148

Ich kann die Affäre meines Mannes nicht vergessen

D
Ich habe irgendwann gemerkt, dass mein Mann nichts sichert. Ich war echt perplex. Ich wollte seinen Computer durchstöbern und machte mir Gedanken, wie wohl das Passwort sei. Einfach das familien-passwort eingeben. Und da habe ich gespürt, dass er mir vertraut.

Ich danke Euch für diesen Austausch, denn ich habe gerade wieder was verstanden.

15.02.2017 08:38 • #106


HollySun
Der Ehepartner der betrogen hat, sollte meiner Meinung nach seinen Fehler korrigieren, d.h. Selbstreflektion und Veränderung.
Nur so kann wieder an eine gemeinsame Zukunft gedacht werden.

Anderenfalls würde ich mich trennen, die eins, zwei schrecklichen Monate vergehen auch.
Aber ich nehme mir nicht die Chance auf eine glückliche Zukunft ohne Lug und Betrug.

15.02.2017 11:38 • #107


A


Ich kann die Affäre meines Mannes nicht vergessen

x 3


E
Liebe Kinkakubi, ich bin da ganz bei dir. Deine Schlussfolgerung könnte natürlich genauso sein, wie du es hier aufgeschrieben hast. Er fühlt sich wie an den Pranger gestellt, nicht gut. Deine Schmerzen wird so ein schwacher Mensch gar nicht ertragen können. Denn er ist schwach! Ich denke auch, daß viele Süchtige darunter sind, ein Süchtiger wird seine Sucht nicht eingestehen. Nur in den seltensten Fällen. Er versucht seine Sucht zu verbergen.
Auch deine Interpretation scheint mir bei den nicht reden wollenden sehr geläufig zu sein. Ein Mann möchte eben die Ef nicht verlieren, weil er sie eben immer noch liebt. Schwer verständlich erscheinend, wie kann ein Mensch der betrügt einen anderen noch lieben? Aber viele Berichte lassen eben darauf schließen.

Das du noch Wut in dir spürst kann ich nachvollziehen, auch die spitzen Bemerkungen.
So ein Verrat in der Liebe ist eben auch immens schwer zu verarbeiten. Die Wunde geht unglaublich tief.
In Wahrheit bist du nicht die wo sich klein machen muß. Erstmal erscheint es so, mit der Dummen konnte er sein Spiel treiben. Die merkte es nicht. Zu blöd um aufzumucken.So denkt die Welt.
Aber vor Gott ist es etwas sehr wertvolles, wenn ein Mensch zu Unrecht Schmach erleidet. Es erinnert in an den unschuldigen Tod seines Sohnes am Kreuz.
Und deshalb wird er auch, wenn es lange dauern mag mit seiner Hilfe anrücken. ER hilft den verletzten und stellt ihr Würde wieder her.
Die Wesensveränderung des Betrügers oder der Betrügerin wird nicht sehr wahrscheinlich nur durch höherer Gewalt kommen. Viele Berichte von Menschen die das am eigenen Leib erlebten ließen darauf schließen.

Wenn du in der Wut bist und spitze Bemerkungen machst lebst du nicht in der Liebe. Damit erreeichst du leider gar nichts.

Die Liebe ist die stärkste und heiligste Waffe, wenn überhaupt. Dazu gehören, der Glaube, die Gerechtigkeit, unschuldig zu sein, die Wahrheit zu leben, auch wenn denn andere das nicht tut, noch nicht.


Ich wünsche dir für deine Ehe noch die Geduld und die Kraft, die du zum Durchhalten brauchst. Oasen warten schon!


Ich wünsche dir viel Trost und Kraft!

15.02.2017 11:41 • x 1 #108


E
Liebe Vegetarie, sage es, sage es ihm, daß er den Arm um dich legen soll, dich in so einer schweren Situation halten soll. Was ist daran schwierig? Man muß vielleicht über den Schatten springen.
Aber manche Männer tun es nicht, ohne, daß man es denen sagen muss.



Das er sich von ihr angezogen gefühlt hat, finde ich jetzt auf der anderen Seite auch sehr verletzend. Aber auf der anderen Seite, wenn wir eine reifere Meinung dazu haben können. Dann müßten wir uns eingestehen, daß es Menschen gibt, Männer wie auch Frauen, die anziehend sind.
Die gut aussehen, die angenehm sind, die auch attraktiv erscheinen.
Und wenn er diese Frau anziehend fand, dann heißt das ja nicht, daß er dich nicht mehr gut fand.
Sondern, daß er eben auch in dir eine hübsche Frau fand. Er wird ja nicht weniger hübsch gewollt haben.
Manchmal suchen sich manche Männer dasselbe Beuteschema nur eine Kategorie jünger.



In dem Moment wo dein Mann sagte, daß er sie anziehend fand, deine Verletzung zulassen.
Hast du ja.
Ihn bitten, kannst du mich da bitte in Arm nehmen?
Nur halten.
Wenn er das zuläßt wäre gut.


Wenn er die besagte Frau anziehend fand, lügt er dich nicht an.
Er sagt die Wahrheit, er hätte ja auch lügen können, sie wäre so ganz und gar nicht so sein Typ oder anderes.
Die Wahrheit ist eigentlich auch besser, auch wenn sie schmerzhaft ist.


Wenn er die Frau anziehend fand, könnte er dir auch mal im Paargespräch sagen, was er damals an dir anziehend fand, als er sich in dich verliebte.
Warum er sich genau für dich entschieden hatte.


Männer müssen kapieren, dass sie sich an dem Tag der Hochzeit, anderen Frauen nicht nur einer, die Tür zuschlagen.


Man kann auch die Treue nicht nur dem Mann zuschreiben.
Klar, muß der Mann ein nein sagen können und Grenzen setzen,möchte er denn Treu sein.
Aber auch eine Frau die weiß der Mann ist vergeben, ist im Falle sie macht auch, genauso schuld und auch sie kann nein sagen und sich lernen abzugrenzen, an Ehebruch beteiligt zu sein.


Für jede ef bedeutet das auch, wenn sie Treue von ihrem Mann erwartete, dass sie sich auch so verhält.

15.02.2017 11:57 • x 2 #109


Kinbakubi
@erdbeermund
Zitat:
Und deshalb wird er auch, wenn es lange dauern mag mit seiner Hilfe anrücken. ER hilft den verletzten und stellt ihr Würde wieder her.

Du meinst hier Gott, richtig? Du meinst, Vertrauen in Gott haben?
In Asien wird so erklärt: Mein Mann hatte der Freundin Unrecht im vorherigen Leben getan, sie hatten eine Begegnung einen Austausch. In diesem Leben versucht er, das Geschehene wiedergutzumachen. Er überweist ihr Geld, gibt ihr Geschenke, nimmt sie auf Reisen mit.

15.02.2017 12:08 • #110


E
Nein, ist es nicht, weil Liebe sich nicht kaufen läßt.
Ich meine nicht ein früheres Leben damit. Wenn du den Sohn anrufst, der am Kreuz gestorben ist, den meine ich, dann hast du das Allheilmittel für dich und deine Ehe gefunden.
Wenn es nichts und niemand gibt der dir helfen kann. Auch wenn es lange, sehr lange dauern sollte.
Die Überwinderkraft dieser Person, die den Tod überweunden aht. reicht aus, um deine Ehe zu retten und zu heilen.
Deinen Mann zu überwinden und niederzustrecken. Nicht mit Gewalt, sondern mit seiner Stärke und Kraft.
Ein früheres Leben wird für manche Menschen eine Genugtuung odere gar ein Trost darstellen.
Aber den Tod und alles was damit zusammenhängt, auch den Tod von Beziehungen hat jemand anderes überwunden. Der gestorben und wieder auferstanden ist. Der die Schlüssel dazu hat.
Das kann dir leider diese Religion nicht geben.

15.02.2017 12:29 • #111


E
youtube: wie gott aus Untreue eine neue Liebe gemacht hat.

15.02.2017 12:31 • #112


Kinbakubi
Erdbeermund,
Zitat:
Die Wesensveränderung des Betrügers oder der Betrügerin wird nicht sehr wahrscheinlich nur durch höherer Gewalt kommen.

Du meinst, oft kann ein Betrüger erst durch höhere Gewalt aufhören ? Zum Beispiel durch Krankheit, oder Verlust vom Job?

Du hast auch vollkommen recht, Stichelei und Vorwürfen bringen gar nichts außer Aggression. Ich versuche, den Mund zu halten. Es gelingt mir nicht immer, aber ich übe und übe.

Mein Mann sagt, dass ich es bin, die sich selbst ein großes tiefes Loch gebuddelt habe, selbst hineingefallen bin, nicht rauskomme, mich auch noch wundere, dass es so dunkel im Loch ist.

Mein Haltung zur Zeit:
Ob er sein Techtelmechtel mit der Thailänderin weiterführt oder nicht, ist nicht meine Kompetenz.

Mein Mann ist da anderer Meinung: Ich habe es in der Hand, ob er sie wiedersieht oder nicht. Er ist bereit, auf sie zu verzichten (Verzicht!) aber dafür müssen die Voraussetzungen stimmen.
Ich antwortete: Die Voraussetzungen werden nie stimmen. Man kann genauso sagen, Dein Wille ist nicht stark genug.

Die Thailänderin wird nicht von meinem Mann lassen, er hat ein gut gefüllte Brieftasche.

15.02.2017 12:33 • #113


HollySun
@Kinbakubi
Wie sollst du aus dem angeblich selbst gebuddelten Loch raus kommen, wenn der Betrug weiter geht?
Wenn ich es richtig verstehe, gibt dir dein Mann die Schuld, dass er ein Verhältnis hat?
ER muss doch von sich aus verzichten, was hast du damit zu tun? Ich bin entsetzt!
LG Holly

15.02.2017 12:50 • x 1 #114


E
So wie Gott es tun wird, ist es dann richtig. Manchmal benutzt Gott höhere Gewalt. Das wichtigste ist die Herzensveränderung, schau mal das Video, wo ich unten schickte den Link. youtube.

Holly Sun, Du denkst menschlich, nicht in höherer Autoriät. Wenn Frau so denkt wird sie schwach und angreibar, wäre sie das Opfer ihres Mannes.
Aber das Gebt hat eine grosse Macht, wenn es ernst ist.
Beruft sie sich auf jemand, der dier Macht hat selbst in die Naturgesetze einzugreifen, grosse Wunder tut noch heute,und auch wird, zu der richtigen Zeit. Hier geht es um Vertrauen und Glauben, daß sie nicht der Willkür ihres Mannes ausgesetzt ist.
Er kann nicht grenzenlos spielen gehen. Auch seiner MACHT sind von oben Grenzen gessetzt.

15.02.2017 13:01 • x 1 #115


HollySun
@erbeermund
Vielen Dank für deine Worte. Ich finde deinen Ansatz sehr schön und nachvollziehbar. Mir fehlt allerdings der Glaube an Gott.
LG Holly

15.02.2017 13:57 • #116


D
Dein Mann ist echt mies. Was für ein feiges Spiel. Gibt dir die Verantwortung und Schuld. Das kann er dann immer drehen und wenden, wie er will. Du wirst es eh nie recht machen.

15.02.2017 15:38 • #117


E
Dummda, solange sie es nicht durchschaut, was er mit seinen Sätzen bei ihr bewirken möchte eigentlich ist sie in der schwachen Position und läßt sich von ihm fremdbestimmen.
Sie muß da unbedingt stärker werden, er möchte es so hindrehen, das ist doch normal bei jemand der so so verdorben ist. Wundert mich nicht.
Er schiebt die Schuld ihr in die Schuhe, weil es so einfacher erscheint, daß sie sich davon nicht beeindrucken läßt wäre da die Aufgabe, notfalls mit Hilfe von Dritten. Beratern.
Er blufft nur, er möchte sehr wahrsccheinlich seine Frau gerne in der schwächeren Position behalten und mit den Schuldzuweisungen ist das so ähnlich wie bei den tätern, die behaupten, daß die Frau ja selber schuld ist, oder sich das ja alles nur einbilden würde. Oder den eifersüchtigen spielen.
Alles sind nur ihre Ablenkungstricks, innendrin sieht es ganz schön schmutzig, auch oft schwach und ängstlich aus.

15.02.2017 18:44 • x 1 #118


W
Die Aussagen des Mannes sind natürlich eine Art von Machtdemonstration ihr gegenüber. Ich finde, dass schon eine Affäre oder das Drohen mit einer Affäre zeigt, dass man Macht über den anderen Menschen haben möchte. Sieh her, ich habe eine Alternative!

15.02.2017 22:17 • x 1 #119


unbel-Leberwurst
Zitat von HollySun:
@Kinbakubi
Wie sollst du aus dem angeblich selbst gebuddelten Loch raus kommen, wenn der Betrug weiter geht?
Wenn ich es richtig verstehe, gibt dir dein Mann die Schuld, dass er ein Verhältnis hat?
ER muss doch von sich aus verzichten, was hast du damit zu tun? Ich bin entsetzt!
LG Holly


Holly, lies Dir Kinbakubis Strang Durch! Und nimm Dir viel Zeit...

16.02.2017 09:22 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag