Hallo Santo

schön dich zu lesen
Ich lese grade das Buch "Jein" von Stefanie Stahl. Bindungsängste erkennen und bewältigen.
Da stehen viele gute Beispiele drin, wie sich die Kindheit, die Eltern und deren Verhalten auf einen selbst auswirken kann.
Also ich finde da schon Parallelen zu meinem Verhalten in Beziehungen und auch die Typen, die ich anziehe und warum ich grade DIE anziehe....
Oft spielt eben die Angst vor dem Verlassen werden eine große Rolle, warum man sich soo an jmd hängt, bzw. weil man ein anderes Verstaändnis von wirklicher Liebe hat.
Man will nicht enttäuscht werden...
Tut "alles", damit der andere einen liebt und achtet, aber im gleichen Moment stößt man ihn ab, wenn er wirklich anfängt einen zu lieben.
Gast67: überleg mal, warum du an diesem Mann so hängst, der doch vergeben ist.
Wie wäre es, wenn er zu dir stehen und zu dir ziehen würde. Würdest du ihn auf Dauer "aushalten" können?
Oft verliert das Ganze seinen Reiz, wenn es möglich und lebbar wird.
Warum suchen wir/ich einen vergebenen mann, oder einen der 400km weit weg wohnt..... weil er uns nicht zu nahe kommt.
Ich glaub es ist echt wichtig mal zu überdenken, was wir wirklich WOLLEN und mit was wir LEBEN können/wollen.
Denn so wie es ist, so wollen wir es im Grunde. Sonst würden wir was ändern.
Zitat: Sagt mal, ist es falsch, dass ich mir immer noch Gedanken um sein Wohlergehen mache?
Im Grunde wahrscheinlich nicht.
Aber DU solltest dir mal Gedanken um DEIN Wohlergehen machen. Er ist doch erwachsen. Warum willst du seine Mama sein? Ich hab das Gefühl, dass du fast symbiotisch mit ihm bist.
Das war mal bei mir ein Grund die Flucht zu ergreifen....
Ich brauch meine Freiheit, sonst vergeht mein Leben, und ich nutze es nicht. Ich will das Beste draus machen
In anderer Leute Gedanken zu hängen ist Zeitverschwendung!