201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

Maus_0904
Du musst Abstand halten. Ich weiß es ist schwer und ich weiß es tut höllisch weh und man fühlt sich so leer und verloren und hat Angst. Aber die Kontaktsperre ist im Moment die einzige Lösung. Zum einen gewinnst du dadurch Abstand und zum anderen merkt sie, dass du nicht ihr Hündchen bist was ihr hinterher rennt! Sie verliert momentan das letzte bisschen Respekt vor dir.

Versetz dich mal in sie hinein. Stell dir vor, du trennst dich von jemandem und derjenige schreibt dir ständig. Schickt dir bemitleidenswerte Nachrichten oder Liebeserklärungen. Überlege dir, was das in die auslösen würde? Noch mehr Ablehnung, Mitleid, weniger Respekt...

Wenn es überhaupt eine Chance gibt, dass ihr wieder zusammenfindet, was hier natürlich niemand sagen kann, dann durch eine Kontaktsperre. Wie soll sie dich sonst vermissen? Sie muss jetzt erstmal ohne dich sein, sie muss merken, dass du ohne sie klar kommst.

Glaub mir, ich muss jeden Tag kämpfen um meinem Ex nicht zu schreiben. Schreib es doch hier auf, alles was du ihr sagen willst. Es hilft wirklich, wenn man diese Gedanken aufschreibt. Und dann lies das ganze zwei Tage später. Du wirst froh sein, dass du die Nachricht nicht abgeschickt hast.

Nimm dir erstmal nur zwei Tage vor, versuch es! Du gewinnst sie nicht zurück, indem du ihr hinterher läufst, glaub mir.

17.05.2021 19:28 • x 5 #46


G
Zitat von Severin123:
@Gebrochener Es gibt zwischen euch noch ein Thema, das Kind. Alles andere besprichst Du nicht mehr mit ihr. Sollten echte(!) Sachthemen aufkommen, ...

Da hat sie mir einiges vorraus, da sie schon mehrfach wollte, das der kontakt abgebrochen wird, nur noch das kind betreffend, also wird sie die kontaktsperre freuen statt treffen

17.05.2021 19:29 • x 1 #47


A


Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3


S
Das ist ein guter Tipp:

Nimm Dir morgens vor "heute schreibe ich ihr nicht" 24h schaffst Du!
Und am nächsten Tag das selbe

17.05.2021 19:31 • #48


alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
das ich nach dieser trennung ein gewaltiges Alk. problem habe

Keins kaufen, dann ist die Versuchung nicht so groß, wenn die nächste Schmerzwelle dich überrollt. Nach der ersten Trennung hatte ich auch so Tage, ganz am Anfang als die Kinder an den Wochenenden bei ihm waren und ich nicht klar kam damit, da habe ich mich halt vollgetrunken und war irgendwann besinnungslos. Das Problem ist, es hilft für den kurzem Augenblick, in dem man komplett weg ist, aber ansonsten hat man höchsten einen gewaltigen Kater am nächsten Tag plus Liebeskummer.

17.05.2021 19:31 • x 1 #49


Maus_0904
Zitat von Gebrochener:
Da hat sie mir einiges vorraus, da sie schon mehrfach wollte, das der kontakt abgebrochen wird, nur noch das kind betreffend, also wird sie die ...


Anfangs wird sie das freuen, endlich hat sie Ruhe vor dir. Stell dich darauf ein. Doch irgendwann dreht sich das ganze vielleicht und sie beginnt nachzudenken. Das dauert allerdings Wochen.

Du hast doch nichts mehr zu verlieren. Also hör jetzt auf und lass sie in Ruhe.

Wie lenkst du dich im Moment ab? Machst du Sport?

Bedenke das diese Kontaktsperre wir ein Entzug ist. Als würde man aufhören zu rauchen. Auch die körperlichen Auswirkungen hat man dadurch. Vielleicht hilft es dir, dir das bewusst zu machen.

17.05.2021 19:32 • #50


S
Zitat von Gebrochener:
Da hat sie mir einiges vorraus, da sie schon mehrfach wollte, das der kontakt abgebrochen wird, nur noch das kind betreffend, also wird sie die ...


Dann respektier Ihren Wunsch! Du sollst sie nicht "treffen" sondern erstmal zeigen, dass Du sie ernst nimmst

17.05.2021 19:32 • #51


Wasabix
Zitat von Gebrochener:
eher wie ein aufgeplatztes würstchen im wasser,

Hey Mann deine Geschichte ist echt beinhart.
Aber da musste ich grinsen.
Dein Humor scheint gut zu sein.
Sorry, what can I say...

17.05.2021 19:33 • #52


alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
Da hat sie mir einiges vorraus, da sie schon mehrfach wollte, das der kontakt abgebrochen wird, nur noch das kind betreffend, also wird sie die ...

Die Kontaktsperre kann euch beiden gut tun.

17.05.2021 19:34 • #53


G
Zitat von Maus_0904:
Anfangs wird sie das freuen, endlich hat sie Ruhe vor dir. Stell dich darauf ein. Doch irgendwann dreht sich das ganze vielleicht und sie beginnt ...

Ich arbeite viel zur zeit, versuche zu hause einiges zu schaffen was leider nichts wird so voll und ganz und lebe momentan nur von Wochenende zur wochenende das ich meinen kleinen sehe

17.05.2021 19:37 • #54


G
Zitat von Maus_0904:
Anfangs wird sie das freuen, endlich hat sie Ruhe vor dir. Stell dich darauf ein. Doch irgendwann dreht sich das ganze vielleicht und sie beginnt ...

Ich hoffe das es sixh dreht, aber ich bezweifel es, da der wunsch ja von ihr aus geht

17.05.2021 19:38 • #55


G
Zitat von Wasabix:
Hey Mann deine Geschichte ist echt beinhart. Aber da musste ich grinsen. Dein Humor scheint gut zu sein. Sorry, what can I ...

Mein humor war eigentlich immer gut aber ich versuche auxh viel damit zu überspielen

17.05.2021 19:39 • x 1 #56


G
Zitat von alleswirdbesser:
Die Kontaktsperre kann euch beiden gut tun.

Inwiefern ? Also mir kann es helfen zu verarbeiten.. aber inwiefern kann es ihr gut tun

17.05.2021 19:39 • #57


Maus_0904
Zitat von Gebrochener:
Ich arbeite viel zur zeit, versuche zu hause einiges zu schaffen was leider nichts wird so voll und ganz und lebe momentan nur von Wochenende zur ...


irgendwie musst du dich körperlich auspowern. Das wird dir helfen. Damit kannst du auch die Wut rauslassen.

17.05.2021 19:41 • #58


S
Zitat von Gebrochener:
Inwiefern ? Also mir kann es helfen zu verarbeiten.. aber inwiefern kann es ihr gut tun

Dass sie mal wieder ein normales Bild von Dir bekommen kann und auch mal zur Ruhe kommt.
Du verursachst Ihr Stress, und davon kann vieles passieren, aber nicht, dass man sich deshalb wieder spontan in den verliebt, der den Stress verursacht

17.05.2021 19:41 • x 3 #59


Maus_0904
Zitat von Gebrochener:
Inwiefern ? Also mir kann es helfen zu verarbeiten.. aber inwiefern kann es ihr gut tun


doch, ihr wird es auch gut tun. Eventuell reflektiert sie irgendwann und kommt auf dich zu.

Hauptsächlich geht es aber darum, dass du aus diesem Gefühlsstrudel rauskommst.

17.05.2021 19:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag