×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@ Razzi

Sag mal Piep!
Kuss geben
Liva

#3106


B
die frage, ob jemand schon mal ein happy end erlebt hat... ja, ich. zweimal. mit zwei verschiedenen männern. die trennten sich ziemlich schnell. daraus entstanden sogar langjährige beziehungen.

ABER: eines tages gingen beide fremd und ich liess mich sogar noch zur affäre machen. ganz aufgeben wollten mich beide nie. bis heute böse . aber ich bin ausgestiegen.

rückblickend war ich wohl so etwas wie eine praktische übergangslösung, die es ihnen einfacher machte, die trennung/scheidung durchzuziehen. bei beiden lief es in der ehe nicht mehr gut.

es ist mir unverständlich, wie diese zwei männer ticken. der eine, der bis heute immer wieder umsonst Mr. Green baggert für s., hat eine feste beziehung, der andere irgendwie mehrere.

also auch alles andere als ein happy end, obwohl ich mir beides mal eingebildet hatte, angekommen zu sein. *beep* happens zwinkern .

de frage ist natürlich auch, ob ich bindungsprobleme habe, dass ich solche geschichten erlebe...

auch bin ich mit beiden noch in kontakt, mit dem baggerer allerdings nur noch schriftlich.

kontaktabbruch gelang mir bis heute nicht, aber meine würde und meinen stolz habe ich zurück, für mich. was die typen denken, ist mir mittlerweile egal.

es braucht halt auch zeit und neue gewohnheiten.

ich wünsche allen hier, dass sie zu sich zurückfinden!

x 1 #3107


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


R
Hallo bluered,
wie hast du es geschafft, ohne Probleme weiterhin Kontakt zu halten?
Das würde ich mir auch wünschen, dass man wieder zu einer freundschaftlichen Basis, ohne Sehnsucht zurück findet.

#3108


R
Hallo Liva.
Schön, daß es bei Dir besinnlich und gut war. Das hat Dir sicher gut getan.
Bist Du wieder zurück?
Hab gar nicht alles nachgelesen. Komm nich mehr mit. Zuviel Neues.
Liebe Grüsse

#3109


B
@roja

beim ersten habe ich es geschafft, weil der zweite (der ewig baggernde) in mein leben kam.
da bin ich emotional echt darüber hinweg. seine frauengeschichten tangieren mich in keiner weise mehr. und mit dem mann konnte ich schon immer offen und ehrlich reden.

mit dem baggerer habe ich es bis jetzt erst geschafft, dass ich jedes treffen ablehne und nur noch smalltalk mit ihm schreibe. er bringts zwar noch fertig, dass es mich ab und zu noch triggert, aber das behalte ich schön bei mir. und ich will ihn zur zeit echt nicht mehr treffen, weil ich noch immer nicht ganz
losgelöst bin.

iich konnte mit der zeit klar sehen, was die situation war, dass er einen auf partnerschaft macht und ich diejenige war, die er im versteckten halten wollte. dies war mir dann, als ich mir die ungeschminkte realität immer und immer wieder vor augen führte, zu unwürdig.

er kam mit liebesschwüren und blabla. doch ich konnte sie nicht mehr glauben. denn wäre dies mit der liebe die wahrheit, dann wäre er mit mir zusammen und nicht mit einer anderen. das ist fakt.

eigentlich ists sehr einfach. immer wieder hinschauen und irgendwann fängts an zu handeln zwinkern .

mein ziel ist gleichgültigkeit. ich habe geduld... es passiert... in kleinen schritten...

#3110


L
@ Piep-Razzi

Da bist Du ja! Kuss geben

Ja stimmt, hier ist viel los gewesen über Weihnachten. Man kann kaum alles nachlesen.

Wie war Dein Weihnachten mit Deinen Kindern und Deinen lichterkettenbeleuchteten Fellnasen? War es ein bißchen schön? Ich weiß ja, es ist nicht leicht für Dich im Moment.

Wie geht es Dir? Hattest Du Ruhe vor IHM?
Heimlich hofft man, dass er sich meldet... aber besser ist, er tut es nicht. Deshalb hoffe ich, Deiner hat Dich in Ruhe gelassen. Bei Deinem Exemplar könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er an Weihanchten nochmal richtig losgesäuselt hat.


Meld Dich bitte, damit ich weiß, wie es Dir geht!

Liva

#3111


R
Liva
Ich bin umgeklappt. Meine Th. hatte mich gewarnt. Meine Familie..... ich musste es kompensieren.
Sollte wieder jedem helfen und die Fröhliche spielen, um sie aufzubauen. 1 Tag, dann konnte ich nicht mehr. Kinder konnten es auch nicht.
Dann meldete er sich. So wie in diesen Foren beschrieben. Er kennt mich, weiß wo er ansetzen muss.
Ich, völlig fertig bin angesprungen. Sein finaler Todesstoß.
Jetzt geht nix mehr. Denke nicht, daß ich es schaffe.
Morgen hab ich ne Op. Ich freu mich. Die Narkosespritze. So schön. Inzwischen ist es mir wurscht, sollte was schief gehen.
Früher hatte ich Angst, was ich zurück lasse.......
Jetzt denke ich, ich merk es ja nimmer.
Uch lass alles auf mich zukommen. Ich tu mir sicher nix an, ich betäube mich einfach.....
Zuviele Jahre...jetzt war es einfach zuviel.

#3112


A
Liebe Razzi,

Ich denke morgen ganz doll an dich. Natürlich wird alles gut gehen bei deiner OP!

Du kümmerst dich jetzt um deinen Körper. Siehst zu, dass du dich vollständig erholst. Dann hast du wieder mehr Kraft für deinen Beruf.

Alles andere kommt, wenn es kommt. Du bist eine gefühlvolle Frau. Das weiß auch der Typ.
Wie auch immer dieser Todesstoß ausgesehen haben mag: es war keiner.

Du lebst, Razzi! Du wirst gestärkt aus diesem Jahr gehen. Erst dein Körper. Dann alles andere. knuddeln

Denke an dich. Ich weiß nicht,wie du Egoismus für dich definierst, aber ich denke, du darfst dir durchaus davon eine große Portion gönnen, und dann wird es wahrscheinlich immer noch einfach nur eine gesunde Portion Selbstfürsorge sein.

Erstmal kommst du, Razzi! Das sollte dein Vorsatz sein fürs neue Jahr.

Alles, alles Liebe von Aprilrose freunde

#3113


R
Liebe razzi,

Zitat von Aprilrose:
Erstmal kommst du, Razzi! Das sollte dein Vorsatz sein fürs neue Jahr.

Das hier unterschreibe ich mal ganz einfach und entschieden. knuddeln
Ich drücke für morgen die Daumen.

#3114


R
Danke für Deine Worte Aprilrose.
Ich hab meinen Mut verloren. Meine Lebensfreude. Zu viele kaputte Jahre.
Meine Kinder ignorieren mich. Mögen mich nicht mehr. Weil ich nicht mehr lustig bin.
Meine Familie ist sauer, weil ich heute keine Zeit für ihre Sorgen hatte. ...die mich nix angehen.

Ich muss mich auf Narkose vorbereiten. Interessiert niemanden.

Ich war nicht da, also Schuldgefühle.
Ich sollte auch noch kochen, obwohl ich nix essen darf. Empathie pur.
Ich mag die Menschen nicht.

#3115


K
Habe ihn angeschrieben. Er hat sich (anscheinend) darüber gefreut, was ich ihm auch glaube. Wir haben uns über zwanglose Dinge ausgetauscht, ich war aber irgendwie enttäuscht dass er nichts über unsere "Sache" (Affäre war es nämlich nicht - kein S6 oder Zärtlichkeiten) geäußert hat. Jetzt bin ich wieder voll drin.
Es tut mir weh zu wissen, dass er einfach so sein Leben weiterführt, scheinbar mühelos. Ich denke noch immer bei Kleinigkeiten bei ihm und habe durch die Schreiberei wieder einmal das Gefühl das ich nichts zustandebringe in meinem Leben, dass ich nicht weiterkomme und in dieser sehnsüchtigen Warterei/Träumerei verharre. Das ist nicht das richtige Leben, ich erlebe nichts, es verändert sich nichts, ich warte einfach nur, dass was passiert.
Ich weiß auch nicht wie es jetzt weitergeht, ob wir schreiben oder nicht.

@Philadelphia: Er meinte er hat lange überlegt, ob er mir schreiben soll oder nicht. Aber da ich vor ein paar Monaten den Kontakt ziemlich abrupt (und auch verärgert wegen der Auswegslosigkeit der Situation) abgebrochen habe, hat er es gelassen. Die Sehnsucht ist jetzt größer, da hast du allerdings Recht.

kk

#3116


K
@razzi: Ich drücke dir die Daumen für deine OP morgen!
Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, manchmal erscheint echt alles sinnlos und ist einfach nur anstrengend. Und Weihnachten kann eben auch ganz schön anstrengend sein. Ich hoffe du kannst dir eine Auszeit von allem nehmen und nur auf dich schauen - das brauchst du!

#3117


A
Liebe Liva,

Bei dir habe ich das Gefühl, dass du irgendwann vom Außen noch eine Botschaft bekommen wirst, die dir helfen wird, den Typen in Frieden und wohlwollender Gleichgültigkeit loszulassen.

Er wird sich früher oder später selbst demontieren.

Es ist leichter gesagt als getan, das weiß ich selbst durch meine Erfahrungen, aber es ist ganz, ganz wichtig für dich und die meisten hier zu erkennen:

Dein Selbstwert und das Verhalten eines anderen haben NICHTS miteinander zu tun.

Dass dich jemand respektlos behandelt, bedeutet nicht, dass du keinen Wert hast. im Gegenteil. Lass das bei ihm! Der Brite sagt: it's not my cup of tea.

Was hat sein Benehmen mit dir zu tun? Auch wenn du jetzt argumentierst:
Ich habe es aber mit mir machen lassen!

Und? Schmälert das dein großes Herz, deine Einfühlsamkeit, deine Zurückhaltung? All deine liebenswerten Eigenschaften?

Was du gelernt hast aus der Geschichte,ist, deine Grenzen zu spüren. Der nächste Schritt wird sein, diese zu bewahren. Das ist der Lermprozess, dein persönlicher Gewinn aus dieser Erfahrung.

Es hat NICHTS mit deiner Einzigartikeit als Mensch, als Frau zu tun.

Scham, das Gefühl von Demütigung und Herabsetzung sind immer Egofallen. Dem steht immer das Befürfnis voran, Anerkennung im Außen zu finden. Der Wunsch, von einem anderen Menschen wahrgenommen zu werden.

Das wurdest du von diesem Mann nicht. Du hast es dir lange gewünscht und es immer wieder versucht und bist immer wieder gescheitert. Sicher wusstest du es schon bereits früh besser, und hast dir lange einzureden versucht, dass doch kein Mensch so primitiv sein kann wie er. Und hast gehofft, dich getäuscht zu haben, dass da doch mehr ist. Aber er konnte bzw. kann nicht mehr zeigen, als er derzeit zu zeigen in der Lage ist.
Diese Defizite liegen in ihm, also lasse sie bei ihm. Mach nicht deine Geschichte daraus. Seine Schwächen und inneren Mängel sind nicht dein Problem.

Du kannst diese Erfahrung für Selbsterkenntnis nutzen, und mein Eindruck ist, dass du gerade mitten drin bist. freunde

Und vielleicht ist es dir gar nicht so bewusst: du lässt uns hier daran teilhaben, so dass andere Menschen von dir lernen können.
Eine weitere tolle Eigenschaft, auf die du durchaus stolz sein darfst.

Vielen Dank dafür, Liva trost spenden

x 4 #3118


sonnenblume66
Hi..hab mal an euch eine frage....wie oft habt oder tut ihr euren AM sehen und wie oft schreibt ihr zusammen....das würde mich echt interessieren wie es bei euch so ist/war...danke

#3119


R
@sonnenblume66
Wir haben uns schon früher als Freunde mehrfach täglich per mail geschrieben. Das haben wir bis vor Weihnachten auch in unserer Affäre beibehalten. Gesehen haben wir uns maximal einmal im Monat.

#3120


A


x 4