31

Halte den Kummer nicht aus

L
Hallo mal wieder
Ich weis einfach nicht weiter
Ich bin seit 7 Wochen getrennt und habe mich natürlich die ersten Wochen komisch gefühlt. Umstellung , Leere. Ich bin direkt nach der Trennung vorsorglich zum ersten Mal in meinem Leben zu einem Therapeuten gegangen wo ich wöchentlich Termine wahrnehme. Seit knapp 9 Tagen geht garnichts mehr. Ich kriege kaum noch meinen Haushalt geregelt , zum Sport habe ich es anfangs wie immer fast jeden Tag geschafft, mittlerweile schaffe ich es garnicht mehr. Ich kann mich kaum aufraffen zu meinen Eltern zu fahren, ich habe die ganze Zeit einen schweren, riesen, dicken Stein in mir. Ich kann mich auf nichts konzentrieren, noch nicht einmal einen Film gucken. Meine Gedanken kreisen 24/7 und nachts schlafe ich dazu kaum bis gar nicht und/ oder mit Alpträumen versetzt.
Ich habe bereits erwähnt das ich meinem exfreund vor einer Woche gesagt habe, ihn gerne treffen zu wollen. Ich warte die ganze Zeit auf ein Feedback. Bis jetzt kam nichts konkretes, aber er würde sich wohl freuen mich zu sehen - sei jedoch ängstlich wie es sein wird- so sagt er. Ich habe Schluss gemacht und verstehe das nun was von mir kommen muss. Er versuchte wochenlang mich umzustimmen mit allen Mitteln. Vor 10 Tagen zuletzt. Seit ich ein Treffen vorgeschlagen habe stehen wir zwar weiterhin im Kontakt wie die ganzen 7 Wochen und es hält sich die Waage sprich er schreibt mich genauso an wie ich ihn und fragt nach mir. Trotzdem dieser Zustand bringt mich um den Verstand und ich befürchte kurz davor zu stehen eine Klinik aufsuchen zu müssen. Meine Freundin sagt ich soll einfach zu ihm hinfahren aber ich kann nicht. Ich bin zu schwach. Ich brauchte einen Funken von ihm sonst überstehe ich das nicht einfach dort hin zu fahren. Ich fühle mich am wie am Abgrund. Ich bin stolz auf mich wenn ich 1-2 kleine Dinge am Tag schaffe Beispiel 1 Maschine Wäsche und eine Runde spazieren gehen. Den Rest des Tages sitze oder liege ich rum. Wenn ich mal mehr vorhabe und Stunden unterwegs bin merke ich zwar das es mir etwas besser geht aber dafür kostet es mich unglaublich viel Kraft mich so lange nach außen hin zusammen zu reißen , nicht zu weinen und sobald ich nach Hause komme falle ich wieder quasi in Ohnmacht , weine. Ich kann nicht mehr. Ich bin coronabedingt arbeitslos, bin hoch qualifiziert und war als Managerin tätig. Ich traue mir ohne mich klein machen zu wollen null zu, mich irgendwo vorzustellen und täglich arbeiten zu gehen und will deshalb erstmal zu Hause bleiben. Die Frage ist nur wie schlimm kann es noch werden. Ich weiß mittlerweile noch nicht einmal mehr ob ich das Wiedersehen mit ihm verkrafte oder sofort hinten über falle. Ich hatte noch nie in meinem Leben so einen Kummer und weiß einfach nicht wohin mit mir. Ich sehe aus wie eine weiße Wand , meine Haut sieht schlecht aus. Ich kann teilweise 3 Tage am Stück nichts essen. Ich gehe ein. Ich hatte vorher also sprich bis vor 9 Tagen bereits Liebeskummer aber nicht so. Vorher schminkte ich mich noch, ging raus, machte viel Sport und und und. Seit ich ihm zufällig über den Weg gelaufen bin habe ich extreme Sehnsucht , habe erkannt das ich das beste in meinem Leben abgestoßen habe und alles ist anders. die Tage kommen mir vor wie ein überlebenskampf.

18.05.2020 14:26 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von LaRosa88:
die Tage kommen mir vor wie ein überlebenskampf.

Wirkt wie ne mittel bis schwere Depression

18.05.2020 14:30 • x 2 #2


A


Halte den Kummer nicht aus

x 3


L
Ich sehne mich stellenweise danach, in einer Klinik betreut zu werden. Das ist so traurig. Ich hab eigentlich ein tolles Leben! Ich bin schlank attraktiv und habe keine Geldsorgen (Entschuldigung wenn das jetzt blöd klingt) ich bin ansonsten gesund , habe viele Hobbys. Aber egal was ich probiere ich kann einfach nichts auf die Kette kriegen. Allein der Gedanke wie es war bevor ich alles ruiniert habe stimmt mich glücklich aber zu wissen alles kaputt gemacht zu haben wiederum zerreißt mich

18.05.2020 14:34 • #3


Heffalump
Zitat von LaRosa88:
Ich sehne mich stellenweise danach, in einer Klinik betreut zu werden.

Mach das doch, ne Tagesklinik reicht da bestimmt - wenn kannst du dich da auch über Nacht einquartieren.

18.05.2020 14:41 • #4


L
Zitat von T4U:
Mach das doch, ne Tagesklinik reicht da bestimmt - wenn kannst du dich da auch über Nacht einquartieren.



Würde ich auch am liebsten. Weis nur das ich dann meine Selbstständigkeit ganz auf Eis setzen muss. Und meiner Familie Kummer bzw. Sorgen bereite. Das ist das Einzige, was mich im Moment noch davon abhält. Außerdem möchte ich nicht das mein exfreund sowas mitbekommt , weshalb ich zunächst gerne die weitere Vorgehensweise mit ihm besprechen würde. Mir platzt bald buchstäblich der Schädel

18.05.2020 14:46 • #5


Heffalump
Zitat von LaRosa88:
Außerdem möchte ich nicht das mein exfreund sowas mitbekommt , weshalb ich zunächst gerne die weitere Vorgehensweise mit ihm besprechen würde

Dein ex? Muss das mit dir besprechen? Wo denk ich jetzt falsch

18.05.2020 14:50 • #6


L
Zitat von T4U:
Dein ex? Muss das mit dir besprechen? Wo denk ich jetzt falsch


Wenn wir wieder zusammen wären bin ich mir sicher , wäre alles anders. Mein Zustand. Und wir sprachen ja darüber , uns nochmal zu treffen

18.05.2020 14:52 • #7


Heffalump
Zitat von LaRosa88:
Wenn wir wieder zusammen wären bin ich mir sicher , wäre alles anders. Mein Zustand. Und wir sprachen ja darüber , uns nochmal zu treffen



Das glaubst aber nur du

18.05.2020 14:55 • x 4 #8


L
Zitat von T4U:


Das glaubst aber nur du


Also bin ich psychisch krank?
Komisch, vor 8 Wochen war ich noch gesund.

18.05.2020 14:56 • #9


Heffalump
Zitat von LaRosa88:
vor 8 Wochen

War er da schon Ex?

18.05.2020 15:09 • #10


L
Zitat von T4U:
War er da schon Ex?

Nein

18.05.2020 15:25 • #11


Heffalump
suche doch mal deinen Hausarzt auf - statt dem Ex auf die Pelle zu rutschen. Nur eine gesunde Freundin wird ihm Spaß bringen - und du wirkst definitiv nicht so gesund

18.05.2020 15:35 • x 2 #12


L
Zitat von T4U:
suche doch mal deinen Hausarzt auf - statt dem Ex auf die Pelle zu rutschen. Nur eine gesunde Freundin wird ihm Spaß bringen - und du wirkst definitiv nicht so gesund


Du bist ein toller ratschlaggeber
Was hat mein Hausarzt nun damit zu tun? Ich hab keinen fusspilz.
Und ich Rutsche auch keinem auf die Pelle.
Ich antworte auf Nachrichten und schreibe ab und an auch welche von meiner Seite aus. Habe ihm nach wochenlangem Fragen seinerseits gesagt das ich nun einem Treffen zustimme und es mir auch wünsche. Das war es.

18.05.2020 15:43 • #13


I
Was du gerade durchmacht ist keine Krankheit sondern das sind akute Trennungsschmerzen. Sie fühlen sich allerdings wie eine Krankheit an.
Da du vorher gesund warst wirst du auch wieder aus diesem Loch herauskommen. Es dauert halt, gib dir Zeit...

Warum aber willst du dich wieder mit deinem Ex treffen? Und was hast du was deine Gesundheit betrifft mit ihm zu besprechen?

Mir scheint du hoffst unbewusst auf eine Reunion, das kann dich in deiner Heilung blockieren.
Akzeptiere lieber das Ende und blicke nach vorne. Kontakt würde dich immer wieder zurückwerfen.

18.05.2020 15:44 • #14


H
Welche Vorgehensweise möchtest Du denn mit ihm besprechen, wenn Du willst, dass er nichts mitbekommt?

Ich blicke irgendwie nicht wirklich durch. Das, was Du willst, willst Du gleichzeitig nicht. So etwas gibt es, das ist mir schon klar, aber ich habe mitbekommen, dass Du mindestens drei Themen eröffnet hast, in denen es eigentlich um dasselbe Thema geht, mit dem Tenor, dass Du die Beziehung zurückhaben willst, aber irgendwie passiert nichts Konkretes in diese Richtung und inzwischen ist dieser Druck in Dir so groß, dass Du daran zu zerbrechen glaubst. Woran liegt das genau, wenn Du in Dich reinhörst? An Deinen Schuldgefühlen? An Deiner Angst davor, dass es doch nicht klappt? Daran, dass von Deinem Ex anscheinend nichts Brauchbares kommt?

Wie kommt es überhaupt, dass Ihr noch kein zweites Treffen hattet, wenn er doch anscheinend schon irgendwie will? Ich weiß nicht, ob ich da an irgendeiner Stelle etwas Entscheidendes übersehen habe. Aber ich verstehe es tatsächlich nicht ganz. Anscheinend will er doch auch - genauso wie Du. Warum passiert es dann nicht? Wenn es kein Treffen sein soll, dann könnt Ihr doch fürs Erste auch einfach telefonieren? Auch per Telefon kann man doch solche wichtigen Dinge durchaus besprechen und Regelungen finden?

18.05.2020 15:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag