Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Seidenmatt

Mir sind grad voll die Tränen gekommen. Danke für Deine lieben Worte.
Tut so gut. Ich verurteile mich grad selber so sehr.
Bin seit Jahren sehr menschenscheu. Immer wieder betrogen und ausgenützt worden. War anfangs so mißtrauisch. Und wieder ein totaler Reinfall. Da kommt frau schon auf die Idee, vielleicht selber die Ursache zu sein. Er hat ja schließlich seit Jahren Frauen und Freundinnen. Ich nicht. Vielleicht liegt es an mir....so denke ich.
Ich kann grad keine Vernunft aktivieren.

Danke Mädels. Was tät ich ohne Euch..

R
Räubertochter

Du hast Recht.

Am besten ich werf mich selber Tarantula zum Fraß vor. Bin ja ne Zumutung.

Ich will wieder Ich werden. I

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

B
@seidenmatt: Auch mir kamen nach deinem Beitrag die Tränen. Stimmt so genau. Man fragt sich immer wieder, was man anders machen kann, um die Illusion zu Bekommen, die man von ihm hat. Ich stecke noch mitten drin in der "Nicht-Beziehung" (denn er will ja keine feste Beziehung, sondern Single bleiben, mit allen Vorteilen, wie auf Singlebörsen zu chatten und Frauen zu treffen) und verzweifle tagtäglich. Ich weiß, dass das auf Dauer nicht so weitergehen kann, aber noch bin ich nicht so weit, das Ganze zu beenden, da die Gefühle zu stark sind (warum auch immer). Solange ein Fünkchen Hoffnung besteht, werde ich ihn wohl nicht aufgeben (es sei denn, ich bekomme richtige, echte Beweise, dass er mehrgleisig fährt, denn das könnte ich nicht ertragen und würde ich nicht akzeptieren).

L
@ Razzi

Tarantula wird Dich eh nicht fressen, sondern die Gelegenheit nutzen und Dich mit allen ihren vielen Beinchen umarmen und knuddeln.

So wie ich! Kuss geben

Du bist genau richtig, so wie Du bist!

Du hast nichts falsch gemacht.

Liva

U
Das Blöde ist, ich habe sooo viele Beweise. Offensichtlich. Komme nicht los.
Er hat mir in kurzer Zeit mehr gegeben, als ich je für möglich gehalten habe. Ein Traum. In Allem.

Ich würde ihn jetzt nicht mehr nehmen. Niemals könnte ich Vertrauen haben. Vor allem bei dem Aussehen und der Vergangenheit.
Warum läßt er mich nicht los? Kann mir das bitte endlich Jemand erklären? Seit dem Frühjahr kämpfe ich, kein Se. mehr. Konsequentes Verweigern, trotz nicht auszuhaltender Sehnsucht.
Nix hilft. Dann eklige Mails, Grausen.....weiterhin kein Loskommen.
Ich dreh bald durch.

R
Kuss geben an Livchen zurück.

Bräucht Dich jetzt hier. Neben mir auf Sofa und dem Prosecco.

L
@ Razzi

knuddeln Kuss geben trost spenden

Räubertochter007
geschockt @razzi

DAS hab ich aber nicht gemeint....

geh weg von Tarantula, mach keinen Unsinn....oder willst Du meine Geschichte....die ganze klägliche, überaus nicht einzigartige und vielleicht sogar völlig sinnfreie... gar nicht mehr mitbekommen?

ER hat es vermasselt.... DU hast alles gegeben....mehr als genug Kuss geben

die Arachdingsda-Räuberin

H
Das ist jetzt eine echte Mutprobe:
@Liva: Frieden Nicht schießen, ich komme in friedlicher Absicht!

Hallo Razzi,
Zitat von Razzi:
Und wieder ein totaler Reinfall. Da kommt frau schon auf die Idee, vielleicht selber die Ursache zu sein. Er hat ja schließlich seit Jahren Frauen und Freundinnen. Ich nicht. Vielleicht liegt es an mir....so denke ich.
Ich kann grad keine Vernunft aktivieren.

Vielleicht liegt es tatsächlich an dir. Du scheinst ja bevorzugt auf Männer zu stehen, die einfach nicht für deine Bedürfnisse taugen. Ich wette sogar, dass du ernsthafte Anwärter konsequent ausblendest. Da erinnerst du mich an meine Schwester. Die jammert schon seit Jahren, keinen Mann zu finden, der sie wirklich will. Mit schlafwandlerischer Sicherheit gerät sie dann wieder an einen Typen. der ja ganz nett ist, aber einfach nicht passt. Und eh kein Freund großer Entscheidungen ist. Auf gut deutsch: sie steht auf Luschen!
Dabei ignoriert sie verbissen alle Männer, die ich mit dem Knüppel wegschlagen muss. Die würden sich nämlich wirklich ins Zeug legen.
Meine Schwester spielt gerne die selbsterfüllende Prophezeiung. Sie geht davon aus, dass ein Mann sie eh nicht aufrichtig lieben kann. ...Mit dem Resultat, wieder an so einen Versager zu geraten, der nicht aufrichtig lieben kann, weil er charakterschwach ist.
Die Männer, die ich gerade niederringen muss, sieht sie garnicht!
Könntet ihr Mädels nicht wenigstens mal versuchen, eure netten, liebenswerten Eigenschaften zu sehen?
Och bitte, nur für 5 Minuten.
P.s: gib Tarantula ruhig mir, sowas halte ich im Terrarium.

R
Liva und Räuberin

Im nächsten Leben werd ich Mann.
Ein gaaaaanz Netter. Und dann geh ich hier auf den Thread....
Mann sind die bescheuert.
Ich verzweifle.
Was haben die gegen harmonisches, liebevolles und treues Miteinander?
Gegen ein Aufwachen nebeneinander?
Alle unsere Typen haben Frauen oder Freundinnen. Also wollen sie das doch auch. Warum nicht mit uns? Was ist falsch an uns?

Arachdingends hat ein hartes Vanillekipferl bekommen. Muss jetzt morgen zum Zahnarzt. Selbst das kann ich nicht Jaaaaammeeeeer weinen / tränen

Depritussi

R
Harley
Volltreffer, hast komplett Recht.
Aber mich quatschen nur solche Typen an. Mann, ich will weder Richard, noch George oder Daniel.
Liebevoll und ehrlich. Bisserl gaga und voll lustig.
Ist das zuviel?

Schlauer Harley.
Ich hab es doch eingesehen. Du hast Recht. Ich weiß das auch.
Wieso komm ich nicht los?

BeifahrerRazzi

A
Liebe, traurige Razzi,

Was hast du denn deiner momentanen Ansicht nach falsch gemacht?
Hat er sich getrennt? Und zahlt seine Miete nun selbst, in einer Wohnung, die er für euch beide hübsch gemacht hat?
Oder kann er keine Miete zahlen und wartet frierend unter einer Brücke?

Hat er denn irgendetwas richtig gemacht in der Zwischenzeit?

Deine Gefühle der Trauer, des Abschieds und der Sehnsucht kann ich gut nachempfinden. Das habe ich mit dem "Anderen" seit 6 Jahren. Nach jedem seiner Kontaktabbrüche.
Und nun ist auch noch die Trauer über meine zerbrochene Beziehung zu meinem Nochmann dazugekommen, wo ich ja nun mal einen Riesenanteil an dem ganzen Schlamassel habe.

Es ist okay, traurig zu sein.
Aber werte dich nicht ab. Und schon gar nicht dafür, dass du Grenzen gesetzt hast. Hast du Spielchen mit ihm gespielt? Nein, du hast in dir gespürt: "Bis hierher und nicht weiter. Bis hierher reicht meine Kraft und meine Liebe, überschreitest du aber diese Linie, zerstörst du mich."
Das war Achtsamkeit und Wertschätzung dir selbst gegenüber.

Nun scheint ein wenig Zeit vergangen zu sein. Und dein Hippocampus, ein Teil deines Großhirns, hat ganze Arbeit geleistet und scheint damit zu beginnen, deine Erinnerungen zu verzerren: Erlebnisse werden beschönigt, Unangenehmes wird weggelassen. Unser Gedächtnis ist ein unzuverlässiger Chronist.

All die regelmäßig hier Lesenden und Schreibenden können dich sicher an die eine oder andere Anekdote erinnern, die du beschrieben hast ( wobei du immer sehr dezent warst, Razzi), wo dein Traummann nicht ganz so traumhaft erschien.

Und heute, angetrieben von deiner Trauer und Sehnsucht, ist er eine Mischung aus Daniel Craig, George Clooney und Richard Gere, allerdings dem jungen!

Alter Schwede! geschockt

Bleib heute am besten hier, lass dich trösten, wir stoßen alle auf dich an Geburtstag

Du hast hier so vielen Menschen schon Mut zugesprochen, heute bist du mal dran.

Ganz liebe Grüße von April

H
@razzi: weil du immernoch verzweifelt nach seinen guten Eigenschaften suchst, statt mal nach deinen zu fahnden! Frag Tarantula, selbst die weiß das. Vermutlich hat sie dich auch schon ins Herz geschlossen, aber sowas willst du ja nicht sehen.
...Du bist nicht zufällig meine große Schwester?
Weißt du, was ich jetzt mach? Ich schlag mit dem Knüppel auf ihre neuste Eroberung, anstatt die Reihen der richtigen Männer zu ordnen.

R
Ihr lieben lieben vertrauten und doch unbekannten Wegbegleiter.

Jetzt heul ich nur noch. Ihr seid der Wahnsinn. Ich hab Euch soooo gern. Danke.
Mir fehlen grad die Worte.
Wieso sagt der Verstand nur etwas Anderes, als das Herz. Der Bauch.
Ich fühl mich halbiert. Es gibt Jemanden, dem ich sooo gerne nen Adventskalender gebastelt hätte. Ich seh ständig kleine lustige Albernheiten....doch ich kann es nicht tun.
Ich lebe mit angezogener Handbremse und fahre mit ner Reifenparkkralle durchs Lebens. Oder führ Harley: Auf der Felge. Ohne Reifen. *beep*.

Sylvester geschockt

R
Schlaue Aprilrose.

Tolle Sätze. Danke Dir von Herzen dafür.
Bin ich froh, für dieses Forum.

A

x 4