Vergessen2019
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
Eigentlich sträubt sich alles in mir, hier zu schreiben.
Ich weiß ja schon, mit wieviel Abwertung und Anklage, sowie auch Schadenfreude von betrogenen Frauen ich rechnen muss.
Umso mehr hoffe ich, von Frauen zu hören (oder Männern), die ebenso wie ich erhebliche Probleme damit haben, ihre beendete Affäre zu den Akten zu legen.
Ich kann es nicht.
Meine Gefühle schwanken zwischen Kummer, Wut und Sehnsucht.
Wut über mich, dass ich so "blöd" war, mich überhaupt nur mit einem verheirateten Mann zu treffen, Wut über das erste Date bei mir zu Hause.
Wut über meine Naivität. Meine Gutgläubigkeit, meine Bedürftigkeit.
Wut über ihn. Dass er mit Liebe und Liebesbekundungen so seicht umgeht. Dass er mir womöglich nur etwas vorgespielt hat.
Trauer dass ich mich wortlos von ihm getrennt habe und keine andere Lösung wusste.
Trauer darüber, dass alles nur ein Spiel für ihn, und für mich wirklich Liebe war.
Angst, keine neue Liebe mehr zu finden. Angst alleine alt zu werden.
Wut, Angst und Trauer.
Ich liebe diesen Mann und weiß, ich sollte mich freuen, wenn es ihm gut geht.
Und doch dieses quälende Gefühl: Die Affäre hat seine Ehe beflügelt. Mich wie ein benutztes Objekt fühlen. Bedeutungslos.
Meine Ex-Affäre ist Fahrlehrer, ziemlich klischeehaft und hat wohl in seiner Ehe einige Affären gehabt. Er war teilweise ehrlich zu mir, ich weiß nicht, ob er später dann doch Gefühle für mich entwickelt hatte oder ob es gelogen war.
Der Grund für das Fremdgehen war auch eher lapidar. ihm wäre es langweilig.
Das klingt alles sehr einfach und er wie ein 0-8-15 Mann und Betrüger.
Aber so ist es in meinen Augen nicht.
Ich habe mehr in ihm gesehen
Aber vielleicht war auch das nur Täuschung.
Ich bin erschüttert, dass ich in ihm wirklich eine Liebe gefunden habe und ich wohl letzlich nur seiner körperlichen Befriedigung diente.
Ich weiß nicht, wie ich rauskommen kann.
War es vielleicht doch falsch einfach den Kontakt abzubrechen?
So etwas mache ich eigentlich nicht. wusste mir damals aber nicht mehr anders zu helfen.
Gibt es etwas, was den Loslassprozess beschleunigt?
Ich habe Angst dass es nie mehr aufhört und ich verbittert werde.
Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir von seinen Erfahrungen berichten kann.
Viele Grüße