826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

E
Liebe Liva,

ja PN Kontakt geht nur als Mitglied. Schade.

Mach das bloß nicht! Dass du etwas aus deiner Sicht erklären willst. Habe ich auch kurz gemacht (über eine Nachricht). Die whatsapp Nachricht wurde erst später gelesen, als er schon vorher mehrfach online war. (Also egal für ihn und unwichtig) Danach wurde diese komplett ignoriert. (Wieder eine Peinlichkeit mehr) Es kam keine Reaktion. Wenn du keine Reaktion erhältst, die du erwartest, dann macht dich das wieder fertig. Glaube mir. Habe heute Morgen wieder einen anonymen Anruf bekommen. Meistens um die gleiche Uhrzeit. Ich reagiere nicht mehr.

Habe etwas Interessantes gefunden: schal mal hier und google mal
Schutz vor destruktiven PU Methoden
Started by Winddancer, Jul 20 2009 17:14 PM

Ist genau das, was ich meine. Das bringt dir etwas mehr Erleuchtung. Zwar sagt deiner, dass er kein PUA ist, aber das ist für dich trotzdem interessant. Soviel zum Thema Hypnose und Manipulation. Da geht es darum Grenzen zu setzen und wie es geht.

Ich habe bei mir eher das Gefühl, dass er mit der Ablehnung nicht klarkommt, weil er so lange mit seinen komischen Methoden gebaggert hat. Jetzt werden andere Geschütze aufgefahren. Verunsicherung, Demütigung und Bestrafung.

Mensch, du hast mir wirklich geholfen!

Meiner ist nur 4 Tage älter als ich. Wenn das stimmt
Wir hätten tollen S. haben können und dann wäre man nett gegangen. Nein, das mußte so ein Spiel werden. Und jetzt wird es so richtig krank. Man habe ich geweint und hatte Sehnsucht. Und da ist genau der Punkt, dass ich finde, dass PUAs solche Methoden anwenden, die moralisch einiges überschreiten. Da bin ich im anderen Thread von einem Mann angefeindet worden, weil ich meinte, dass das unter Strafe gestellt gehört. Klar geht das kaum, aber ist doch so. Mit Manipulationen und dann Demütigung zum Ziel zu kommen. Der eine macht das mit und der andere lässt sich das gefallen? Nein, so einfach ist das hier in den Fällen nicht. Das muß man ja auch erst verstehen. Weisst du, was ich meine? Man muß erst darauf kommen, was da passiert und warum man dann alles mit sich machen lässt.

Ich denke, dass einige Machos das tatsächlich ohne Anleitung machen, weil sie so frech sind. Aber das zu trainieren, wie man Menschen hypnotisch und psychisch in eine unterwürfige Situation bringt und über Grenzen geht. Oh, dass ist meiner Meinung nach zu betrafen.

Ich verstehe dich, dass du dem Typen noch etwas mitteilen möchtest. Aber genau das will er. Er will nicht den Text. Nein! Er will, dass du dich wieder meldest und er noch Bestätigung hat. Dass er ein toller Hecht war und die Frauen auf den Knien angekrochen kommen. Das hat nichts mit Respekt zu tun. Ich wollte auch nur einmal, dass es aufhört und man beidseitig ganz ordentlich bye bye sagt. Nein, das geht ja nicht. Wer wann aufhört bestimmt er. Klingt komisch. Ist alles ein Psychospiel.

Lies mal den o.g. Text im PU Forum. Dir geht ein Licht auf.

Bei mir gingen viele Lichter auf.

Liebe Grüße

06.09.2015 13:03 • #61


L
Hallo

Als ich ihn fragte, ob er PU mit mir macht, hätte er eigentlich sagen müssen Hä? Was ist das?
Aber er verneinte und behauptete, er wäre von Natur aus nicht nett. Das hätte er nämlich gar nicht nötig, weil die Frauen von ganz alleine ankommen, weil sie auf böse Typen stehen. Aha.

Also war ihm PU ein Begriff! Und dann hätte ich an seiner Stelle auch verneint. Das heißt also gar nichts. Zumal er ein Dauer-Lügner ist -er hat sogar bei seinem Alter gelogen, hat sich um Jahre jünger gemacht, aber ich hab´s herausgefunden nach 1 Minute Googeln.

Du hast evtl. recht was den Brief betrifft, denn er könnte ihn als Beweis meiner emotionalen Abhängigkeit interpretieren... soll ich den Brief mal ihn hierhinein kopieren, natürlich ohne Namen?

Wie finde ich den winddancer Beitrag?

Ich bin so froh, mich hier auszutauschen zu können.
Danke Dir!

Liva

06.09.2015 13:37 • #62


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


L
Ah, hab´s gefunden! Toller Post!

Nur ärgerlich, das alles hinterher zu erfahren!
Und traurig, dass ´frau´ in Zukunft immer aufpassen muss, ob sie manipuliert wird.

Allerdings finde ich, man spürt es intuitiv, wenn was nicht normal ist. Wir müssen alle wieder mehr auf die Intuition hören! (Und nicht nur hören, sondern auch handeln.)
Ich habe meine Intuition mißachtet, die Rechnung dafür habe ich jetzt.


Liva

06.09.2015 13:55 • #63


E
Liebe Liva,

Der Beitrag ist nicht hier aus dem Forum. Kopier diesen mal hier und füge bei google ein. Dann findest du ihn:

Schutz vor destruktiven PU Methoden
Started by Winddancer, Jul 20 2009 17:14 PM

Ja, stelle mal den Brief ein. Bin gespannt.

Ich denke schon, wenn einer was von PU weiß, dass er sich dann damit beschäftigt hat. Meiner meinte auch, dass ich wohl auf die Bösen stehen würde. Komisch, nicht?

Außerdem kamen auf normale Nachrichten immer Fragen. War dann schon auffällig. Und bei seiner letzten Antwort hat er aus Versehen bei der Antwort ...ich habe niemals angerufen?. Eine Fragezeichen gesetzt. Hat es dann korrigiert mit ....!. Also tippe ich schon auf PUA. Passt auch zur Aussage, dass ich zu kostbar DAFÜR sei. Er macht das alles nur, wenn er in gerade hier in der Stadt ist. Sonst ist das Handy komplett aus. Auch über Wochen. Dann gibt es auch keine anonymen Anrufe. Habe schon überlegt ob ich eine Fangschaltung beantrage.

Du konntest über deinen googeln? Ich finde über meinen gar nichts. Null und nichts. Weiß nur wo er wohl angeblich jetzt wohnt und zwei Kinder hat und Ingenieur ist.

Der sollte sich schämen! Mit 43 sollte man erwachsener sein und so einen Kindergarten nicht veranstalten und andere auch noch absichtlich unglücklich machen. Vielleicht auch Rache für seine Beziehungsprobleme.

06.09.2015 14:01 • #64


E
Ja, echt gut beschrieben.

Ich wußte wirklich die ganze Zeit, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich wußte auch, dass es falsch ist. Dann kamen aber diese Suchtgedanken. Immer diese Sucht.

In dem Forum ist auch gut beschrieben, dass man sich Grenzen setzen soll. Und man wirklich einhalten soll. Wir hatten unsere normalen Grenzen überschritten. Dann passierte dieses Suchtverhalten.

06.09.2015 14:06 • #65


L
Also,

bei meinem gibt es auffällig viele PUA-Übereinstimmungen. (Nur kein NLP, dafür ist er zu ungebildet.Hähä.)
Auch viele Narzissmus-Übereinstimmungen.
Macho-Übereinstimmungen.
Ar..
Proll-Übereinstimmungen.

Witzig: ich habe mich auch immer gefragt: wieso macht dieser erwachsene Mann (44, aber das Alter war ja gelogen) das? Es könnte doch alles so schön einfach sein...

Wahrscheinlich hat er mal miese Erfahrungen gemacht oder sonst irgendeinen schmerzhaften oder traumatisierenden Tiefschlag im Leben erlebt.
Vielleicht einen Scheidungskrieg oder so. Oder ständige Abfuhren von Frauen. Oder er ist selber mal verarscht worden. Man weiß es nicht.

Aber ich finde: das rechtfertigt nichts! Es gibt keine Rechtfertigung, Frauen (wie uns, die das leider mitmachen) zu verarschen und zu quälen.

Liva

06.09.2015 14:42 • #66


L
Lustig, das schlimme A-Wort wurde automatisch durch das Wort Depp ersetzt!

06.09.2015 14:45 • #67


L
Hier der BRIEF:


Hallo
Die letzten Monate waren in Bezug auf unseren „Kontakt“ nichts als Stress für mich.

Du hast es mit dem dauernden Hin und Her, der fehlenden Kommunikation, Deinen Rücksichtslosigkeiten und den vielen kleinen Schienbeintritten, Schwindeleien und Vertrauensbrüchen echt übertrieben.

Ich weiß nicht, warum das alles, weiß nicht, was dahinter steckt, aber es erinnert sehr an diese Pick-Up-Artists-Methoden. Weil sie irgendwann mal frustrierende Erfahrungen mit Frauen gemacht haben oder einfach ihr Ego aufpolieren wollen, bedienen sie sich zweifelhafter Verführungsstrategien, manipulieren, verunsichern und demütigen Frauen,- leider und gerade auch die netten Frauen, die mit so etwas nicht rechnen.

Wie auch immer…

Ich war immer loyal, immer fair und Dir zugewandt-bis auf vorübergehende Zeitspannen, in denen ich mich zurückgezogen habe, um mich von Deinen Gemeinheiten zu erholen.

Jetzt ist es wieder so, dass ich mich erholen muss. Nur diesmal etwas sehr viel länger. Zuletzt hat mich das alles doch sehr getroffen, schließlich kennen wir uns schon so lange und ich hatte mit mehr Freundschaft gerechnet. Aber meine Betroffenheit bedeutet nicht, dass ich weiterhin zur Verfügung stehe, auch nicht für Smalltalk oder oberflächliches Grüßen auf der Straße.


Lass mich deshalb bitte einfach ganz in Ruhe.


L.

06.09.2015 15:08 • #68


G
….noch vor 3 Wochen weinte er in meinen Armen, weil er mich soooo lieb hat. Das ich seine Frau sei. Ich bin es. Die große Liebe. Er sei so glücklich, daß ihm in seinem Alter (ü 50) sowas noch passiert.
Achja, habe seit 17 Tagen eine üble Rückenverletzung (müsste dringend operiert werden), meine Existenz(selbstständig) steht auf dem Spiel und komm kaum über die Runden grad. Er erkundigte sich zwar wie es mir geht, aber Hilfe beim Gassigehen (er hat auch Hund), Einkaufen, etc….auf die Idee kam er nicht. Ich hätte ihn hier nachts gebraucht, damit ich endlich die starken Schmerzmittel nehmen darf, um mal zu schlafen. Die bekomm ich alleine nicht. „Das tut mir leid“, war alles was von ihm kam.
Seit nunmehr fast 2 Wochen nix mehr. Funkstille. Keine Frage, wie es mir geht.... Wann ich operiert werde...ob ich die fürchterlichen Schmerzen jetzt nachts aushalte oder doch in der Klinik an der Infusion häng........ob die Lähmung besser oder schlimmer wird....was ich mit meinem Hund mache.....ob ich es schaffe meine Selbstständigkeit zu bewahren....ob ich es trotz allem hinkrieg, die wichtigsten Monate im Jahr (jetzt verdiene ich das Geld fürs ganze nächste Jahr) jetzt durchzuhalte, bis zur längst überfälligen OP in ein paar Wochen.
Und das alles nur, weil ich wohl plötzlich zickig und launisch war..
Ich habe vor der Trennung fast 10 Tage am Stück max. 2 Std. täglich im Sitzen geschlafen, stundenlang in der Notaufnahme verbracht.....komplett verzweifelt vor Existenzangst, Müdigkeit und der Situation mit ihm. Alleine. Das war Folter pur. Schlafentzug. Wünsch ich Keinem. Nicht mal ihm.
Und dann erzählte er mir immer wieder, daß er kein Verständnis für meine Stimmungsschwankungen hat.....Als hätte ich keine anderen Sorgen….
Abhängig gemacht und dann weggeschmissen, als nicht mehr zu gebrauchen entsorgt….Und bei Meinem gab es nicht mal nen Trauschein, Kinder oder ein gemeinsames Haus. Und trotzdem war (bin) ich so blind.

Und nun an Alle, die sowas durchmachen:
Wer will findet einen Weg. Wer nicht, findet Ausreden. Lasst euch nicht hinhalten. Wenn er es jetzt so macht, seid ihr irgendwann auch dran. So Einem kann Frau niemals trauen. Kämpfen? Um die Liebe eines Betrügers? Seid mal ehrlich: Habt ihr auch gedacht, wegen euch ändert er sich? Weil ihr die große Liebe seines Lebens seid? Ihn erlöst? Vergesst es! So Einer ändert sich nie. Er wird nur raffinierter und lernt bei jeder Affaire dazu. Man(n) kann sich während einer Beziehung verlieben. Frau auch. Das kommt sicherlich oft vor. Aber dann sollte, muss man klare Verhältnisse schaffen. Sofort! Und ansonsten es sein lassen. Fair sein.

Lasst ihn los, lasst ihn gehen als potentiellen Partner. So wie er jetzt ist, in einer Beziehung, oder beziehungsunfähig, will man ihn doch eigentlich nicht haben.
Unsere Liebe sollte nur Jemand bekommen, der auch uns etwas zu geben hat.
Wenn er es ist, kannst du ihn sowieso nicht verlieren. Und wenn nicht, kannst du ihn nicht festhalten.
Der allerschlechteste Weg ist, mehrere Monate mehrgleisig zu fahren und Alle auf diese Art widerlich zu hintergehen.
Das ist so feige, hinterhältig und nicht zu entschuldigen.
So eine zweifache „Liebe“ ist Egoismus pur.
Mann belügt zwei Menschen, befriedigt seine Gefühle, glaubt auch noch, keinem wehzutun und hintergeht doch beide.
Ich hoffe, er verliert nicht nur mich UND auch sie (sie hätte es verdient, dass ihr Jemand die Augen öffnet). Ich hoffe, daß er eines Morgens in den Spiegel sieht und sich sieht. Als das was er ist und tut. Seine Erleuchtung /Erkenntnis über sich selber. Das ist die härteste Strafe.
Und ich entschuldige mich bei ihr. Ich fühle mich mies.

06.09.2015 15:38 • #69


E
Liebe Liva,

ich würde mir das sehr gut überlegen. Ehrlich gesagt? Mach es nicht! Habe mal über Machos und Narzissten gelesen, dass sie keine Empathie haben. So hart es klingt, es geht nur um sie selbst. Sie denken nicht an andere und wie es denen geht. Das ist schwer für uns zu verstehen. Du willst ja auch nicht in der Mitleidsfalle enden. Und du wirst dich ständig fragen, warum antwortet er nicht. Warum ist er so gemein. Das nimmt kein Ende mehr. Dir geht es immer schlechter. Und wenn du ihn siehst wird es noch schlimmer. Er wird dir auf die PUA Frage keine Antwort geben. Weil er sich ja für so toll hält und es nicht nötig hat. Er kann das auch so. Also Frauen an sich ziehen.

Sicher gibt es Anlässe, warum die Typen so wurden oder so sind. Aber sie können sich nicht ändern. Man müsste lernen damit umzugehen. Ich denke nicht, dass wir das können oder wollen. Dann gibst du dich auf. Du bist nicht mehr du selbst. Der eigentlich fröhliche Mensch. Sondern wirst über die Zeit völlig kaputt gehen.

Außerdem wollen sie ja keine Beziehung. Sie wollen nur eine Anlaufstelle um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Selbst wenn man es als Affäre führen würde. Da gibt es keine gemeinsamen Dinge, außer S..

Man hat immer die Hoffnung, die könnten sich ändern. Nein! Werden sie niemals!

Warum die das machen? Das werden wir nicht lüften. Ist vielleicht bei denen ein Selbstläufer. Die merken es nicht oder nicht mehr, dass es andere quält. Werden so richtig aktiv. Das macht beide irgendwie total an. Hat ja auch was sadistisches an sich. Und man kommt und sagt, oh ja bitte. Ich will das! Hinterher geht es einem schlecht. Und tausend Fragen stehen im Raum. Und alles fängt von vorne an.

Bitte Liva, leg den Brief beiseite. Ich habe damit auch angefangen. Hinterher hatte ich mich sehr darüber geärgert. Weil ich meine Gefühle offenbart habe. Das ist auch Erniedrigung. Er steht über dir. (Kann er ja, wenn das Ganze stimmt) Aber so stimmt das Gleichgewicht nicht. Wie in dem anderen Forum beschrieben.

Ab wann hattest du das erste mal ein komisches Bauchgefühl? Ich hatte ganz viele. Ich wußte, dass es nur S. oder eine Affäre bleiben würde. Aber das da etwas nicht stimmt, merkte ich gleich. Wenn man etwas von sich preisgibt und der andere gibt gar nichts preis.

Liebe Grüße

06.09.2015 16:04 • #70


G
Hallo Engelskind und all die Anderen,

Du hast so Recht. Ändern werden weder wir noch eine Andere diese Männer. Wenn sie Glück haben, raffen sie es irgendwann mal selber. Aber wir Mädels gegen dabei kaputt. Die saugen uns das Letzte aus uns raus. Bis wir nicht mehr können.....Und sie werden immer wieder Solche wie uns finden.
Ich habe mich einmal Folgendes gefragt: Wenn ich nicht so zickig gewesen wäre, cooler, ein gesundes Selbstvertrauen hätte, keine Verletzung, etc......hätte die Beziehung geklappt? Lag es an mir? Heute denke ich, daß es auch nicht geklappt hätte. Denn, wenn ich ein gesundes Maß an Selbstvertrauen und Achtung vor mir selber gehabt hätte und ein gut funtkionierendes Warnsytem, hätte ich mich niemals auf so einen Typen eingelassen. Das ist der Unterschied. Nur leben kann ich diese Erkenntnis für mich leider noch nicht...
Meiner hat sehr viel von sich offenbart und wollte alles über mich wissen....also auch kein Indiz. Raffiniert nenne ich es. Und so hat er es geschafft, daß ich mir die Schuld gebe. An allem.
Wie Du schreibst. Es gibt diesem Moment. Es gab mein Bauchgefühl. Vom ersten Moment an hat es mich gewarnt. Ich hab es unnötiges Mißtrauen und schlechte Erfahrung genannt. Dachte, ich verpasse die größte Liebe, wenn ich immer so mißtrauisch bin. Hätte ich doch mal auf mich gehört....

06.09.2015 16:25 • #71


L
@ Engelskind

(Gut dass ich den Brief hierhin kopiert habe; Du hast recht, das bringt nichts, im Gegenteil, er labt sich wahrscheinlich noch daran. Aber ich habe ein solches Bedürfnis nach einem abschließenden Wort.
Danke Dir für die Einschätzung!)

Zum Thema Bauchgefühl:
Als er mich das 1. Mal ansprach, habe ich mich nur über die Direktheit gewundert. Aber na gut.

Ein paar Wochen später, bei einem Spaziergang, war er sehr melancholisch und menschlich. Viele Komplimente von ihm. Er behauptete, Single zu sein.

Bei einem Spaziergang weitere Wochen später, faselte er ständig von S.. Und wies mich daraufhin, dass ich ja nun auch irgendwann auf die 40 zusteuere und gucken müsse wo ich bleibe (männertechnisch). Hä?

Als ich ihn das 1. (und einzige Mal) besuchte, grapschte er mich direkt an, ich blockte das ab und er machte sich dann lustig über mich, von wegen ´ich wäre wohl aus der Übung´. Kotz!

Eines Tages sah ich ihn mit Freundin auf der Straße, war völlig entsetzt. Er erklärte mir, ich hätte ihn ja abgewiesen, nun sei er eben wieder mit seiner EX zusammen.

Dank Funkstille und wieder Kontaktaufnahme von ihm, immer im Wechsel. 2 Jahre lang.


Das zum Thema Bauchgefühl... auch ohne Bauchgefühl hätte ich wissen müssen, was das für einer ist.
Aber ich wollte es nicht wahrhaben...

Liva

06.09.2015 16:42 • #72


G
Liva!
Geht uns beiden ganz schön ähnlich.
Du warst allerdings vorsichtiger. Toll!
Ich hab mich gleich auf ihn eingelassen. Leider. Es war der beste S... ever. Auch leider. Obwohl alle Warnsysteme bei mir angingen.....
Warum tun wir uns das nur an?

Liebe Grüße an Dich.

06.09.2015 16:46 • #73


L
Ach Gastmädchen... es tut mir so leid für Dich.

Wenn ich lese, was Du schreibst, wird mir ganz anders. Was für ist der Typ bloß für ein Schwein! Ich möchte ihm in den A... treten.

Ich wette, Du bist eine nette, warmherzige, freundliche, hilfsbereite, schöngeistige, offene, liebe, symphatische, empathische, nachdenkliche, emotionale Frau, und genau das merken diese Art Männer und nutzen es schamlos aus.

Und trotzdem wünsche ich mir, dass Du so bleibst wie Du bist, genauso wie ich das auch Engelskind und all den anderen Betroffenen wünsche. Diese Charaktereigenschaften werden immer seltener, sterben aus.

Bitte werdet wegen dieser schlimmen Erfahrung nicht zu mißtrauischen abweisenden Menschen. Das darf nicht sein. Nur etwas selbstbewusster und etwas feministischer dürft ihr werden, und ich auch.

Liva

06.09.2015 16:53 • #74


G
...und noch was Liva!

Keinen Kontakt mehr!
Ich habe ihm 2 Abschiedsbriefe gechrieben. Voller Liebe und Ehrlichkeit. Etwas schmalzig, aber so bin ich. Weil ich nicht im Bösen auseinander gehen wollte.
Da kam von ihm: Leb wohl, Du wirst mir fehlen. Ich blöderweise: Du mir auch... und weiter gings, als wär nix gewesen. Es war für ihn die Bestätigung, weiterzumachen. Weil sie ja antwortet. Einfaches Spiel.
Also aussitzen und lieber hier schreiben....Was glaubst Du wie oft ich versucht bin, ihm zu schrieben. Weil wir jetzt doch im Bösen auseinander sind und es mir so das Herz bricht. Ich denke immer, jetzt glaubt er ich mag ihn nicht mehr und deswegen sind wir auseinander, usw.....
Aber wenn ich mich jetzt melden würde, würde ich mich selber komplett aufgeben.
Bisschen Reststolz und Würde ist das Einzigste, was uns jetzt wirklich weiterhilft.

06.09.2015 16:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag