×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Gast67? Wie geht es Dir? Bitte meld Dich doch mal kurz.

#3616


bleistift
Ich finde die Frauen unsagbar egoistisch, die sich trotzdem auf den vergebenen Mann einlassen.

Gast 67 ich würde auch sehr gerne was von Dir hören.

x 1 #3617


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


Räubertochter007
Zitat von bleistift:
Ich finde die Frauen unsagbar egoistisch, die sich trotzdem auf den vergebenen Mann einlassen
.


....mmmh....warte... mein erster Vergebener hatte dies gar nicht erwähnt, dass er vergeben war...kann ja passieren, dass man(n) so ein Detail vergisst...navh drei Monaten kam es raus... für mich zu spät...emotionale Bindung zu gross

.... passierte mir neulich schon wieder, Ehefrau, kein Ehering... Räuberin reingelegt... Räuberin hat aber sofort die Kurve gekratzt

ist auch nix, worauf man stolz ist, aber nur die Schattenfrau als egoitisch zu bezeichnen...nee, das ist zu kurz gesprungen...also meine Meinung.

x 1 #3618


Coralle
@bluered
@razzi

Danke euch trost spenden

Ich habe ganz heftig gelitten, die letzten Monate. Schrecklich emotional, pure Enttäuschung, unfassbar, unglaublich was da alles passiert ist, aber ich hatte ja immer wieder Hoffnung... Er gelobte Besserung, nichts hatte angeblich Bedeutung gehabt, er macht das alles nicht mehr... All das was man hören möchte. Kurze Phasen mit viel überzeugungspotential, dann plötzlich wieder Distanz. Ich bin dann halb durchgedreht. Immer diese Hoffnung, diese Wünsche mit ihm. Die Wirklichkeit wollte ich nicht sehen. Das habe ich erst, als ich vor knapp zwei Wochen entdeckte, dass er doch noch weiter sucht nach anderen geschockt Ich war geschockt und habe mir wieder die Augen aus dem Kopf geheult, wie ein kleines Kind. Wollte ihn sofort verlassen, konnte es aber nicht. Ihr schreibt von Entzug, so fühlt sich das an, genau so!

Mittlerweile bin ich auch wütend. Wir sind noch nicht getrennt, es geht einfach nicht so abrupt, dann hänge ich ihm nach. ich betrachte gerade alles was er macht mit anderen Augen. Nehme ihn nicht mehr so emotional war, sondern achte auf jedes Verhalten. Schrecklich was ich sehe: egoismus pur, einseitigste Unterhaltungen, ständig kleine Seitenhiebe, Überheblichkeit, Distanz. Ich gehe auf nichts mehr ein, bin ruhig und übersehe solches Verhalten. Das brauche ich gerade zum abnabeln, die Situation reell zu betrachten. Kein Tag, der so verläuft wie es in einer Partnerschaft sein sollte. Das soll ich alles vorher übersehen haben, aus liebe? Ich kann es nicht glauben. Eine erwachsene Frau... kopf gegen die wand

Kennt jemand das Buch "Masken der Niedergetracht"? Ich lese es gerade. Es geht um seelische Gewalt. Es öffnet einem sehr die Augen.

#3619


bleistift
Doch 007, seh das schon immer so und meine Sichtweise wird sich auch nicht àndern, klar der Ehemann ist auch ein hormongesteuertes Depperl, weil er ja mitmacht.

Aber ich behaupte noch immer die Frau entscheidet, die Möchtegernmitspielerin, könnte es ablehnen und ihr Hirn einschalten.
Somit würde der verheiratete Ehemann keine Chance bekommen und die Gespielin würde den Abgabg den sie irgendwann erleidet, gar nicht erleben.

Somit würde es evtl. nicht soviele Scheidungen u traurige Kinder geben.

x 1 #3620


Coralle
@bleistift

Die Möchtegernmitspielerin soll die Anmache ablehnen, damit der arme hormongesteuerte Depp (Ehemann) keine Chance bekommt und es somit weniger Scheidungen (=glücklichere Beziehungen?) gibt?!?

Wie wäre es wenn der arme hormongesteuerte Ehemann seine Hormone an der eigenen Ehefrau auslebt und somit zu einer guten Beziehung beiträgt? Sich nicht nach Frischfleisch umschaut?

Soll die Möchtegernmitspielerin dann auch erahnen, dass es überhaupt eine Ehefrau gibt um die Scheidung zu verhindern? Manche Männer vergessen diese doch wichtige Info (Ehefrau) im Hormongetaumel wohl einfach...

Da sollte wohl jeder selber entscheiden was er tut und dann halt mit den Konsequenzen leben!

x 2 #3621


Räubertochter007
ist wirklich schwarz-weiß-denken.....

die wenigsten Affairen gehen von einer Frau aus, der Ehefrau und Kinder eines potentiellen Liebhabers völlig schnuppe sind. Das ist ein Märchen... eins, welches ab und zu Realität wird...ok...aber keinesfalls Standard. Ich bin zweimal 'reingelegt' worden... ich bin (wie viele andere Schattenfrauen) total old school... Finger weg von vergebenen (und ich mache da keinen Unterschied zwischen verheiratet und feste Partnerschaft) Männern. Und besonders, wenn kleine Kinder im Spiel sind... diese Herren sind für mich s.e.6.uell neutral...quasi geschlechtslos. Wenn ich DAS weiß. Es gibt aber viele Graustufen...bzw. das Leben an sich ist bunt. Gut oder schlecht, oft spielt die jeweilige Perspektive die entscheidende Rolle... also bitte ich um Toleranz.
Will und kann Dich auch nicht überzeugen...nur Toleranz einfordern schon... und lies hier den einen oder anderen Eintrag und du wirst erkennen, dass die Ehemänner zwar hormongesteuert, aber nicht nur Mitspieler eher Initiatoren sind... bei diesen unglückseligen 'Spiel'....

x 1 #3622


R
Zitat von bleistift:
Aber ich behaupte noch immer die Frau entscheidet, die Möchtegernmitspielerin, könnte es ablehnen und ihr Hirn einschalten

Wow! Auch eine Ansicht.

Da trau ich mich ja schon fast gar nicht mehr......
Männer sind die Krönung der Schöpfung, gell!?

Wünsche allen eine Gute Nacht.

x 1 #3623


G
Hallo!
Gab ja viel zu lesen...
Danke, dass Ihrcan mich denkt.
Keine Sorgen bitte, alles soweitvi.O.bei mir.
LG Gast67

#3624


bleistift
Wie geht es Dir Gast67?

#3625


bleistift
Mädls, schade, ihr habt es nicht verstanden.

#3626


B
es ist klar in seiner verantwortung, rücksicht auf ehefrau/partnerin zu nehmen.
soweit kommts noch, dass die geliebte auch das noch für ihn übernehmen soll böse .

x 1 #3627


Räubertochter007
Zitat von bleistift:
Mädls, schade, ihr habt es nicht verstanden.


@bleistift

...ich lerne trotz meines Alters gerne...bitte erkläre mir, was Du wirklich meintest geschockt

#3628


P
Zitat:
Aber ich behaupte noch immer die Frau entscheidet, die Möchtegernmitspielerin, könnte es ablehnen und ihr Hirn einschalten

Nur Hirn reicht halt nicht ganz aus. Wenn Gefühle und Verstand nicht einig sind, kommt halt eine gewisse Stagnation dabei heraus.
Und "verstanden" haben wir denke ich schon..... zwinkern

#3629


P
Zitat:
@ Philadelphia , und, hast du eine Tendenz? Wo siehst du dich morgen um die Zeit?

Augen rollen
Zu Hause mit einem Glas Rotwein vor der Glotze?
I hope so

Da gibt es so eine gute Seite im Inet. Auch wenn ich schon tausend Fakten gelesen habe - da kommt wieder die Sache mit dem Verstand /Hirn von @bleistift zwinkern - ernüchtern mich diese Texte doch sehr.
Die Kombination borderline Pers. + dependent Pers. ..... das gibt für mich Sinn in meinem Fall

borderlinezone.org

#3630


A


x 4