Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

B
Oh je, jetzt bin ich schon wieder darauf reingefallen. Habe heute kurz mit meinem "Kontakt" (Beziehung ist es ja nicht laut ihm) persönlich gequatscht und wegen heute Abend gefragt, wie es bei ihm aussieht. Er meinte, er könne es noch nicht sagen, hätte noch viel zu erledigen. Wir würden telefonieren. Ha, ha. Habe mir direkt schon gedacht, dass das nichts wird, aber ein Fünkchen Hoffnung ist doch wieder hängengeblieben. Nun war er in Abständen lange online auf whatsapp und ich dachte, na dann rufe ich mal an. Er ist natürlich nicht drangegangen. Ich habe dann später noch ne whatsapp geschickt, ob wir telefonieren können. Die hat er noch nicht gelesen, war auf einmal nicht mehr online.
Mensch was ist das nur, dass ich schon so tief gesunken bin und auf dem Handy onlinezeiten verfolge? Ist doch alles nicht wahr! Heute werde ich definitiv durchhalten und mich nicht wieder als erste auf whatsapp melden (normalerweise bekomme ich das nur sehr selten hin). Eventuell versuche ich es später noch mal per Telefon. Bin aber auch momentan eher sauer als depressiv, wie sonst die letzten Tage.

Räubertochter007
@aprilrose

autsch.... der Haken.... wie Recht Du hast seufzen / traurig traurig

ER hat wieder an der Leine gezogen.... war gerade wieder bißchen ich selbst und zack...hänge wieder in den Seilen.

Nein...Tränen fließen nicht...zuviel hat er schon in mir kaputt gemacht... aber dieses Sehnen... ist doch total bescheuert...ich will nicht, dass er so mit meinen Gefühlen spielt boese

fange also wieder bei null an... wenigstens hab ich mich diesmal nicht zum Äffchen gemacht.

Bin so dankbar, dass es Euch gibt... bin gottseidank mit diesem Wirrwarr nicht allein...

die lernresistente Räuberin kopf gegen die wand

PS; was trinken wir heute ?

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Mann! böse
Immer wieder dasselbe. Er winkt mit einem Schokolädchen und ziehtes kommentarlos wieder weg.
Dieses Schei_- egoistische Spiel!

Heute hatte ich "Ruhe".
Kein Kommentar.
Aber A. wittert Chancen, glaub ich.
Er jammerte gestern per WA, er habe ja so viele Frauen, aber keine die wirklich für ihn da ist.
Und es wäre doch so schön, nach Hause zu kommen und jemand ist da.
Da hab ich gemerkt, dass ich ganz gern heimkomme und es ist niemand da.....
Ich bin getn mit Leuten zusammen, auch in einer Liebesbeziehung. Aber irgendwie brauch ich enorm viel Freiraum. Vielleicht bin ich gar nicht geschaffen für eine "normale" Beziehung.
Dann wäre es kein Wunder, dass ich so abfahre auf einen verheirateten Mann.
Er wird nie zu viel von mir wollen.
Er wird mir nie auf sie Nerven gehen, weil er da ist und nicht mehr geht verlegen
Er wird mir nicht "gefährlich". Mich nie zu sehr vereinnahmen.
A. oder ein anderer freier Mann könnten mir zu nahe kommen....

Komisch, weiß nicht warum das so ist. Ich kann/will vielleicht gar keine wirkliche Beziehung?

P
@Räubertochter
Ich hätte noch Sekt von gestern...
Smile

G
Hatte einen Sch...Abend.
Der Tag ging, obwohl AMs Frau frei hatte.Sie war viel unterwegs und er hat sich viel Mühe gegeben, mir durch den Tag zu helfen.
Späten Nachmittag dann hat er mich im Gespräch ( online) stehen lassen, weil seine Frau kam.
Als ich schrieb, dass das weh tut etc., kam die Antwort, " nicht so, er läge im Bett, hätte Streit gehabt".
Danach ist er meist sprachlos.
Hat sich heute am Abend aber noch versucht, aber gesprochen hab fast nur ich.
Für ihn war das kein Stehenlassen.
Ich sag, das war aber so und so.
Nein, so sei es nicht gewesen.
Ich fragte, wie dann.
Das hätte er vergessen Augen rollen
Danach kamen nur noch Antworten auf Alltagskram, den ich erzählte.
Irgendwann fing ich an, was ich für ihn sei etc.
Aber dann ist er ruckzuck eingeschlafen.
Ich fühle mich so abgewertet.
Kann nicht ertragen, das Gefühl zu haben, dass meine Rolle immer kleiner wird.
Heute bekam ich keine Antworten, er meinte, er sei zu müde.
Gestern noch sagte er, ich hätte die Hauptrolle.
Ich komm mit diesem Hin und Her von Worten und Taten, Auf und Ab der Launen ( abhängig vom Streit oder Frieden mit seiner Frau) nicht klar.Einen Tag ganz ganz große Liebe, große Sehnsucht, auch bei ihm, dann alles weg, weil er mit IHR Streit hatte.
Fühle mich so " klein".
Es war doch mal alles so groß, ich will nicht, dass das " weg" ist.
Aber ich schaffe nicht, mich zu lösen, um mich dem nicht mehr auszusetzen.

A
Oh, ihr Lieben... Heute ist aber ne Welle...

@ blackrose: erzähle doch noch mal kurz, bitte: in welchem Verhältnis steht ihr oder standet ihr? Hat er noch jemand anderen. Und wenn ja: eine feste oder viele unverbindliche?
Was passiert, wenn du nicht den ersten Schritt machst? Meldet er sich dann gar nicht?

@ Räubertochter: Oh je, das tut mir Leid... knuddeln
In der akuten Phase kann man kaum was tun, oder? Nur irgendwie durchhalten. Und sich ablenken. Da sind wir in dem Forum schon eine ganz gute erste Anlaufstelle, finde ich. Zumindest in "unserem", na ja, Philas Thread, hängt ja immer irgendjemand rum Glücklich .
Und du fängst auf keinen Fall wieder bei Null an! Du kommst jedesmal einen Schritt weiter.
Nach was genau sehnst du dich?

@Phila: ich finde, A. hört sich als Ablenkung ganz spannend an. Das einzige, was schwierig werden könnte, ist, dass er dein Kollege ist. Don't f..k in the company... Wenn da irgendwas schief geht, holst du dir den Stress in deinen Job. Flirten ist super, aber pass ein bisschen auf.
Und Mr. Kneipe? Hm... Hast du es jemals ausprobiert, was passiert, wenn du mal zwei Wochen vollkommen abtauchst? Versuche es doch mal. Nur 2 Wochen. Du kannst im Hinterkopf behalten, dass du dich sofort nach den 2 Wochen melden kannst, wenn dir danach ist. Oder du verlängerst noch mal ne Woche. Oder du gehst sofort in die Kneipe. Du bist vollkommen frei.
Nur 2 Wochen. Kein Mucks von dir. Egal, ob er sich meldet. Egal, was er schreibst. und wenn er versucht dich anzurufen, egal. Und wenn er an deiner Tür klingelt, egal.
Nur 2 Wochen.

@ Gast 67: Auch dir würde ein von dir zeitlich begrenzter Abstand, sprich:Kontaktsperre, sehr gut tun. Was meint dein AM denn nur mit Hauptrolle? Wo und wann spielst du denn die Hauptrolle in seinem Leben? Und was meinst du mit: er hat dir durch den Tag geholfen? Was war mit mit deinem Tag los?
Dein AM erscheint mir als klassischer Energievampir. Sein innerer Mangel wirkt unstillbar. Kannst du dir eine Beziehung mit ihm wirklich vorstellen?
Komm zur Ruhe, Gast. Sei gut zu dir selbst, verwöhne dich ein bisschen. Lass ihn mal für ein paar Tage. Glaub mir, er rennt dir nicht weg.

Sekt klingt gut! Geburtstag

Blanca
Zitat von Gast 67:
Aber ich schaffe nicht, mich zu lösen, um mich dem nicht mehr auszusetzen.

Warum wirst Du nicht mal wirklich wütend?

x 1 #2782

G
Aprilrose, mit Hauptrolle sagt er, meint er im Herzen.
Oft, wenn ich sage, seine Taten sprechen nicht dafür, dass er mich liebt, ich ihm am Wichtigsten bin, sagt er, doch, in meinem Herzen.
Wie er mir durch den Tag geholfen hat?
Es klingt perv., ich weiß, aber dadurch, dass er immer wieder mit mir spricht, für mich " da ist", wenn ich vorher darunter gelitten habe, dass er wegen seiner Frau nicht da war.
Bzw.ist das schon eine Phobie von mir, dass ich deswegen leide...habe Angst vor dem Schmerz, selbst wenn er gerade nicht auftaucht.
Und das mit der Energie, ja, da hast Du Recht.
Hab heute auch zu ihm gesagt, dass ER soviel Energie für seine Probleme zu Hause braucht, dass für mich scheinbar keine mehr da ist.
Dieses ewige Miterleben des Aufs und Abs bei ihm zu Hause und das Auffangen seiner deswegen depressiven Episoden kostet mich, neben dem Leiden soo viel Kraft !
Bin immer müde und erschöpft.
KS? Ich habs so oft probiert, sogar mit Kontaktende
Es ist nur jedes Mal schlimmer geworden.
Ich hab auch Angst, dass ich bei Kontaktende noch mehr leide als jetzt, dann ist aber er nicht mehr da, das aufzufangen.
Wenn ich so schreibe, merke ich selber, wie verrückt das ist, würde jedem anderen raten, mach Ende, aber es geht nicht.
Die Vorstellung, er ist bei seiner Frau, bzw. sie bei ihm, verfolgt mich und das wurde sie auch weiter tun, wenn ich ginge.

G
Blanca, wie sehr würde ich mir Wut wünschen.
Immer wenn ich wütend war, konnte ich handeln.
Aber sobald ich mit diesem Mann spreche, verfliegt meine Wut.
Ich KANN ihm nie lange böse sein.
Wie gut wäre es, die Wut hielte mal an.
Ich weiß nicht, wie er es macht.
Sobald ich ihn spreche, verfliegt die Wut!
Und gehen, ohne sprechen, das Kriege ich nicht hin!

Räubertochter007
Sek. trinkt ER zu gerne verlegen Bailey? mit Eis zwinkern

@aprilrose

sehnen... ich sehne mich nach seiner Nähe und unseren Gesprächen, dem gemeinsamen Lachen, dieser Nähe.... was wir mal alles hatten und was nun in dieser Art nicht wieder kommen kann... ist zu viel passiert... bleibt also diese unvernünftige Sehnsucht traurig

ich dachte wirklich, das ich diesmal durchhalte...

also doch wieder auf Null setzen und hoffen, dass meine letzte SMS deutlich genug war.... aber Katzenjammer wegen meiner eigenen Courage ist schon im Anflug...

Prost Ladies Geburtstag

Räubertochter007
Zitat von Philadelphia:
Da hab ich gemerkt, dass ich ganz gern heimkomme und es ist niemand da.....
........
Dann wäre es kein Wunder, dass ich so abfahre auf einen verheirateten Mann.
Er wird nie zu viel von mir wollen.
Er wird mir nie auf sie Nerven gehen, weil er da ist und nicht mehr geht verlegen
Er wird mir nicht "gefährlich". Mich nie zu sehr vereinnahmen.
A. oder ein anderer freier Mann könnten mir zu nahe kommen....

Komisch, weiß nicht warum das so ist. Ich kann/will vielleicht gar keine wirkliche Beziehung?

Phila, unterschreibe ich sofort. Ist bei mir genauso.....

Aber was ist eine wirkliche Beziehung? Ich habe 20 Jahre eine 'normale' Beziehung geführt. Eine Wohnung, nie allein, viele Kompromisse....aber....ist nicht mein Ding. Habe lange gebraucht um das festzustellen. Hatte immer viel Ablenkung und Verpflichtungen, daher habe ich nicht erkannt, dass ich langsam eingegangen bin wie eine Primel.wurde immer unzufriedener... launisch...sprunghaft...nicht mehr ich.

Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich habe mein altes Ich vermisst.

und jetzt? bin ich frei... aber kopf gegen die wand vergeude meine Freiheit an einen Kerl, der mich nicht verdient hat...

auf diese tolle Erkenntnis gleich noch einen kleinen Baileys Geburtstag

PS. Baum steht... Tannenbaum 2 Smilies

B
@aprilrose: Er ist überzeugter Single (man könnte auch sagen verkorkster Single mit Beziehungsproblemen) und möchte keine feste Beziehung. Wir treffen uns aber nun seit 3 Monaten mehr oder weniger regelmäßig (meist alle 3-5 Tage) und verstehen uns super und haben auch s. Leider habe ich herausgefunden, dass er noch auf Singlebörsen angemeldet ist und er sagt auch (nachdem ich ihn darauf angesprochen habe), dass er sich ab und an mit Frauen trifft, aber nichts mit ihnen laufen würde.
Meistens mache ich den ersten Schritt, da ich es sonst nicht aushalte. Aber, es ist auch schon vorgekommen, dass er sich plötzlich gemeldet hat.
Was mich immer wieder fasziniert ist, dass er anscheinend ein unheimliches Gespür dafür hat, wenn ich sauer bin, obwohl ich meine Nachrichten (da immer Interpretationssache) auch dann bewusst nicht zu negativ halte. Er reagiert dann meistens unmittelbar, nachdem er die Nachricht gelesen hat mit einer netten oder beschwichtigenden Antwort. Wir haben heute übrigens natürlich nicht telefoniert. Nach einer ansatzweise sauren app von mir kam von ihm letztlich was in dieser Art völlig unerwartetes, nettes.

@gast67: Das kenne ich nur zu gut. Erst ist man wahnsinnig wütend, nimmt sich vor ganz viele Punkte anzusprechen, wenn man ihn sieht und wenn er dann da ist, ist es einfach erst mal schön, dass er da ist und man spricht längst nicht alles an und meistens auch eher halbherzig und vorsichtig.

x 1 #2787

M
Plätzchen in Glühwein getunkt und jetzt ruft das Bettchen.
Gute Nacht ihr Lieben.
Liva? Wo bist Du?
Also im Weihnachtsmarkt eingeschneit worden, zieht dieses Jahr nicht. In meinem Gartenschuppen sitzt Du auch nicht. Das wüßte Tarantula.
Also....wo bist Du?
Ich hoffe Du sitzt gemütlich mit Kinderpunsch auf dem Sofa und häkelst eine Klopapierrollenmütze für die Kofferraumabdeckung Deines Autos.
Ich bestelle auch Eine!

Retrorazz

sonnenblume66
Hi...bin zu hause...vom date..puh was soll ich sagen...ich werde mich nicht mehr mit ihm treffen...er will zu viel.........ne habe kein gutes Gefühl dabei.

L
Ihr Lieben !,

ich drücke Euch von Herzen !

Trotz Sehnsuchtsfrust via Exfreund (blöd),
und egozentrisch- narzistischem Stress mit meinem noch- seit zwei J. getrennten Mann,

habe ich es heute geschafft, Gitarre zu üben für die Lieder, auf denen meine Tochter mit Alte mit mir spielt an Weihnachten ...

Loslassen ist ein E n t z u g !

Mein Exfreund hat Depressionen und ist in guter Behandlung,
und mein getrennter Mann ist trotz Erfolgen n i e zufrieden !

UFO, l o s l a s s e n,

s e l b e r leben: Gitarre spielen,

danach nun bin ich froh !

Schläft gut !

A

x 4