201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

T
Zitat von Gebrochener:
Ich weis was sie mir angetan hat und antut aber vielleicht habe ich wirklich die familie aus den augen verloren und den fokus darauf gerichtet zwar alles für die familie zu tun aber das was ich tat ohne familie ... vielleicht bin ich aucz ne kleine pu..ss.y aber meine ganzen kollegen sagen zu mir ... such dir ne ...


Ach und sie kann nicht den Mund aufmachen und sagen: Hey, Schatz... ich glaube wir verlieren uns etwas als Paar aus den Augen. Lass uns mal wieder gemeinsam Paarzeit geniessen.

Was macht sie? Sich einen anderen Typen suchen und dir das auch noch aufs Butterbrot zu schmieren. Führe dir das bitte vor Augen.

Den Tipp deiner Kollegen lass mal liegen. Ich sage dir: Bekomme dich erstmal wieder klar und du WIRST wieder jemandem nahe sein, auf eine andere Art. Sich, das mag sich für dich unvorstellbar anfühlen, aber es wird besser, glaube mir.

17.05.2021 17:18 • x 4 #16


Katzenyherz
Wenn ich deine Geschichte lese, tut es mir in der Seele weh.

Du hast wortwörtlich eine Zukunft gebaut und nicht damit gerechnet, dass dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Damit will man ja auch nicht rechnen....


Das Problem ist (ich mein es ist gut so, dass es so ist, sonst wäre jede Individualität verloren), dass jeder in der Beziehung ein Individuum ist. Die Entscheidungen deiner Ex liegen nicht in deinem Einflussgebiet. Es sind ganz allein ihre Entscheidungen. Sie hat die Entscheidungen getroffen, die dir so wehgetan haben. Sie wollte nicht an der Beziehung arbeiten als sie merkte, dass etwas nicht stimmte, sonst hätte sie das angesprochen.

Du hast nur Einfluss auf dich. Steh auf! Es klingt so schwer...du musst auch nicht sofort wieder stehen. Der Schmerz wird auch noch dauern, weil du wahrhaftig geliebt hast, aber steh langsam auf-auch für deinen Sohn! Du fragst dich wie? Jeder hat seinen eigenen Weg. Finde ihn! Wo ist deine Selbstliebe? Was fehlt dir? Wie kannst du es dir selbst geben? Schaue auf dich. Was kannst du dir Gutes tun? Wenn du auf eure vergangene Zeit schaust, rufe dir auch die negativen Dinge in den Kopf. Fülle die Leere mit dir. Mache Dinge, die du schon immer mal machen wolltest oder Dinge, die dir früher Spaß gemacht haben.

Ob sie zurück kommt, kannst du nicht beeinflussen. Du kannst dich aber dazu entscheiden das Beste aus deinem Leben zu machen und damit Selbstfürsorge für dich zu betreiben und zum Gestalter deines Lebens zu werden.

17.05.2021 17:40 • x 2 #17


A


Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3


S
@Gebrochener

Frag dich ehrlich:

Wie weit ist sie gerade weg?
Geht es noch weiter? Sie ist ausgezogen und hat Dir in jüngster Vergangenheit gesagt, dass sie nicht mit Dir zusammenleben will. Wohin willst Du sie treiben?

Lass ihr Abstand und nimm Dir Abstand. Dann klärt sich auch Dein Blick und Du bist rationaler und stärker. Dann präsentierst Du Dich ernstzunehmend.

Frage Dich, welchen Eindruck du gerade machst. Wenn Du ehrlich zu Dir bist, wirst Du merken, dass es wenig attraktiv ist.

Wir, ich auch, müssen alleine funktionieren, nur dann können wir ein Partner sein

17.05.2021 17:44 • x 1 #18


G
Zitat von Katzenyherz:
Wenn ich deine Geschichte lese, tut es mir in der Seele weh. Du hast wortwörtlich eine Zukunft gebaut und nicht damit gerechnet, dass dir der Boden ...

Was ich gerne machen wollte sehe ich tag für tag vor mir, ein halb eingerissenes haus und ein angefangenes baumhaus und für all das habe ich momentan keine kraft, weil ich weder richtig schlafen nocj essen kann und was ich brauche um glücklich zu sein ? Meinen sohn und meine familie, ich weis ich wirke weder attraktiv noch sonstiges, eher wie ein aufgeplatztes würstchen im wasser, doch ich sehe auch irgendwie keinen ausweg aus der misere... ich sitze auf einem haus(das ich für die familie wollte) , ohne meine familie ohne momentanen sinn in die zukunft ....Ich weis ich sollte mich auf meinen sohn fokussieren, doch wenn ich ihn anschaue, muss icu weinen, wenn ich seine aussagen und seine fragen höre, geh ich kaputt , ich habe warhaftig geliebt, das stimmt aber vielleicht war ich dadurch auch zu blind um irgendwas zu sehen oder mitzubekommen

17.05.2021 17:54 • x 2 #19


G
Ixh wenn das spielzeug hier sehe, sein kinderbett oder die wohnung die wir zusammen eingerichtet haben, breche ich zusammen, ich kann leider auch nichts dafür das ich das nicht abstellen kann... vieles hier im forum wenn man als aussenstehender ließt, ließt sich emotionslos und tirst , wie auch meine Geschichte, doch ich bin echt absolut am ende und habe momentan keinerlei land in sicht

17.05.2021 17:56 • x 2 #20


G
Ich habe mir vorhin einen beitrag durchgelesen hier, da hatte ein 44 jähroger irgend ne affäre mit ner 20 jährigen arbeitskollegin und hatte nicht die eier es seiner frau zu beichten und ich frage mich... wie kann man so ein hur...sohn sein wenn man eine liebende frau zuhause hat

17.05.2021 17:58 • #21


S
Ich kann mich sehr gut in dich reinfühlen .
Du bist komplett orientierungslos und im Panikmodus. Liebeskummer ist ähnlich wie Todesangst. Man ist nicht mehr rational.

Deswegen gebe ich Dir folgenden Tipp:
Lass Dir von den Menschen hier helfen. Wir sind alle aktuell, oder waren in einer ähnlichen Situation.
Viele sind aber schon einen Schritt weiter als Du und können deshalb wertvolle Hinweise geben.

17.05.2021 18:00 • x 1 #22


S
Zitat von Gebrochener:
Ich habe mir vorhin einen beitrag durchgelesen hier, da hatte ein 44 jähroger irgend ne affäre mit ner 20 jährigen arbeitskollegin und hatte nicht ...

Es bringt nichts, wenn Du Dir jetzt einredest, was für ein guter Mann Du bist und wie ungerecht Die Welt ist.

Es ist wie es ist, gerecht oder nicht:

Du bist nicht mehr in einer Beziehung!

Das musst Du akzeptieren, weil Du es nicht ändern kannst. Ändern kann es nur Deine Ex. Und die solltest Du nicht beeinflussen, egal wie sicher Du bist, dass sie einen Fehler macht.

Selbst wenn Du recht hast, muss sie von selbst drauf kommen. Also kümmere Dich um das, was Du beeinflussen kannst. Dich!

17.05.2021 18:04 • x 1 #23


G
Zitat von Severin123:
Es bringt nichts, wenn Du Dir jetzt einredest, was für ein guter Mann Du bist und wie ungerecht Die Welt ist. Es ist wie es ist, gerecht oder nicht: ...

Ich rede mir nicht ein was für ein guter mann ich bin, ich versuche zu verstehen warum ich sowas verdient habe....

17.05.2021 18:07 • x 2 #24


S
@Gebrochener

Nenn es wie Du willst, aber es bringt Dich nicht weiter.
Egal wie ungerecht es ist, es änder nichts an den Fakten.
Je ehr Du sie hinnimmst, wie schmerzhaft sie auch sein mögen, um so schneller kommst Du aus der Hilflosigkeit raus.

Mach mal einen Test, und nimm Dir Zeit dafür:

Überlege Dir mal, ein guter Freund käme zu Dir, und ihm wäre das passiert, was Dir passiert ist.

Was würdest Du ihm raten?
Und flüchte Dich jetzt nicht dahin, dass Du das raten würdest, was Du gerade hören willst. Sei ehrlich mit Dir

17.05.2021 18:11 • x 2 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochener:
Sie hatte eine höhere summe einer autofinanzierung laufen, doch das auto hat den geist aufgegeben und die offenen 5000 euro habe ich vom kredit ...

Und warum bist du deswegen der Buhmann?

17.05.2021 18:14 • #26


O
Zitat von Gebrochener:
Ich rede mir nicht ein was für ein guter mann ich bin, ich versuche zu verstehen warum ich sowas verdient habe....

Du hast es nicht verdient, deine Frau hat wirklich extrem grausam gehandelt. Daher solltest du auch nicht zu ihr zurück gehen.

Was wirklich wichtig wäre, dass du dir professionelle Hilfe holst. Du packst das alles glaube ich nicht allein. Hier gibt es noch einen verlassenen Papa, der gerade richtig Blödsinn gemacht hat und nun seinen Sohn nicht mehr sehen darf.
Bitte lasse es soweit nicht kommen.

17.05.2021 18:19 • x 2 #27


G
Zitat von Offspring78:
Du hast es nicht verdient, deine Frau hat wirklich extrem grausam gehandelt. Daher solltest du auch nicht zu ihr zurück gehen. Was wirklich wichtig ...

Das habe ich nicht vor, ich habe mich auch schon nach psychoterapeutgen und psychatern erkundigt, doch wärend corona 3 monate wartezeit .... mindestens ... vor was ich angst habe wenn ich ehrlich bin ist, das ich nach dieser trennung ein gewaltiges Alk. problem habe

17.05.2021 18:22 • x 1 #28


S
@Gebrochener

Dann pass da sehr genau auf. Auch das kann ich nachvollziehen. Aber Du solltest nie so viel trinken, dass es Dir spürbar besser geht oder es Erleichterung verschafft. Dann ist es zu viel und hat hohes Suchtpotenzial.

Bitte raff Dich auf und mach jeden Tag min. 15min Sport. So dass Du einmal komplett außer Atem bist oder eine Muskelgruppe den Dienst quittiert. Glaub mir, dass hilft mehr als zwei B.

17.05.2021 18:26 • x 1 #29


O
Was auch ein Grund wäre, dir den Sohn vorzuenthalten. Ruf abends lieber täglich die Telefonseelsorge an bevor du trinkst.

17.05.2021 18:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag