148

Ich kann die Affäre meines Mannes nicht vergessen

Scarlett2016
Liebe @Wenja Du schreibst, dass Dein Mann immer wieder sagt, dass er sich trennen möchte.

Hast Du ihn mal gefragt, wann er Worten Taten folgen lässt?

Das ist doch kein Zustand!

Bist Du Dir im Klaren darüber, was DU willst oder nocht willst?

25.02.2017 12:00 • x 2 #166


E
Sehr klug..sehe ich auch so.
super Beitrag

25.02.2017 12:02 • #167


A


Ich kann die Affäre meines Mannes nicht vergessen

x 3


D
Zitat von angel09:

Ich finde aber die Apelle an Wenja etwas zu optimistisch! Wie soll sie sich mit ihm als Liebespaar fühlen, wenn noch so viel ungeklärt ist? Die Grundlagen sind doch noch gar nicht da! Wieso wird das Verhalten ihres Mannes unter Off Topic gehandelt. Dabei sind er und sein Verhalten ja nun mal recht ausschlaggebend.
In diesem Stadium ist es nicht getan mit: Gebt eurer Liebe eine Chance
Ich möchte nicht missverstanden werden. Ich plädiere hier für gar nichts. Weder für Trennung noch fürs Zusammenbleiben. In diesem Stadium noch nicht!


Guter Einwand, verstehe auch Deine Bedenken.

Gebt der Liebe eine Chance - habe ich so direkt nicht gesagt. Gebt Euch als Liebespaar eine Chance und schaut, woran es gelegen hat. Die Antworten zum Thema Affäre kommen dann automatisch. Weiterhin plädiere ich hier keinesfalls auf ein Vergessen und Verzeihen! Ich plädiere auf: Schau auf Dich! Sieh Dir Deine Anteile an und schaue, dass Du Selbstfürsorge und -erkenntnis betreibst.

Dass die Wunden sehr frisch sind und somit auch nicht von heute auf morgen heilen, ist mir völlig klar. Wenn sie aber den Focus auf andere Dinge legt und versucht, einen anderen Blickwinkel einzunehmen, hat sie eine Chance. Ob nun als Paar oder nicht.

Als mir genau das damals passiert ist, habe ich es selber gemacht wie ich es hier gerade schildere. Ich war so unsagbar verletzt. Es war meine Trauzeugin und somit beste Freundin. Ich habe mich abgewendet, ihn vorerst sein lassen und mich in meine Richtung weiter entwickelt. Da haben so viele Erkenntnisse und Chancen auf mich gewartet. Meinen Mann habe ich leben lassen, mit seinem Gewissen, seinen Gefühlen und keine Gespräche mit ihm geführt. Alles kurz und knapp besprochen und ihn nicht mehr einbezogen in meinen Entwicklungsprozess.

Dann passierte etwas, das ich niemals für möglich gehalten habe. Er stand vor mir, weinte, die Erkenntnis war da und er liebte mich mehr als vorher, was ich in den kommenden Wochen feststellte. Auch ich hatte mich verändert und meinen Anteil zu dieser Krise beigetragen. Er hat definitiv den falschen Weg gewählt, mir das zu sagen und damit umzugehen! Dennoch musste ich lernen und das habe ich. Ändern konnte ich meinen Mann nicht, nur hoffen, dass er verstanden hat und mir so etwas Schlimmes nie wieder antut.

OFF Topic zum Verhalten ihres Mannes ist es geworden, weil Wenja die Hilfesuchende ist und ich nicht weiß, was da vorgefallen ist. Ich wollte Wenja einen Rat zu ihrer Situation geben und nicht darüber philosophieren, was der Mann wohl sagt und denkt. Die Antworten zu ihrer Situation findet Wenja in erster Linie in sich selber und wenn sie Glück hat, wird er auch sie in sich finden und mit ihr teilen. Glaube, dass er viele Antworten einfach selber noch nicht kennt. Erstmal ist Demut angesagt und er muss sich, wie Wenja auch, neu sortieren und positionieren. Wie ich sein Verhalten finde, steht auf nem anderen Blatt. Ändern kann ich es durch einen Rat im Nachhinein leider nicht!

25.02.2017 14:51 • x 4 #168


A
Vielen Dank für deinen Beitrag- jetzt verstehe ich es besser! Kann ich gut mitgehen!
Wobei ich nicht nur dich gemeint habe....

25.02.2017 15:02 • x 1 #169


W
Nein. Das habe ich nicht, weil die Aussagen im Streit fallen und dann eh ein Wort auf das andere folgt.

25.02.2017 23:16 • #170


T
Wenn Aussagen im Streit fallen, dann ist das keine gute Ansage. Einer von euch beiden muß das Kriegsbeil begraben, aber richtig.
Ich schließe daraus, daß du es tun solltest. Der Klügere gibt nach, denn du bist die Klügere!

26.02.2017 09:52 • #171


P
Der Klügere gibt nach, denn du bist die Klügere!
…das ist wohl das Wort zum Sonntag
im Trennungsforum

…find ich fahrlässig diesen Rat an die TE,
vorallem bei was soll sie nachgeben,
dass ihr Mann sie betrogen hat?
er sie verlassen möchte?

Kopfschüttel

26.02.2017 10:01 • x 1 #172


T
Wenn ein Mann als Druckmittel sagt, daß er sie verlassen wird, oder plant zu tun.
Dann kann eine Frau sagen:Ok, dann mach doch, ich mache dann aber eine Falsche Sekt auf und feier deinen Auszug! Nicht ganz so provokant wäre: Dann mach doch
Ohne auf die Tränendrüse zu drücken.
Dies wirkt bei Typen, die der Ef Angst machen wollen und Macht ausüben.


In manchen Fällen ist es aber besser gar nichts auf so heisse Luft zu geben, dem anderen nichts in die Hand zu geben. Und nicht ihn dazu aufzufordern. Sonst heißt es noch, du h ast doch gesagt, ich kann gehen.
Jeder Fall ist anders.

26.02.2017 10:10 • #173


T
Hier sind Kinder mit im Spiel, die Streitigkeiten mitbekommen. Eine Scheidung ist auch nicht das Wahre und in vielen Fällen noch schlimmer, als eine Wiedergutmachung in der Ehe.
Zum Streiten gehören immer zwei und Streit war der Anfang von einigen Gewalttaten.
Meine Ansage, den Streit ruhen zu lasssen und das Kriegsbeil zu begraben ist richtig.
Wenn auch ein Gewitter die Luft reinigt, so soll es doch wieder auch eine versöhnliche Ansage geben.
Bitte versuch es Wenja, erzähl mir dann wie dein Mann auf deine Freundlichkeit reagiert hat.
Sollte er dich weiterprovozieren, steig bewußt aus seiner Strategie weiterzuzerstören aus.
Gib ihm keine Macht mehr, egal was er tut.
Wie reagiert er, wenn du nun plötzlich ruhig und freundlich redest? Erzähl mir darüber.

26.02.2017 10:14 • x 1 #174


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag