Zitat von huhu79:Welche Vorgehensweise möchtest Du denn mit ihm besprechen, wenn Du willst, dass er nichts mitbekommt?
Danke für deine Nachricht und Mühe !
Ich möchte gerne wissen ob er die Beziehung nach wie vor zurück möchte und mit ihm Neustarten. Aber es wäre mir sehr unangenehm jetzt sagen wir mal ich bleibe mit ihm im Kontakt , wir haben uns noch nicht wieder getroffen und dann liege ich auf einmal in einer Klinik.
Zitat von huhu79:Ich blicke irgendwie nicht wirklich durch. Das, was Du willst, willst Du gleichzeitig nicht. So etwas gibt es, das ist mir schon klar, aber ich habe mitbekommen, dass Du mindestens drei Themen eröffnet hast, in denen es eigentlich um dasselbe Thema geht, mit dem Tenor, dass Du die Beziehung zurückhaben willst, aber irgendwie passiert nichts Konkretes in diese Richtung und inzwischen ist dieser Druck in Dir so groß, dass Du daran zu zerbrechen glaubst. Woran liegt das genau, wenn Du in Dich reinhörst? An Deinen Schuldgefühlen? An Deiner Angst davor, dass es doch nicht klappt? Daran, dass von Deinem Ex anscheinend nichts Brauchbares kommt
Ich habe mich aus dem Affekt getrennt. War mehrere Wochen davon überzeugt das durchziehen zu wollen. Immer wenn er mich regelrecht angebettelt hat, zurück zu kommen ... bin ich hart geblieben. Nach vielen Wochen wo ich größtenteils die Zeit für mich allein verbringe , nachdenke und reflektiere mache ich leider erst vor 1 Woche erkannt, dass ich mir selbst keinen Gefallen getan habe, ihn liebe und die Beziehung gut war. Seit 1 Woche habe ich den dringenden Wunsch ihn zu treffen und mit ihm persönlich über uns zu reden. Nicht das was war, sondern die Gegenwart und die Zukunft. Er sagt er will mich auch sehen, sei aber ängstlich. Er hält den Kontakt aufrecht, ist dennoch reserviert (Tonlage, Art und Weise zu schreiben.) erkundigt sich aber immer nach mir. Wegen des Treffens will er mir diese Woche Bescheid geben. Das warten macht mich verrückt , da ich aber die bin, die es verbockt hat ... will ich jetzt auch nicht fordernd sein. Keine wirklich verwertbare Aussage zu bekommen ist schwer andererseits musste er viele Wochen mit dem gleichen Zustand leben.
Zitat von huhu79:Wie kommt es überhaupt, dass Ihr noch kein zweites Treffen hattet, wenn er doch anscheinend schon irgendwie will? Ich weiß nicht, ob ich da an irgendeiner Stelle etwas Entscheidendes übersehen habe. Aber ich verstehe es tatsächlich nicht ganz. Anscheinend will er doch auch - genauso wie Du. Warum passiert es dann nicht? Wenn es kein Treffen sein soll, dann könnt Ihr doch fürs Erste auch einfach telefonieren? Auch per Telefon kann man doch solche wichtigen Dinge durchaus besprechen und Regelungen finden
Ich weis nicht wieso wir uns noch nicht gesehen haben. Klar , ich kann ihm auch alles am Telefon sagen. Ich dachte jedoch es seie besser, sich persönlich dabei in die Augen zu blicken.