201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

G
Zitat von Severin123:
Dass sie mal wieder ein normales Bild von Dir bekommen kann und auch mal zur Ruhe kommt. Du verursachst Ihr Stress, und davon kann vieles ...

Es ist einfaxh hart ihr nicht zu schreiben, vorallem weil ich halt zwischendurch gerne mal wissen würde wie es dem kleinen geht und was er so macht aber ich muss anfangen ab morgen, denn heute gab es schon ein telefonat zwisxhen uns

17.05.2021 19:43 • #61


S
@Gebrochener
Du fängst jetzt an!
Dem kleinen geht es gut, sonst wüsstest Du es!
Nimm ihn nicht als Ausrede, um Kontakt aufzunehmen. Ich weiß, das ist schwer. Das habe ich auch mitgemacht, bei meiner ersten Scheidung

17.05.2021 19:45 • #62


A


Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3


G
Zitat von Severin123:
@Gebrochener Du fängst jetzt an! Dem kleinen geht es gut, sonst wüsstest Du es! Nimm ihn nicht als Ausrede, um Kontakt aufzunehmen. Ich weiß, das ...

An manchen tagen , darf ich ihn abend anrufeb um gute nacht zu sagen, sind dann solche sachen auch tabu?

17.05.2021 19:48 • x 1 #63


S
@Gebrochener
Wenn das ein Ritual zwischen Dir und Deinem Sohn wird, dann ist das völlig iO. Aber dann vereinbare das fest und "verhandel" es nicht jedesmal neu.
Am besten geht er dann selbst ans Telefon und legt auch wieder auf

17.05.2021 19:50 • #64


Maus_0904
Wen du den Drang verspürst ihr zu schreiben, dann schreib hier rein. Es ist doch immer jemand hier um dir zu helfen.

Den Kleinen kannst du sicher anrufen, aber sprich dann nicht großartig mit ihr. Du sagst deinem Sohn gute Nacht und dann wenn das Gespräch mit ihm beendet ist, legst du auf.

17.05.2021 19:52 • x 1 #65


G
Zitat von Severin123:
@Gebrochener Wenn das ein Ritual zwischen Dir und Deinem Sohn wird, dann ist das völlig iO. Aber dann vereinbare das fest und verhandel es nicht ...

Ja das feste ritual würde ich gerne einführen, doch das geht nur wenn siebes zulässt, wenn es denn dann mal soweit ist ist es per whatsapp video telefonie und ich sehe nur ihn, nicht sie .... ich weis net wie ich das schaffen soll , alle habt ihr es geschafft aber ich fühle mixh da so machtlos dagegen .... eigentlich traurig, ein gestandener mann der ein haus umbaut, kommt nicht damit klar der alten nicht zu schreiben....

17.05.2021 19:54 • #66


Wasabix
Zitat von Gebrochener:
Inwiefern ? Also mir kann es helfen zu verarbeiten.. aber inwiefern kann es ihr gut tun


Sie kann auch zur Ruhe kommen.
Auch der/die Trennende muss ja verarbeiten. Und sie hat das Kind, muss eine gute Mutter sein...das wiederum kommt deinem Söhnchen zugute. Das ist doch sicherlich in deinem Interesse.

Wie man es dreht und wendet:
Die Wunde dieser Trennung/ Ablehnung ist ohne Frage tief und sehr sehr schmerzhaft.
Das tut mir sehr leid für dich

Es platzen ja auch Träume und Ziele.
Die gewachsenen Wurzeln werden gekappt und es ist ein Prozess, ein Weg, bis neue wachsen.

Vielleicht hilft es dir ein wenig, dass ausser dir, viele Menschen soetwas durchstehen müssen?
Du bist nicht allein.

Kannst du dein Kind regelmäßig sehen?
Darauf würde ich versuchen mich zu konzentrieren. Auf dein Kind.
Sei ihm wenn möglich ein guter Papa. Sobald du dich dazu in der Lage fühlst.
Ich wünsche dir nur4das Beste, von ganzem Herzen. Kraft und Zuversicht.ä, und gute Freunde.
Schlechte Tage und Momente wird es geben. Überstehe sie mutig und es kommt sicher die Zeit, wo der Schmerz vergangen sein wird.

17.05.2021 22:05 • x 3 #67


alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
Inwiefern ? Also mir kann es helfen zu verarbeiten.. aber inwiefern kann es ihr gut tun

Auch sie muss zur Ruhe kommen.

Edit: Habe erst später gelesen, dass es viele schon beantwortet haben.

17.05.2021 22:13 • x 1 #68


Wasabix
Zitat von Gebrochener:
Wie ich das mit der kontaktsperre durchziehen soll weis icz nicht und mit kind schon 3 mal nicht


Kannst du dem kleinen per Post regelmäßig etwas schicken?
Würdest du das schaffen?

Mit einem kleinen Brief dazu, der ihm vorgelesen wird? Etwas für ihn zum Schmusen/spielen?
Von Papa ganz allein für ihn, sodass er spürt und weiß dass du ihn nicht vergessen hast.
Um die Kontaktsperre zu überbrücken?

17.05.2021 22:14 • #69


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Kannst du dem kleinen per Post regelmäßig etwas schicken? Würdest du das schaffen? Mit einem kleinen Brief dazu, der ihm vorgelesen wird? Etwas ...


Dann hätte er etwas Bleibendes, Verbindendes. Das kann er sehen, damit spielen, anfassen.
Ein Telefonat ist vorbei wenn aufgelegt wurde...

17.05.2021 22:19 • #70


Wasabix
Zitat von Gebrochener:
der alten


damit meinst du die Mutter deines Sohnes. Oder versteh ich das falsch

17.05.2021 22:29 • #71


S
Zitat von Wasabix:
:shock: damit meinst du die Mutter deines Sohnes. Oder versteh ich das falsch

Ein bisschen Wut im stillen Kämmerlein ist ok. Damit kommt man zurück in Aktion.
Wir sind hier "unter uns", im echten Leben darf so eine Bemerkung auch nur beim besten Freund fallen

17.05.2021 22:34 • #72


Wasabix
Zitat von Severin123:
Ein bisschen Wut im stillen Kämmerlein ist ok. Damit kommt man zurück in Aktion. Wir sind hier unter uns, im echten Leben darf so eine Bemerkung ...


Einerseits gebe ich dir recht, andererseits auch nicht.
Denn so eine Äußerung hier zu posten..ist, in meiner Wahrnehmung, eine Grenzverletzung.
Ist vielleicht ein bisschen sein Muster?
Sollte er sich nicht zu hinreißen lassen.
Ausnahme..okay.

17.05.2021 22:41 • #73


S
@Wasabix
Es war ja eine Aussage, wie andere über ihn denken könnten. Also letztendlich fiktive Worte eines Dritten, der ihn für schwach hält.

17.05.2021 22:46 • x 1 #74


G
Zitat von Wasabix:
Einerseits gebe ich dir recht, andererseits auch nicht. Denn so eine Äußerung hier zu posten..ist, in meiner Wahrnehmung, eine Grenzverletzung. Ist ...

Da ist es mit mir durchgegangen für den moment ... sowas kommt net vor , ich liebe sie und möchte sie nicht abwerten.
Ich sehe mein kind 3 wochenenden im monat mit dem wechsel 2 bei mir eine bei ihr. Ich würde ihm gerne etwas per post schicken doch ich weis das er es nie erhalten wird, ich habe ihm schon ein kissen geschenkt das er nie bekommen hat und wenn er dieses eine we im monat bei ihr ist, sehe ich ihn 2 wochen nicht. Doch innerhalb dieser 14 Tagen höre ich auch keinen ton und bekomme ihrerseits kein Lebenszeichen von ihm, als möchte sie ihn entfremden... es ist alles so ein Wirrwarr und ich weis nicht wo mein kopf steht. Ich weis nur 3 dinge... ab heute ist kontaktsperre (hoffentlich breche ich sie nicht) ausser was das kind angeht und ich liebe mein kind und meine frau.

18.05.2021 05:21 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag