31

Halte den Kummer nicht aus

L
Zitat von Fanta1:
Das einzige was ich nicht gut finde ist dass du es die Tage machen willst. Ich würde das echt nicht mehr aufschieben und es so schnell wie mögich machen. Warum nicht gleich heute abend ? Oder spätestens morgen ? Was ist die Tage anders als heute ?


Wir haben heute relativ viel geschrieben. Ich will ihm jetzt seine Ruhe lassen und bin morgen auf einer Schulung wo ich dann sowieso nicht so kann wie ich will. Daher peile ich Mittwoch, Donnerstag , Freitag an. Ich hoffe sehr , dass wir auf einen Nenner kommen

18.05.2020 22:53 • x 1 #31


Hansl
Deine Welt ist nicht real.
Antidepressiva, zu heftig deine Depression.

18.05.2020 23:00 • #32


A


Halte den Kummer nicht aus

x 3


L
Zitat von Hansl:
ine Welt ist nicht real.
Antidepressiva, zu heftig deine Depression


genau. Du kennst Dich aus, ich merks schon.

18.05.2020 23:16 • #33


Fanta1
Zitat von LaRosa88:
Wir haben heute relativ viel geschrieben

Das ist doch wirklich ein gutes Zeichen. Er würde doch nicht so viel mit dir schreiben wenn er mit dir durch wäre. Ich würde dir aber trotz deiner Schulung den Tipp geben, ihm wenigstens einen kurzen guten Morgen-Gruß zu schreiben. Wenn ich so abgewiesen worden wäre und würde eine leichte Annäherung spüren , dann würde ich das schon erwarten, dass sich mein Ex dann ins Zeug legt. Und das ist jetzt ohne Frage deine Aufgabe ! Du hast einiges wiedergutzumachen und musst da nun wirklich deinen Stolz etwas zur Seite legen und ihm zeigen, dass bei dir ein Umdenken stattgefunden hat.

Aber Gespräch für Mittwoch oder Donnerstag anzuvisieren finde ich vernünftig. Und dann bedenke für die Zukunft: gute, bindungswillige-und fähige Männer sollte man nicht einfach so aus einer Laune heraus abschießen. An Kleinigkeiten die einen stören kann man arbeiten. Und Macken hat jeder !

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deine offensichtliche Fehlentscheidung nochmal schadlos revidieren kannst. Halt uns neugieriges Volk mal auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.

19.05.2020 05:49 • #34


L
Zitat von Fanta1:
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deine offensichtliche Fehlentscheidung nochmal schadlos revidieren kannst. Halt uns neugieriges Volk mal auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.


Vielen Dank.
Bisher hat er mir kein mögliches Treffen gesagt. Nur gesagt er gibt mir diese Woche Bescheid.... ich zeige Einsatz aber ich will ihm auch nicht auf die Pelle rücken. Wenn da kein Vorschlag von ihm kommt ... nachdem ich drei mal gefragt habe , werde ich ihn wohl besser in Ruhe lassen

19.05.2020 22:03 • #35


A
Zitat von LaRosa88:

Vielen Dank.
Bisher hat er mir kein mögliches Treffen gesagt. Nur gesagt er gibt mir diese Woche Bescheid.... ich zeige Einsatz aber ich will ihm auch nicht auf die Pelle rücken. Wenn da kein Vorschlag von ihm kommt ... nachdem ich drei mal gefragt habe , werde ich ihn wohl besser in Ruhe lassen

Bedenke bei Allem, Druck erzeugt Gegendruck...und mancher Druck entlädt sich dann auch schon einmal in die falsche Richtung.

22.05.2020 10:00 • #36


H
Zitat von Angi2:
Bedenke bei Allem, Druck erzeugt Gegendruck...und mancher Druck entlädt sich dann auch schon einmal in die falsche Richtung.


Du weißt aber nicht, @Angi2 , ob das Druck für ihn ist. Wenn sie gar nichts tut, kann man wieder sagen, sie interessiere sich nicht genug, Gleiches kann man auch sagen, wenn sie ihn einmal fragt. Nicht genug Bemühung, nicht genügend deutliche Zeichen,... Man kann doch alles immer drehen und wenden. Vielleicht fragt sie ihn einfach so oft wie sie es für richtig hält und es ist für ihn kein Druck. Oder es ist für ihn schon Druck, dass sie überhaupt existiert, ob sie nun fragt oder nicht. Das wissen wir alle nicht und können es nicht beurteile. Dass Du der TE rätst, sie solle keinen Druck ausüben, finde ich an sich ja durchaus ok und richtig. Aber es gilt eben auch zu bedenken, dass wir alle hier nicht beurteilen können, was für wen der Beteiligten Druck ist und was nicht und ob Druck hier überhaupt ein Problem ist oder es um ganz andere Dinge im Hintergrund geht, die problematisch sind.

Tatsächlich finde ich es absolut einzelfallabhängig, ob man häufiger anbietet oder weniger häufig - oder überhaupt. Da gibt es in meinen Augen keine Regel. Und wenn mich jemand öfter fragt, ist das in erster Linie kein Druck für mich, sondern ein Zeichen, dass es dem anderen wichtig ist. Das kann auch durchaus Wertschätzung bedeuten. Muss es nicht, klar. Kann aber.

Und damit sind wir wieder an dem Punkt angelangt, an dem es ein Einzelfall ist, der auch als solcher nicht pauschal entschieden werden darf.

Es sollte übrigens auch nicht vergessen werden, dass die TE als emotional Involvierte hier auch auf ihre eigenen Gegebenheiten schauen muss, auf ihre Gefühle, auf ihre Bedürfnisse und das, was sie für sich tun kann. Da handelt man nicht so wie es nach außen betrachtet, vor allem für emotional Unbeteiligte wie uns, logisch oder richtig erscheint. So kann sie in ihrer Involvierung sogar genau richtig handeln, weil sie intuitiv handelt. Das kann genau das Richtige sein. Oder eben nicht. Aber es macht im Endeffekt ihre individuelle Geschichte aus und muss sich auch für sie richtig anfühlen. Nicht für uns.

22.05.2020 10:11 • x 1 #37


L
Danke für den Beitrag @huhu79

Tatsächlich habe ich versucht die Mitte zu finden aus Bemühung und Raum geben.
Bisher ist nichts bei herum gekommen und auch in der aktuellsten Nachricht seinerseits wird mir ein schönes Wochenende gewünscht obwohl wir gesagt haben man trifft sich diese Woche. Wie ich damit dann jetzt umgehen soll weis ich so spontan nicht

22.05.2020 10:32 • #38


C
Ich würde ihm auch ein schönes Wochenende wünschen und schreiben, dass du dich auf ein baldiges Treffen freust, wann immer es ihm gut passt.

22.05.2020 10:33 • #39


L
Zitat von Clementine44:
Ich würde ihm auch ein schönes Wochenende wünschen und schreiben, dass du dich auf ein baldiges Treffen freust, wann immer es ihm gut passt.


Zu wann auch immer bin ich nicht bereit, tut mir leid. Ich werde mich keinen Mann monatelang zur Verfügung stellen die Erde dreht sich weiter und ich finde die Zeit zu schade nun ewig zu warten

22.05.2020 10:36 • #40


C
Zitat von LaRosa88:

Zu wann auch immer bin ich nicht bereit, tut mir leid. Ich werde mich keinen Mann monatelang zur Verfügung stellen die Erde dreht sich weiter und ich finde die Zeit zu schade nun ewig zu warten



Wer spricht hier von ewig... aus deinen Zeilen spürt man richtig die Verzweiflung und den Druck, den du dir selbst auferlegst. Wo ist die Leichtigkeit, die ihr beide dringend nötig habt? Schreibe ihm das einfach sinngemäß und schalte ab. Wenn du etwas (in Liebe) loslässt kommt es eher zurück...

22.05.2020 10:39 • x 1 #41


L
Ich bin sauer
Und verstehe das alles nicht
Er hat gesagt diese Woche also finde ich sollte er sich zumindest irgendwie äußern

22.05.2020 10:43 • #42


C
Sauer auf den Ex, den du verlassen hast, der dich zurück wollte, von dir zurückgewiesen wurde, sauer weil er euer Treffen verschiebt? Ich verstehe deinen Frust natürlich, aber dein Ex kennt sich nicht wirklich aus (vermutlich). Natürlich könnte er sich äußern, tut er aber nicht. Jeglicher Druck wäre hier kontraproduktiv. Aber ich bin schon ruhig und wieder weg aus deinem Thread alles Gute noch!

22.05.2020 10:49 • #43


L
@Clementine44 richtig , verlassen habe ich nach wochenlangem (10-12) reden und weinen.
Nicht aus der Laune heraus grundlos.
Wenn er wochenlang beteuert seine Fehler verstanden zu haben sollte er jetzt nicht wieder die gleichen machen finde ich. Aber natürlich bin ich mir bewusst das ich ihm Anzeichen geben muss , Raum lassen muss , dass steht außer frage. Man muss es jedoch auch nicht künstlich in die Länge ziehen um sein Ego auszubessern sondern sollte ehrlich und offen sein, sonst wird es diesmal nicht besser als beim 1. mal und ist somit sinnfrei oder ?

22.05.2020 10:52 • #44


Hansl
Zitat von Clementine44:
Wenn du etwas (in Liebe) loslässt kommt es eher zurück...


Ja.
Erst geben sie aufgrund irgendwelcher You Tube Gurus auf, ersticken Hoffnung, Feeling und Liebe... Dann verbittern sie.

Ein bisschen Mut und Naivität bringt auch nicht um.

22.05.2020 10:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag