@ Liva
Alles hat seinen Sinn! Ich denke, es ist gut ohne Medikament. Das würde nur überdecken und die Heilung herauszögern. Und Du bist stark genug, daß ohne Med. zu schaffen. Das hat sie sicher so gespürt.Ich denke, Med. sind nur angebracht, im Zustand der völligen Verzweiflung. Aber Du bist klar und weißt haargenau, was passiert. Also hingucken und aushalten.
Zitat:Kannst Du mir erklären, warum der Idiot eine solche fatale Wirkung hat?
Es nervt mich, dass er immer noch eine (gedankliche) Rolle spielt. Er soll einfach verschwinden.
Diese Frage beschäftigt mich auch sehr. Und ich kapier es auch nicht so wirklich. Ich kann nur von mir aus gehen. Vielleicht erkennst Du Dich ja wieder.........
Ich bin ein Mensch, der alles verstehen möchte. Verstehen und nachvollziehen.
Wenn der Typ gesagt hätte, Du gefällst mir nicht! Ich steh nicht auf Dich! Tja, blöd, aber nicht zu ändern.
Aber mir zu erzählen, ich sei seine Rettung, größte und einzigste Liebe, blablabla... und sich dann aber komplett anders verhalten, das kapier ich nicht. Und da fang ich an zu grübeln. Und wenn dieses Hin und Her über Monate geht.....bin ich nicht konsequent genug. Nicht klar und selbstbewußt genug zu sagen, dann halt nicht.
Eingetrichtert aus der Kindheit, vollzieh ich die gleiche Strategie wie damals.
Sei lieb, dann passt alles. Passt es nicht, dann warst Du nicht brav genug. Streng Dich an. Deine Schuld!So: Mann steht vor Dir und er verhält sich nicht so, wie es eigentlich (nach seinen Worten oder der Menschlichkeit, des Anstandes) sein sollte. Also muss I C H mich mehr anstrengen. Damit es passt......
Und wenn dann noch ein Narz. so eine Frau trifft, nimmt das Unheil seinen Lauf.
Das ist meine Geschichte.
Aus diesem Dilemma rauskommen. Ausbrechen aus der Spirale der Schuld.
Der Typ ist gestört. Und zwar massiv. Deiner auch! Aber anders. Passt aber auch genau dazu.
Und wir sind (noch) nicht in der Lage zu sagen Ja, der Typ ist gestört. Ich möchte mir das einfach nicht anmaßen, über Jemanden so zu urteilen. Vorher verurteile ich mich lieber selber. Aber es ist ja überdeutlich! Jeder sieht es!
Und deswegen, können wir nicht loslassen. Weil wir es nicht fassen können.
Aber mit den Typen hat es nichts zu tun. Meiner ist nicht so nett, wie er tut. Das tat er nur in Etappen. Und nur gespielt. Alles gelogen. Also ernsthaft. Wir hängen nicht an so nem Typen. Denke an das Durchfallvirus an Deiner Tür, Liva! Wir wollen die Situation kapieren!
Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir haben uns ans Grübeln und Jammern gewöhnt. Gehört doch zum Tagesgeschehen mittlerweile schon dazu. Wenn ich mal nicht an ihn denke (und es sind nur schlechte Gedanken) fehlt mir schon fast was. Ist echt was dran! Geht ganz automatisch. Selbstzerstörrerisches Grübeln. Haben wir uns antrainiert. Kann frau sich aber wieder abtrainieren. Bzw. der Stimme den Mund verbieten! Konsequent NEIN sagen. Abtrainieren! Wenn ich mir jeden Tag sage, der Müll muss runtergebracht werden....wird er jeden Tag größer. Der Müllberg. Gar nicht daran denken, einfach runterbringen, in die Tonne. Nicht sagen, der soll verschwinden! Er wird jetzt verschwinden! Training Training. Das geht nicht von heut auf morgen. Wir haben ja auch Monate verschwendet es uns anzueigenen. Aber umgkehrt geht es auch. Ganz sicher. Konsequent bleiben und es unserem Gehirn an(ab)trainieren. Gehirnwäsche Positiv. Nix anderes. Wir glauben etwas, was nicht IST.
Überleg Dir am Abend im Bett immer 5 Dinge, die Du heute gut gemacht hast. Die findest Du! Und absolutes Grübelverbot im Bettchen. Mach ich seit Wochen. Das klappt. Seitdem schlaf ich besser. Ich hab noch andere Baustellen in meinem Leben. Die sind verdammt viel schlimmer. Auch da klappt es.
Also wird das andere auch klappen. Immer wieder und wieder.....
@ Alpenrose
...oder Christrose? Passt doch viiiiiel besser zur Jahreszeit.
Herzlich Willkommen. Zwar trauriger Anlaß, aber Zusammen schaffen wir so Vieles. Du schreibst sehr schön!
Netter Satz: Auf der Suche nach Heilmittel, traf ich Euch.
Das Forum hier, hat auch mir mehr geholfen, als alles andere. Miteinander reden. Miteinander fühlen. Lesen, daß es anderen tollen Frauen auch so geht. Nicht allein sein. Manchmal hilft es doch schon,zu lesen, daß auch anderer ab und zu wieder nen Rückfall bekommen. Und ihn überstehen. Wenn es andere schaffen, schaffe auch ich es. Wenn auch andere das Problem haben, bin ich also nicht komlett gaga. Das tut gut.
Alles Gute für Dich..,uns allen.
.