33

Ich kann Affäre nicht vergessen

V
Hallo
Eigentlich sträubt sich alles in mir, hier zu schreiben.
Ich weiß ja schon, mit wieviel Abwertung und Anklage, sowie auch Schadenfreude von betrogenen Frauen ich rechnen muss.
Umso mehr hoffe ich, von Frauen zu hören (oder Männern), die ebenso wie ich erhebliche Probleme damit haben, ihre beendete Affäre zu den Akten zu legen.
Ich kann es nicht.
Meine Gefühle schwanken zwischen Kummer, Wut und Sehnsucht.
Wut über mich, dass ich so blöd war, mich überhaupt nur mit einem verheirateten Mann zu treffen, Wut über das erste Date bei mir zu Hause.
Wut über meine Naivität. Meine Gutgläubigkeit, meine Bedürftigkeit.
Wut über ihn. Dass er mit Liebe und Liebesbekundungen so seicht umgeht. Dass er mir womöglich nur etwas vorgespielt hat.
Trauer dass ich mich wortlos von ihm getrennt habe und keine andere Lösung wusste.
Trauer darüber, dass alles nur ein Spiel für ihn, und für mich wirklich Liebe war.
Angst, keine neue Liebe mehr zu finden. Angst alleine alt zu werden.
Wut, Angst und Trauer.
Ich liebe diesen Mann und weiß, ich sollte mich freuen, wenn es ihm gut geht.
Und doch dieses quälende Gefühl: Die Affäre hat seine Ehe beflügelt. Mich wie ein benutztes Objekt fühlen. Bedeutungslos.
Meine Ex-Affäre ist Fahrlehrer, ziemlich klischeehaft und hat wohl in seiner Ehe einige Affären gehabt. Er war teilweise ehrlich zu mir, ich weiß nicht, ob er später dann doch Gefühle für mich entwickelt hatte oder ob es gelogen war.
Der Grund für das Fremdgehen war auch eher lapidar. ihm wäre es langweilig.

Das klingt alles sehr einfach und er wie ein 0-8-15 Mann und Betrüger.
Aber so ist es in meinen Augen nicht.
Ich habe mehr in ihm gesehen

Aber vielleicht war auch das nur Täuschung.

Ich bin erschüttert, dass ich in ihm wirklich eine Liebe gefunden habe und ich wohl letzlich nur seiner körperlichen Befriedigung diente.

Ich weiß nicht, wie ich rauskommen kann.
War es vielleicht doch falsch einfach den Kontakt abzubrechen?
So etwas mache ich eigentlich nicht. wusste mir damals aber nicht mehr anders zu helfen.

Gibt es etwas, was den Loslassprozess beschleunigt?
Ich habe Angst dass es nie mehr aufhört und ich verbittert werde.

Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir von seinen Erfahrungen berichten kann.

Viele Grüße

19.04.2019 21:30 • #1


R
Er ist doch kein 0815-Fremdgängern, sondern einer der eher direkteren und ehrlicheren Sorte. Im war halt langweilig und er kann halt. Daraus macht er eben kein Geheimnis so wie es aussieht. Von den meisten Fremdgängern muss man sich irgendwelche weinerlichenn Geschichten anhören über ihre schrecklichen Partner ( die meist bei näherem hinsehen gant in Ordnung sind) oder ihr schlimmes schlimmes Eheleben ( zu dem sie maßgeblich beitragen).

Das Einzigste was man dir wirklich aktiv raten kann ist in Zukunft dein Wissen auch zu nutzen. Warum sollte dich den ein Betrüger nicht auch noch anlügen? Es hat schonmal geklappt also warum nicht nochmal? Wenn dir das nächste Mal jemand mit so einer Geschichte ankommt solltest du instant gehen.

19.04.2019 21:40 • x 3 #2


A


Ich kann Affäre nicht vergessen

x 3


G
Hallo Vergessen 2019,

willkommen im Forum.
Das Forum ist für alle da, auch für traurige, sitzengelassene, enttäuschte usw Affärefrauen.

Du vermutest schon richtig, dein Posting wird hier einige User triggern und so einiges auf dich einprasseln. Liegt in der Natur der Sache, nimm es nicht persönlich, wie blöd etc du zB sein konntest.

Wie hast du deinen AM kennen gelernt und wie lange lief das mit euch beiden? Weiß seine EF von euch?

19.04.2019 21:44 • #3


M
Es wird aufhören und du wirst verbittert werden das garantiere ich.

Das klingt alles sehr nach meinem Ex Affärenmann. Der Kerl war auch mal Fahrlehrer...
Sein Grund für das Fremdgehen war Er wollte Leben.
Ich denke auch das er mehrere Frauen hatte, alles war von hinten bis vorne eine Lüge und das , mit Unterbrechungen, 12 Jahre lang.

Ich denke du musst dir vor Augen führen das du mehr wert bist. Du hast es nicht verdient ausgenutzt zu werden...
AM s sind Gewissen und Empathielose Egoisten.

Dein Schritt den Kontakt zu unterbinden, war das beste was du tun konntest. Halt durch, mit viel Glück ist ihm das egal und er lässt dich in Ruhe.
Irgendwann wirst du merken das du freier denken kannst und du wirst merken das du gestärkt aus allem hervorgehst.

Beschäftige dich mit allem was dir Spaß macht, lenk dich ab... Ich hatte für mich das Glück das ich einfach schnell erkannt hab das der Typ einfach ein kalter, Nichtsnutz ist, dem ich egal bin.
Das hat mir geholfen.
Und heute, auch wenns noch nicht so arg lang her ist, bedauere ich ihn nur.
Kalte Menschen ohne Herz brauche ich nicht in meinem Leben.

Dir alles gute... und den Blick immer geradeaus gerichtet!

19.04.2019 21:49 • x 1 #4


V
Zitat von Gracia:
Hallo Vergessen 2019,

willkommen im Forum.
Das Forum ist für alle da, auch für traurige, sitzengelassene, enttäuschte usw Affärefrauen.

Du vermutest schon richtig, dein Posting wird hier einige User triggern und so einiges auf dich einprasseln. Liegt in der Natur der Sache, nimm es nicht persönlich, wie blöd etc du zB sein konntest.

Wie hast du deinen AM kennen gelernt und wie lange lief das mit euch beiden? Weiß seine EF von euch?


Wir haben uns in einem Zeitraum von knapp 1.5 Jahren getroffen.
Kennengelernt habe ich ihn privat.
Ich glaube nicht, dass seine Ef von uns weiß, wie wohl von den anderen Frauen...aber ich weiß es natürlich nicht.

Als das mit uns beendet war wurde viel gepostet etc, sie sind verreist etc.

Da dachte ich, dass es evtl aufgeflogen sein könnte.

Nun, sie scheinen sich Bildern zufolge ja (wieder?) gut zu verstehen...

Ich weiß, so etwas wird mir naturgemäß niemals wieder passieren.
Ich bin nicht mehr naiv.
Aber ich glaube langsam, etwas verbittert zu werden, nicht nur wegen ihm.

Die größte Angst ist, mich nie mehr verlieben zu können. Allzu jung bin ich nicht mehr und dazu alleinerziehend.

Ich habe immer wieder Bilder von uns im Kopf und das ist sehr plastisch.
Ich erinnere mich an seinen Blick, seine Haut, seinen Geruch. Seine Stimme. Sein Lächeln.
Richtig obsessiv manchmal. Das soll vor allem aufhören.
Und das, obwohl die Affäre schon fast 3 Jahre beendet ist

19.04.2019 21:54 • #5


V
Zitat von Rakaton:
Er ist doch kein 0815-Fremdgängern, sondern einer der eher direkteren und ehrlicheren Sorte. Im war halt langweilig und er kann halt. Daraus macht er eben kein Geheimnis so wie es aussieht. Von den meisten Fremdgängern muss man sich irgendwelche weinerlichenn Geschichten anhören über ihre schrecklichen Partner ( die meist bei näherem hinsehen gant in Ordnung sind) oder ihr schlimmes schlimmes Eheleben ( zu dem sie maßgeblich beitragen).

Das Einzigste was man dir wirklich aktiv raten kann ist in Zukunft dein Wissen auch zu nutzen. Warum sollte dich den ein Betrüger nicht auch noch anlügen? Es hat schonmal geklappt also warum nicht nochmal? Wenn dir das nächste Mal jemand mit so einer Geschichte ankommt solltest du instant gehen.

Nun, nur langweilig war ihm nicht. Die ganz besondere Frau, der Sonnenschein, Frau der Träume etc gab es natürlich auch. Wie später Ich liebe dich und würde gern mehr Zeit mit dir verbringen......
Es ist einfach naiv von mir gewesen. Ja. Immerhin bin ich erwachsen geworden.

19.04.2019 22:15 • #6


Löwin45
Zitat von Vergessen2019:
Ich weiß ja schon, mit wieviel Abwertung und Anklage, sowie auch Schadenfreude von betrogenen Frauen ich rechnen muss.

Warum sollte hier jemand schadenfroh sein?
Du hast dich verliebt und bist jetzt unglücklich. Das ist nicht schön!
Jeder der dies liest und sich darüber freut, gehört hier nicht hin!

Nur, was kann man dir raten.
Du verrätst nicht sehr viel.
Alles was du schreibst, lässt mich aber an der Integrität und Ernsthaftigkeit deines AMs zweifeln.
Ist er es wert, um ihn zu trauern?
I
Zitat von Vergessen2019:
Der Grund für das Fremdgehen war auch eher lapidar. ihm wäre es langweilig.

Hat er das so gesagt?
Wenn ja, vergiss ihn ganz schnell!
Auch wenn ich dich nicht kenne, bin ich mir sicher, dass du mehr wert bist.
Dies ist entwürfdigend und respektlos.
Was zählen Liebesschwüre wenn gleichzeitig die Taten anderes belegen?
Werden dann auch noch zusätzlich solche Dinge gesagt...
Versuch ihn zu vergessen!

19.04.2019 22:19 • #7


V
Zitat von Löwin45:
Warum sollte hier jemand schadenfroh sein?
Du hast dich verliebt und bist jetzt unglücklich. Das ist nicht schön!
Jeder der dies liest und sich darüber freut, gehört hier nicht hin!

Nur, was kann man dir raten.
Du verrätst nicht sehr viel.
Alles was du schreibst, lässt mich aber an der Integrität und Ernsthaftigkeit deines AMs zweifeln.
Ist er es wert, um ihn zu trauern?
I
Hat er das so gesagt?
Wenn ja, vergiss ihn ganz schnell!
Auch wenn ich dich nicht kenne, bin ich mir sicher, dass du mehr wert bist.
Dies ist entwürfdigend und respektlos.
Was zählen Liebesschwüre wenn gleichzeitig die Taten anderes belegen?
Werden dann auch noch zusätzlich solche Dinge gesagt...
Versuch ihn zu vergessen!

Er sagte auf meine Nachfrage andere Paare lassen sich scheiden...das finde ich schade...
Also hieß das ja, statt konsequent zu sein, geht er eben fremd.
Mir ist auch mein eigenes Verhalten nicht geheuer.
Dass ich sowas hab mit mir machen lassen ...
Seine Worte waren für mich nur die Hälfte der Wahrheit.
Das ist der Grund. Bzw ich habe die Worte ignoriert und mir eingeredet, dass er in Wahrheit mehr in mir sieht.
Irgendwie so. Gruselig. Meine Verblendung. Wie ich mich selbst so vera. konnte

19.04.2019 22:37 • #8


B
Daß du nach drei Jahren noch nicht drüber hinweg bist, finde ich etwas bedenklich.

Lass den Kerl und seine miesen Maschen hinter dir. Jede Sekunde, die du gedanklich mit dem beschäftigt bist, ist eine verlorene.

Du hast selbst von Bedürftigkeit geschrieben. Setze hier an.
Ebenso denke ich bei dir an Defizite in deinem selbstwert. Warum sage ich das ?
Weil ich ebenfalls durch das affärental gegangen bin und dieses ganze Desaster nur aufarbeiten konnte, weil ich mich mit MIR auseinander gesetzt habe.

Tut weh, ist aber ganz ganz wichtig.
Alles gute dir.

19.04.2019 22:41 • x 3 #9


VictoriaSiempre
Erstens: Sei nicht so streng mit Dir selber! Ist passiert, war eine Erfahrung, auf die Du im Nachhinein vielleicht gerne verzichtet hättest, die aber sicher auch sehr schöne Momente hatte.

Zweitens: Ich finde eher bedenklich, dass Du Dich 3 Jahre nach Ende dieser Geschichte immer noch selbst kasteist und um diesen Mann kreiselst. Geht es Dir um diesen Kerl im Besonderen oder ist es eher ein allgemeines Gefühl bzw. Bedürfnis, das er in Dir geweckt hat und zeitweise befriedigt hat?

Den zweiten Punkt fände ich wichtiger, den mal aufzudröseln.

Hast Du noch Kontakt zu ihm oder alles plattgemacht (inkl. FB-Nachschnüffelei)?

19.04.2019 22:47 • x 2 #10


Löwin45
Sei mal nicht so streng mit dir selbst.
Er hat dich augenscheinlich belogen. Vielleicht nicht einmal bewusst.
Vielleicht wollte er es ebenfalls glauben.

Vermutlich wollte er tatsächlich eine Abwechslung von seinem etwas eintönigem Leben und hat sich auch in dich verliebt.
Daher all seine Liebesschwüre.
Als es dann aber hieß, Entscheidungen zu treffen, wurde es ihm dann doch zu heiß, und seine Verliebtheit wurde seiner Bequemlichkeit geopfert.
Klar - kein rühmliches Verhalten.

Dir kann es aber helfen, seine wahre Intention zu erkennen.
Lass dich nicht benutzen!

19.04.2019 22:49 • x 1 #11


V
Zitat von bazinga:
Daß du nach drei Jahren noch nicht drüber hinweg bist, finde ich etwas bedenklich.

Lass den Kerl und seine miesen Maschen hinter dir. Jede Sekunde, die du gedanklich mit dem beschäftigt bist, ist eine verlorene.

Du hast selbst von Bedürftigkeit geschrieben. Setze hier an.
Ebenso denke ich bei dir an Defizite in deinem selbstwert. Warum sage ich das ?
Weil ich ebenfalls durch das affärental gegangen bin und dieses ganze Desaster nur aufarbeiten konnte, weil ich mich mit MIR auseinander gesetzt habe.

Tut weh, ist aber ganz ganz wichtig.
Alles gute dir.

Ja.Das habe ich schon zur Genüge. Mich mit mir auseinander gesetzt.
Und es ist jetzt auch nicht so, dass es die ganzen Jahre gleich schlimm war.
Das erste Jahr war Horror. Da habe ich unendlich gelitten. Vielleicht sogar gehofft, alles würde doch noch gut...
Dann verstand ich, dass es eben vorbei war, aber irgendwie hatte ich wohl unbewusst sowas wie Hoffnung, dass wir vielleicht doch wieder zueinander finden würden...
Man kann sagen, 1 Jahr war es so gut wie vergessen..
Und seit ca 3 Monaten ist es wieder akut geworden.
Ich bin ihm einige Male begegnet. Das wird wohl der Auslöser gewesen sein.
Und habe bemerkt, egal ist er mir nicht.
Er ignoriert mich heute auch...

19.04.2019 22:50 • x 1 #12


V
Zitat von VictoriaSiempre:
Erstens: Sei nicht so streng mit Dir selber! Ist passiert, war eine Erfahrung, auf die Du im Nachhinein vielleicht gerne verzichtet hättest, die aber sicher auch sehr schöne Momente hatte.

Zweitens: Ich finde eher bedenklich, dass Du Dich 3 Jahre nach Ende dieser Geschichte immer noch selbst kasteist und um diesen Mann kreiselst. Geht es Dir um diesen Kerl im Besonderen oder ist es eher ein allgemeines Gefühl bzw. Bedürfnis, das er in Dir geweckt hat und zeitweise befriedigt hat?

Den zweiten Punkt fände ich wichtiger, den mal aufzudröseln.

Hast Du noch Kontakt zu ihm oder alles plattgemacht (inkl. FB-Nachschnüffelei)?

Schwierig.
Worum geht es mir?!
Ich habe das Gefühl, dass ich wirklich stagniere.
Dass es nicht weitergeht.
Ich kreise wirklich. Ich weiß sogar, dass eine gelebte Partnerschaft mit ihm wahrscheinlich gar nicht toll sein würde.
Das sagt mir doch mein Verstand.

Vielleicht waren es die zufälligen Begegnungen in den vergangenen Wochen. Vielleicht ist es nur deshalb akut wieder schlimmer.
Und ja, ich quäle mich selbst.

19.04.2019 22:54 • #13


vivianjulie18
Ich denke nach 3 Jahren, solltest du dir von außen Hilfe holen.... Alleine scheinst du das nicht in den Griff zu bekommen.

Alles Gute

Lg

19.04.2019 22:58 • x 4 #14


V
Zitat von vivianjulie18:
Ich denke nach 3 Jahren, solltest du dir von außen Hilfe holen.... Alleine scheinst du das nicht in den Griff zu bekommen.

Alles Gute

Lg

Ja. Daran habe ich bereits auch gedacht.

19.04.2019 23:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag