201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

G
Zitat von Gebrochener:
Was soll heissen aufn sxhlappen gestanden

Das heisst, dass ihr praktisch eure gesamte Freizeit zusammen verbracht habt, also bevor das mit der Renovierung los ging? Ihr habt was zusammen gemacht, auch mit dem Kind. Aber deine Ex sagt (jetzt) sie habe dich schon länger nicht mehr geliebt (schon vor der Hochzeit).....also hat das ,nicht mehr lieben nix mit der Renovierung zutun, in die du als ausführender Handwerker viel Zeit investiert hast.

Habt ihr denn, als bei euch noch alles toll war oder zumindest als du dachtest es sei alles toll.....eine gleichberechtigte Beziehung geführt?

19.05.2021 14:03 • #196


G
Zitat von Gracia:
Das heisst, dass ihr praktisch eure gesamte Freizeit zusammen verbracht habt, also bevor das mit der Renovierung los ging? Ihr habt was zusammen ...

Ich finde ja , wir haben uns beide um das kind gekümmert (sie natürlich mehr wegen arbeit etc)Haben zusammen gekocht, eingekauft, sachen unternommen ... also meiner meinung nach ja eine gleichberechtigte beziehung.

19.05.2021 14:22 • x 1 #197


A


Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3


G
Aha. Danke. Zumindest ist dir nichts aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt und als die Bauarbeiten im Gange waren hattest du kaum noch Zeit . ...aber es war ja angeblich vorher schon nicht mehr gut.

Das Haus hast du zur Hochzeit überschrieben bekommen. Du alleine. War das ein Überraschungsgeschenk deiner Großeltern oder euch vorher bekannt?

19.05.2021 14:31 • #198


G
Zitat von Gracia:
Aha. Danke. Zumindest ist dir nichts aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt und als die Bauarbeiten im Gange waren hattest du kaum noch Zeit . ...

Uns war bekannt das ich das haus überschrieben bekomme, nur der zeitpunkt nicht gaplant

19.05.2021 14:41 • #199


stabilo88
Warum begibt man sich eigentlich so auf Ursachenforschung - 90% der Trennungsgründe sind Vorgeschoben. Der wahre Grund wird so gut wie nie kommuniziert, weil er weh tut, weil er demaskieren würde, weil die Wahrheit oft unerträglich oder unlogisch ist. Dewegen werden andere Gründe vorgeschoben, um es einfach zu machen. Dewegen - eigentlich nicht wirklich wichtig, warum jemand geht. Fakt ist, sie ist gegangen. Das gilt es endlich zu akzeptieren.

Und mit dem ganzen rumgeheule und ach war das alles schön und ich krieg das nie wieder kommt sie nicht zurück.

Einzigster Weg: Zeit. Füße still halten. Bei sich bleiben, sein eigenes Leben in den Griff bekommen.

19.05.2021 15:06 • x 2 #200


G
Ein Hochzeitsgeschenk also, an dich.

Ich denke ihr habt euch übernommen. Sowohl zeitlich als auch emotional.
Das finanzielle ist mir auch unklar. Zum Zeitpunkt der Kreditaufnahme ward ihr frisch verheiratet. Laut deiner Aussage hatte deine Frau in der Vergangenheit nicht soviel Geld und habe sich von dir aushalten lassen, was du aber gerne für sie gemacht hast. Sie war knapp 20J als ihr zusammen gekommen seid, weshalb sie bis zur Geburt des Kindes auch nur ein paar wenige Jahre gearbeitet haben kann, falls sie eine abgeschlossene Berufsausbildung hat.
Das Haus gehört dir alleine. Den Kredit hat sie aber als Bürge mit unterschreiben müssen/dürfen. Das verstehe ich nicht. Ein Bürge muss bei einer Zahlungsunfähigkeit einspringen, dazu wäre deine Frau ja gar nicht in der Lage.

Deine Frau sagst du mache sich jetzt ein schönes billiges Leben ohne dich. Billig deswegen, weil sie irgendwie mietfrei in der von den Eltern angemieteten Wohnung dann ist. Die Wohnung ist etwa 70 km entfernt, was natürlich viel besser ist als der weite weg zu ihren Eltern aber nicht die kurze Entfernung, die du dir wegen der gemeinsamen Betreuung des Kindes gewünscht hast.

Ich habe den Eindruck, dass deine Frau versucht sich ein neues Leben aufzubauen und sie scheint da konsequent vorzugehen. Sie arbeitet jetzt 30Std/ Woche an. Was sie übrigens gar nicht muss im Trennungsjahr. Ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass sie eine weitere finanzielle Belastung für dich sein will. Hat sie Trennungsunterhalt für sich denn schon gefordert?

Dass du das Geld für das defekte Auto wiederhaben wolltest ist ja wohl absolut nachvollziehbar. Auch hier stellt sich für mich die Frage nach der Finanzierung, wenn die Ablösung aus dem Kredit getilgt wurde.
Ob du sie irgendwie aus dem Kreditvertrag rausbekommst weiß ich nicht.
Ansonsten finde ich, dass du zum aktuellen Zeitpunkt mit den Betreuungszeiten nicht so schlecht dastehst wie es sich für dich natürlich viel schlimmer anfühlt. Die lange Pause mit dem Mama Wochenende ist schmerzhaft für dich. Allerdings hast du 3 Wochenenden im Monat von Donnerstag bis Sonntag mit ihm. Wie bekommst du denn Freitag abgedeckt mit deiner Arbeit?

19.05.2021 15:20 • x 1 #201


Heffalump
Zitat von Gracia:
Die Wohnung ist etwa 70 km entfernt

Im anderen Thema waren es 400km zwischen TE und Ex

19.05.2021 15:29 • #202


G
Zitat von Gracia:
Ein Hochzeitsgeschenk also, an dich. Ich denke ihr habt euch übernommen. Sowohl zeitlich als auch emotional. Das finanzielle ist mir auch unklar. ...

Für trennungsunterhalt war die ehe zu kurz, und freitag bekomme ich frei oder meine grosseltern behüten den kleinen da ich freitags nur 3 std arbeiten muss

19.05.2021 15:30 • #203


G
Zitat von Heffalump:
Im anderen Thema waren es 400km zwischen TE und Ex

Nein zum angeblich neuen mann sind es von ihr aus gesehen 350-400km laut ihrer aussage

19.05.2021 15:30 • x 1 #204


MissLilly
Ausgenommen vom Unterhalt für Kinder, können finanzielle Ansprüche an den Partner doch erst nach 5 Jahren vollzogener Ehe gestellt werden, oder irre ich mich da vielleicht.
Was das an DICH vererbte Haus DEINER Großeltern angeht, so frage ich mich warum du dich über den gemeinsam genommenen Kredit so aufregst? Denn mal angenommen, deine Frau hätte sich zwar nach Einzug in das Haus, aber VOR Aufnahme des Kredits getrennt, hättest du dann den Kredit gar nicht mehr aufgenommen oder wie muss man sich das vorstellen? Was hättest du in diesem fall mit dem Haus gemacht ? Unrenoviert darin gewohnt oder es verkauft, weil es für dich alleine zu groß ist oder wie ? Und wo genau leben jetzt deine Großeltern jetzt? Sind die umgezogen oder leben die noch mit dir im Haus?

19.05.2021 15:34 • #205


G
Zitat von stabilo88:
Warum begibt man sich eigentlich so auf Ursachenforschung - 90% der Trennungsgründe sind Vorgeschoben. Der wahre Grund wird so gut wie nie ...

Stimmt.
Es ist aber auch erlaubt Fragen zu Hintergründen zu stellen.

Er: warum hast du mich geheiratet
Sie: weil du es wolltest

Es sei gestattet, dass man als mitlesender User zu solchen Dingen mal nachfragt, ob die Frau vielleicht was gesagt hat und er es ignoriert hat.

Während der tollen Zeit, in der sogar der 6 bis zuletzt immer noch supi war, ist sie seine Prinzessin. Für die er ein Schloss baut.
Die Prinzessin ist aus dem goldenen Turm abgehauen.

Schließe mich den anderen an. Keine Briefe mehr schreiben an die Frau und sie in Ruhe lassen. Die ist voll auf Abwehr.

19.05.2021 15:38 • x 1 #206


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Nein zum angeblich neuen mann sind es von ihr aus gesehen 350-400km laut ihrer aussage

Aber über Bundeslandgrenze, hattest du gesagt

19.05.2021 15:40 • #207


G
Zitat von MissLilly:
Ausgenommen vom Unterhalt für Kinder, können finanzielle Ansprüche an den Partner doch erst nach 5 Jahren vollzogener Ehe gestellt werden, oder ...

Ich hätte das haus nicht übernommen ... momentan leben meine grosseltern auf lebenszeit im Obergeschoss.

19.05.2021 15:41 • #208


G
Zitat von Heffalump:
Aber über Bundeslandgrenze, hattest du gesagt

Ja Bayern nach sachsen

19.05.2021 15:42 • #209


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Ich hätte das haus nicht übernommen ..

Herzilein - da geht man doch zum Notar - oder? Warst du da offline?

19.05.2021 15:42 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag