×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Ich fühle mich unwichtig, wertlos, winzig.
Binn völlig als Mensch demontiert.
Das Gefühl ist so verletzend und alles geht kaputt.
Hab alles, was man geben kann, gegeben und werde nicht gesehen!
Alles was schön war, wird zunichte gemacht.
Ich wollte gut ins neue Jahr starten.
Die Chance ist vergeben!
Ich fühle mich wertloser als je zuvor!

#3436


Räubertochter007
Moin Mädels trost spenden

... frohes Neues ... mögen 2016 so einige unserer Vorhaben Gestalt annehmen... zum Beispiel unser Treffen gruppenkusscheln

@Roja

.... "Das "Pling" des Mailingsprogramms am Morgen, wenn die Begrüßungsmail eintraf, werde ich wohl nie wieder hören. Das macht mich wirklich traurig.
Das war wunderschön, auch schon vor unserer Affäre, es hat mir stets den Tag erhellt. Es waren wunderbare mails, locker-flockig, erheiternd und oft auch lehrreich. Ich ging immer gleich gut gelaunt in den Tag."

...diese Sehnsucht nach den Nachrichten... komisch.... das Ausbleiben der Selbigen hat mir auch am meisten wehgetan... als wenn weniger der Mensch fehlt ... es ist dieser Kontakt per Mail, SMS oder WhatsApp...stetig... Dich einlullend...Nähe vorgaukelnd...und dann plötzlich gar nichts mehr... ich hatte wirklichen Entzug. Mittlerweile geht es...durch euch fühle ich mich besser und halte durch...

@Roja und April.... ihr beide kommt mir viel stärker vor als die Mehrheit der hier Schreibenden... jetzt auch noch passend der große Knall zum Jahreswechsel... fühle mit Euch und will weiterhin von Euch lernen.

@razzi
was machen die Saucen? bin nach dem Gewaltmarsch mit Bestie zwar klar im Kopf aber sooooo müde... gähnen

#3437


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


R
Zitat von Räubertochter007:
...diese Sehnsucht nach den Nachrichten... komisch.... das Ausbleiben der Selbigen hat mir auch am meisten wehgetan... als wenn weniger der Mensch fehlt ... es ist dieser Kontakt per Mail, SMS oder WhatsApp...stetig... Dich einlullend...Nähe vorgaukelnd...

Nein, das ist es nicht einmal. Wir hatten ja vorher eine Freundschaft per mail. Es hat einfach so wunderbar gepasst. Wir haben den gleichen Humor, ähnlichen Bildungsstand und gemeinsame Interessen. Wir haben viel per mail geblödelt. Es war einfach wahnsinnig unterhaltsam und auch vieles hilfreich. Er hat mir Tipps gegeben, ich ihm.
Dass der Inhalt der Mails während unserer Affäre ein anderer war, macht zwar auch etwas aus, da spielte noch Zärtlichkeit und Nähe mit, aber ich werde hauptsächlich diese lockere Unterhaltung furchtbar vermissen. Ja, es ist sicher eine Art Entzug.

Zitat:
@Roja und April.... ihr beide kommt mir viel stärker vor als die Mehrheit der hier Schreibenden... jetzt auch noch passend der große Knall zum Jahreswechsel... fühle mit Euch und will weiterhin von Euch lernen.

Ob es von mir wirklich etwas zu lernen gibt, weiß ich nicht. Ich sollte bei meinem Mann ankommen. Ich bin auch auf dem Weg dahin und habe mein Ziel vor Augen. Aber aus dem Gefahrenbereich bin ich noch nicht, fürchte ich.

#3438


R
Zitat von Gast 67:
Ich fühle mich wertloser als je zuvor!

Das bist du aber nicht!
Du brauchst jemanden, der dir vom Boden auf hilft. Bitte, liebe Gast 67, hole dir Hilfe!

#3439


R
@Räubertochter007
Hat deiner dir denn auch über Tag immer mal wieder geschrieben?
Wie kompensiert man das?

#3440


G
Roja, ich kann und will nicht mehr.
Mit dem heutigen Tag ist in mir noch wieder mehr kaputt gegangen.
Immer wieder Hochrappeln...
Wofür noch?
Jetzt ist es wieder so, dass ich es endlos mit mir mit schleppen werde.
Da ändert auch keine Therapie was dran!
Ich Weine seit Stunden!

#3441


bleistift
Gast67,

hast du dir denn für 2016 vorgestellt er ändert das, lieber Gast 67?

Oder hat er es beendet ?

#3442


G
Nein, ich dachte, ich hätte es beendet, konnte ich aber nicht, weil es ihm so schlecht ging.
Hab sogar mehrmals gefragt, ob ich ihm vielleicht schade...

Heute ist schlimm, höre nichts, weiß nicht, ob ich einfach wieder " versteckt" bin oder was passiert ist..

#3443


Räubertochter007
Zitat von Roja:
@Räubertochter007
Hat deiner dir denn auch über Tag immer mal wieder geschrieben?
Wie kompensiert man das?


...in den Nähe-Phasen hat er mir rund um die Uhr geschrieben... telefoniert haben wir auch... dann wieder gar nix...jetzt halt Dich fest: 'bin voll im Streß, Süße, Krieg an allen Fronten'.... sowas kam dann immer als Erklärung...nun...wir machen den gleichen Job, haben auch privat das gleiche Chaos... aber ich hatte trotzdem immer das Bedürfnis mich mit ihm auszutauschen...also Ausreden

tja, wie kompensiert man das?... Ablenkung, wenn frau es zulässt...aber Wut ist besser... und irgendwann ist man entwöhnt... bis wieder Nachrichten eintrudeln... ab da zeigt sich, wie weit man wirklich ist.

Habe gestern früh nur die obligatorische 'guter-Rutsch-Nachricht' erhalten und schon war meine Laune im Keller. Habe mich nicht gefreut... also erstmal Bestie geschnappt und ab in den Wald... nach vier Stunden konnte ich dann neutral antworten....mit gutem Gefühl, dass es das nun war... trotzdem kam das wieder hoch, als Du und April von Euren Ereignissen geschrieben habt.... also übe auch ich noch anbeten

#3444


B
nachträglich happy new year auch noch von mir Glücklich!

es ist, nach wie vor, sehr spannend und unterhaltsam hier zu lesen, auch dann, wenn man eher nur mitliest... was für frauen Mr. Green und wie gut, humorvoll, tiefgründig, interessant, stlvoll... sie schreiben. grinsen

und doch noch einen kurzen einschub von mir über den stand der dinge:

ich persönlich freue mich darüber, dass ich in diesen tagen einen weiteren und wichtigen schritt von ihm weg zu mir machen konnte resp. es ist so passiert. es fühlt sich sehr gut an Mr. Green .

ich habe noch regelmässigen virtuellen kontakt mit ihm und dieser ist, wie hier auch von andern schon erwähnt, unterhaltsam. auch hat er viele guten seiten. darum ist kontakt soweit auch noch ok für mich.

wenn er mir zu nahe kommt mit worten od. realem abmachen wollen, ignoriere ich das weiterhin, da es nervt.

von seiner persönlichen geschichte, was frauen angeht, wlll ich auch nichts mehr wissen. mir reicht, was ich weiss.

ich habe auch keinen redebedarf mehr über unsere ehemalige story. abgesehen davon war klartext reden keine stärke von ihm.
ich konnte es für mich alleine klären. auf langem wege...

sollte es ihm doch nochmals gelingen, mich zu triggern, nehme ich das als eine weitere gute übung, meine grenzen zu wahren.

wir werden sehen.

ich wünsche euch einen schönen, friedlichen neujahrsabend!

#3445


R
@bluered
Das freut mich zu lesen. Immer schön, von Leuten hier zu lesen, die erfolgreich wieder ihren Weg gehen.

Zitat von bluered:
abgesehen davon war klartext reden keine stärke von ihm.

Oh ja, das konnte er auch nicht. Rhetorisch unglaublich begabt und geschickt, aber Klartext war schwierig. Habe ich auch mehr als einmal angemerkt.
Ich würde mir wünschen, dass ich wieder freundschaftlich per mail mit ihm umgehen kann irgendwann. Aber mal abgesehen davon, dass das zu hohe Mailaufkommen ein Problem für ihn wurde, wird es dazu wohl auch nicht mehr kommen.

#3446


R
@Räubertochter007
Ich würde mir wünschen, ich könnte das mit einem anderen Menschen kompensieren (kein Kerl mehr), denn ich bin ein sehr lebensfroh er Mensch, der die Konversation und den Kontakt zu anderen braucht.

Mit ein Grund, dass ich hier gelandet bin. Ich muss mich mitteilen.

#3447


Räubertochter007
@gast67

... ich erzähle Dir jetzt mal eine wahre Geschichte aus dem weitläufigen Bekanntenkreis:

da gibt es einen Ex-Arbeitskollegen, der seit über einem Jahrzehnt eine Geliebte hat. Die Ehefrau ist ein Drachen nach seiner Aussage, keine Gemeinschaft, keine Liebe, kein Respekt usw. und so fort. Die Geliebte versucht ihn aufzufangen, ihn zu bestärken, ihn zu retten. Sie trennt sich von ihrem Mann, um nur für ihren AM da zu sein. Dieser trennt sich aber nicht, pflegt seine chronischen Krankheiten, läßt sich bemitleiden und ein HappyEnd nicht in Sicht. tragisch

So, ich kenne die Ehefrau gut. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, durchaus charmant, klasse Aussehen, klasse Figur (nur mal niedergeschrieben wegen der immer hier im Forum kursierenden Vorurteile), hat die gemeinsame Tochter trotz Berufstätigkeit fast allein großgezogen und über die etlichen Eskapaden mehr oder weniger hinweggesehen.

Er ist in meinen Augen ein Weichei, der sich gerne bemuttern läßt, sich Bestätigung in 'Weibergeschichten' sucht (auch die Geliebte wurde von ihm schon betrogen), viel jammert, depressive Phasen gewollt zelebriert und ein Hypochonder ist. Ich kenne ihn fast ein viertel Jahrhundert. Rein optisch eher naja... und die Stimme..nee geht gar nicht. Aber seine weinerliche Art, diese offen zur Schau gestellte Hilflosigkeit....DAS spricht leider viele Frauen an...das nutzt er aus.

Die Geliebte wartet immer noch...er leidet...seine Frau verdrängt...

Es wird auch in dieser Geschichte keine Gewinner geben....

Langer Text... wollte eigentlich nur sagen, dass Du Abstand brauchst...ich mach mir langsam tierische Sorgen um Dich...wirklich...glaub ihm nicht alles und denk mal an Dich Kuss geben

#3448


R
@GAST 67
Zitat von Räubertochter007:
ich mach mir langsam tierische Sorgen um Dich...wirklich...glaub ihm nicht alles und denk mal an Dich Kuss geben

Dem schließe ich mich an. Deine Worte machen einem fast schon Angst. Bitte denke auch an dich!

#3449


B
@roja

du könntest den mailverkehr drosseln. aber ich würde warten, bis du spürst, dass ihm das auch noch passt mit dem mailen.

ablösung geht halt manchmal nur über verschlungene wege. ich kann ein lied davon singen Mr. Green .


stück für stück weg von ihm zu sich kommen durch hinschauen. immer nur soviel, wie die seele zulässt.
und das bauchgefühl einschalten. das war mein langer weg, kurz beschrieben.

#3450


A


x 4