201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

G
Zitat von Gracia:
Stimmt. Es ist aber auch erlaubt Fragen zu Hintergründen zu stellen. Er: warum hast du mich geheiratet Sie: weil du es wolltest Es sei gestattet, ...

Was anderes wie sie in ruhe zu lassen, bleibt mir nicht übrig, denn auch wenn ich noch so große hoffnungen habe, wird es kein happy end geben

19.05.2021 15:43 • #211


G
Zitat von Heffalump:
Herzilein - da geht man doch zum Notar - oder? Warst du da offline?

Nein dort war ich, da habe ich aber mit keiner zelle geahnt, das es soweit kommt, natürlich war ich beim notar, aber hätte ich gewusst das sie sich trennen will oder falls sie sich vielleicht schon vor der hochzeit getrennt hätte, hätte ich keinen sinn gehabt ein so grosses haus zu übernehmen

19.05.2021 15:44 • #212


A


Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
so grosses haus

zweifamilienhaus?

19.05.2021 15:45 • #213


G
Zitat von Heffalump:
zweifamilienhaus?

Ja ohne getrennte zähler

19.05.2021 15:50 • #214


G
Zitat von Heffalump:
Im anderen Thema waren es 400km zwischen TE und Ex

Damit ist der Neue gemeint.

Die Entfernung zwischen dem te und der Ex betrug etwa 280 km, da sie ja vorübergehend zu ihren Eltern gegangen ist und schon diese Strecke nicht für ihn zu bewältigen war.

Jetzt ist sie wohl umgezogen, 70 km weg von ihm, also näher ran aber noch zu weit weg für ihn und er hat ihr dafür ja auch nicht seine Unterschrift geben wollen. Sie hatte ja auch in direkter räumlicher Nähe bleiben können, das wollte sie nicht.

19.05.2021 15:51 • #215


G
Zitat von Gracia:
Damit ist der Neue gemeint. Die Entfernung zwischen dem te und der Ex betrug etwa 280 km, da sie ja vorübergehend zu ihren Eltern gegangen ist und ...

280 km insgesamt wenn ich meinen kleinen hin und her und hin und her gefahren habe bevor er bei mir schlief die eltern wohnen 10km weg von ihr

19.05.2021 15:55 • #216


G
Da gab es vielleicht ein Missverständnis qegen meiner aufgewühlten schreibweise

19.05.2021 15:56 • #217


G
Zitat von Gebrochener:
Ja ohne getrennte zähler

Was für Zähler? Stromzähler?
Die Grosseltern haben bis jetzt alleine in dem großen Haus gewohnt und jetzt Wohnrecht auf Lebenszeit durch die Überschreibung im Dachgeschoss.
Nachtigall ick hör dir trapsen

19.05.2021 15:58 • x 1 #218


G
Zitat von Gebrochener:
280 km insgesamt wenn ich meinen kleinen hin und her und hin und her gefahren habe bevor er bei mir schlief die eltern wohnen 10km weg von ihr

Gut. 10 km. Damit können sowohl ihre Eltern ihr helfen so wie deine Grosseltern Freitags dir

19.05.2021 15:59 • #219


Heffalump
Zähler dazu lässt sich einrichten

Kannst auch deinen Teil vermieten, du bist der Herr im Haus

19.05.2021 16:00 • #220


MissLilly
Zitat von Gebrochener:
momentan leben meine grosseltern auf lebenszeit im Obergeschoss.


Die Info hier ändert und erklärt so einiges an der Geschichte....

Zitat von Gebrochener:
Ich hätte das haus nicht übernommen


sondern hättest was getan ? Gewartet bis du erbst und womöglich noch Steuern dafür hättest zahlen müssen ? Sorry, aber ich finde mit einem geschenkten Haus (ich gehe mal nicht davon aus das es eine Ruine ist) steht man doch nun wirklich nicht schlecht da.
Wenn es dich aber emotional oder sonst wie belastet, dann überschreib es doch einfach zurück an deine Großeltern. Achja, da wäre dann noch der Kredit ..Darf ich fragen welche Höhe der hat?

19.05.2021 16:23 • #221


G
Zitat von MissLilly:
Die Info hier ändert und erklärt so einiges an der Geschichte.... sondern hättest was getan ? Gewartet bis du erbst und womöglich noch Steuern ...

Höhere 5 stellige summe , mehr möchte ich nicht sagen, ich mein das haus an sich zu unterhalten, kommt billiger wie ne wohnung... aber die kredit rate + auro + kindesunterhalt....

19.05.2021 17:36 • #222


G
Zitat von MissLilly:
Die Info hier ändert und erklärt so einiges an der Geschichte.... sondern hättest was getan ? Gewartet bis du erbst und womöglich noch Steuern ...

Was ändert das an dee Geschichte

19.05.2021 17:36 • #223


G
Zitat von Gebrochener:
Was ändert das an dee Geschichte

Ich hatte angenommen, dass es sich um ein Haus nur für euch handelt und jetzt sagst du, da leben deine Grosseltern noch mit drin auf Lebenszeit. Ihr wohntet also bisher zur Miete und du wolltest das Erdgeschoss jetzt für eure Familie herrichten.
Ein fünfstelligen Betrag ist da nicht viel.
BIst du das einzige Enkelkind?

19.05.2021 18:13 • #224


G
Zitat von Gracia:
Ich hatte angenommen, dass es sich um ein Haus nur für euch handelt und jetzt sagst du, da leben deine Grosseltern noch mit drin auf Lebenszeit. Ihr ...

Ja binbdas einzige ... undbder betrag reicht aus um das haus von oben bis unten zu renovieren ... es handelt sich nicht um eine bauruine .. und beide wohnungen einzeln von einander getrennt also wenn man sich nicht seheb will, sieht man sich nicht

19.05.2021 18:33 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag