Zitat von Philadelphia:Zitat: Ich habe leider entdeckt, dass der N, den ich als Partner wählte, das Ebenbild meiner Mutter ist!
....nun habe ich mich emotional "rausgenommen"
@coralle: das mit dem Ebenbild ist wohl "typisch" - läuft leider oft so.
Wie hast du es angestellt, dich emotional rauszunehmen?
Das klingt so einfach....

Gast 67:
Du hast ja schon begriffen, dass du das was du eigentlich willst, VON IHM NIE kriegen wirst.
Das ist fakt. Das muss dir nur wirklich bewusst werden. Dann kannst du anfangen mal wieder nach vorn zu sehen und Dir selbst wieder eine gute Freundin sein.
@Philadelphia
Ich habe vor 7 Monaten DEN Schock erlitten, herauszufinden, dass er mich hintergangen hat. (Da wußte ich noch nicht, dass das erst der Anfang sein sollte und ich noch viel mehr erfahren werde!)
Ich hätte für diesen Mann meine Hand ins Feuer gelegt, dass er mich niemals betrügen würde! Er hatte mein volles vertrauen!
Ich stand unter Schock! Eine Freundin sagte, oh gott, was stehst du neben dir, du bist ja gar nicht mehr du...
Anstatt dem Mann den Laufpass zu geben, habe ich alles getan um ihm meine liebe zu zeigen, ihn zurück zugewinnen. Wie er sagte, war ja vieles so gekommen, weil ich mich falsch verhalten habe. Und ja, es lief wieder viel besser nach ein paar Monaten, weil ICH mich zurück nahm.
Dann, im November, sprach wieder einmal mein Bauchgefühl zu mir (wie so oft!) und, ich mache es kurz, ich fand heraus, dass er mich seit Jahren hintergeht!
Kontaktanzeigen ohne ende, aufgegeben von ihm, Anmeldungen in Partnerbörsen ohne ende, mailkontakt mit Frauen. Männern und... Transen(!), deftigste Konversationen über das was sie s.xuell Vorhaben miteinander, Por.s über Por.s (ekelerregendste! Ich könnte k.tzen)
Es war das grauen schlechthin für mich. Und ich? Wieder unter Schock! Versicherte er mir doch die Monate zuvor, dass ich nun alles wüsste und wir beide das schaffen, er liebt mich doch so sehr...
Seitdem haderte ich mit mir, ob das alles so richtig ist! Wieder habe ich ihm nicht sofort den Laufpass gegeben. Immerhin war er doch so froh, dass nun endlich alles rausgekommen ist und nun könnte das ein Neuanfang sein... Mein Vertrauen war im Eimer und das ist es seitdem. Er ist dann nach ein paar Wochen (wieder einmal) auf Distanz gegangen.
Es gab einen Tag im Dezember der mich endgültig wach rüttelte. Er hatte getrunken, was ich per Nachrichten, nicht bemerkte, war eiskalt und aufs übelste demütigend. Ich habe mich in eine grauenvolle bittstellung begeben und es schien ihm extrem zu gefallen, noch mehr Demütigungen auszusprechen.
Nach diesem Tag habe ich mir gesagt, DAS darf nie wieder passieren. ich habe dann zweimal Schluss gemacht, wußte dass das richtig ist, aber sobald er sich distanzierte, litt ich Höllenqualen. Unbeschreiblich, verzweifelt...
Dann kam der Tag vor drei Wochen, als ich entdeckte, dass er (entgegengesetzt seiner Beteuerungen) immer noch aktiv ist und auf der Suche nach Frauen und Männern. ... Der Por.konsum immer noch extrem ist... Da hat es klick gemacht.
Ich habe mich emotional rausgenommen, heisst, ich habe eine aussenposition eingenommen, reagiere nicht mehr auf seine Seitenhiebe. Nun beobachte ich! Jede Nachricht, jedes Telefonat, jedes treffen.
Und ich muß sagen, ich bin geschockt! Er handelt mit allem wie ein Narzisst nach Bilderbuch. Es kann doch nicht sein, dass ich das alles übersehen konnte?!?
Ich werde diese Beziehung beenden! DAS will ich nicht mehr. Sicher wäre eine Trennung früher besser gewesen, aber ich habe diese abnabelung gebraucht um zu sehen was da wirklich passiert.
Ich habe DEN Traummann in ihm gesehen. Aber erst jetzt wird mir wirklich bewußt, dass er ein Albtraum ist!