×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
Liva,

ja, es ist wie eine Verbrennung,

zuerst wärmt es z u gut,
dann wird es Verbrennung,
ersten oder gar dritten Grades,
und ein Trauma wegen des Nichtdamitrechnens.

Ich hatte ihm noch eine Zeitlang geschrieben mit meiner Würde meine Meinung gesagt und dass er das nie mehr mit einer Frau machen soll.

Ich denke dass er mich nur respektiert, w e n n
ich ihm aus dem Weg gehe.

Ich meide die Orte wo Ich ihm begegnen könnte,
Und wenn ich ihm begegnen sollte, meide ich ihn.

#2566


A
Liebe Razzi,

Bist du nicht stolz auf dich selbst, diese Erkenntnisse gewonnen zu haben und danach auch zu leben?

Dafür hat sich die Begegnung mit deinem Narz doch schon gelohnt, oder?

Narzissten sind übrigens ganz bedürftige Wesen, weil ihr Selbstbild nie mit dem übereinstimmt, wie sie von ihrer Umwelt wahrgenommen werden... Das macht sie nicht weniger unangenehm, es ist langfristig für das eigene Seelenheil aber immer gesünder, zu vergeben und zu erkennen, dass dies eine Störung ist, die in der Regel eine lange Vorgeschichte hat und meist in einer tiefgreifenden Angst vor Nähe mündet.. Denn die würde ja bedeuten, dass es einem Menschen gelingt, hinter die Fassade zu schauen. Tief im Inneren weiß der Narziss, dass er nicht so groß und einzigartig ist, wie er vorgibt zu sein, aber was würde passieren, wenn das jemand herausbekäme? Es wäre die totale Vernichtung! Also schlägt er lieber selber zu, bevor er untergeht.

Es gibt keinen Grund, dich zu ekeln, Razzi, oder dich selbst in irgendeiner Weise für deine Gefühle zu verurteilen, auch, wenn du sie selbst jetzt kaum mehr spüren kannst. Du hast so viel gelernt durch ihn.

Wer weiß? Vielleicht er ja auch durch dich. Dann hattet ihr einfach für einen gewissen Zeitraum einen gemeinsamen Weg, der sich nun getrennt hat. Und es bleibt jedem selbst überlassen, wie er die Essenz eurer Begegnung für sich verarbeitet.

Das, was du daraus gemacht hast, finde ich jedenfalls ganz großartig Kuss geben

#2567


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


L
Ja, das glaube ich zutiefst auch,

die Begegnung ist ein Stück gemeinsamen Weges, hat für jeden eine Essenz,

und ich glaube sogar, dass auch er seine Lektion daraus lernt.

x 1 #2568


sonnenblume66
Ja ja...zu mir sagen
..ist mir zu stressig alles..will nicht mehr so oft am pc sitzen. Und schon ist er im internet unterwegs.....so ein lügner....nicht so viel ars...in der hose um zu sagen was er wirkloch will...nämlich mit mir nicht mehr schreiben

#2569


R
@ Räubertochter
Zitat:
wenn du leidenschaftlich geküsst werden willst ...bla bla bla...dann sei nicht so abweisend, mein Herz
"

Wahnsinn, das könnte von Meinem sein.
Er wählte auch Worte wie "Du weißt, daß ich Dich begehre, ich küssen Dich leidenschaftlich.....", wenn ich mal nicht wollte....: "Lass Dich doch fallen, Du darfst das, bei uns ist alles anders. Es ist erlaubt. Es ist etwas Besonderes mit uns"......Wahlweise dann " Du brauchst es doch, mal wieder richtig"...ihr wißt schon....
Ich könnt kotz....
Alle gleich. Immer das Selbe. Gibt es da Kurse für?
Schöffeldings geht klar lustig

@ Aprilrose
Danke für Deine lieben Worte. Nö, stolz bin ich nicht. Eher entsetzt, was mir passiert ist. Aber auch dankbar. Ich bin (!) so verkorkst, daß es höchste Zeit wurde, genau hinzusehen. Er hat alles verkörbert, was den Schmerz getriggert hat. Und ich schau jetzt hin. Aber es tut so weh, daß ich manchmal wegschaun möchte. Aber ich muß da durch. Deshalb auch mein Rat an Euch Alle: Haut ab und lernt. Hört auf zu hoffen, zu vergeben, zu warten. Wenn ER es ist, kommt er schon und kämpft. Ansonsten seid ihr nur sein Fi...abenteuer. Wollt ihr das?
Und behaltet Euren Reststolz.
Und der heißt: KEINEN SE. MEHR!
KEIN NACHLAUFEN
KEIN REAGIEREN MEHR
gruppenkusscheln

@ Liva
I
Zitat:
ch bin im Stadium " Emotional Lösen".

Ich empfinde Dich auf Deiner Lister als schon weiter. Mind. bei Wut und Ärger!
Kuss geben
Plätzchen?
oder Glühwein? Geburtstag

#2570


L
@ Razzi

Bitte beides! Glühwein und Plätzchen!

Also ich bin doch eher noch beim "Lösen".
Habe immer noch Angst, falsch zu reagieren (nämlich entweder zu introvertiert oder zu extrovertiert oder zu gar nicht), wenn er mir begegnet. Der hat schon noch ´ne Wirkung auf mich; ich habe Angst vor dem nächsten Zusammenprall. Außerdem hänge ich nach wie vor gedanklich in der Materie fest. Wieso, weshalb, warum.
Übern Berg bin ich erst, wenn ich es schaffe, ihm selbstsicher in den A... zu treten. Cool Im übertragenen Sinn.
Ich will ihn ja nicht anfassen.

Meiner hat übrigens auch solche s.istischen Äußerungen von sich gegeben. Nur peinlich:
"Du willst es doch auch!"
oder während einer Unterhaltung:
"Ich hör Dir gar nicht zu -ich stelle mir die ganze Zeit vor, Dich zu..."

Ich hab dann immer zwanghaft mit Humor reagiert, weil ich nicht wahrhaben wollte, was der da sagt
Oder habe mir eingeredet, dass dieses Neandertaler-Verhalten / diese Primitivität ja ganz s.y sein kann. würgen
Nee, doch nicht.

Bin so froh, dass das vorbei ist...
Liva

#2571


L
Huch, das Wort "s..y" wurde ausgetauscht: gegen "toll".
Strenge Regeln hier!

#2572


R
Liva

Zitat:
Ich hör Dir gar nicht zu -ich stelle mir die ganze Zeit vor, Dich zu..."
Ich hab dann immer zwanghaft mit Humor reagiert, weil ich nicht wahrhaben wollte, was der da sagt
Oder habe mir eingeredet, dass dieses Neandertaler-Verhalten / diese Primitivität ja ganz toll sein kann.


Wahnsinn. Wie sich doch alles ähnelt.
Ich redete mit meinem Typen über etwas Ernstes. Etwas, was mich beschäftigte. Geschäftlich, emotional, rgendwas.....
Ich weiß nicht mehr wie oft er sagte "ich hab Dir gar nicht zugehört damals. Ich dachte nur daran, wie meine Hand zwischen Deine......es war mir doch wurscht, was Du da gelabert hast. Ich stellte mir nur vor, wie ich meinen........."
Ich nahm es, so wie Du, liebe Liva, mit Humor. Obwohl meine Innerstes sich eigentlich übergeben wollte. Ich wollte cool sein, nicht spießig oder zickig. Dachte, das ist halt so. Wollte dazu gehören. Kotz!

Wenn der jetzt vor mir stehen würde...... schlecht

Und trotzdem läßt es mich nicht mehr los. Auch wenn ich den Ar....nicht mehr möchte. Aber es war etwas sehr Einschneidendes in meinem Leben.
Und außerdem der erste Mann, der mich richtig als Frau gesehen hat. Ich fühlte mich durch seine Komplimente schön und begehrenswert.
Ich weiß, es war gelogen, aber die Sehnsucht nach so einem Leben....bleibt. Ich naschte von etwas sehr Schönem. Auch wenn es faulig war. Aber es fühlte sich so schön an. Alles war plötzich so leicht, so beschwingt, so toll. Ich durfte lieben und geben. Leider an den Falschen.

Glühwein für ALLE gruppenkusscheln

x 1 #2573


sonnenblume66
Nun meine letzte nachhricht hat er wenigstens gelesen und nicht ignoriert...und ich doofe nuss habe habe trotz alledem immer noch die hoffnung das er sich wieder meldet..mir ist nicht zu helfen..eigentlich müsste ich hoffe das er sich nicht mehr meldet...da er nicht in meiner nähe wohnt und ich ja eigentlich nix von ihm weiss..werde ich ihn nie wieder sehen

#2574


B
Kann das auch sehr gut nachvollziehen. Weiß eigentlich genau, dass er nicht der richtige ist und wahrscheinlich noch andere Frauen "beglückt". Wenn ich doch nur einen richtigen Beweis hätte, dann wäre alles einfacher, dann würde ich die Sache sofort beenden Oder wenn er das Ganze beenden würde oder fies wäre (meiner ist nämlich, wenn er sich nicht gerade nicht meldet, immer nett, auch wenn es auf zwei Arten ist, distanziert nett und herzlich, nah nett; Außenstehende würden schon beim distanziert netten sagen: oh, was für ein netter Mann). Kann aber leider noch nicht von ihm lassen. Werde aber von Mal zu Mal, wenn wieder etwas Seltsames passiert (und das tut es fast täglichund im Übermaß), wütender und habe mir aktuell vorgenommen, nicht mehr so darauf zu achten, welche Reaktionen bei ihm ich mit meinem Handeln hervorrufe, sondern wie ich mich mit meinem Handeln fühle. Sprich: wenn ich das Bedürfnis verspüre, mich zu melden, dann mache ich es, auch wenn ihm dies zu viel Nähe ist, wenn mir etwas auf der Seele liegt, spreche ich es an. Es steht natürlich in den Sternen, ob ich diesen Vorsatz auch durchhalte. Mir ist durchaus bewusst, dass ich ihn damit auch verschrecken kann. Aber mein Verstand sagt mir, dass das ja auch nicht das Schlimmste wäre, im Gegenteil, nur mein Herz kommt damit überhaupt nicht klar.

#2575


L
@ Razzi

So war es auch bei mir. Ich fühlte mich auch begehrt. Sehr begehrt sogar. Das kannte ich so auch noch nicht, der war ständig hinter mir her bzw. seine Hände waren immer irgendwo an mir.
Fühlte mich wie Aphrodite höchstpersönlich, weiblich, begehrenswert.

O.k. im Nachhinein ist mir klar, ich war NICHT Aphrodite. ER war nur dauernotgeil! Ein testosterongesteuerter Vollhonk, dem das Resthirn in die Hose gerutscht ist und auch noch ständig auf die entsprechende Wölbung hinwies. würgen Das macht doch kein normaler Mensch.

Wenn ich mich das so erzählen höre (sehe), wird mir selber schlecht, wieso hab ich das bloß mitgemacht. Was für ein Armutszeugnis.
Gib mir Glühwein. VIEL Glühwein.

Liva

#2576


L
@ Blackrose

Sei froh! Meiner wohnt gleich um die Ecke. Das ist nicht schön, kann ich Dir sagen.

#2577


L

Räubertochter007
Zitat von Razzi:
.
Ich weiß, es war gelogen, aber die Sehnsucht nach so einem Leben....bleibt. Ich naschte von etwas sehr Schönem. Auch wenn es faulig war. Aber es fühlte sich so schön an. Alles war plötzich so leicht, so beschwingt, so toll. Ich durfte lieben und geben. Leider an den Falschen.


genauso... das sind genau meine Empfindungen-

Es ist erschreckend, dass wir bei diesem se...stischem Gelabber nicht sofort die Flucht ergriffen haben. Auch *Meiner* kam immer mit diesen Sprüchen an. Ich verstehe ihn nicht.... und mich schon gar nicht ... schwanke heute zwischen Wut und Verzweiflung.. schicke angreifende SMS an den Heini...aber leider nur zum Zweck, dass er mal ein bisserle kämpft um mich.... vergeblich... man, war ich früher willensstark... krieg ich zur Zeit nicht hin.

Bin froh, dass es Euch gibt gruppenkusscheln

die gaaaanz traurige Räuberin

#2579


R
Liva

Zitat:
ER war nur dauernotgeil! Ein testosterongesteuerter Vollhonk, dem das Resthirn in die Hose gerutscht ist und auch noch ständig auf die entsprechende Wölbung hinwies. würgen Das macht doch kein normaler Mensch.


Hm. Stimmt nicht so ganz für Meinen. Das Resthirn, das der Typ noch hat, könnte niemals so ne Wölbung hervorrufen. Das bißchen Resthirn würde keine optische Wölbung ersichtlich machen.

Jaaa! Weißt was Meiner dann immer sagte? Also wenn seine Wölbung praktisch dauerhalft renitent war?
"Schau an, was DU wieder gemacht hast!" Ich sollte dann wohl stolz sein. Auf das, was ich hervorgebracht habe! (Dauerübergebendes Smiley)
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Nein kein Armutszeugnis. Wird zerissen. Sofort!
Bekommst ein neues Zeugnis von mir:

Die stets überdurchschnittlich liebevolle Liva, berührt hier alle Frauen (und auch Männer) mit ihren herzlichen und tiefgründigen Erkenntnissen und hift der einen oder anderen betroffenen Frau zur Einsicht und Umkehr in Richtung der Heilung.
So! Jetzt weißt Du es!


@ Blackrose
Das mit den Beweisen, hat mich so an mich erinnert.
Da mein Typ sich ja als toller Typ und Gentleman gab, habe ich mir natürlich für das "sich Nichtentscheiden" die Schuld gegeben. Ich fieberte einem Beweis hinterher, daß es nicht an mir liegt. Das wäre für mich DIE Erlösung gewesen. Ich hatte immer Angst, den tollsten Mann der Welt vertrieben zu haben. Nicht genug wert zu sein. Nicht gewartet zu haben.
Was hätte ich darum gegeben, einen Beweis für seine "Schlechtigkeit" zu bekommen. Er hat es geschickt so hingedreht, daß ich sie nicht bekam. Zuckerbort vom Feinsten und dann wieder Peitsche. Ich sehnte mich nach dem erlösenden Beweis. Ich dachte, wenn ich den Beweis erst haben, komme ich los vom ihm. Stimmt nicht so ganz......
Ich trennte mich, trotzt fehlendem Beweis. Ich ahnte es aber schon. Eigentlich ja schon offensichltich, so wie auch bei Euch. Aber immer mit dem klitzekleinen Hintergedanken, daß ich ja doch Schuld sein könnte. Mit der Zeit, genügend Abstand und Eurer aller Hilfe, habe ich es erkannt. Endlich.
Und dann, als ich es auch wirklich begriffen habe, hat er mir dann den riesen letzten Gefallen getan. DER BEWEIS für ALLES.
Ich bin sehr dankbar dafür. Kann leider nichts Genaues darüber schreiben.

Mit dem Wissen von Jetzt, bin ich für den s p ä t e n Beweis sehr dankbar. Wäre er fürher gekommen, hätte ich ihn wiedermal in Schutz genommen.

So ist es, wie es ist.
Er ist ein dreckiger se...., egoistischer Dreckskerl.

x 1 #2580


A


x 4