31

Halte den Kummer nicht aus

Hansl
Zitat von LaRosa88:
Wie ich mich definitiv verhalte sofern seinerseits nichts passieren sollte, ob ich das dann mit einer kurzen Nachricht , in einem Telefonat oder garnicht mehr kommuniziere, dass weis ich nicht Hauptsache am Ende gibt es keinen Streit und uns geht es beiden gut.


Es gibt Menschen, die werden nie die Dinge klar auf die Bahn bringen, und klären können.
Da werfen Gespräche nur weitere Fragen auf es bleibt immer eine grosse Frage zurück.
Ich für meinen Teil habe wirklich gelernt, auf die Tat zu sehen, Bereitschaft, Einsatz und die natürliche Kraft.

Und dann ist kein Gespräch, keine Antwort die Antwort.

Das stellt mich mittlerweile zufrieden, traurig zwar, aber zufrieden.

Daran glaube ich auch.

20.06.2020 11:03 • #61


L
Zitat von Hansl:
Ich für meinen Teil habe wirklich gelernt, auf die Tat zu sehen, Bereitschaft, Einsatz und die natürliche Kraft.


Das klingt eigentlich auch plausibel.
Wenn ich nur die Taten sehe, am Ende der Beziehung und seit der Trennung, nimmt er nix richtig ernst weis nicht was er will und hängt auch nicht wirklich an der Sache. Das wäre die harte Wahrheit wenn man den Focus nur auf die Taten legt

20.06.2020 11:06 • x 1 #62


A


Halte den Kummer nicht aus

x 3


bia73
Zitat von Hansl:
Es gibt Menschen, die werden nie die Dinge klar auf die Bahn bringen, und klären können.
Da werfen Gespräche nur weitere Fragen auf es bleibt immer eine grosse Frage zurück.
Ich für meinen Teil habe wirklich gelernt, auf die Tat zu sehen, Bereitschaft, Einsatz und die natürliche Kraft.

Und dann ist kein Gespräch, keine Antwort die Antwort.

...ja genauso ist es auch bei mir....er kann und will nicht reden, ein vermeider....für Ihn war Reden nur Stress und Druck....

20.06.2020 11:13 • x 1 #63


Hansl
Zitat von LaRosa88:
Das wäre die harte Wahrheit wenn man den Focus nur auf die Taten legt


Ich bin der letzte, der Dir die Wärme aus dem Herzen treiben will.
Aber ich habe dies aktuell gelernt das dies wohl so ist.

20.06.2020 11:15 • x 1 #64


Hansl
Zitat von bia73:
für Ihn war Reden nur Stress und Druck....


Er kann nicht.
Eben ein anderer Mensch.
Zwar traurig, da ich ein Mensch bin, ich glaube ich könnte mich durchaus wieder ins positive und gute kommunizieren.
Aber wenn man mit dieser Kraft und dieser Veranlagung alleine dasteht, muss man dies akzeptieren.

Man führt ansonsten nur noch Gedankenmonologe mit sich selbst, was auf Dauer wirklich fertig macht.

Er kann es eben nicht.

20.06.2020 11:19 • #65


bia73
Zitat von Hansl:
Aber wenn man mit dieser Kraft und dieser Veranlagung alleine dasteht, muss man dies akzeptieren.

Man führt ansonsten nur noch Gedankenmonologe mit sich selbst, was auf Dauer wirklich fertig macht.

Er kann es eben nicht.

...ja ganz genau so war es auch...ich war teilweise verzweifelt, weil ich alles versucht habe, das er mich versteht....erklärt, aufgedröselt...Aber es wurde immer mehr Druck für Ihn....ja, er kann es nicht, stimmt....er hat noch nie so gelebt, aber auch noch nie so geliebt.....das hat er mir gesagt und das glaube ich Ihm auch.....sehr schade....Drama pur, wenn man sich liebt aber keinen Weg findet

20.06.2020 11:34 • #66


Fanta1
Zitat von LaRosa88:
Ich habe zugestimmt, das man sich weitere 2-3 Male treffen kann, jedoch mit Vernunft und mit dem Ziel vor Augen, alles für un beide sinnvoll zu lösen sprich Bedacht miteinander umzugehen und kurzfristig eine Lösung herbeizuführen. Seitdem.... die zwei letzten von mir vorgeschlagenen treffen hat er verschoben bzw. abgesagt, obwohl er Zeit gehabt hätte

Puh, das klingt aber auch anstrengend. Ein lockeres, ungezwungenes Treffen sieht irgendwie anders aus. Wenn man Verabredungen an solche Erwartungen knüpft ( das Treffen sollte dieses oder jenes Ziel haben), dann wird es krampfig. Da verstehe ich sogar, dass er keinen Bock auf ein weiteres Treffen hatte, da jede Verabredungen ja deinerseits mit der Erwartung verknüpft ist, ein gewisses Verhalten und insbesondere ein gewisses Ziel zu verfolgen.

Andererseits verstehe ich auch dich: du hängst da jetzt quasi seit Monaten in der Warteschleife und die Beziehung zu ihm ist nichts halbes und nichts ganzes. Andererseits verhält er sich jetzt auch nicht anders als während eurer Beziehung, wo du fortwährend mehr Nähe gewünscht hättest. Meine Vermutung ist, dass du einfach deutlich mehr Gefühle für ihn hast als umgekehrt. Ein verliebter Mann verhält sich nun mal anders. Er wird wohl etwas wuschig wenn du definitiv mit einer Konsequenz drohst ( so war es in der Phase kurz nachdem du Schluss gemacht hattest und so war es als du gedroht hast, den Kontakt komplett abzubrechen, wenn er kein Treffen zustande bringt).. aber sich jetzt verbindlich auf dich festlegen, das will er auch nicht. Er will lieber alles in so einem Schwebezustand lassen, der ihm alle Möglichkeiten offen lässt: eine Rückkehr zu dir hält er jederzeit für möglich, eine neue Frau könnte er aber in dieser Wischiwaschi-Beziehung auch ohne schlechtes Gewissen in sein Leben lassen und auch sein Single-Leben kann er weiterleben.... bequemer geht es für ihn nicht.

Ich rate dir, diesen unwürdigen Zustand konsequent zu beenden. Du nimmst dir selber die Möglichkeit zu einer vernünftigen Beziehung auf Augenhöhe, wenn du weiter an diesem bindungsunwilligen Mann festklebst.

20.06.2020 11:38 • x 1 #67


bia73
Zitat von Fanta1:
Ich rate dir, diesen unwürdigen Zustand konsequent zu beenden. Du nimmst dir selber die Möglichkeit zu einer vernünftigen Beziehung auf Augenhöhe, wenn du weiter an diesem bindungsunwilligen Mann festklebst.

...das ist manchmal das einzigst richtige was man machen kann...auch wenn es sehr weh tut...Ich gehe diesen Weg auch gerade und bekämpfe meine Muster, welche mich immer wieder an Ihn festhalten ließen...

20.06.2020 11:48 • #68


L
Zitat von Fanta1:
Ich rate dir, diesen unwürdigen Zustand konsequent zu beenden. Du nimmst dir selber die Möglichkeit zu einer vernünftigen Beziehung auf Augenhöhe, wenn du weiter an diesem bindungsunwilligen Mann festklebst


Man kann alles immer so und so sehen. Bin mir relativ sicher das er keine Frauen kennen lernt. Aber natürlich hast du mit den meisten Punkten voll ins Schwarze getroffen. Wie gesagt, aktuell kümmere ich mich am meisten um mich selbst. Da er mir vor ein paar Tagen Gesagt hat das er noch sehr an mir hängt und sehr viele Details erzählt hat, werde ich ihm noch ein wenig Zeit gehen. Sehr große Ansprüche habe ich an ein Treffen auch nicht oder Druck ausgeübt, aber ist ja klar das ich nun nicht locker flockig mit ihm ständig treffen vereinbare, Wahlmöglich noch ins Bett hüpfe und klare Verhältnisse herrschen trotzdem nicht. Wenn es nix mehr wird ist es so. Ich würde mich freuen man findet einen Weg, aber ich bin auch nicht versteift darauf und bin mir bewusst das ein neuer Anfang mit ihm vermutlich schwieriger sein könnte als mit einem anderen Mann nochmal neu anzufangen. Ich kann jetzt viel Drum herum schreiben. Wird sich bald zeigen. Ein wenig Zeit gebe ich ihm , mir und uns noch. Veräppeln lasse ich mich nicht ...

20.06.2020 12:01 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag