×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

S
@gast67

Ich finde es auch ziemlich heftig das ganze von Dir. Du pickst Dir einfach heraus, was Du hören willst und zu Deinem Denken passt, den Rest ignorierst Du.

Du schwimmst in einem Selbstmitleid, unaufhörlich und wenn es dann mal Ruhe gäbe in dieser beendeten Beziehung tudt Du alles, das Desaster wieder anzuzetteln. Wenn es nicht durch ihn geht, dann durch Deine Gedanken. Du hast seit Wochen nichts getan, damit es Dir nur mal minime fünf minuten besser gehen würde.
Ich bin mir nicht sicher, wen Du mehr liebst, ihn oder Dich selber.

Aber ich würde an Deiner Stelle mal in Dich selbrr hinein gehen, denn die Ursache Deines Problemes bist mittlerweile Du selber geworden- nicht mehr Dein Verflossener.

Ich finds echt nicht toll, dass Du auch hier diese Breite schlägst, Dich nie zu informieren hier, wies anderen geht. Du stellst Dich selber in den Mittelpunkt, auch hier und wenn sich äussert, dementierst Du gandenslos alles.

Nur weil man Liebeskummer oder bei Dir besser gesagt Selbstmitleid hat, braucht man keine ganze Welt auszublenden, weil man sich selber für so wichtig hält und hier einfach respektlos als Trauerfee Nummer Eins gefeiert wird.

Schau Dir mal Phila an, lese diesen Thread mal von Beginn an und schneide Dir ein Stück davon ab.

Wenn Dein Verlossener doch so nen mieser Typ war, sei doch froh bist Du ihn los- aber genau das willst Du eben nicht los lassen - weil Dich nur noch Schmerzen am leben erhalten, schenkt man sie Dir nicht, fügst Du sie Dir eben selber zu - den Eindruck hinterlässt Du zumindest.

Kleiner Finger - ganze Hand.
Wenn Du nicht realisierst, dass Du selber Dein Problem geworden bist und auch mal intellektuell studieren musst und ma den A. bewegen, dann schmeiss doch gleich die weisse Fahne! there y'a go!

x 2 #4186


G
Santo, ich hatte sehr wohl bessere 5 Minuten...
Und ich nehme auch wahr, wie es den anderen hier geht und bewundere einige für ihre Kraft!
V.a.aber bin ich ihnen dankbar, dass sie eben nicht die Geduld mit mir verlieren...
Einen netten Ar. nehme ich dankend an, der hilft mir.
So z.B.schon des öfteren von Razzi, die echt, wie viele andere hier, ganz toll ist.
Aber ganz ehrlich, so wie Du es rüber bringst, dass ich mich jetzt bewegen muss, das weiß ich nämlich schon, da kann ich dankend drauf verzichten.
Man darf , finde ich, alles sagen, nur auf die Art und Weise kommt es an.
Und Deine, sorry, gefällt mir nicht.

Ich habe keineswegs die Absicht, hier zur Top 1_der Leidenden zu werden...
Hattest Du schon mal eine Depression?
Heute Abend gehts mir gerade besser, aber es gibt auch ganz viele dieser ganz tiefen Tiefs.
Und da sieht man nicht besonders klar und realistisch und da hilft dann auch kein Ar. was.
Die guten Momente muss man nutzen, hab ich soeben getan und eben noch Küche gemacht.
Ich WILL nicht leiden, auch wenn Du das annehmen magst.
Ich will ein Leben mit Freude u D Spaß zurück , aber der Weg ist ziemlich steinig..
In diesem Sinne schönen Abend noch!

#4187


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


S
Man kann andere auch ausnehmen und benutzen für eigene Interessen und das tust Du hier! Kein einziges Resultat ausser immer wiederkehrende Worte und Dementierung. Es wäre an der Zeit mal was zu tun - geredet hast genug

Das meine ich nicht böse! Aber Du musst jetzt endlich aufstehen!Dein Leben wartet.

Nachti

x 2 #4188


S
@gast67: Nimm es mir bitte nicht übel, aber du überforderst mich ehrlich gesagt. Ich hatte schon einmal hier geschrieben und dir auch Tipps gegeben, wie du versuchen könntest, aus dem ewigen Gedankenkarusell aus zu steigen.
Soviele andere haben dir hier ebenfalls Tipps gegeben, was du versuchen könntest. Irgendwie kommt nichts davon bei dir an. Das ist auf die Dauer zermürbend und frustrierend. Ich kann mir auch vorstellen, dass es alle anderen mit herunter zieht, die versuchen von ihrem Liebeskummer los zu kommen.
Du bist also in Behandlung. Hat dir denn dein Therapeut/in keine Anlaufstelle genannt, wo du dich im Akutfall hinwenden kannst?
Hast du mal über eine Selbsthilfegruppe nachgedacht? In deiner Stadt gibt es bestimmt es bestimmt Anlaufstellen, wo sich Leute mit deinem Krankheitsbild treffen. Die können dir auch bei weitem besser helfen. Liebeskummer ist eine Sache, aber Depression ist für solch ein Forum hier doch ein paar Nummern zu groß. Hier geben sich Menschen Tipps, wie sie aus destruktiven Beziehungen ausbrechen können, bei dir habe ich beinahe den Verdacht, dass du nicht wirklich loslassen willst.
Diese Fragen musst du dir nun ehrlich stellen.
Was stelle ich mit meiner Zeit an, wenn ich NICHT über den Mann nachdenke?
Weiß ich überhaupt noch, mit mir was an zu fangen, wenn ich aus dem Jammertal ausbreche?
Habe ich noch eine andere Identität, als die Leidende/Liebeskranke?
Habe ich Angst davor, über meine eigenen Baustellen nach zu denken, wenn ich mich nicht mit seinen beschäftige?
Möglicherweise ist der Mann gar nicht dein eigentliches Problem, sondern nur ein Symptom. Du wärst nicht die 1. Frau, die sich eine "verhängnisvolle Affäre" sucht, um sich nicht mit den eigentlichen, persönlichen Kernproblemen beschäftigen zu müssen.
Ich werde dich auch bewusst nicht bedauern oder näher auf deinen AM eingehen, da ich das Gefühl habe, es verstärkt deinen schlimmen Zustand nur.
Du hast Angst, um deinen Job, falls du dich für eine Klinik entscheidest. ...Glaubst du denn, der ist sicherer, wenn du andauernd krank geschrieben bist? Wohl kaum! Am Ende hast du nur noch größere Probleme, wenn du NICHTS tust.
Du solltest dringend eine Klinik aufsuchen. Oder lass dich über eine Tagesklinik beraten. Wenn du dich nicht aufraffen kannst, ruf die Telefonseelsorge an. Die können erheblich mehr helfen, als die Leute hier, die selbst gerade instabil sind und keine psychologische Ausbildung genossen haben.

x 2 #4189


L
Ich verstehe sehr,
wenn man nachtrauert und nachtrauert,
vielleicht sind da auch Frauen in der Regel länger damit 'beschäftigt',
sich zu lösen ...

mir hilft, mir seine Schwächen zu vergegenwärtigen und die Nachteile, die das Leben mit ihm mit sich gebracht hätte ...

das hilft mir realistisch zu sein und mich über mein eigenes Leben zu freuen ...

#4190


G
Scheinheilig, danke!
Ich bin gerade ziemlich klar und sehe, dass ich hier ziemlich viel rum geklammert habe.
Aber es ist nicht so, dass ich nichts umgesetzt habe.
Z.B.kam , als es mir ganz mies ging der Vorschlag, geh spazieren.
Ja, hab ich getan, hab mich gezwungen.
Ich setze mich sehr viel mit dem, was ich hier lese auseinander.
Den Schlussstrich habe ich auch nur mit Hilfe der tollen Menschen hier geschafft.

Klar sind hier keine Spezialisten für Depressionen, da kenne ich mich auch eigentlich selber ganz gut mit aus, aber wie es so ist, was man anderen rät, kann man noch lange nicht selber umsetzen, erst recht nicht, wenn man in der Depression drin steckt.
Aber hier im Forum findet man ganz viel anderes, was hilft.
Nämlich Angenommen sein, auch wenn man den dritten Tag am Stück einen Hänger hat.
Und das hilft, das ist Klasse und ich bin dankbar, hier her gefunden zu haben!

#4191


G
Rumgejammert muss es heißen...blödes Korrekturprogramm... Glücklich

#4192


S
Ja das mag sein. Aber ehrlich, hier vesuchten das etliche Leute mit warmen Worten, mit herrschen Worten, mit viel Wärme, mit Aufmerksamkeit, Ratschlägen.

Es folgt immer ein Aber.....

Jetzt wäre mal Ruhe da kommt die Gute auf die Idee man könnte doch der Ex was zukommen lassen. Ist das etwa eine Verarbeitung für sich selber? Das nennt man Rache vom feinsten weil man die Niederlage nicht akzeptiert die man von Anfang an in Kauf nahm.

Ich finde es schade, weil Du in eine immer tiefere Lage sacken wirst und es depressive Menschen wollen auch mal gesund werden. Ja ich kenne depressive Menschen, ich war auch an deren gegensung interessiert und hab gesehen wie schwer es ihnen fällt - einen Müllsack runter zu bringen. Ich habe es aber niht erledigt für sie - sondern sie mitgenommen an meiner Seite den Müll runter zu bringen, dann mussten sie es selber tun! Aber denen jeden Tag zu sagen was für arme Geschöpfe sie doch sind hilft ihnen nicht, auch Dir nicht. A.tritte bekamst Du hier zu genüge da hast Du Recht - leider alle daneben.

Und ja Du hast hier sehr viel Zuspruch - zuviel!

x 1 #4193


G
Santo, wenn du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass ich keine Rache will und der Frau auch nichts zukommen lassen werde.
Dass ich aber im Prinzip Solidarität gut finde...heißt warnen...
Werde ich aber nicht tun.
Es war lediglich ein Gedanke, weil ich selber in der Lage froh ware, jemand schenkte mir reinen Wein ein.
So wie Du mir jetzt auch mit klaren Worten DEINE Meinung mitteilst.
Denn das hilft am Ende weiter...

#4194


G
So, ich leg mich jetzt mal schlafen..
Gute Nacht allerseits!

#4195


S
Ja, ich habe Richtig gelesen, Du aber nicht. Den ich schrieb, kommt due Gute auf die Idee... Die Idee hattest Du ja auch, ne.
So, jetzt drehen wir diese Sache mal um. Weisst Du eigentlich, wieviel Macht und Kraft in Deinen Gedanken ist? Bist Du Dir bewusst, dass Du alle diese negativen Gedanken, diese Tränen in eine Kraft wandeln kannst und Dich jeden Tag damit bereichern würdest, aus einer Träne ein lächeln zu zaubern?
Du bist doch eine tolle Person, Du bist doch etwas wertvolles, warum schenkst Du einem Menschen soviel Achtung, der das nicht sieht? Seh Dich doch mal mit unseren Augen, statt mit seinen....

Du hast nichts verloren, Du hast nur Deine Kräfte in die falsche Richtung getan, dreh es um!

nacht

x 2 #4196


G
Santo, jetzt Antworte ich doch noch heute...
Da habe ich Dich mit der Rache wohl missverstanden...
Denn darum ging es mir null!
Ich mag meinen AM immer noch und wünsche ihm das Beste!

Ich war es die letzten Wochen, ja Monate so gewohnt, auf IHN zu schauen, was muss ich tun, damit es ihm besser geht, Du hast Recht, es ist wohl Zeit, wieder zu mir zu schauen.
Nicht in Form von ihm hinterher weinen, wobei ich das auch so schnell nicht ganz werde abstellen können, sondern in Form , mich aus meinem Loch zu begeben...
Ein guter Vorsatz für mich, wissend, dass ich abends jeden Tag besser drauf bin als morgens...
Aber ich will das WIRKLICH!
Und ich will auch wieder für andere da sein, so wie ich es eigentlich früher immer war.
Geben UND Nehmen, statt nur Geben oder nur Nehmen.
Danke, Santos!

x 1 #4197


S
Du schaffst das ! Du gehst hier niemandem aif die Nerven - es wollen alle nur Dein Bestes!

Gib Dich selber niemals auf, Du bist alles was Du im Leben hast.

schlaf gut

#4198


E
@Santo
Danke. Schlaf gut.du kluger Mensch.

x 2 #4199


S
@ Ehemaliges_Mitglied, Danke Dir, Du auch. Bis bald

x 1 #4200


A


x 4