201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

G
Zitat von Offspring78:
Was auch ein Grund wäre, dir den Sohn vorzuenthalten. Ruf abends lieber täglich die Telefonseelsorge an bevor du trinkst.

Ich habe nicht vor zu alken ... ich merke nur selbsr, das ich öfter nach einem B. greife, seit sie weg sind .... und wenn der kleine bei mir ist oder sonst irgendwas ist striktes Alk. verbot von mir selbst erteilt

17.05.2021 18:30 • x 2 #31


G
Was ich an dieser aussage, ich bin wie ich momentan bin nicht attraktiv für sie nicht verstehe, sie hat mich ja zu dem gemacht was ich jetzt bin...

17.05.2021 18:41 • #32


A


Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3


Snipes
Zitat von Gebrochener:
sie hat mich ja zu dem gemacht was ich jetzt bin...

Du solltest so nicht denken, denn Du gibst ihr damit viel zu viel Macht über dich. Du alleine bestimmst wer Du bist und ob Du es zulässt, dass jemand versucht dich zu ändern. Nur Du und kein anderer!

17.05.2021 18:47 • x 2 #33


Katzenyherz
Du fällst mit der Aussage in die Opferrolle. In der war ich auch! Aber weißt du was passiert? Du gibst anderen zu viel Macht über dich. Du gibst der Person, die dich verlassen hat, die Macht, auch dich weiter zu verletzen. Du gibst die Verantwortung über dich ab.

17.05.2021 18:56 • x 2 #34


G
Zitat von Katzenyherz:
Du fällst mit der Aussage in die Opferrolle. In der war ich auch! Aber weißt du was passiert? Du gibst anderen zu viel Macht über dich. Du gibst ...

Und wie komme ich da raus ?

17.05.2021 19:00 • #35


alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
such dir ne andere, dann kommste leichter drüber hinweg, doch ich kann mir nicht vorstellen einem anderen menschen wieder so nah zu sein wie ihr.

Wäre jetzt unfair einer anderen gegenüber, sie wäre nur dein Trostpflaster. Natürlich wäre es nach einer gewissen Zeit auch wieder schön sich neu verlieben zu können, aber so wie du deinen Zustand beschreibst, schaffst du es nicht. Höchstens was Lockeres mit dem sogenannten Plus, das solltest du aber vorher kommunizieren.

17.05.2021 19:01 • x 1 #36


G
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre jetzt unfair einer anderen gegenüber, sie wäre nur dein Trostpflaster. Natürlich wäre es nach einer gewissen Zeit auch wieder schön sich ...

Dieses sogenannte plus schaffe ich nicht ... das wäre und ist für mich absolut keine option im moment

17.05.2021 19:03 • x 3 #37


S
@Gebrochener

Du musst erst mit Dir alleine klarkommen. Aber mach dir keinen Stress deshalb. Es kommt wie es kommt und es wird wieder gut

17.05.2021 19:06 • x 1 #38


G
Zitat von Severin123:
@Gebrochener Du musst erst mit Dir alleine klarkommen. Aber mach dir keinen Stress deshalb. Es kommt wie es kommt und es wird wieder gut

Wie ich das mit der kontaktsperre durchziehen soll weis icz nicht und mit kind schon 3 mal nicht

17.05.2021 19:08 • x 1 #39


S
@Gebrochener

Es gibt zwischen euch noch ein Thema, das Kind. Alles andere besprichst Du nicht mehr mit ihr.

Sollten echte(!) Sachthemen aufkommen, dann besprich die sachlich und höflich/nett, aber nicht persönlich.
Kein "wie gehts Dir?" kein "und sonst so?"
Einfach bei der Sache bleiben

17.05.2021 19:11 • #40


alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
Ixh wenn das spielzeug hier sehe, sein kinderbett oder die wohnung die wir zusammen eingerichtet haben, breche ich zusammen, ich kann leider auch ...

Musst du im Haus wohnen? Kannst du dir zumindest für eine kurze Zeit eine Ferienwohnung mieten? Wegen Corona stehen sicher viele frei. Einfach mal um da rauszukommen, wo es so viele Erinnerungen gibt. Abschalten kannst du dann trotzdem nicht denke ich, aber dein Familienleben, das nicht mehr stattfindet, hast du zumindest nicht rund um die Uhr vor Augen, auch wenn es nur noch ein Phantom ist, ist es im Haus doch sehr präsent. Ich bin ja kürzlich umgezogen, es war sehr schmerzhaft mich quasi nochmal und endgültig loszureißen, aber ich spüre wie die Ruhe langsam einkehrt. Vielleicht wird es dir helfen kurzfristig aus dem Haus zu kommen und längerfristig zu verkaufen und sich eine Wohnung zu suchen?

17.05.2021 19:12 • x 1 #41


G
Zitat von alleswirdbesser:
Musst du im Haus wohnen? Kannst du dir zumindest für eine kurze Zeit eine Ferienwohnung mieten? Wegen Corona stehen sicher viele frei. Einfach mal ...

In diesem haus wohnen meine grosseltern, die letzten meiner familie, die mir das haus zur hochzeit geschenkt haben, das könnte ich ihnen nicht antun, das bring ich leider nicht übers herz

17.05.2021 19:14 • #42


alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
Dieses sogenannte plus schaffe ich nicht ... das wäre und ist für mich absolut keine option im moment

Umso besser! Lass dir Zeit zum verarbeiten, deine Gefühle sind noch so stark, die Verletzung so tief, das wird keine neue Frau an deiner Seite richten können.

17.05.2021 19:15 • x 1 #43


alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
In diesem haus wohnen meine grosseltern, die letzten meiner familie, die mir das haus zur hochzeit geschenkt haben, das könnte ich ihnen nicht ...

Verstehe... Und nur für kurze Zeit? Vielleicht bei einem Freund unterkommen, der idealer Weise Single ist?

17.05.2021 19:17 • #44


alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
Das habe ich nicht vor, ich habe mich auch schon nach psychoterapeutgen und psychatern erkundigt, doch wärend corona 3 monate wartezeit .... ...

Ich habe es auch versucht und hatte keinen Erfolg, selbst nachdem meine Mutter einige Praxen höchstpersönlich abgeklappert hatte, während ich arbeiten war.

Dann habe ich nach hiesigen Caritas Geschäftsstelle gegoogelt, eine Email geschickt mit der Bitte um einen akuten Termin und den habe ich auch bekommen, zwei Wochen Wartezeit. Zwar kann ich da nicht wöchentlich hin, nur einmal im Monat, aber besser als nichts. Auch Probleme und Sorgen bezüglich Kinder kann man dort besprechen, eigentlich alles, was deine aktuelle Situation betrifft. Mir halfen die zwei Termine, die ich bisher hatte, sehr. Der Familien-Therapeut ist sehr sympathisch und was habe ich geweint bei dem ersten Gespräch....

17.05.2021 19:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag