Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
Sleepless, du lässt dich von dir selbst nicht verführen. Das ist super. Ich glaub, da muss man einfach diszipliniert und vom Verstand geleitet sein.
Sonst quasselt immer wieder eine bedürftige Stimme rein und lässt einen schwach werden.
Entzug halt.

Roja, wir WISSEN es, dass es kein happy end gibt. Wir träumen nur so gern....
Gut! Schreib deinem inneren Kind statt ihm.
Das wartet zwinkern
Ich mach das auch

R
Zitat von Philadelphia:

Ja, das ist leider nur allzu wahr! Aber kann es nicht auch irgendwas dazwischen geben? traurig

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

Sleepless91
Hallo Ehemaliges_Mitglied,

Super! So muss das sein Smile Ging mir auch schon oft so. Als ich ihn entblockiert habe, habe ich auch hier etwas gelesen und dann wurde mir ganz schnell klar, dass das ne Schnapsidee war und hab ihn wieder gesperrt. Wir schaffen das schon zusammen. gruppenkusscheln

Mit dem feiern kenn ich auch, da fühlt man sich komischerweise sogar noch einsamer als allein auf dem Sofa. weinen

x 1 #3093

E
Dazwischen. Das ist doch dann so eine blöde Affäre. Nix halbes und nix ganzes.

R
Wir waren gestern Abend mit mehreren Leuten bei meiner Freundin. War keine richtige Feier, sondern lockeres Zusammensitzen mit Glühwein und Kürbissuppe.
Mir hat das sehr gut getan. Einfach so schön ungezwungen und auch lustig. Das könnte ich momentan jeden Tag gebrauchen. Für mich macht es das leichter.

Sleepless91
Phila, diese innere Stimme kenn ich nur zu gut. Immerhin ging die Affaire bei mir 4 Jahre. Eine unvorstellbar lange Zeit. Ich hoffe ich brauch nicht nochmal so lange um darüber hinweg zu kommen.

Ich glaub ich schreib ihm heute ein Brief mit all dem, was ich ihm gerne sagen würde, was aber nichts bringen wüde, da er es eh nicht versteht. Diesen Brief wird er natürlich nie erhalten. Einfach nur für mich. Das Bedürfnis hab ich schon seit einigen Tagen. Hat eine von euch das schonmal gemacht?

Räubertochter007
Mmmh....kein Knusperhäuschen...dafür Mega-Schlammlöcher.... meine Bestie mit Volldampf rein...pure Lebensfreude.. lustig .da sollten wir uns ein Beispiel nehmen...also nicht, dass wir in Schlammpfützen springen...obwohl....woanders nehmen die viel Geld dafür und nennen es Heilerde oder Fango grinsen

Nein...ein Happy-End habe ich nirgendwo finden können in den endlosen Leidensgeschichten, die wie Liebesgeschichten anfingen... das öffnet mir zusätzlich die Augen... Augen rollen

dieses "Haben wollen" und nicht kriegen scheint der größte Anreiz zu sein... das macht uns blind für den Rest der männlichen Umwelt und im schlimmsten Falle verlieren wir die Lebensfreude...

@GAST 67
... alle lachen und amüsieren sich... und Du hängst in Gedanken wieder vei IHM... ging mir so oft auch so... aber so bin und war ich sonst nie... will auch so nicht mehr sein... es gab jetzt schon Abende, da war ich wieder die "Alte"...loses Mundwerk mit besten Unterhaltungsfaktor...DAS bin ich...und das Flirten geht auch... baut auf...und Du kannst das auch... trost spenden

liebe Grüße von der Fango-Räuberin Cool

Judymaus61
Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier schon seit ein paar Tagen in diesem Forum, weil ich im Moment einfach nach jedem Strohhalm greife ,der mir ein wenig helfen könnte .
ich war fast 5 Jahre mit einem Mann zusammen mit einer NZ Persönlichkeitsstörung ,was ich aber erst nach ca.4 Jahren so einordnen konnte.
Am Anfang hatten war es nur eine Bettgeschichte und ich wollte eigentlich auch nicht mehr,er wohne damals ca. 300 km entfernt von mir ,war verheiratet.Er hatte,um mich ganz zu gewinnen , fast nichts ausgelassen,schöne Worte , Briefe, Geschenke wir trafen uns so alle 3 Wochen ,aber landeten immer nur im Bett,ich gewöhnte mich langsam an seine "aufgedrehte Art"die aber nicht unsympathisch rüber kam,er ist ein sehr lustiger Mensch , ich konnte mit ihm viel lachen,aber ich blockte weiterhin was das Zulassen grösserer Gefühle anging,nach 3 Jahren war er dann auch schon mal über Nacht bei mir , wir unternahmen etwas zusammen.Im Mai 2013 flog dann alles auf,seine Tochter ( 21 Jahre )kontrollierte seinen Leptop,sie konnte alles lesen,er hatte nichts gesichert.Wir lernten uns auf einem Portal kennen ,wo es eigentlich nur um Sex geht und ich weiß , er hatte sich anfangs nicht nur mit mir getroffen und was seine Tochter da zu lesen bekam, war sicher ein Schock für sie.Seine Frau bestand auch ziemlich schnell auf Trennung ,bis zum September wohnte er noch in der gemeinsamen Wohnung und dann zog er in meine Stadt.Wir waren sozusagen ab diesem Zeitpunkt zusammen und dann begann das " Drama" so ganz schleichend.Er war anfangs sehr liebenswürdig zu mir..half mir auch viel, aber 5 Monate später fand ich durch einen anonymen Hinweis eine Zeitungsannonce die er in seiner Heimatzeitung an seine frau verfasst hatte , in welcher er schreib , dass es ihm alles leid tue was passiert ist , das er nur! sie liebt .... gern einen Neuanfang möchte, zur gleichen Zeit schrieb er mir einen schööönen Liebesbrief .Irgendwie nahm ich das alles irgendwie hin und dachte das die Gefühle zu seiner Frau irgendwann etwas weniger werden.Er verfiel zwischendurch immer wieder in ein tiefes Loch und ich war dann da für ihn.er konnte auf Kommando heulen ...er konnte mir seine n Liebe beteuern ...er hat mich schon da belogen und irgendwann fing es an , dass er mich auch betrogen hatte ... immer wieder mit neuen Liebschaften ,ich hatte diese Beziehung bis vor einer Woche schon zwei mal beendet ,kippte immer wieder um , als er mir Briefe schrieb , Blumen vor die Tür stellte und so hatte er mich wieder ..er hatte seine kleinen Affären / wie weit sie gingen,weiß ich nicht )er stritt alles ab ...beteuerte dann aber Besserung...alles gelogen ! und ich dachte jedes mal , warum ? wir passten gut zusammen ...auch im Bett.
Anfangs sagte er dass ich nicht so ordentlich bin wie seine Frau ...also sie muss nur geputzt haben ,hatte aber dann mit Mitte 49 zig auch nie Lust auf Sex ..aber ich zwinkernhabe ja auch nicht meine ganze Energie beim Putzen vertan ... wir hatten gern Sex zusammen , er und der Sex dabei , es war unkompliziert...
Aber mein Misstrauen ihm gegenüber wurde immer stärker ,er nahm mich irgendwann fast gar nicht mehr war
zeigte null Empathie wenn es mir schlecht ging ( was auch typisch für Menschen mit Nz Störung ist )ohne Einfühlungsvermögen .ich rang sozusagen nach Liebe von ihm ... er benutzte mich aber nur noch , wenn er Sex brauchte.....vor einer Woche sagte er mir, dass er in ca 3 - 4 Monaten in eine andere Stadt ziehen will und im gleichen Zug " unsere Sache " beenden will.ich war nicht grad überrascht aber es traf mich tief ! ich dachte mir aber ich halte das nicht mehr 3 - 4 Monate so! durch zumal er wohl schon wieder beim Anbaggern einer neuen Liebschaft war ...ich hatte diese Beziehung dann sofort beendet ich glaube damit hat nicht so schnell gerechnet aber eigentlich war er ganz froh ..ER WAR MICH LOS ! ich fiel in ein tiefes Loch,Freunde haben mich halbwegs in dieser akuten Phase aufgefangen , aber letztendlich muss ich da alleine durch und es tut verdammt weh ! ich war gern mit ihm zusammen und es entwickelten sich mit der Zeit auch tiefe Gefühle für ihn...inzw ist er auch geschieden , seine Ex Frau hat nach der Trennung nicht ein einziges Wort mehr mit ihm geredet ..seine vielen Liebesbriefe die er an sie geschrieben hat , bekam er zur Scheidung ungelesen zurück..ich habe ihn vor allem nach der Trennung von seiner Frau immer wieder aufgefangen ,es ging ihm auch beruflich nicht rosig ...jetzt geht es im wieder viel besser , was den Job angeht ,er zieht weg ...ich werde abgelegt.Jetzt nach einer Woche , muss ich nicht mehr ständig heulen ,habe ein paar Beruhigungspillen von meiner Hausärtztin bekommen , dass ich etwas zur Ruhe komme.
Das schlimmste ist,daran zu denken,dass er jetzt alle " Verführungskunst " bei der nächsten Frau einsetzt, schade , dass ich sie nicht waren kann....
Weihnachten habe ich überstanden ... Silvester wird bestimmt schlimmer , aber da muss ich jetzt durch und durchhalten ,das Blöde ist, wir wohnen noch Tür an Tür , ich werde ihm immer wieder mal begegnen ...und ich hoffe , dass er ganz schnell wegzieht !

Räubertochter007
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Dazwischen. Das ist doch dann so eine blöde Affäre. Nix halbes und nix ganzes.

.... wir sind doch nur blöde Affären...oder hab ich da was nicht mitbekommen? geschockt

Sleepless91
Hallo Judymaus,

Willkommen! Fühl dich erstmal gedrückt. trost spenden

Deine Geschichte klingt auch sehr verfahren und verzwickt (wie die meisten hier). Der größte Fehler, den wir machen ist dieses immer wieder verzeihen und über ganz Offensichtliches hinweg zu sehen. Nur um unsere Illusion aufrecht zu erhalten. Wir ertragen so viel Schmerz und überspielen ihn und irgendwann kommt er aus dem Hinterhalt auf uns zurück. Nach deinen Beschreibungen ist dieser Mann wirklich ganz unterste Schublade und benutzt Frauen nur um sein Ego zu streicheln. Wenn er dich bezirzt und seine Ex und wer weiss wie viele sonst noch, sieht er es wohl als Challenge euch wieder zu erweichen und ins Bett zu bekommen. Richtig üble Tour. Und ich hoffe das Karma schlägt auch bei ihm zurück zwinkern Aber weisst du was? Er ist EGAL! Es geht jetzt um dich, und das wir dich wieder zurück zur Lebensfreude bringen können. Und da bist du in diesem Forum genau richtig. Du hast hier die Möglichkeit die Dinge die passiert sind zu verarbeiten und siehst, dass andere sehr ähnliche Probleme haben.

Räubertochter007
Zitat von Roja:
Zitat von Philadelphia:

Ja, das ist leider nur allzu wahr! Aber kann es nicht auch irgendwas dazwischen geben? traurig

Liebe Roja, das dazwischen kriegen die Kerle nicht hin... die bemühen sich nicht mal das hinzukriegen. Mein letztes Gespräch mit IHM hatte dies zum Thema... ich habe ganz klar offen gelegt, dass ich keine Beziehung im herkömmlichen Sinne führen möchte, ich die Zeit mit ihm aber auch nicht missen will... ich will Freundschaft Plus... aber Freundschaft heißt bei mir auch offen zu sein, keine Geheimnisse zu haben, über alles reden können, auch über seine Frau und Ex-Freundin... ich war immer schon seine Vertraute... nur in letzter Zeit eben nicht mehr und das lag nicht an mir... nur S6 auf Abruf...nee Danke... soooo nötig hab ich es nicht...und das weiß er. Mein Angebot hat ihn überfordert... er will eine emotional Abhängige auf Dauer...er braucht das Drama... die Versöhnung...die Rückeroberung... das ist ein Spiel... leider ein ganz mieses... und er spielt es nicht alleine, ich hab es nun über zwei Jahre mitgemacht... bin es leid...sowas von kopf gegen die wand

R
Liebe Räubertochter,

genau das ist bei uns anders.
Wir haben auch von Beginn an mit offenen Karten gespielt, waren vorher schon zumindest per email befreundet. Kannten auch einiges Persönliches voneinander. Wir haben uns wirklich alles erzählt und darüber festgestellt, dass es uns in sehr vielen Dingen, auch Empfindungen der Situation genau gleich ging. Wir sind auch immer noch ehrlich und offen zueinander. Sonst wären wir wohl auch nicht da, wo wir jetzt sind.
S. auf Abruf wollen wir beide nicht und auch keine rein se.uelle Beziehung, da sind wir uns einig.
Wir hatten mehrfach am Tag per mail Kontakt, das ging ständig hin und her. Das kann er aber nicht mehr leisten, sein Job überfordert ihn momentan. Und das habe ich auch selbst mitbekommen, das ist nicht vorgespielt.
Nunja, für diese Situation wollen wir eine Lösung finden. Ob es die gibt, wissen wir beide nicht.
Eine Trennung würde rein aus Vernunftsgründen geschehen. Wir möchten aber beide, dass darüber unsere Freundschaft nicht zerstört wird.
Schwierige Situation.

P

G
Räuber Tochter, ich war auch mal die Lustige, immer für einen frechen Spruch zu haben.
Das bin ich gar nicht mehr.
Zur Zeit geht es mir immer noch selber schlecht, aber nicht mehr so schlimm, wie vor einiger Zeit, aber hauptsächlich mache ich mir Sorgen um AM.
Er ist schwer depressiv.
Seine Frau scheint das nicht zu bemerken oder es interessiert sie nicht mehr.
Er müssste dringend in Behandlung, aber geht nicht.
Ich bin zu weit weg...
Seine Not bringt mich oft zum Weinen.
Zwischendurch weiterhin neue eigene Not, weil die Umstände die gleichen sind und mich weiter sehr belasten.
Sch...Situation...
Fühle mich als hilfloser Helfer!

L
@ Alle & Alle Neuzugänge

Hallo ihr Lieben!

Hier hat sich ja eine Menge getan über Weihnachten!
So viele neue Einträge!

Ich habe sporadisch mitgelesen, aber zum Schreiben muss ich mir einen PC "leihen".

Weihnachten im Familienkreis war -wie jedes Jahr- ein großes aufwendiges Fest über 3 Tage, schön und herzlich, aber auch stressig und anstrengend.

Mein AM, mit dem seit Aug. Schluss ist und der im Okt. nochmal mit einer miesen Szene nachgetreten hat, hat sich wie erwartet nicht bei mir gemeldet. Ich nehme an, dass ist normal, denn er war ja eine Affäre -und kein guter Freund, dem etwas an mir liegt.

Tja, und genau das tut immer noch weh bzw. rumort noch in mir.
Dass ihm NICHTS an mir liegt.

Denn an diesen Mann, dem NICHTS NADA NULL an mir liegt, habe ich so viel Zeit und so viele Gedanken verschwendet. Das ist echt grausam. Ich wünschte, ich könnte so KALT sein wie er, dann ginge es mir jetzt besser.

Trotzdem kann ich sagen, dass es 100% richtig und nötig war, den Kontakt zu beenden.
Das war der einzige Weg aus dem verheerenden Gefühls-Teufelskreislauf, in den er mich hineingezerrt hat.

Er wollte spielen: jagen und erobern.
Ich wusste das, habe mitgespielt, mich jagen und erlegen lassen. Das ist nicht das, was ich ihm übel nehme.
Ich nehme ihm übel, dass er ein Lügner, ein Betrüger ist, dass er manipuliert, verletzt, demütigt, unfair und feige ist. Aber vielleicht sind das ja die Spielregeln seines "Mensch-ärger-dich-nicht"-Spiels, Spielregeln, die nur ER kannte?!

Mein Fazit:
Ich rate jeder Frau, umgehend aus dem Spiel auszusteigen, wenn
a) nur ER die Regeln kennt /macht
b) sie nicht die Verliererin sein will /kann (denn die Geliebte verliert IMMER)
c) sie gar nicht spielen möchte

Das Aussteigen ist allerdings nicht das Problem, sondern die Zeit danach. Ich fürchte, dass es weh tun wird.
Allerdings: es tut jeden Tag weniger weh! Bei mir war es so, dass es die ersten Tage rund um die Uhr weh getan hat, jetzt nur noch ab und zu. Aber alles besser, als in der Rolle der ungeliebten Geliebten zu verharren, das tut nämlich nicht nur weh, sondern zerstört euch.

Schickt die Pfeifen zum Teufel!

Hat jemand Razzi gesehen? Wo ist sie? Sie hat sich nicht mehr gemeldet seit Heiligabend.
RAAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZIIIIIIIIIII?!

Liebe Grüße Kuss geben
Liva

PS
Phila! Wahnsinn! Über 200 Seiten!

x 2 #3105

A

x 4