Ach, Mädels, ihr habt ja Recht.
Ich bin doch sowieso die Passive in diesem miesen "Komm her, geh weg"-Spiel. Ich habe immer reagiert, wenn er sich gemeldet hat. Immer. Und immer lieb. Und von mir aus habe ich nicht den ersten Schritt gemacht. Habe ihn nie gernervt, nie die Pistole auf die Brust gesetzt. Sowohl seine Ehefrau als auch die Neue, das junge, hysterische Ding, haben ihm meinetwegen ständig Szenen gemacht. Stundenlange Diskussionen, Forderung des Kontaktabbruches, er habe mich blockieren "müssen", ( erzählt er. Er, der immer so viel Wert auf seine Ehrlichkeit legt) und ich habe immer alles hingenommen.
Morgen muss er erstmals Farbe bekennen. Wenn er nicht kommt, weiß er zumindest, dass es keinen Weg zurück gibt. Dann ist er gestorben für mich. Dann ist sein mieses Spiel ausgespielt, ich spiele nie mehr mit.
Diese Tür verschließe ich ihm morgen um Mitternacht endgültig. Eher hacke ich mir die Finger ab, bevor ich ihm dann noch mal antworten würde.
Er hat ja nun nur die Möglichkeit zu "Ja" oder "Nein".
Es gibt nicht die Möglichkeit zu "Ja, aber..." oder zu "Eigentlich schon, nur ist der Zeitpunkt gerade ungünstig, weil...
"Ich meine Möbel noch bei dem jungen Ding habe..."
"Ich das junge Ding liebe... Ja, gebe ich zu, und du weißt ja trotzdem, was ich auch für dich empfinde..."
"Ich nicht scheitern will bei dem jungen Ding und es noch mal probieren will..."
"Ich ja vielleicht heimlich zu dir Kontakt haben könnte..."
No way.
Wenn er kommt ( ich glaube nicht wirklich daran), dann wird er das Spiel auch nicht weiterspielen können. Er weiß es. Ich habe die Nachricht so formuliert, dass er es weiß.
Ente oder Trente. Jetzt oder nie. Beziehung ja oder nein. Keine Alternative.
So oder so. Morgen um Mitternacht bin ich frei. Dann habe ich entweder einen erwachsenen Mann in meiner Wohnung sitzen, der bereit ist, mit mir einen gemeinsamen Weg zu gehen, oder ich weiß, dass er nie echt war. Das wird weh tun, aber ich werde mir damit meinen Stolz und meine Würde zurückerobern, weil ich mir damit endlich eingestehen kann, dass ich mich all die Jahre selbstbesch...en habe und seinen Lügen nur zu gerne glaubte.
Und das ist doch ein guter Jahresabschluss...
Und Razzi... Danke... Bei dem Gedanken, wie du bis an die Zähne bewaffnet vor meiner Tür Wache schiebst, lässt mich sehr lachen...
