×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Also ich verstehe ja, wenn etwas dazwischen kommt. Das kann, je nach Beruf, immer mal vorkommen. Aber nicht ständig. Und im Internet sollte man sich bewusst sein, dass es immer irgendwo auffallen kann, wenn man, anders als angegeben, doch online ist. Sind also auch noch blöd dabei.

#2941


B
Nicht unbedingt blöd, aber desinteressiert. Denen ist es doch sch.egal. Das schert sie überhaupt nicht, solange ihre eigenen Interessen dadurch nicht durchkreuzt werden.

#2942


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


A
Wie auch immer sich manche Männer verhalten, welche leeren Versprechungen sie brechen, in welcher Form sich ihr oberflächliches oder unzuverlässiges Benehmen äußert:

Es sind nur Varianten ihrer eigenen Norm.

Und damit auf lange Sicht überhaupt nicht von Bedeutung. Es bringt nichts, sich darüber wieder und wieder aufzuregen.

Wozu?

Betrachtet sein euch enttäuschendes Verhalten wie eine zerbrochene Vase. Euer Kind, euer Hund, eure Freundin hat eure Lieblingsvase umgeworfen, nun liegt sie da, in hundert Scherben zerborsten.

Und?

Ihr könnt toben, schimpfen, weinen, schlechtes Gewissen verbreiten... Die Vase wird kaputt bleiben.

Er hat euch versetzt, belogen, nicht beachtet...

Und?

Ihr könnt toben, schimpfen, weinen...Egal: Er hat euch versetzt, der Abend ist gelaufen, der Drops ist gelutscht.
Nicht nur das Warten auf jemanden, der flüchtig ist wie ein Windhauch in der Wüste, sondern auch das ständige Bedauern über eine erneute verpasste Gelegenheit lässt eure kostbaren Minuten und Stunden ungenutzt vergehen.

Was also tun?

Fragt euch:
Was soll sich in Zukunft ändern? Wie kann ich es erreichen, dass sich das ändert? Und wenn ich keine Chance habe, es zu ändern, kann ich dann den Zustand, wie er IST und offensichtlich bleiben wird, akzeptieren?
Was erwarte ich? Von mir selbst? Von ihm?
Was wünsche ich mir für mein Leben? Glaube ich von ganzem Herzen, dass er dazu beitragen kann, dass dieser Wunsch Wirklichkeit wird? Und wenn nicht, kann ich meinen Traum auch ohne ihn erreichen? Oder blockiert er mich vielleicht sogar bei der Verwirklichung?

Ein Weisheitslehrer, Eckhart Tolle, sagte: es gibt nur 3 Möglichkeiten, mit einer Situation umzugehen:
Ich ändere sie.
Ich verlasse sie.
Ich akzeptiere sie voll und ganz, so, wie sie ist.

Nutzt doch den Jahreswechsel, um ehrlich Bilanz zu ziehen. Und denkt dabei in Kreisen um euch selbst herum. Fangt bei euren Bedürfnissen an, dann weiter denken, eure Kinder, Tiere, Freunde, Familie, eure Liebe, euer Job...
Immer größere Kreise ziehen, Hauptsache, ihr beginnt bei euch selbst. Und haltet euch nicht in der Vergangenheit auf, schaut weiter!

x 2 #2943


sonnenblume66
Wow das hast du schön geschrieben...und das er sich so früh noch mal gemeldet hat war ja nur weil er gucken wollte ob ich stinkig bin...
Aber dann fast eine std mit einer frau aus seiner nähe im zweierchatt chatten...das finde ich schlimm...das ich seine affäre nur vin weiss ich....aber ich möchte keine affäre sein wo es noch mehrere andere frauen nebenbei gibt..er weiss ja nicht das ich weiss was er im chat treibt . Und wenn ich mal was sage ...sagt er nicht spuonieten und nicht eifersüchtig sein.....muss ich aber denn ich kenne ihn..er ist ein schluri

#2944


P
trost spenden @aprilrose
Du bist so wertvoll.

Ich freu mich soooo auf Silvester wie noch nie.
Am Freitag haben wir es ausgemacht. Ein sehr netter seriöser zwinkern Typ den ich in der Kneipe kennen gelernt habe und noch gar nicht so gut kenne, lädt zu sich ein.
Er ist Single, etwas älter als ich und hat mir vom ersten Moment an gefallen. Man kann reden mit ihm daumen hoch
Wir haben uns eigentlich nur einmal zu zweit unterhalten und ich glaube, er war recht angetan.
Dann hat er wohl erfahren, da und seitdem hat er sich zurück gezogen durcheinander ich und der Kneipi..... Augen rollen
Das fand ich schon schade, aber klar.... verständlich.
Und jetzt feiern wir mit paar sehr netten offenen und herzlichen Leuten bei ihn Silvester Geburtstag

x 1 #2945


P
@sonnenblume, die haben wohl gar kein Gewissen. Kein Respekt und alle Türen offen halten.
Schluri, echt :-/

#2946


sonnenblume66
Ja...er weiss ja nicht das ich sehe was er treibt...ist wohl allein zu hause...denn er ist seit 4 stunden im chat......habt ihr einen tip für mich...will ihn nicht aufgeben.....aber ihm irgendwie zeigen das er merkt das er mich vllt verlieren könnte

#2947


R
Hallo Sonnenblume,

ich fürchte, das kannst du nur, indem du dich deinerseits rar machst. Wenn er sich um dich bemühen soll, dann siehst du es. Tut er es nicht, ist er es nicht wert.

#2948


sonnenblume66
Von alleine melde ich mich eh nicht mehr bei ihm..will jetzt in dkype offline bleiben und dachte das ich ihn einfach jetzt auch mal ignoriere wenn er schreibt...also nicht mit ihm chatten...sondern versetzt...viel später oder gar nicht antworten. Meint ihr das wäre ein anfang?

#2949


A
Oh, Phila, toll! Smile
Du machst es genau richtig! Das klingt nach einem frischen, fröhlichen Start ins Neue Jahr! Ich freue mich für dich freunde

Sonnenblume: die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben: du willst ihm zeigen, dass er dich verlieren könnte... Ja, dann lass ihn dich doch mal verlieren! Lass es ihn fühlen!
Nicht melden ( das machst du ja sowieso nicht, oder?) und vor allem: nicht antworten, wenn er sich meldet! Nicht beim ersten, nicht beim zweiten Mal und erst mit einiger Verzögerung beim dritten Mal. Lass Tage vergehen... Mindestens. Besser wären ein, zwei Wochen, aber ich befürchte, das fällt dir gerade noch sehr schwer.
Vergiss nie: du hast gar nichts zu verlieren, denn du "hast" ihn nicht ( in Wahrheit "haben" wir natürlich nie einen Menschen, nicht mal unsere Kinder, Eltern oder Ehepartner), und du bekommst nichts von ihm, keine Zuverlässigkeit, keine Aufrichtigkeit, keinen Respekt.
Aber gewinnen kannst du dadurch! Deine Würde und deinen Selbstwert.
Es geht ja nicht um Kontaktabbruch, Sonnenblume. Es geht lediglich darum, mal für eine gewisse Zeit die Zügel in die Hand zu nehmen und selbstbestimmt zu handeln.

x 1 #2950


P
Und Respekt.
Er darf ruhig merken, dass du noch andere Sachen im Kopf hast außer ihn.

Man demütigt sich selbst so, wenn man dauernd springt. Klar wird man dann auch so behandelt

x 1 #2951


A
Du hast es ja parallel gerade selbst geschrieben: na klar ist das ein Anfang! Und so kannst du doch ganz entspannt das Jahr ausklingen lassen.
Mach dich rar...
Dann kannst du ihm immer im nächsten Jahr schreiben: Du, ich hatte sooo viel zu tun, ich war ständig eingeladen... So viele Partys... Meine Güte, ich habe ewig nicht mehr so viel gefeiert, ich brauche glatt ein bisschen Urlaub. Und wie geht's dir so? ... Hm... Auch spannend, aber sorry, habe gerade gar keine Zeit mehr zum Schreiben, ich treffe mich gleich mit einem Freund in der Sauna... Ciao, bis bald!

Das machst du schon... zwinkern

#2952


sonnenblume66

G
Ich weiß, ich soll es nicht.
Aber ich mach mir echt große Sorgen um meinen AM.
Dem geht es sooo schlecht, der spricht kaum mehr .
Ist auch sehr wesensverändert, man merkt, Empathie, die sonst immer da war, geht verloren.
Viele Zeichen von schwerer Depression. Isst so gut wie nie etc.etc.
Und er holt sich einfach keine Hilfe...

Und das ist keine Show, oder um was zu erreichen, dafür kennen ich ihn viel zu gut.

Und ich fühle mich mitverantwortlich... Ich bin durch die allertiefste Depression schon durch, jetzt hat es ihn mindestens genau so arg getroffen und ich weiß, wie es mir erging...

#2954


L
Liebe Gast 67,

ich hatte auch mal eine Depression, und von einem gemeinsamen guten Bekannten erfuhr ich, dass mein Exfreund wegen Depression in Behandlung ist. Er ist beruflich und gesundheitlich im Umbruch.
Ob er die Freundin noch hat wusste mein Bekannter nicht.

Ich werde ihm schreiben. Er hat mich bestärkt und das will ich auch tun.

#2955


A


x 4