Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Huhu Mädels,
wow, musste ganz viel nachlesen.

Nein, meiner gehört nicht in den Sack. Der ist wirklich kein A...
Ich weiß noch nicht, was ich mit ihm mache. Noch bin ich traurig, aber auch wegen dem, was ich über meine Ehe in Selbsterkenntnis ergrübelt habe. Im Moment bin ich ziemlich konfus darüber, was die Traurigkeit darum ist oder die Verlustangst.
Irgendwie etwas kompliziert jetzt gerade.

Aber ihr klingt alle sehr entscheidungsfreudig, das freut mich ehrlich.

Und wenn ich hier einiges lese, fällt mir Einstein ein:
Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich allerdings nicht sicher.

R
Meine erste Hündin konnte übrigens auch auf Kommando pieseln! zwinkern

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
Roja

Ich bring Deine Geschichte nicht mehr so ganz auf den Punkt. Wenn Du mal Zeit hast...ne kurze Zusammenfassung? Dann fallen wir anschließend über Dich her.....

Räubertochter007
Zitat von Roja:
Meine erste Hündin konnte übrigens auch auf Kommando pieseln! zwinkern

jaaaaaaaa.... ich habe versagt.... mea maxima culpa Glücklich

dafür kann ich meine Bestie auf Kommando (ein Handgriff) zum Geifern bringen.... zählt das auch?

zum Sabbern übrigen auch...also ohne Handgriff... nur durch Blickkontakt auf mein Essen Mr. Green

R
Räuber

Ich weiß....wenn es mir gut geht, möchte ich allen helfen.
Bin aber noch so labil und falle dann immer meilenweit. Hat mit meiner Vergangenheit zu tun...
Nix für hier...

Wie wäre es mit nem Treffen fürs nächste Jahr?

Jeder sollte mal nen Städtevorschlag machen.....
Wäre doch klasse...stellt euch vor.....ein Restaurant....Du gehst rein....schaust Dich um....siehst Mädels am Tisch......

L
@ Razzi

Hast Du Dich wieder ent-registriert? Tststs...

A
Ach, Mädels, ihr habt ja Recht.

Ich bin doch sowieso die Passive in diesem miesen "Komm her, geh weg"-Spiel. Ich habe immer reagiert, wenn er sich gemeldet hat. Immer. Und immer lieb. Und von mir aus habe ich nicht den ersten Schritt gemacht. Habe ihn nie gernervt, nie die Pistole auf die Brust gesetzt. Sowohl seine Ehefrau als auch die Neue, das junge, hysterische Ding, haben ihm meinetwegen ständig Szenen gemacht. Stundenlange Diskussionen, Forderung des Kontaktabbruches, er habe mich blockieren "müssen", ( erzählt er. Er, der immer so viel Wert auf seine Ehrlichkeit legt) und ich habe immer alles hingenommen.

Morgen muss er erstmals Farbe bekennen. Wenn er nicht kommt, weiß er zumindest, dass es keinen Weg zurück gibt. Dann ist er gestorben für mich. Dann ist sein mieses Spiel ausgespielt, ich spiele nie mehr mit.
Diese Tür verschließe ich ihm morgen um Mitternacht endgültig. Eher hacke ich mir die Finger ab, bevor ich ihm dann noch mal antworten würde.

Er hat ja nun nur die Möglichkeit zu "Ja" oder "Nein".

Es gibt nicht die Möglichkeit zu "Ja, aber..." oder zu "Eigentlich schon, nur ist der Zeitpunkt gerade ungünstig, weil...
"Ich meine Möbel noch bei dem jungen Ding habe..."
"Ich das junge Ding liebe... Ja, gebe ich zu, und du weißt ja trotzdem, was ich auch für dich empfinde..."
"Ich nicht scheitern will bei dem jungen Ding und es noch mal probieren will..."
"Ich ja vielleicht heimlich zu dir Kontakt haben könnte..."

No way.

Wenn er kommt ( ich glaube nicht wirklich daran), dann wird er das Spiel auch nicht weiterspielen können. Er weiß es. Ich habe die Nachricht so formuliert, dass er es weiß.
Ente oder Trente. Jetzt oder nie. Beziehung ja oder nein. Keine Alternative.

So oder so. Morgen um Mitternacht bin ich frei. Dann habe ich entweder einen erwachsenen Mann in meiner Wohnung sitzen, der bereit ist, mit mir einen gemeinsamen Weg zu gehen, oder ich weiß, dass er nie echt war. Das wird weh tun, aber ich werde mir damit meinen Stolz und meine Würde zurückerobern, weil ich mir damit endlich eingestehen kann, dass ich mich all die Jahre selbstbesch...en habe und seinen Lügen nur zu gerne glaubte.

Und das ist doch ein guter Jahresabschluss...

Und Razzi... Danke... Bei dem Gedanken, wie du bis an die Zähne bewaffnet vor meiner Tür Wache schiebst, lässt mich sehr lachen... lustig

x 1 #3277

R
Kurzfassung? OK!

AM hat mir eine Woche vor Weihnachten gesagt, auf Nachfrage, dass er absolut überfordert sei, seinem Job, seiner Familie, seinen Freunden und mir nicht mehr gerecht werden kann.
Wir haben oft mehrfach am Tag gemailt. Das kann er nicht mehr leisten, ist im Job extrem eingespannt.
Einen Ausgleich hat er momentan nicht. Er ist sehr sportlich, braucht das auch, kann aber durch einen Unfall noch nicht wieder.
Nun haben wir eine Funkstille ausgemacht bis Anfang Januar, um sich darüber klar zu werden, ob wir es deshalb besser beenden.
Da sich an seiner Situation vorerst nichts andern wird, gehe ich davon aus, dass es darauf hinauslaufen wird. Wobei ich dazu noch das Gefühl habe, irgendetwas falsch verstanden zu haben. Aus meinem Gefühlschaos heraus habe ich alles, meine Affäre, meine Ehe, mich selbst auf den Prüfstand gestellt. Fühlt sich besch an.

OK, war jetzt irgendwie nicht kurz......

Räubertochter007
Zitat von Razzi:

Ich weiß....wenn es mir gut geht, möchte ich allen helfen.
Bin aber noch so labil und falle dann immer meilenweit.

völlig normal... wir helfen uns gegenseitig, für die Probleme de Anderen haben wir die nötige Objektivität, bei uns selber.... du weißt was ich meine... und das meine ich jetzt ganz lieb

und labil...nein... eher Schwäche...wir müssen auch nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche stark sein...

Zitat von Razzi:
Hat mit meiner Vergangenheit zu tun...
Nix für hier...

stimmt...aber irgendwann und irgendwie sollte es raus Kuss geben vielleicht erleichtert es Dich

Zitat von Razzi:
Wie wäre es mit nem Treffen fürs nächste Jahr?

....schon freigehalten die nächsten 365 Tage Mr. Green

Zitat von Razzi:
Wäre doch klasse...stellt euch vor.....ein Restaurant....Du gehst rein....schaust Dich um....siehst Mädels am Tisch......

mmmmh.... das letzte Mal mit mehreren Frauen im Restaurant gab es anschließend Hausverbot.... geschockt also nicht, dass ich Euch nicht gewarnt hätte Cool

vlG die Räuberin mit Baileys Nummero tres

R
Wlan is abgeka..t.
Bin am Tablet und das geht net gscheit.

2linkehänderazzi

G
Gott im Himmel, seid ihr immer noch nicht weiter mit euch !

A
grinsen Bei dem Treffen bin ich auf jeeeeeeden Fall dabei! Stadt ist mir egal... Ich wohne selber in einer, einer sehr großen, aber ich komme überall hin.

R
Man kann hier übrigens irgendwie einen Privatchat aufmachen. Fänd ich zur Städtewahl oder wegen Treff besser. Muss ja hier nicht jeder lesen können. Oder?

R
Zitat von Guest:
Gott im Himmel, seid ihr immer noch nicht weiter mit euch !

Ich wollte sonst heute auch nirgendwo mehr hin. Mr. Green

Räubertochter007
@April

...ich find den Plan trotzdem gut.

Es ist wie Du sagst: Top oder Flop.... daumen hoch

die nötige Konsequenz trau ich Dir zu freunde

und wir alle sitzen dann ab 21 Uhr am PC und stärken dir den Rücken!

Oder Mädels?

A

x 4