Zitat von Aprilrose:
@ Räubertochter: an was scheiterte diese Nähe zwischen euch, die du heute so vermisst?
an seiner mangenlden Empathie... ich hab da schon Defizite, aber er toppt mich auch da. ER bemerkt gar nicht, dass er mich emotional verletzt...oder will es nicht wahrhaben. Daraus ergaben sich immer wieder Kontaktabbrüche (kennen wir alle), die dann zu Folge hatten, dass diese Nähe gar nicht mehr möglich war, da so vieles zwischen uns nicht grundsätzlich geklärt ist/war
Zitat von Aprilrose:Du hast geschrieben, grundsätzlich fühlst du dich in deiner jetzigen Art zu leben, ganz wohl. Deine langjährige Ehe habe dich im Laufe der Zeit eingeengt und dir sei ein Teil deiner Identität verloren gegangen.
Der Mann, der zur Zeit dein Sehnsuchtsort ist, ist nicht zufällig in dein Leben getreten. Er hat- genau wie alle anderen Männer, über die wir hier in diesem Thread schreiben- eine Botschaft für dich. Hast du sie schon bewusst identifizieren können?
sei oberflächlich...genieße das jetzt...kümmere dich um dich selbst... nimm jeden Spaß mit usw.
Aprilrose, der Mann hat nicht wirklich Tiefgang. Das ist ein sprunghafter Kindskopf mit einem ausgepägten Ego... mir nicht unähnlich...also bis auf das mit dem Tiefgang
Andere Botschaften konnte ich noch nicht erkennen
Zitat von Aprilrose:Und was könnte deine Botschaft für ihn sein?
erkenne das wirklich wichtige im Leben (und da meine ich jetzt nicht mich), spiele nicht mit Menschen und ihren Gefühlen, nur der eigene Vorteil macht nicht glücklich
Zitat von Aprilrose:Was spricht dagegen, die wenige Zeit mit ihm zu genießen?
das Geschehene spricht dagegen, ich habe zu viele Gefühle für ihn...ich bin das Problem
Zitat von Aprilrose: Finde in dir selber die Erwartungen, die du an ihn hast und die er nicht erfüllt.
Es ist wichtig zu erkennen, dass die Erwartungen nie etwas mit dem anderen zu tun haben, natürlich entstehen sie in uns, und wenn wir sie verändern, sind wir frei. Frei von Enttäuschung, Leid und Schmerz. Wer nichts erwartet, kann nicht verletzt werden.
ich erwarte aber was... zumindest Offenheit... zuviel erwartet?
Ach Aprilrose, Du hast ja Recht... muss mich erstmal selber analysieren. Ich weiß, was ich nicht will... aber was ich genau will... tja... keine Ahnung.... und dann bin ich noch soooo ungeduldig...
PS: bei Dir singen die Vögel, bei mir kommen schon die Krokusse raus