Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Gutes neues Jahr Euch Allen grinsen
Gesundheit, Liebe, Zufriedenheit und Glück. Von Herzen. herz

Ich hab ne Rakete extra mit seinem Abschiedsbrief bestückt.
Das Sch...ding is nicht hoch, sondern mit nem lauten Kanall vor mir explodiert.
Unglaublich. Ich fass es echt nicht. Irgendwas oder wer will uns noch nicht trennen. Ich kan echt drauf verzichten. Nehms jetzt mit Humor.
Jetzt hab ich ein schreckliches Surren in den Ohren ubd Kopfweh...
Das darf doch nicht wahr sein. Mal wieder Razzi-Drama. Ich muss echt lachen. Meine Tochter meinte grad, Mama Du hast mit dem noch nicht abgeschlossen. grinsen Supi. Na dann.....
Dann ist es eben so. Sch...egal. 2016 wird unser Jahr Mädels. Ganz sicher.

Ich stoß mit euch allen an Geburtstag

x 1 #3421

Sleepless91
Hallo ihr lieben Mädels!

Wünsche euch ein tolles, neues Jahr 2016. ist doch eine super Möglichkeit einmal die Taste "reset" zu drücken!

Habe länger nichts geschrieben, aber dennoch still mitgelesen.

Mein AM hat sich vor 4 Tagen gemeldet und ich dumme Nuss hab auch noch zurück geschrieben. Ich hab ihn so sehr vermisst und jetzt bereue ich es. Er schreibt nur von sich. Wie schlecht es ihm geht, wie sehr ich ihm fehle. Aber ich kenne das Spiel inzwischen. Haben es ja oft genug gespielt. Ich blocke ab, er will jagen, er jagt, erlegt, der Reiz ist dann weg und lässt mich auf der Stelle wieder fallen. Und dann kommt der Part an dem ich unglaublich traurig werde. Weil ich ihm immer wieder seine Märchen glaube, ihm glaube dass er mich liebt. Dabei tut er das nicht. Und er ist auch nicht ansatzweise so emotional dabei wie ich. Er spielt das nur vor um sich selbst zu beweisen, dass er mich noch haben kann. Es ist traurig, dass es solche Menschen überhaupt gibt. Aber ich glaube an karma, und daran dass er alles was anrichtet in irgendeiner Form zurück bekommt.

x 1 #3422

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

E
Meine Gedanken heute Morgen. Lieben sie wirklich nicht?

F
Zitat von Gast 67:
Aber ich weiß, dass nix aus uns wird, nie!

Täglich mit ihm in Kontakt, an den meisten Tagen ist er schwer depressiv und ich hab oft Angst um ihn.

Liebe Gast 67, mir kommen auch jedesmal die Tränen, wenn ich einen Beitrag von dir lese. Weil ich mich da so gut reinfühlen kann. Es liest sich wie eine Tragödie, die nicht eher endet , als bis alle vollkommen kaputt sind.

Mein Rat an dich : Wenn du ihm helfen willst, wenn du ihn retten willst - brich den Kontakt ab!
Er schafft es nicht. Aber ihr kommt nicht zusammen, das hast du schon erkannt.

Du liebst ihn. Den besten und letzten Liebesdiendt, den du ihm erweisen kannst ist, ihn in Liebe loszulassen!

Jedesmal, wenn ihr Kontakt habt, geht ein kleines Stück eurer Liebe kaputt. Jedes Mal werdet ihr kranker. Willst du das?

Nur durch eine absolute Kontaktsperre könnt ihr wieder gesund werden. Es ist ein ganz harter Weg, aber der einzig mögliche.
Und er beinhaltet die Hoffnung, dass er es vielleicht doch noch schafft, sich von seiner Frau zu trennen. Nur dazu muss er gesunden .
Und das kann er, so hart es klingt, nur ohne dich, denn deinetwegen ist er krank.
Vielleicht wirSt du ihn so auch endgültig verlieren, aber das wirst du ohnehin, bzw. du hast es schon.

Ein neues Jahr beginnt. Es ist eine gute Chance, es JETZT zu tun.
Ich wünsche dir Kraft und Stärke für dieses Jahr.
Fensal

x 1 #3424

G
Fensal, wenn das so unkompliziert wäre.
Es sind zum Großteil andere Sachen, die ihn krank gemacht haben.
Und es ist tatsächlich NIEMAND sonst da, der sich kümmert.
Habe das auch schon 1000x überlegt, obs besser ist, aber tatsächlich ist er dann GANZ allein.
Und das als schwer depressiver Mensch?
Ich bin so sehr in Sorge.
Egal, was ich TU, es scheint falsch.

E
Wieso ist er dann allein? Frau? Kinder? Freunde?
Und was ist mit dir?

P
Guten Morgen gähnen
Ragazzi, ich habe mit paar guten Freunden gefeiert hier in meiner Stadt. Heute hänge ich rum und über das Wochenende geht's ins Allgäu.
Der Kneipi ist im Camper-Urlaub. Kneipe war zu gestern.

Ich wünsch mir ganz feste Stabilität imn diesem neuen Jahr. Ich will dass es mir gut geht, und ich mal mehr für mich entscheide.
Die Leute gestern haben mir so gut getan. Da gibt es keine Provokation oder Machtkämpfe. Und jeder ist willkommen. Da muss ich nicht um "gesehen werden" betteln.
Das ist echt.

R
Guten Morgen und zunächst einmal

Frohes Neues Jahr euch allen gruppenkusscheln

@GAST 67
Ich weiß leider so gar nicht, was ich dir raten soll. Ich sehe es wie die anderen, dass eine Trennung deinerseits wohl das Beste v.a. für dich wäre. Aber ich kann auch verstehen, dass das sehr schwer ist.

@Ragazzi
Lass dir ja von der dämlichen Rakete nichts einreden. Du hättest der vielleicht besser einen Tritt verpassen sollen, so ganz direkt ist immer am besten.

Mädels, wir müssen stark sein, das tut sonst keiner für uns.

Mich hat der Schlag ins Gesicht, den meiner mir gestern verpasst hat, wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich war erst sehr enttäuscht, dann wütend und das hilft ungemein.
Meine Kummerphase scheint sich dadurch deutlich zu verkürzen. Hatte ich gestern noch das Gefühl, in nie vergessen zu können bzw. immer eine Art Sehnsucht zu behalten, ist das nun endgültig verschwunden.
Ich bin noch nicht ganz fertig mit der ganzen Angelegenheit, jedoch gilt meine Trauer jetzt mehr der erlebten Zeit, die nicht mehr zurückkehrt und dass ich diesen Menschen in dieser Zeit anders erlebt habe. Mir kommen noch hier und da Tränen und ich bin traurig, aber ich will ihn nicht mehr zurück. Das ist eine große Erleichterung.
Heute früh habe ich noch mit mir gehadert, ob ich ihm zurückschreiben soll, ihm klar machen, dass er mir einen Schlag ins Gesicht verpasst hat. Aber ich werde es darauf beruhen lassen.
Ich denke, ich bin ihm in der ganzen Verarbeitung und Auseinandersetzung damit um einiges voraus und ich befürchte auch, dass er seine Ehe nicht reflektiert hat, das vielleicht auch nicht tut. Aber das ist sein Problem.
Mist klar geworden, dass er mir in seiner Nachricht auch eine Schuld zuschiebt. Möglicherweise habe ich das auch falsch verstanden.
Aber was für ein schwacher Mensch! Brauche ich das?
Nein!
Ich war schwach, als ich mich auf ihn eingelassen habe. Und so moralisch verwerflich das auch war, hat es mir vor Augen geführt, was ich hier zu tun habe. Darauf werde ich mich nun konzentrieren, wieder stark und ich selbst sein.

Ich drücke euch alle mal, denn ihr habt Anteil daran, dass ich so weit kommen durfte.

gruppenkusscheln

R
@Philadelphia
grinsen daumen hoch

Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Allgäu.

x 1 #3429

L
@ Alle Neujahrsamazonen

Jippiiiiiiiiii 2016!

HAPPY NEW YEAR! gruppenkusscheln

Liva Geburtstag

x 1 #3430

A
Ein frohes neues Jahr euch allen!

Auf dass es uns Freude, Glück und Liebe bringt, ach, und Erfolg, Kohle, Urlaub, Sonne und Menge zu Lachen wünsche ich uns auch noch!

Ich hoffe, ihr habt alle schön reingefeiert.

Ich war bei meiner besten Freundin, ihre Familie, Mutter, Vater ( seit 30 Jahren geschieden...), der Mann und der kleine Sohn meiner Freundin, ihre Schwester und ihr bester ( gleichgeschlechtlich) Freund.

Wir haben Magnum Champagner Pullen geköpft, die sie noch von ihrer Hochzeit vor drei Jahren rumstehen hatten und haben uns mit rotem und schwarzen Kaviar vollgestopft.

Wahnsinnig dekadent! zunge raus strecken

Dafür haben wir wie die Nassauer den anderen beim Feuerwerken zugeschaut ( war ja keine Kohle mehr da für eigene Raketen nach dem ganzen teuren Essen lustig ).

Und ich war plötzlich glücklich! Und mein gleichgeschlechtlich Bekannter, ist natürlich durch meine Freundin voll im Bilde bezüglich meiner Lebenssituation, meinte: " Mann, du kriegst ja gar nicht mit, wer alles an dir interessiert ist." Habe neugierig nachgefragt, er hielt sich aber bedeckt und meinte stattdessen: "Du suchst dir jetzt einen reichen Mann."
Ich: "Aha... Wo finde ich so einen?"
Er: " na, zum Beispiel in der ....-Bar. Da ziehst du dir dein kleines Schwarzes an und setzt dich an die Bar." Daraufhin runzelt er selbst die Stirn und legt schnell nach, als habe er meine zweifelnden Gedanken gelesen...: "Also, nicht wie ne P.rostitu.ierte... Aber da wirst du schon jemanden treffen. Also, klar, musst schon damit rechnen, dass es n Russe ist."
Ich: " und du meinst, die sind interessiert an so ner Milf?" ( Wer den Begriff nicht kennt, darf gerne fragen Glücklich )
Er: "Klar! Na ja, so um die Fünfzig werden die auch selber schon sein..."

Na ja... Ich habe jetzt erst mal ein Date mit dem gleichgeschlechtlich... zunge raus strecken Das soll er mir mal genauer erklären...

Und ich war soooo froh, dass ich gar keine Traurigkeit in mir spüre wegen dem Anderen. Wut kann manchmal so gesund sein, sie verbrennt gnadenlos Illusionen. Und dank meiner überbordenden Fantasie habe ich, wenn ich an den Anderen denke, oft ein sehr den Abstand förderndes Bild im Kopf:
Ich stelle ihn mir mit einer peinlichen Unterhose auf dem Kopf vor, so einer Boxershorts aus Satin, mit Bärchen-Motiv, wie er in der Nase popelt und danach an genau dem Finger rumkaut. ( Ich hoffe, keine von euch isst gerade lustig ) Und dabei mit hochrotem Kopf mit dem Fuß aufstampft und "Ich, ich, ich!" brüllt.
Danach geht's mir regelmäßig besser...

A
Ach, und @Roja ...

Was deine Gefühle angeht, fühle ich mich dir sehr verbunden! Du machst es genau richtig! Kein Leid mit ins Neue Jahr nehmen! Das hört sich nach einem für dich gesunden Abschluss an!
trost spenden

N
Find mein Kennwort nicht Augen rollen

Happy New Year

an Alle Geburtstag

Liva, schon zurück? Gut gefeiert?

April, ich hab so gelacht, köstlich.

Phila, gute Reise, hoffentlich liegt wengstens da bisserl Schnee...

Roja, meine Rakete ist sozusagen vor meinen Augen explodiert. Das heißt mit lautem Kanll ist alles vorbei gegangen. Viel besser, als in den Himmel geschossen. Aber irgendwie schon magisch. Das gearde diese Rakete...Gefält mir, das Vorzeichen.

R
gefunden...

R
*nerv* Ich hatte einen so langen Text am Tablet geschrieben. Alles futsch! böse

@Aprilrose
Das liest sich toll und freut mich unglaublich für dich.

Zitat von Aprilrose:
Was deine Gefühle angeht, fühle ich mich dir sehr verbunden! Du machst es genau richtig! Kein Leid mit ins Neue Jahr nehmen! Das hört sich nach einem für dich gesunden Abschluss an!

Ich bin ganz sicher noch nicht ganz fertig mit alldem. Ich war eben in dem Forum, über das wir uns kennengelernt haben. Ich sah, dass er online war und somit auch, dass er mir darin die Freundschaft noch nicht gekündigt hat, sonst könnte ich seinen Online-Status nicht sehen, denn dieser ist nur für Freunde sichtbar.
Es versetzte mir aber wieder den vielzitierten Stich ins Herz.
Ich bin lediglich einen Schritt weiter. Ich bin mir sicher, dass ich ihm nicht in Sehnsucht und Schmerz auf ewig nachtrauern werde. Diese Sorge hatte ich gestern noch und das hat mir wirklich zu schaffen gemacht.

Ich werde immer nochmal trauern, so wie heute auch zwischendurch und dann tut es auch weh. Aber es geht mir nicht mehr so dreckig dabei wie gestern noch vor seiner Nachricht. Also sollte ich ihm eigentlich dankbar für seine Zeilen sein.

Allerdings traue ich mir noch nicht so recht über den Weg. Ich wüßte bspw. nicht, wie ich reagieren würde, würde er sich jetzt melden, entschuldigen und mir sagen, dass er seine Entscheidung bereut. Ich bin nicht sicher, ob ich dann nicht doch wieder schwach würde. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er das nicht tun wird und so kann die Zeit für mich arbeiten.

Was ich wirklich sehr bedaure, dass die freundschaftlichen, lockeren mails wohl nie wieder ausgetauscht werden. Das "Pling" des Mailingsprogramms am Morgen, wenn die Begrüßungsmail eintraf, werde ich wohl nie wieder hören. Das macht mich wirklich traurig.
Das war wunderschön, auch schon vor unserer Affäre, es hat mir stets den Tag erhellt. Es waren wunderbare mails, locker-flockig, erheiternd und oft auch lehrreich. Ich ging immer gleich gut gelaunt in den Tag.
Diese werde ich wahnsinnig vermissen und diesen werde ich ganz sicher noch lange nachtrauern.

A

x 4