×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Bäh, das kenne ich auch.
Meine erste Hündin hat sich mal von mir Schimpfe eingefangen, hat sich rumgedreht und ist nochmal dran.
Woaaaaaaah böse

#3466


R
Jaaaaaaaaaaaa.
Und immer mit diesem Blick. Diese Fellnasen.....Aber immer die Unschuld in Person.

#3467


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


R
Nee, meine sieht bescheuert aus, schlicht und ergreifend. Und dann kommen sie aus dem Gebüsch und *beep* sich die Schnauze. Uäch schlecht

#3468


R
...und schüttelt sich dann auch noch. Natürlich auf meiner Höhe.

#3469


R
@Ragazzi
lustig
Wir verstehen uns.

Ich stiefel jetzt mal in die Heia.
Gute Nacht allerseits und bis morgen.

#3470


R
gähnen Oja ich auch. Schlaft alle schön

#3471


Räubertochter007
..aber trefflich geschildert... der Blickkontakt und das langsame abrollen über eine Schulter...und rein in den Sülz...schön langsam verteilen...dabei Frauchen immer schön beobachten verlegen

#3472


Räubertochter007
....gute Nacht Bande... ich mach noch den Barolo leer und er mich.... nee...der Witz ist zu platt

schlaft gut und träumt schön (nicht von Stinktieren) trost spenden

#3473


R
jaaaaaaaaaaa und mit dem Ohr zuerst. So richtig rein.....

#3474


G
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Ich bin auf einem schweren Weg!
Ich nehme viel aus Euren Beiträgen, sie helfen mir sehr!
Vielen Dank!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

#3475


R
Guten Morgen Mädels,

mir ist heute morgen wieder sehr wehmütig ums Herz. Ich trauere aber nicht meinem Geliebten nach, sondern einem geliebten Freund bzw. der Chance, diese Freundschaft jemals wieder zurückzuerlangen.
Dem, was man alles kaputt gemacht hat, nie mehr sein wird. Die schönen Momente, die Worte, die wie Balsam auf meiner Haut waren.
Das tut nicht weniger weh und deshalb muss ich mich hier mal auslassen.
Ich hoffe, dass das bald vorbei ist.

@GAST 67
Wenn du diesen schweren Weg nur beginnst, ist es gut. Wir sind hier, um dich zu lesen. Lass dir helfen.

@all
Allen einen schönen Tag

#3476


G
Alles geht jetzt seinen Gang und nimmt hoffentlich ein gutes Ende.

LG

#3477


Coralle
Hallo an euch alle hier!

Ich bin bei meiner Internetsuche nach Trennung von einem Narzissten auf diesen Beitrag hier gestoßen. Natürlich noch auf viele andere Seiten, aber dieser Beitrag hier hat mich von Anfang an gefesselt... Ich lese jetzt seit Weihnachten hier und habe es erst bis Seite 124 geschafft, aber ich werde jede weitere Seite lesen. Zwischen Weinkrämpfen und Zuversicht finde ich hier Menschen, deren Erfahrungen so meiner gleichen! Ich sehe, dass andere genau das gleiche (!) durchmachen! Es hilft mir.

Ich führe seit drei Jahren eine Beziehung mit einem Narzissten. Dieser Mann tritt immer wieder in mein Leben, diese Beziehung ist bereits unsere dritte. Aus der zweiten Beziehung (lief 3 Jahre) bin ich vor 15 Jahren geflüchtet, und nun führe ich mit genau diesem Mann wieder eine Beziehung. Ich dachte wirklich er hat sich geändert. Es ist grauenvoll zu erkennen, dass man so schrecklich naiv und dumm sein kann! Ich glaubte an DIE große Liebe und das wir beide füreinander bestimmt sind... Warum sonst, fühlt man über so viele Jahre (zwei Jahrzehnte!) so viel Gefühl für einen Menschen? Es war zu schön um wahr zu sein, er fühlte genauso. Hob mich auf einen Sockel und ich bemerkte seine Demütigungen erst viel zu spät. Und war ich nicht selber schuld? Ich bin ja zu empfindlich und nehme zu wenig Rücksicht auf sein anstrengendes Leben...

Vor Monaten habe ich herausgefunden, dass er mich betrügt. Mir verweigert er körperlichkeiten.

Ich habe versucht mich zu trennen, mehrmals, aber ich laufe ihm wieder hinterher, wenn ER dann wirklich dicht macht. Es ist unfassbar. Ich schaffe den Absprung nicht, obwohl ich mittlerweile weiß was narzissten für Menschen sind.

Ich lese eure Beiträge und werde hoffentlich bald umsetzen können, was mein Kopf schon lange weiß und wogegen sich mein Herz noch sträubt.

Wirklich ein großes DANKE für diesen Beitrag in diesem Forum!

x 1 #3478


R
Hallo Coralle,

Herzlich Willkommen hier.
Uns allen hier hilft v.a., dass wir hier schreiben können und Menschen finden, die uns verstehen. Du bist eingeladen, das auch zu tun.

#3479


F
Zitat von Gast 67:
Alles geht jetzt seinen Gang und nimmt hoffentlich ein gutes Ende.LG


Liebe Gast 67,
ich hoffe du meinst damit, dass du jetzt aktiv wirst und den Kontakt konsequent beendest. Ohne Hintertürchen wie wenn's ihm schlecht geht usw. Dann funktioniert das nicht.
Wenn es ihm schlecht geht kann er sich Hilfe holen, aber nur , wenn er ganz klar weiß, dass du auch im Notfall nicht mehr zur Verfügung stehst. Das ist nicht mehr deine Baustelle.
Deine Baustelle bist allein du selbst.

Noch ein paar Worte zum Thema sich umbringen :
Menschen, die sterben WOLLEN, die bringen sich um. Denen ist schwer bis gar nicht zu helfen. Wer aber vom Selbstmord redet , der will leben, braucht aber Hilfe. Und die bekommt man überall. Es gibt Ärzte, Beratungsstellen, was auch immer.
Und wenn er es tatsächlich tut, was sehr sehr unwahrscheinlich ist, dann ist es SEINE EIGENE Entscheidung und nicht deine Schuld. Du darfst dich von solchen Worten nicht unter Druck setzen lassen.

Du tust dir selbst, aber auch ihm einen Gefallen, wenn du SEINE Verantwortung für SEIN Leben wieder in SEINE Hände legst. Nur dann kann und wird er aktiv werden.
Hole dir Unterstützung für den schweren Weg. Ein gutes soziales Netz, das dich auffängt. Freunde, Familie, Selbsthilfegruppen, auch das Forum. Alles das ist hilfreich, wenn einem der Mut verlässt. Dann WIRD alles ein gutes Ende nehmen.
Ich wünsche dir Kraft und Stärke

x 3 #3480


A


x 4