Zitat von AnnaLena49:Und bitte suche dir Hilfe. Diese Wunde, die in dir ist, die kannst du nicht alleine heilen. Da braucht es Hilfe von
Moin allerseits und einen herrlichen sonnensonnabend

@Vergessen2019
Du bist schon auf der richtigen Fährte. Selbstwert, Mangel, Bedürftigkeit, Projektion, Illusion .... alles deine Themen.
Hier brauchst du noch ein paar stubser von außen, die dir die Richtung zeigen.
So lange du um ihn kreist, ist es schwierig. Obwohl dein Verstand dir schon längst übermittelt hat, dass der Typ weder so toll ist, noch du mit ihm leben könntest, kommt dein Herz nicht nach. Weil dein Fokus noch nicht vollkommen bei dir selbst liegt.
Deine eigene selbstentwertung hat Ursachen. Denen mußt du auf den Grund gehen. Wenn du verstanden hast, warum du so bist, wie du bist, kannst du es weg packen und so dich aufstellen, wie DU dich mit dir selbst wohl fühlst.
Dann baggern dich solche Typen auch nicht mehr an. Die spüren es instinktiv und völlig unbewußt, wo es geht und wo eben nicht !
wenn du deine eigenen Grenzen erkennst und nach außen setzt, kannst du nicht bzw weniger verletzt werden. Wahrscheinlich mußt du erst lernen, auf dein Bauchgefühl zu hören, dich nicht zu verbiegen und zu dir selbst zu stehen. Ich kann dir aber verraten, dass sich das ziemlich g e i l anfühlt

.
Fang wirklich damit an, als erstes den Typen zu löschen. Ja, es ist ein loslassen. Aber loslassen tut weniger weh als ständig zu klammern. Stell es dir bildlich vor. Du versäumst nichts, aber auch gar nichts.
Dein Leben geht trotzdem weiter, versprochen

.
Der Ballast, den du so mit dir herum schleppst, wird leichter. Es wird dir komisch erscheinen, so leer.
Aber genau diese Leere ist DEINE Aufgabe. Sie zu füllen. Mit DIR . Deiner Energie, Lebensfreude, Attraktivität, Humor, Selbstbewußtsein, Leichtigkeit, neuen Inhalten, Hobbys, Freunden und und und .... ach, das Leben ist doch so wunderbar und vielfältig

In dir steckt so viel Potenzial, wenn du das erkennst und nutzt .... wirst du in einigen Monaten hier auf der helfenden Seite schreiben.
Darauf freue ich mich schon