Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

B
@gast 67

ja, nimm die wut und mach was draus! z.b. kontaktsperre, bis er auch aufhört, sich zu melden. aber keine angst, er wird sich früher oder später wahrscheinlich eh wieder melden... aber dann hättest du ihm mal eine gewisse grenze aufgezeigt. ob du dann, wenn er wieder ankommt, widerstehen kannst, ist jetzt noch nicht wichtig.
step by step.
für den anfang nicht schlecht. ich rede aus erfahrung... und dann kann man auch mal fühlen, ob es einem möglicherweise besser geht ohne dieses hin und her.
und man gewinnt die würde nach und nach zurück.
ist doch unwürdig, in dieser besch.... rolle festzustecken, nicht?

viel powerwut wünsche ich dir!

x 1 #2806

L
@ Phila

Meiner hat beim Lügen bzw. beim Erwischwerden nicht mal ein schlechtes Gewissen gehabt, sondern sich sogar noch darüber amüsiert. Deshalb nehme ich wie Du an, dass er es mehr als eine virtuose "Leistung" sah, jemanden (mich) verar...scht zu haben UND sich gleichzeitig durch das Lügen unnahbar gemacht zu haben.

Ich hab mal gelernt, dass Lügen was ganz Mieses, Billiges sind.
ER hingegen freut sich, jemanden an der Nase herumgeführt zu haben. Und das als erwachsener Mann. Igitt.

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Bluered

POWERWUT Welch apartes Wort!
Nehme ich sofort in meinen Wortschatz auf. daumen hoch

Räubertochter007
Zitat von Aprilrose:

@ Räubertochter: an was scheiterte diese Nähe zwischen euch, die du heute so vermisst?

an seiner mangenlden Empathie... ich hab da schon Defizite, aber er toppt mich auch da. ER bemerkt gar nicht, dass er mich emotional verletzt...oder will es nicht wahrhaben. Daraus ergaben sich immer wieder Kontaktabbrüche (kennen wir alle), die dann zu Folge hatten, dass diese Nähe gar nicht mehr möglich war, da so vieles zwischen uns nicht grundsätzlich geklärt ist/war

Zitat von Aprilrose:
Du hast geschrieben, grundsätzlich fühlst du dich in deiner jetzigen Art zu leben, ganz wohl. Deine langjährige Ehe habe dich im Laufe der Zeit eingeengt und dir sei ein Teil deiner Identität verloren gegangen.
Der Mann, der zur Zeit dein Sehnsuchtsort ist, ist nicht zufällig in dein Leben getreten. Er hat- genau wie alle anderen Männer, über die wir hier in diesem Thread schreiben- eine Botschaft für dich. Hast du sie schon bewusst identifizieren können?

sei oberflächlich...genieße das jetzt...kümmere dich um dich selbst... nimm jeden Spaß mit usw.

Aprilrose, der Mann hat nicht wirklich Tiefgang. Das ist ein sprunghafter Kindskopf mit einem ausgepägten Ego... mir nicht unähnlich...also bis auf das mit dem Tiefgang zwinkern Mr. Green

Andere Botschaften konnte ich noch nicht erkennen Augen rollen

Zitat von Aprilrose:
Und was könnte deine Botschaft für ihn sein?

erkenne das wirklich wichtige im Leben (und da meine ich jetzt nicht mich), spiele nicht mit Menschen und ihren Gefühlen, nur der eigene Vorteil macht nicht glücklich

Zitat von Aprilrose:
Was spricht dagegen, die wenige Zeit mit ihm zu genießen?

das Geschehene spricht dagegen, ich habe zu viele Gefühle für ihn...ich bin das Problem

Zitat von Aprilrose:
Finde in dir selber die Erwartungen, die du an ihn hast und die er nicht erfüllt.
Es ist wichtig zu erkennen, dass die Erwartungen nie etwas mit dem anderen zu tun haben, natürlich entstehen sie in uns, und wenn wir sie verändern, sind wir frei. Frei von Enttäuschung, Leid und Schmerz. Wer nichts erwartet, kann nicht verletzt werden.

ich erwarte aber was... zumindest Offenheit... zuviel erwartet?

Ach Aprilrose, Du hast ja Recht... muss mich erstmal selber analysieren. Ich weiß, was ich nicht will... aber was ich genau will... tja... keine Ahnung.... und dann bin ich noch soooo ungeduldig... kopf gegen die wand

PS: bei Dir singen die Vögel, bei mir kommen schon die Krokusse raus geschockt

x 1 #2809

L
...Durch den Kontakt zum anderen spürt man seine eigene Existenz.

...Wenn er aber weg ist, ist es, als würde man weniger existieren als zuvor.
...Deshalb ist eine Trennung und das Ende einer Beziehung so schwer und so schmerzhaft.

...Obwohl er nur eine Affäre war: ich habe für jemanden existiert, über einen langen Zeitraum.
...Und jetzt, wo er weg ist, fühle ich mich weniger existent. Als ob ich langsam verschwinde. Mich auflöse.

...Kennt ihr das?

x 4 #2810

L
Ihr Lieben,

wenn mich ein Mann faszinierte oder ich mich in ihn verliebte waren es egozentrisch narzistisch mindestens angehauchte Männer.

So war schon mein Vater, meine Brüder. Ich bin schon älter und finde dass ich aus dieser 'Vorliebe' nicht rauskomme !
Man ist eben doch vorbelastet ... .

DOCH, was ich ändern kann, ist M E I N C O - V E R H A L T E N der Anpassung.
R E C H T Z E I T I G m e i n e Dinge berücksichtigen !

Einen schönen vierten Advent ! Vor meinem Fenster blüht noch eine DauerblüherRose im Garten, Gänseblümchen und Primeln ...

Räubertochter007
@littlemssunshine

kenn ich ...ABER.... wir waren doch vor IHM schon existent, haben IHN doch durch unsere Präsenz aufmerksam gemacht...waren keine leeren Hüllen...uns warum neigt man dann zur absoluten Selbstaufgabe in diesen seltsamen 'Geschichten'?

liebe Grüße

die Räuberin im Krokus-Wald

R
@littlemssunshine,

das hast du wirklich sehr schön und passend gesagt.

Meine Freundin nannte es: am Honig *beep*

@Räubertochter
Natürlich waren wir vorher existent. Man hat uns nur gezeigt, dass wir auch liebens- und begehrenswert sind. Das möchte man wieder haben.

LG

P
@gast67
Wut macht Mut.
Kümmere dich gut um DICH!
Du hast dich sicher schon lang selbst vernachlässigt. Keiner außer dir kann dich glücklich machen
Wir sind da für dich Smile

B
@aprilrose: Ja, er hat sehr deutlich gesagt, dass er zu einer Beziehung momentan nicht in der Lage ist, er ist überhaupt sehr direkt. Nur hat er auch gesagt, dass er sich schon etwas in mich verliebt hätte, und man nicht wüsste, ob es irgendwann doch mal zu einer Beziehung führen könnte. So, und genau da liegt mein Problem, denn solange diese Hoffnung noch besteht, kann ich ihn nicht aufgeben, ohne alles versucht zu haben, bzw. lange genug abgewartet zu haben, da ich mir sonst später immer vorwerfen würde, dass ich nicht alles ausprobiert hätte. Er ist nämlich tatsächlich mein Traummann, mit dem ich mir mehr vorstellen könnte als jedem anderen Mann. Ich kann momentan auch nicht glauben, dass ich je wieder jemand anderen so lieben kann. Hinzu kommt aktuell noch eine Nachricht von gestern, in der er mir schrieb, er hätte mich lieb. Das hilft mir nicht gerade dabei, mich von ihm zu distanzieren, im Gegenteil, da keimt die Hoffnung wieder auf (ja, ich weiß das sind nur Worte, aber ich glaube wirklich, dass er damit nicht leichtfertig umgeht; es könnte allerdings auch freundschaftlich gemeint sein). Na ja, im Endeffekt will ich mich ja auch gar nicht distanzieren, dazu muss der Leidensdruck erst einmal zu groß werden. Noch scheine ich das alles noch einigermaßen aushalten zu können, auch wenn meine Freundinnen nur mit dem Kopf schütteln.

P
Zitat:
Natürlich waren wir vorher existent. Man hat uns nur gezeigt, dass wir auch liebens- und begehrenswert sind. Das möchte man wieder haben.

Ja genau.
Ich dachte auch schon oft, ach hätte ich ihn bloß nie kennen gelernt.
Aber ich war noch nie so glücklich wegen ihm
(... und noch nie so unglücklich :-/ )

@räubertochter, ich glaube unsere Exemplare sind sehr ähnlich.
Was du schreibst könnte ich auch genau so schreiben.
Diese emotionalen Verletzungen ...
Ich denke, sie "müssen" das sogar bei uns machen, weil sie aus eigenen früheren Verletzungen eine nahestehende Personen immer klein halten müssen. Um selbst Macht und Kontrolle zu behalten.
Meiner könnte es nicht aushalten wenn ich stärker oder schlauer bin als er.
Und wie oft war ich es doch. Da bekam ich gleich einen Dämpfer verpasst von ihm.
Ich bin "sein" Besitz.
Und dieses Schema kenne ich von meinem Ex und bei A sehe ich es auch.
Ich bin zu eigenständig für solche Machtspiele.

Ja, Aprilrose, ich kann A gut nutzen um Abgrenzung zu lernen. Grade von so narzisstisch angehauchten Menschen. Da muss ich wohl besonders aufpassen
Die ziehen mich an... zwinkern
A tut mir schon fast leid, ich zeige ihm die kalte Schulter. Aber im Moment braucht er anscheinend eine Mami, die ihm über die depressive Phase hinweg hilft.
Und ich will keine Mami sein!

R
@Philadelphia
Zitat:

Ich bereue nicht, ihn kennengelernt zu haben. Er ist aber auch anders, als dein AM.
Das andere kann ich allerdings ganz genau so unterschreiben.
Wenngleich ich gerade nicht nur wegen ihm unglücklich bin.

Ich wünsche dir Kraft.

LG

x 1 #2817

sonnenblume66

Oh ja mir geht es ganz genauso...manchmsl denke ich bei meinem...vielleicht ist er oft so...damit er blosd keine gefühle bekommt....und dann sagt er beim sehen das er die treffen vermisst hat und er nicht ohne grund 4 monate mit miir weiter schreiben würde wenn er das nicht vermissen würde....und dann mir aber eine woche später schreibe als ich aus spass zu ihm dagte...deshalb liebst du mich....schrieb er ich liebe dich nicht. Alsvich dann neim nächsten schreiben sagte das war spass kam dann.....nana bei dir muss ich aufpassen...das war kein spass......grrrrr

H
Zitat von LittleMsSunshine:
...Durch den Kontakt zum anderen spürt man seine eigene Existenz.

...Wenn er aber weg ist, ist es, als würde man weniger existieren als zuvor.
...Deshalb ist eine Trennung und das Ende einer Beziehung so schwer und so schmerzhaft.

...Obwohl er nur eine Affäre war: ich habe für jemanden existiert, über einen langen Zeitraum.
...Und jetzt, wo er weg ist, fühle ich mich weniger existent. Als ob ich langsam verschwinde. Mich auflöse.

...Kennt ihr das?

Das ist so gut auf den Punkt gebracht Ms. Sunshine, danke!
Warum ist das nur so...?
Vor allem, bevor diese Gefühle für den Mann da waren, war ich gar nicht so bodentief unsicher....
Und nun hat man das Gefühl mit dem loslassen verschwindet man selbst...?

Wieso ist das so?
Hat dazu einer Gedanken? Erklärungen?

x 1 #2819

M
@herbststuerme
Zitat:
bevor diese Gefühle für den Mann da waren, war ich gar nicht so bodentief unsicher....
Und nun hat man das Gefühl mit dem loslassen verschwindet man selbst...? Wieso ist das so?
Hat dazu einer Gedanken? Erklärungen?

Ich habe keine Erklärung aber ich würde es auch gerne wissen!

Spontan würde ich sagen weil man sich über den anderen bzw die Beziehung, das Gemeinsame, das Gefühl (aus gemeinsamen Träumen und Wüschen? definiert hat... sich selbst gefunden hat...
sich selbst verloren hat?

x 1 #2820

A

x 4