehen auf seiner seite war....er hat gesagt ich soll nicht spionieren.....hat er sofort gesagt ...na du spion....als ich gesagt habe ist mir egal was du da machst....kam sofort...mache niemals was weisste doch....oder als er im chat war gab er zu schon ein anderes gespräch hätte und als ich sagte dann schreib da weiter...er gleich...keine eifersucht.....er sagt immer...du bist die einzigste...hab schon für dich nicht genügend zeit...na ja ich will ihm glauben und oft denke ich er lügt nicht...aber...er betrügt seine frau...ist oft im chat..warum soll er nicht noch andere haben....dann denke ich wir hsben uns 18 wochen nicht gesehen und er hat in dieser zeit immer regelmässig geschrieben.....ale sagen er hält dich warm...aber warum sollte er das so lang....wäre doch einfacher sich eine andere zu suchen und als wir uns jetzt endlich wieder gesehen haben fragte ich ob er die treffen vermisst hat und er ....ja...oder warum meinst du have ich die ganze zeit mit dir geschrieben...

06.12.2015 22:23 • #2367

L
@ Razzi

Wie war Dein Sonntag? Bist aus dem Gartenhäuschen mal rausgekommen zwischendurch?
Ich habe mit meiner Familie Nikolaus gefeiert, mit lecker Essen und Nikolausbescherung.

Morgen hab ich den Termin bei meiner Ärztin von früher; mal sehen, wie ihre Meinung zu meinem Zustand ist.
Mein eigener Eindruck ist: Solange ich ihn nicht sehe und höre, geht es mir oberflächlich ganz gut. Aber innen drin bin ich nach-wie-vor damit beschäftigt, alles zu sortieren und zu drehen und zu wenden, was ich im Zusammenhang mit ihm erlebt habe. Mir gehen so viele Details durch den Kopf, die ich immer noch nicht einordnen kann.

Richtig vorbei mit der Fassung ist es aber, sobald der Typ irgendwo auftaucht -Horror.
Deshalb ist jeder Tag ohne Konfrontation ein Segen!
Ich vermeide alle Orte und Gegenden, an denen er sein könnte, nehme Umwege in Kauf, fahre weit weg zum Einkaufen, etc. Wahrscheinlich die falsche Strategie, aber im Moment besser für mich.

Ich träume manchmal davon, dass ich wie eine Vorstadt-Amazone unglaubliche Kräfte entwickle und dem Depp mit Anlauf in den A... trete oder -noch besser- ihn von heute auf morgen einfach VERGESSE.

Das wär echt schön. Sowas von schön.

Schlaf gut, Razzi

Liva

06.12.2015 23:50 • #2368

L
Liebe Sonnenblume,

... 'wäre einfacher sich noch eine andere zu suchen' ...,
schreibst Du.
Am einfachsten wäre, seiner Partnerin treu zu sein !

Er ist der eingeschränkte Typ Mann, den wir alle hier nur zu gut kennen,
der sehr charmant seine Selbstbestätigung beim Anbandeln mit Frauen sucht, und wenn er andocken kann, wegen seinen Minderwertigkeitsgefühlen keinen Respekt hat ...

Seine Marionette zu sein, tut nicht gut,
ist also n i c h t s Gutes.
Eine Marionette braucht nur der, der Minderwertigkeitsgefühle hat ...

Schneiden wir die Fäden durch,
Kappen wir die Seile,
mit meiner guten teuren Schneiderschere,
schnipp schnapp das Seil ist ab !

Mein Fruseurbesuch war toll,
mein nachgefärbtes Haar sieht edel aus, ich fühl mich schön,
mein Leben ist schon ziemlich schön

Ihr seid toll, und es ist wunderbar, Eure Nachrichten zu lesen

Diese eingeschränkten Männer, ich bin ihm gut,
doch ich kappe die Seile,
i s t d a s e i n e W o h l t a t !

M e i n Leben muss gepflegt werden, so wie meine Haare !

Neben dem Mann, den ich nun nur noch entfernt liebe, würde ich ins Co- verhalten kommen,

deshalb,
SCHNIPP SCHNAPP,
Fäden durch und Seile ab !

Das tut uns g u t !,
und sie respektieren uns wenigstens zum Schluss.

Und i c h liebe m i c h,
als Grundlage fůr mein Leben,
und um gute Männer zu erkennen !
Und ich sage Euch beglückt, in meiner Musikgruppe erkenne ich sie, und habe zauberhafte einfache Freundschaften mit Männern und Frauen !

und habe noch meine gute Schneiderschere in der Nähe, um die Gefahr der Seilschaft für mich zu bannen !

Alles Gute und Liebe in Selbstliebe, und dann erst Nächstenliebe bzw. Freundschaftsliebe, oder Liebe zwischen Mann und Frau.

07.12.2015 00:14 • x 1 #2369

B
Guten Morgen sonnenblume66,

offensichtlich kommen wir wirklich von dem gleichen Typ Mann nicht los. Meiner chattet allerdings leider auf der Singlebörse, was ich natürlich gar nicht toll finde. Aber was bringt es, noch mal mit ihm darüber zu sprechen? Vermutlich nichts, außer dass er sich wieder erst einmal zurückzieht und ich noch fertiger bin als zuvor.

Ja, ich glaube wir wissen beide tief in uns drin schon, dass der jeweilige Typ noch gleichzeitig zu uns was anderes am Laufen hat, und seien es auch nur o. n. stands. Aber solange der eindeutige Beweis fehlt, verdrängen wir es und haben Hoffnung.
Mir tut es auch gerade weh, dass er für mich keine Zeit hat, mir nicht antwortet und auch schon Treffen verschoben hat wegen des Chats (habe ich im Nachhinein mir zusammengereimt) aber offensichtlich endlos mit anderen Frauen chattet (wirklich eventuell sogar wie eine Sucht).
Hoffe, dass wir stark genug sind, diese Zeit mit den Typen durchzustehen und noch besser möglichst schnell von ihnen los zukommen.
Wünsche dir einen möglichst stressfreien Tag!

07.12.2015 06:44 • #2370

A

x 4