Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Gute Nacht ihr Lieben. Schlaft schön.
Gute Nacht Engelskind. Denke oft an Dich.

G
Also das mit dem S...hatte ich nicht so.
Ja, ich fühlte mich auch begehrt und wir hatten tollen S..., aber ich war nie darauf reduziert.
Auch hat er nicht solche " Sprüche" gemacht.
Sein Ziel beim S .war in erster Linie auch immer, dass ich zu " meinem Recht" komme.
Sich hat er immer hintangestellt, gesagt, erst die Frau...
Wir waren auch viel so zusammen!
Und jetzt ist von S...gar nicht mehr die Rede!
Solche Machosprüche sind ja heftig!
Was toll war, dass wir über alles ganz offen Reden konnten, auch beim S...hatte ich sonst noch nie so!

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Razzi

Stimmt, ich hab auch immer auf den "Knaller" gewartet - auf DEN letzten Beweis für seine Schlechtigkeit, den ich nicht wieder schönreden kann. Weil man das letzte Fünkchen Hoffnung nicht aufgeben will.
Dabei hat man den Beweis die ganze Zeit vor sich: IHN! Mr. Vollhonk himself!

Ich persönlich hatte zuvor übrigens NIE Kontakt zu s.istischen Männern. Daher hatte ich einfach keine Ahnung, wie man denen umgeht. Nämlich am besten gar nicht.

Er hat zu 80 % s.istischen Mist von sich gegeben. Sollte mich wohl irritieren oder schockieren. Er wollte gucken, wie ich reagiere. Und ich? Ich blieb immer gelassen und cool. Wollte unbeeindruckt wirken.
FEHLER!
So konnte er nicht lernen, wo bei mir die Grenze ist.

Jetzt kennt er die Grenze. Aber dafür ist jetzt auch alles kaputt und vorbei. Kollateralschäden, wohin das Auge blickt.

Liva

L
@ Matrazzi, @ Alle

Ja, gute Nacht! Süße Träume!

gähnen
Liva

L
'leicht' und s.y war es, weil es losgelöst war vom wirklichen Leben, mit Illusionen,
niemand ist so charmant wie ein 'Spieler', der aus Not und Unsicherheit im Se. xu.ellen die Nähe sucht, die er nicht kennt und an die er nicht glauben kann ...
Diese leidenschaftliche verzweifelte Angst vor Nähe spüren wir als besonderes Begehren, was es so, abwechselnd mit Wartezeiten,
in echter Nähe nicht gibt.
In der Nähe ist mehr intensiv fühlende Liebe, weniger
vereinnahmende Leidenschaft.

P
Morning Smile
Hab grad nachgelesen.

Anscheinend sind die Typen ja nur drauf aus jmd zu finden der sie bef_iedigt. Wir strahlen wohl so was naives und leicht-zu-habendes aus. Das spüren die ja. Und mit bißchen Mühe und schönen Worten schaffen sie es auch.
Weil wir so bedürftig nach Zuwendung sind.
Weil sie ein Helfersyndrom in uns erwecken, mit dem wir glauben unseren Wert steigern zu können.

Auf den "Fehler" oder "die" Unverschämtheit zu warten, die es uns leicht macht zu gehen, wird so nicht funktionieren.
Wir werden den Fehler beschönigen, ignorieren oder NOCH ein letztes Mal verzeihen.
Schlimm ist, dass man sogar eine Gemeinheit von ihm lieber hat als gar keine Zuwendung....

Die Geschichte IST schon gescheitert.

Ich weiß, ich schreib schon wieder so schlau.... Traurig

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang

Räubertochter007
Zitat von Philadelphia:
Auf den "Fehler" oder "die" Unverschämtheit zu warten, die es uns leicht macht zu gehen, wird so nicht funktionieren.
Wir werden den Fehler beschönigen, ignorieren oder NOCH ein letztes Mal verzeihen.
Schlimm ist, dass man sogar eine Gemeinheit von ihm lieber hat als gar keine Zuwendung....

Die Geschichte IST schon gescheitert.

Guten Morgen an Alle,

@ Phila
...schlau und zutreffend grinsen

In der Theorie sind wir doch alle schon ganz weit. Haben den Status den wir bei den Kerlen innehaben längst erkannt und trotzdem....

Habe mich gestern um Kopf und Kragen gesimst.... jetzt ist schämen angesagt... er wollte heute gnädigerweise vorbeikommen und reden... aber ich kann ihm nach diesen SMS nicht mehr in die Augen gucken. Boah, hab ich mich klein gemacht kopf gegen die wand seufzen / traurig Ego-Push für ihn vom Feinsten...

Meine Arbeit leidet, meine Familie, mein Hund kommen zu kurz. Bin gerade umgezogen und es ist noch so viel zu tun... kriege ich nicht geregelt... die Gedanken kreisen. Werde mir jetzt Listen für jeden Tag anfertigen... und mich verwöhnen... Therme, bisserle Sonne (notfalls die Künstliche). Pläne genug, muss ich nur durchhalten...

Ziehe mir jetzt eine Tüte über den Kopf und schäme mich ne Runde....

.........und dann frisch ans Werk, geheult wird abends von 21.00 Uhr bis 21.15 Uhr

liebe Grüße

die ich-krieg-das-irgendwie-hin -Räuberin Cool

R
Räuberin und Hundeverwahrloserin!

lustig kann ich meine Fellnasen zu Dir bringen? Dann können sie zusammen verwahrlosen! Habe zur Zeit auch keinen Bock, große Runden zugehen......schääääm.
Dafür sollten und müssen wir uns schämen. Du auch! böse

Aber nicht für Deine SMSen. Never ever. Das warst Du und Du hast Gefühle. Sei stolz drauf. Wenn Du Dich dafür schämst, verurteilst Du Dein Innerstes und das ist nicht gut für Deinen Heilungsprozeß.Du hast zu diesem Zeitpunkt, das für Dich einzg Richtige getan. So wie wir Alle. Soll er doch denken, was er will!
Er sollte sich schämen. Dafür, sollte er sich darüber lustig machen oder dafür, falls es ihn gar mit Stolz erfüllen sollte. Pfui!
Du hast alles richtig gemacht auf Deinem Weg. Mit wird heut noch schlecht , wenn ich meine sülzigen und verzweifelten SMSen lese. Aber was soll's? Klar würd ich die heute nicht mehr an ihn schreiben. Aber an jeden Anderen, der mir was bedeutet und ich in dieser Situation so empfinde. Schlecht wird mir nur deswegen, weil der Ar...so ne SMS nicht verdient hat. Nur deswegen!
Kof hoch. Trag ihn gaaaaaaanz hoch und behalte Dir Deinen Kampfesgeist. Setzt ihn aber jetzt in Sachen Heilung, Fellnasen, Umzug und so ein. Versprochen? freunde

Räubertochter007
Ach Razzi,

gerne würde ich Deine Fellnasen aufnehmen...Platz genug und tolle Wälder ganz nah...allein... meine Bestie mag kaum andere Hunde...typisch Einzelkind, hält sich für was besseres...große Rüden kein Problem.

Zu den großen Runden zwing ich mich, weil sie es braucht und es mir gut tut... aber ansonsten bin ich mit ihr zu ungeduldig...diese ganze Anspannung...das nicht darüber reden können...ok...eine Freundin hört noch zu, aber die will und kann ich nicht dauernd damit zutexten...alle anderen dürfen gar nichts davon wissen. verlegen

Er macht sich nicht darüber lustig...wenigstens das nicht... aber mein Selbstwertgefühl ist im Keller. Bin so erzogen worden, dass ich auf mich stolz sein soll...danach ist mein Tun und Handeln ausgerichtet. Bin ein sehr logisch denkender Mensch (jooo, ist jetzt der Kracher... Ihr dürft lachen), sehr selbständig und sehr eigen.... mit den Gefühlen bzw. diese zu zulassen....da hab ich Probleme. Kann mich nicht fallen lassen... bis dieser Kerl in mein Leben trat... und *Peng*....Bauchlandung... er hat nur Empfindungen (welche weiß ich gar nicht seufzen / traurig )... also ziemlich doofe Situation. Mein Verstand (ja, irgendwo hat er sich verkrümmelt, ist aber noch vorhanden) sagt mir, dass ER absolut Gift für ich ist... rational ein absolutes Unding...da passt nix...aber diese Sehnsucht, mein Herz.... es ist zur Zeit noch ein großer innerer Kampf...

Ich schäme mich weil ich mich selbst demontiere... vor den Augen eines Mannes, der mich nicht liebt...
Ich schäme mich, weil ich mich so selber nicht lieben kann
Ich schäme mich, weil ich immer noch Gefühle für ihn habe

Räuberin auf der Flucht vor sich selbst

x 1 #2589

L
... bloß nicht schämen,

'some people are a gift (Geschenk),
some people are a lesson',

unsere Liebesfähigkeit ist wunderbar,
bloß richte sie nicht dauerhaft 'selbstlos' an einen eingeschränkten Mann,

lerne ! lesson !

die Liebe Dir selbst zu geben, und dann wird' s besser in den Beziehungen.

Ich habe mich vonseiten Freundin verabschieden müssen, bei der ich mit meiner gesteigerten Selbstliebe erkannte, dass diese Freundschaft zu einseitig war und mir nicht gut tut.

Heute nach der Arbeit treff ich mich mit einer Freundin die mir g u t tut.

Und so wird es
auf dem Boden der Selbstliebe
auch mit den Männern besser !

Nicht schämen,
nur wundern ! zwinkern

x 1 #2590

R
Räuberin

Zitat:
Ich schäme mich weil ich mich selbst demontiere... vor den Augen eines Mannes, der mich nicht liebt...
Habe ich auch. Nachdem ICH aber die Sache beendet habe und nun eisern nicht mehr reagiere, gibt mir das meinen Stolz zurück. Schlimm wäre es für mich und meinen Stolz gewesen, wenn ich weiter mitgespielt hätte, bis er mich entsorgt hätte. Wir haben uns auf einen Typen eingelassen, der gestört ist und betrügt. Kann passieren. Haben versucht zu helfen. Auch ok. Haben sicherlich länger mitgemacht als manch Andere. Auch ok. Aber jetzt bitteschön den Absprung wagen. Das hilft für das Selbstvertrauen.

Zitat:
Ich schäme mich, weil ich mich so selber nicht lieben kann
Mach ich auch noch ab und zuz. Aber durch mein neues Verhalten und mein Lernen, wird es besser. Und ich verurteile mich nicht mehr für mein Tun. Denn ich habe Niemandem geschadet und nix Böses getan. Außer mir. Eine Freundin würdest Du doch sicherlich trösten und in den Arm nehmen. Also mach es doch auchmal mit DIR! freunde

Zitat:
Ich schäme mich, weil ich immer noch Gefühle für ihn habe
Hab ich auch. Auch für meine Nachbarn, meinen Hausarzt, meinen Kollegen und dem Weihnachtsstern auf dem Fenstersims.
Du bist ein Mensch. Gratuliere Kuss geben
Wenn Du keine Gefühle mehr hättest, wärst Du ein Monster. Also lass sie doch zu! Sie werden bleiben, aber sich ändern. Ich habe auch noch Gefühle für ihn. Aber keinen Gutren mehr. Aber immerhin Gefühle. Also, nicht so ernst nehmen und endlich den ersten klitzkleinen Schritt begehen. Du fühlst Dich super danach. Der erste Schritt heißt: Nicht mehr melden und nur noch höflich antworten. Keine Treffen mehr.

Hinfallen, Krönchen richten (von mir aus auch rumjammern), aber jetzt wieder aufstehen und weitergehen. Notfalls auch humpeln.

Erwarte Berichterstattungen knuddeln Du schaffst das. Nur Mut. Kleine Schritte führen auch zum Erfolg.

Räuberin auf der Flucht vor sich selbst

x 1 #2591

B
@ Räubertochter: Oh, wie gut ich dich verstehen kann! Mir geht es ständig ganz genauso. Bin im Moment auch wieder ratlos und schwanke zwischen mich melden und heute mal einfach abwarten. Meistens siegt das Melden, da ich das Abwarten noch schlechter ertragen kann. Auch ich weiß genau, dass er schlecht für mich ist und mich dazu bringt, zu leiden, da er wohl nicht das gleiche für mich empfindet, wie ich für ihn. Das Schlimme ist nur, dass er nicht ausgeschlossen hat, dass es mal zu einer Beziehung zwischen uns kommt, so dass ich mir sage: du musst es zumindest versuchen, sonst bereust du es dein Leben lang. Außerdem habe ich bei verschiedenen Treffen gespürt, dass es anders war und bei ihm auch irgendwelche Gefühle da waren. Aber leider ist er total unzuverlässig, meldet sich nicht und unternimmt nichts mit mir. Hört sich jetzt schlimm an, aber wenn er da ist ist alles meistens total toll, wir können zusammen lachen, uns toll unterhalten etc. Wobei es ihm wahrscheinlich auf etc. ankommt.
Beim Abwarten habe ich noch die Bedenken, dass er sich einfach wen anders sucht (er ist ja genug auf Singleportalen unterwegs und trifft sich leider auch noch mit anderen, gelaufen sein soll da aber angeblich nichts).Irgendwie fühle ich mich von ihm nicht wertgeschätzt.

Räubertochter007
@blackrose

...wenn ich mich nun bei ihm melden würde, wäre dies das Eingeständnis der völligen Unterwerfung.

Er hatte vorhin gesimst und mir mögliche Termine für ein Treffen diese Woche übermittelt. Bei 'Bedarf' (mmmmh ...Rede-Bedarf oder etc.-Bedarf?) könnte ich mich melden. Hab dann erstmal abgelehnt wegen temporärer emotionaler Schieflage, die ihre Ursache in seiner Person hat. Kam ein 'ok. kann ich verstehen'...

Und klar konnten wir immer zusammen lachen, stundenlang quatschen (Arbeit und Hobbies, Bekannte sind gleich), haben die Meinung des Anderen bei Entscheidungsfragen eingeholt.... war also nicht nur etc. (tolles Synonym... der Knaller)... aber er hat zweimal eine Beziehung begonnen.... und nicht mit mir (will ja auch keine mit ihm)... und trotzdem hat er mich nie losgelassen ... immer schön warmgehalten... auch mal erwähnt, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, aber....nicht die richtige Zeit, irgendwie kompliziert, keine Ahnung warum und überhaupt. Blackrose.... erkennst Du das Schema?
Gerade wieder SMS.... es geht um etc. .... also nochmal Klartext... mir geht es bescheiden und er will mich mit etc. aufheitern kopf gegen die wand verheulte Frauen müssen erregend auf diese Neandertaler wirken böse

@ razzi

darf ich diese geschmacklose SMS kommentieren oder soll ich schweigen?

so langsam komm ich wieder in Rage...werde heute meine Makita schwingen... paar Löcher in die Wand... baut Aggros ab

die Makita-bewaffnete Räuberin

B
Ja, das Schema ist mir bekannt. Wusste vor diesem Mann nicht, was es alles für Verwicklungen geben kann (bzw. hätte nie gedacht, dass mir da mal passieren würde).

G
Ja, Philadelphia, immer wieder verzeihen, Gemeinheiten nachsehen
Gestern ging es ihm wieder sehr schlecht, dachte an Suizid, redete kaum.
Ich hatte Engelsgeduld, ganzen Tag.
Heute morgen ging es ihm noch schlechter und ich bat ihn, zu reagieren, wenn ich mich melde, weil ich sonst vor Angst um ihn durchdrehe, war schon mehrmals so.
Er versprach es mir.
Als ich mich dann meldete, kam ewig keine Antwort.
Ich bin fast durchgedreht, fühlte mich schuldig, überlegt, Polizei zu rufen etc.
Irgendwann dann Meldung, er hatte was mit seiner Frau gemacht ( was er auch versprochen hatte, würde er nicht tun)
Ich hab ihm gesagt, wie gemein das ist.
Er tut es immer wieder, Hauptsache, seine Frau schöpft keinen Verdacht.
Ich sagte ihm, ich sei ihm gleichgültig.
Nein, natürlich nicht.
Dann fing er an, dass er sich ein Candlelightdinner mit mir wünscht.
Hab mich aber nicht einlullen lassen.

Räuber Tochter, ich vernachlässige auch ALLES.
V.a.an Tagen wie diesen, da wird fast nur geheult.
Arbeit...Haushalt, Kinder...Eltern( mein Vater liegt im Kh), Weihnachtsvorbereitungen etc.
Ich schaffe nichts!

Und ja, in der Theorie weiß ich alles: Ende, Aus, Finito.
Wie oft wollte ich das und dann TU ich es doch wieder nicht...

A

x 4