33

Ich kann Affäre nicht vergessen

Löwin45
Zitat von Vergessen2019:
Ich weiß sogar, dass eine gelebte Partnerschaft mit ihm wahrscheinlich gar nicht toll sein würde.

Warum glaubst du, dass er plötzlich zum mutigen Mann mutieren würde, der furchtlos zu dir steht, wenn er das in den letzen Jahren auch nicht geschafft hat?

Vergiss ihn. Er ist nicht stark und wird vermutlich nie zu dir stehen.

Das einzige, das passieren kann, ist, dass du wertvolle Lebenszeit in jemand investierst, der es wirklich nicht verdient.

19.04.2019 23:06 • x 1 #16


V
Zitat von Löwin45:
Warum glaubst du, dass er plötzlich zum mutigen Mann mutieren würde, der furchtlos zu dir steht, wenn er das in den letzen Jahren auch nicht geschafft hat?

Vergiss ihn. Er ist nicht stark und wird vermutlich nie zu dir stehen.

Das einzige, das passieren kann, ist, dass du wertvolle Lebenszeit in jemand investierst, der es wirklich nicht verdient.

Ich glaube gar nicht, dass wir wirklich miteinander leben würden.
Und wenn, dass es dann sicher gar nicht toll sein würde.
Ich klammere mich an die Vergangenheit, weil sie zum Teil so überirdisch schön war
Das gehen zu lassen, tut weh.
Und trotzdem: war es wirklich so schön, verheimlicht zu werden?
Wohl nicht.
Das Gefühl der vergeudeten Jahre habe ich jetzt ja auch.
Jeder Gedanke ist falsch. Weil er es nicht verdient hat.
Aber wie stellt man Gedanken ab?
Ich vermute sogar, ich bin süchtig nach ihm geworden. Wenn man sich unsere Geschichte mal genauer anguckt, gab es da narzisstische Muster mit übermäßiger Aufwertung zu Beginn und dann zunehmender Abwertung.
Auch dieser Aspekt schreit vermutlich nach professioneller Hilfe...

19.04.2019 23:10 • x 1 #17


A


Ich kann Affäre nicht vergessen

x 3


Löwin45
Zitat von Vergessen2019:
Ich klammere mich an die Vergangenheit, weil sie zum Teil so überirdisch schön war

Dann nimm es an, als ein Teil deiner Geschichte, deiner Vergangenheit, die schön war. Diese Erinnerung wird bleiben.
Alles andere zieht dich nur runter. Löse dich davon.
Ich kann dich gut verstehen. Du kannst dich nicht lösen von den vielen gesprochenen Worten, die dich vieles glauben ließen und jetzt irgendwie keinen Bestand mehr zu haben scheinen.
Aber, so ist es.
Auch wenn du Entscheidungen anders und konsequenter fällst, heißt das nicht, dass andere ebenso entscheiden.

Schau nach vorne, behalte die Erinnerung ohne weiteres in Ehren - aber löse dich von ihr.

19.04.2019 23:21 • #18


monchichi_82
Zitat von Vergessen2019:
Ich weiß ja schon, mit wieviel Abwertung und Anklage, sowie auch Schadenfreude von betrogenen Frauen ich rechnen muss.

Und dennoch scheint es das geringere Übel zu sein als sich mit einem solchen Anliegen vertrauensvoll an den Freundeskreis zu wenden.


Zitat von Vergessen2019:
Ich bin erschüttert, dass ich in ihm wirklich eine Liebe gefunden habe und ich wohl letzlich nur seiner körperlichen Befriedigung diente.

Von welchen Voraussetzungen bist du ausgegangen als du eine Affäre eingegangen bist? Hat er dir jemals Exklusivität versprochen? Das er seine Frau verlässt mit der er mutmaßlich seit Jahren ein soweit funktionierendes Miteinander lebt und sich für dich trennt wo euch nicht mehr verbindet als ein paar schöne Stunden zwischendurch das ist doch recht unwahrscheinlich.

Ich denke nicht, dass er dir lange hinterher weint sondern sich schnell im Bett einer anderen trösten wird wenn er schon für seine Bettgeschichten bekannt ist. Auch dein Schmerz wird mit der Zeit vergehen.

19.04.2019 23:37 • #19


Löwin45
Zitat von monchichi_82:
Und dennoch scheint es das geringere Übel zu sein als sich mit einem solchen Anliegen vertrauensvoll an den Freundeskreis zu wenden.

Naja - ich würde es dort auch nicht zur Diskussion stellen.
Dort verurteilt zu werden, hat langwierige Folgen.
Objektivität kann es auch nicht geben.

Eine einzelne besonders nah stehende Person ins Vertrauen zu ziehen - alles klar.
Aber dem Freundeskreis mit all den unterschiedlichen Mutmaßungen... das würde ich mir genau überlegen

19.04.2019 23:48 • #20


H
Zitat von bazinga:
Daß du nach drei Jahren noch nicht drüber hinweg bist, finde ich etwas bedenklich.

Lass den Kerl und seine miesen Maschen hinter dir. Jede Sekunde, die du gedanklich mit dem beschäftigt bist, ist eine verlorene.

Du hast selbst von Bedürftigkeit geschrieben. Setze hier an.
Ebenso denke ich bei dir an Defizite in deinem selbstwert. Warum sage ich das ?
Weil ich ebenfalls durch das affärental gegangen bin und dieses ganze Desaster nur aufarbeiten konnte, weil ich mich mit MIR auseinander gesetzt habe.

Tut weh, ist aber ganz ganz wichtig.


.... @bazinga , wahre Worte! Und nur so kannst du liebe TE diese ganze verfahrene Liebeskummerskiste endlich hinter dir lassen! Du lässt es zu das dieser Mann noch solch eine Macht über dich hat, indem er deine Gedanken kontrolliert/manipuliert und du somit niemals darüber hinweg kommst! Solange dieser Dämmerzustand dein Leben beherrscht wirst du auch nicht offen für andere BZ sein! Das dich diese Demütigung so sehr erschüttert hat ist nachvollziehbar, aber irgendwann muss dein Überlebenswille, dein Stolz, dein Selbstwert wieder Überhand bekommen!

Das ist nicht leicht, ich weiss, bei der einen setzt es eher ein bei dir eben später...nur nach 3! Jahren! Frau....komm in die Puschen und schüttel diesen Taugenix aus deinen Kopf....gib dem gedanklich den letzten A..rs..chtritt, (oder am besten noch in seine Weichteile)....du bist gar nicht so hilflos, wie du du denkst!

...stell dir vor du müßtest deinem Kind/er?!, einen Rat geben, sollten sie in so eine Situation kommen....so und jetzt fang an dir Gründe auszudenken, wieso ein Mensch 3 Jahre lang leiden soll!

20.04.2019 06:58 • x 3 #21


V
Zitat von Hitachi:

.... @bazinga , wahre Worte! Und nur so kannst du liebe TE diese ganze verfahrene Liebeskummerskiste endlich hinter dir lassen! Du lässt es zu das dieser Mann noch solch eine Macht über dich hat, indem er deine Gedanken kontrolliert/manipuliert und du somit niemals darüber hinweg kommst! Solange dieser Dämmerzustand dein Leben beherrscht wirst du auch nicht offen für andere BZ sein! Das dich diese Demütigung so sehr erschüttert hat ist nachvollziehbar, aber irgendwann muss dein Überlebenswille, dein Stolz, dein Selbstwert wieder Überhand bekommen!

Das ist nicht leicht, ich weiss, bei der einen setzt es eher ein bei dir eben später...nur nach 3! Jahren! Frau....komm in die Puschen und schüttel diesen Taugenix aus deinen Kopf....gib dem gedanklich den letzten A..rs..chtritt, (oder am besten noch in seine Weichteile)....du bist gar nicht so hilflos, wie du du denkst!

...stell dir vor du müßtest deinem Kind/er?!, einen Rat geben, sollten sie in so eine Situation kommen....so und jetzt fang an dir Gründe auszudenken, wieso ein Mensch 3 Jahre lang leiden soll!

Wahrscheinlich weil er es will, dieser Mensch?
Leiden will. Vielleicht weil er es nicht anders kennt seit Kindesbeinen an?!
Weil er denkt, ich habe nix besseres verdient und sich in der Bestätigung dessen suhlt
Ich habe solche selbstquälerischen Tendenzen, ja.
Das Wort Demütigung trifft es auch gut.
Ich wurde gedemütigt. Einmal als ich ihn traf (er saß in seinem Fahrschulauto...) und ich wollte gerade die Straße überqueren, wirkte es fast so, als lache er über mich ....Das kann ich nun wirklich nicht verstehen...finde ich unfassbar.
Über eine Frau, die er 1.5 Jahre benutzt hat, deren Vorerfahrungen und Prägungen , sowie Naivität dies zuließen, auszulachen....dieses Bild habe ich öfter im Kopf.
Auch fühle ich mich insgesamt schwer beschädigt, fühle mich hässlich, alt....das ganze Gegenteil von dem, was er anfänglich in mir auslöste...da fühlte ich mich schön und besonders...

20.04.2019 07:11 • #22


H
@Vergessen2019

...falscher Ansatz!....ab jetzt nicht mehr ER, kein Satz fängt mehr mit: er hatte, er ist, er war, er wollte.....

du willst Hilfe beim Vergessen dieses A.....l0ches, dann ist Schluß mit Texten über den Kasper!

du bist weder unattraktive, noch alt!, sondern eine gestandene Frau die die letzten 3 Jahre damit vergeudet hatte sich nicht mehr wichtig zunehmen....du hast den Schritt hierher gewagt ins Forum, dann nehme auch Ratschläge an!

20.04.2019 07:31 • x 2 #23


L
Wie viel Sinn macht es einem Menschen hinterherzutrauern, der einen nicht möchte?

Es hat von seiner Seite nicht gereicht, um mit dir eine richtige Beziehung zu führen, er wird wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur selten an dich denken.

Das ist nur verschwendete Lebenszeit. Und das einzige, was hilft ist absoluter Kontaktabbruch. Du darfst dich mit ihm nicht mehr beschäftigen: kein stalking diverser social-media-Seiten, keine gedankliche Beschäftigung - nichts.


Ich begreife es intellektuell überhaupt nicht wie man Menschen nachtrauern kann, die einen nicht wertschätzend behandeln.

Nur weil die Chemie so super ist?

20.04.2019 07:58 • #24


V
Zitat von leilani1801:
Wie viel Sinn macht es einem Menschen hinterherzutrauern, der einen nicht möchte?

Es hat von seiner Seite nicht gereicht, um mit dir eine richtige Beziehung zu führen, er wird wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur selten an dich denken.

Das ist nur verschwendete Lebenszeit. Und das einzige, was hilft ist absoluter Kontaktabbruch. Du darfst dich mit ihm nicht mehr beschäftigen: kein stalking diverser social-media-Seiten, keine gedankliche Beschäftigung - nichts.


Ich begreife es intellektuell überhaupt nicht wie man Menschen nachtrauern kann, die einen nicht wertschätzend behandeln.

Nur weil die Chemie so super ist?

Mmmm...Wahrscheinlich sind das solche Muster aus der Kindheit. Wenn dort schon gar keine Wertschätzung der eigenen Person stattfand und man das als Liebe abgespeichert hat.
Ich stalke wirklich viel. Zwanghaft. Habe schon dran gedacht mein Handy wegzugeben.
Meistens bekommt es dann mein Sohn zum Spielen.
Es ist, als wollte ich das letzte innere Band nicht durchtrennen...
Ja, er wird wohl kaum an mich denken
Ist ja jetzt wieder glücklich in seiner Ehe...
Pure Demütigung für mich.

20.04.2019 08:42 • #25


A
Wenn du an dir tatsächlich den Aspekt beobachtest, dass du gerne leidest, solltest du diese Haltung bei einem Facharzt überprüfen lassen.

Ansonsten ist alles von den Vorschreibern gesagt worden.

Jemand der betrügt, ist nicht besonders glücklich. Von den Bild verabschiede dich mal.

Stärke dein Selbstvertrauen, dann habe solche Menschen keine Macht mehr über dich.

20.04.2019 08:45 • #26


A
@Vergessen2019


Guten Morgen liebe TE,


erstmal möchte ich dir sagen, dass ich volles Verständnis für dich und deine Situation habe. Das, was du gerade erlebst, ist eine große Lernerfahrung. Dass du nach 3 Jahren immer noch Sehnsucht verspürst, kann ich ebenfalls nachvollziehen.


Aber ich denke, es ist nicht die Sehnsucht nach ihm, dem Fahrlehrer. Es ist eher die Sehnsucht nach einer Zeit, in der du dich geliebt, begehrt und angenommen gefühlt hast. Die Person ist austauschbar. Er ist eine Projektion für das, was dir gut getan hat.

Immer wenn wir lieben, fühlen wir uns besonders. Erklären kann ich das auch nicht, aber irgendwie fühlen wir uns durch die Liebe erhaben. Und da ist es völlig egal, ob der Mann frei ist oder gebunden. Ein Herz, das liebt, unterscheidet das in diesem Moment nicht. Und für die Vernunft sind wir da auch nicht mehr zugänglich.


Dein Gigolo ist einer von vielen Männern, die Frauen einfach was vorspielen. Das Buch von Esther Perel..die Macht der Affäre erklärt ja sehr schön, wie wunderbar Ehen gestärkt werden, wenn Affären dazwischenkommen. Ich persönlich sehe das etwas anders, aber das ist nicht das Thema. Betrug ist Betrug und das kann man in einer Ehe nicht schönreden.


Du bist weder alt, noch hässlich und schon gar nicht nicht begehrenswert. Rede dir das blos nicht ein. Typisch Frauenthema. Werden wir verlassen, fühlen wir uns meist wertlos. Nur weil so ein Dorf-Gigolo seine kleine Welt in ein Abenteuer verwandeln will und einfach Frauen willkürlich verletzt, darfst du dich nicht schlecht fühlen.



Er hat dir damals ein gutes Gefühl von Wertigkeit gegeben und das ist es, was du vermisst. Du hast das alles in dir, er hat es damals nur geweckt.



Es ist das kleine, verletzte Mädchen in dir, das sich so sehr nach Liebe sehnt. Er hat es dir - vermeintlich - gegeben. Dabei hat er dich (wie viele andere zuvor) nur für seine Bedürfnisse und sein Ego benutzt. Aber das ist sein Thema. Du darfst in deine Eigenliebe und Stärke gehen. Und bitte höre mit der Abwertung von dir auf.


Du bist besonders, einzigartig und individuell. Mache dir das klar.


Und bitte suche dir Hilfe. Diese Wunde, die in dir ist, die kannst du nicht alleine heilen. Da braucht es Hilfe von Psychologen, Coach o.ä. Meist triggert so ein Fremdgeh-Typ das eigene Vaterverhalten. Sicherlich warst du als Kind nicht die Prinzessin deines Vaters. Schaue mal in dich rein, was da ist.


Sobald du das Vaterthema gelöst hast, ist auch das Fahr-Lehrer-Thema durch.


Übrigens glaube ich nicht, dass er über dich gelacht hat damals. Du hast es vielleicht so vermutet. Dadurch dass du dich so stark selbst abwertest, hast du natürlich eine Überempfindlichkeit und meinst, dass er über dich lacht. Das denke ich jedoch nicht. Er mag ein hedonistischer Verführer sein, aber er muss deshalb kein Unmensch sein.


Versuche wirklich, dir von Außen Hilfe zu holen. Damit sich das Muster nicht wiederholt. Sonst ziehst du wieder so einen Betrüger an. Und das wäre schade.


Ich wünsche dir ganz viel Glück, Kraft und Stärke

Anna

20.04.2019 08:50 • x 4 #27


H
Zitat von Vergessen2019:
Ich stalke wirklich viel. Zwanghaft. Habe schon dran gedacht mein Handy wegzugeben.
Meistens bekommt es dann mein Sohn zum Spielen.
Es ist, als wollte ich das letzte innere Band nicht durchtrennen...
Ja, er wird wohl kaum an mich denken
Ist ja jetzt wieder glücklich in seiner Ehe...
Pure Demütigung für mich.


...das letzte Band? wtf?...es gibt keins hat es noch nie, was hast du dir da zusammen gebastelt? 1. Schritt alles LÖSCHEN und zwar jetzt...heute...in diesem Moment! Keine Ausreden mehr warum du das nicht fertigbringst! Du stalkst, weil du viel zu viel Zeit hast, dich unbedingt damit beschäftigen willst! Mensch krieg deinen Kopf endlich hoch! Vor 3 (drei) Jahren hat dich irgendein Typ mal weggeknallt und hat dich entsorgt wie nen lästigen Müllbeutel....so verzweifelt kann doch niemand sein und das nicht begreifen!

20.04.2019 08:51 • x 1 #28


V
Zitat von AnnaLena49:
@Vergessen2019 Guten Morgen liebe TE, erstmal möchte ich dir sagen, dass ich volles Verständnis für dich und deine Situation habe. Das, was du gerade erlebst, ist eine große Lernerfahrung. Dass du nach 3 Jahren immer noch Sehnsucht verspürst, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Aber ich denke, es ist nicht die Sehnsucht nach ihm, dem Fahrlehrer. Es ist eher die Sehnsucht nach einer Zeit, in der du dich geliebt, begehrt und angenommen gefühlt hast. Die Person ist austauschbar. Er ist eine Projektion für das, was dir gut getan hat. Immer wenn wir lieben, fühlen ...


Kein Unmensch...
Nun.
Als ich ihm in einer letzten Nachricht mitteilen wollte, wie verletzt meine Gefühle sind...
Antwortete er jetzt komm mir nicht mit Gefühlen an...
Das war ein richtiger Schlag für mich.
Bis heute habe ich nichts verarbeitet. Wie auch. Im Netz nur esoterische Konzepte (inneres Band...), aber nix realistisches.
Dass es ja wirklich missbräuchlich war, wenn er alles nur gelogen hat.
Finde seine Einstellung auch kacke...und trotzdem kann ich mich nicht aufrappeln und sehe mich nur noch als die gebrochene alleinerziehende Frau.

20.04.2019 09:05 • #29


T
Ich kann sehr gut verstehen das du jetzt wieder im Gedanken Karussell bist ... ihr seid euch begegnet , klar dass das Erinnerungen hoch holt ..
Vielleicht brauchst du das um jetzt entgültig damit abzuschließen .
Bleib einfach stark und halte deine Kontaktsperre aufrecht . Irgendwann wird es besser .. irgendwann wird ein anderer Mensch kommen und dich wieder glücklich machen! So denke ich und so hoffe ich , im Zweifel leben hilft einem nicht weiter ein schönes Leben zu haben. Man sollte weiterhin an das Gute glauben auch wenn es einem schwer fällt .
Alles gute dir!

Und vergrab dich nicht im Selbstmitleid , ich bin übrigens auch alleinerziehend .. und von meinem AM seit über 2 Jahren getrennt .. will damit nur sagen du bist nicht die einzige in so einer Situation.
Das wird schon bei dir. Bei manchen gehts schneller und andere brauchen etwas .. !

20.04.2019 09:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag