2

Ich kann die Kontaktaufnahme nicht sein lassen

A
nein, ich meinte nicht, dass du dir eine hintertür offenlässt, sondern, dass es ätzend ist, wenn der verlassende wischi-waschi-aussagen macht, nach dem motto: ich liebe dich, aber ich kann nicht......

was würdest du dir wünschen? von ihm?

04.05.2012 21:44 • #16


Iphigenie
Hallo Totally_Lost!
Genauso ging es mir auch. Es war am Anfang total schwer, nicht mehr anzurufen, nicht mehr zu schreiben etc. Aber wenn du das einige Zeit durchhälst, dann wird es langsam zur Gewohnheit. Am Anfang der Trennung habe ich stundenlang auf mein Handy gestarrt, in der Hoffnung, er würde sich melden. Jeden Tag, wenn ich nach hause kam, habe ich in den Briefkasten geschaut, in der Hoffnung, er habe geschrieben. Ich habe E-Mails mehrmals täglich gecheckt und meinen Anrufbeantworter abgehört. Doch mittlerweile (und zum Glück) habe ich mich davon gelöst. Seit Mitte Dezember habe ich keinen Kontakt mehr und ich fühle mich besser. Also glaub mir: mit Durchhaltevermögen kann man alles schaffen.

04.05.2012 23:13 • #17


A


Ich kann die Kontaktaufnahme nicht sein lassen

x 3


Totally_Lost
Acid, das ist wirklich schmerzhaft. Und führt auch zu nichts. Außer, dass es bei dem Verlassenen Hoffnungen schürt, die ggf. absolut unbegründet sind und es nie eine zweite Chance geben wird. Das ist echt ätzend...und macht es mir auch so schwer nicht mehr zu hoffen...

Was ich mir von ihm erhoffe? Mein Verstand sagt mir, dass eine erneute Beziehung sicher in das gleiche Desaster führen würde, wie jetzt. Ich wünsche mir also von ihm, dass er sich nicht um mich bemüht und mich in Ruhe lässt. Allerdings möchte ich ihn als Person nicht komplett verlieren - sowohl er als auch ich sind Personen, die Freundschaften nach einer Partnerschaft nicht pauschal ausschließen und auch führen! Das geht natürlich nur, wenn die Verletzungen nicht zu groß waren und wenn sich beide entliebt haben.

Wenn ich mein Herz frage, dann schreit es nach ihm. Ich wünsche mir also, dass er um mich kämpft und sich genau so zerreisst, wie ich es für ihn die letzten Tage getan habe.

@Ephigenie: Danke für deine Worte! Ich denke auch, dass eine Kontaktsperre in meinem Fall das einzig Sinnvolle ist. Alles andere macht mich nur kaputt...

LG

04.05.2012 23:35 • #18


L
Und was macht man, wenn man mit ihr zusammenarbeitet?

04.05.2012 23:59 • #19


Totally_Lost
Hallo LexDiamond,

das stelle ich mir sehr schwierig vor. Sitzt ihr gar im gleichen Büro?

LG

05.05.2012 00:30 • #20


L
Ja, wir sitzen im gleichen Raum und müssen auch den ganzen Tag miteinander zusammenarbeiten...

05.05.2012 00:43 • #21


Totally_Lost
Ich bin ehrlich zu dir, ich habe da keinen Rat. Ich bin noch nicht so weit stecke selber noch zu tief im Schlamassel, als dass ich wüsste, wie man mit der Trennung umgeht wenn einem der Ex-Partner tagtäglich im Büro begegnet..

05.05.2012 00:58 • #22


L
Ich liebe sie und ihre Tochter und es gibt ja angeblich auch schon einen neuen in den sie sich verliebt hat... Und eigentlich dürfte ich ihr garnicht böse sein... Bei den Fehlern die ich gemacht habe! Dafür hat sie schon viel zu lange an mich geglaubt... Und es dann beendet... Und nun gibts nix mehr...

05.05.2012 01:05 • #23


L
Hallo Totallylost,

mach´es nicht! Ich habe es lange getan und am Ende meine Selbstachtung an der Garderobe abgegeben.
Es ist super hart, aber am Ende werden die Verletzungen größer, weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiß, um seinen Weg zugehen. Das wird dann richtig übel.

Falls er sich besinnen sollte, wird er sich melden. Aber warte nicht darauf.
Ich habe nicht den ultimativen Tipp, aber schütze dich.

Lieben Gruß
Leben2012

05.05.2012 12:01 • #24


E
Zitat von Iphigenie:
Hallo Totally_Lost!
Genauso ging es mir auch. Es war am Anfang total schwer, nicht mehr anzurufen, nicht mehr zu schreiben etc. Aber wenn du das einige Zeit durchhälst, dann wird es langsam zur Gewohnheit. Am Anfang der Trennung habe ich stundenlang auf mein Handy gestarrt, in der Hoffnung, er würde sich melden. Jeden Tag, wenn ich nach hause kam, habe ich in den Briefkasten geschaut, in der Hoffnung, er habe geschrieben. Ich habe E-Mails mehrmals täglich gecheckt und meinen Anrufbeantworter abgehört. Doch mittlerweile (und zum Glück) habe ich mich davon gelöst. Seit Mitte Dezember habe ich keinen Kontakt mehr und ich fühle mich besser. Also glaub mir: mit Durchhaltevermögen kann man alles schaffen.


05.05.2012 12:54 • #25


Totally_Lost
Hallo,

ich bin heute morgen wieder schwach geworden und habe ihm geschrieben und versucht ihn anzurufen. Fühle mich nun soooo schlecht Was für ein Weichei ich doch bin! Er hat wohl recht damit, dass ich labil bin? Ich will das nicht mehr! Mache mich komplett lächerlich. Habe sogar seinen besten Freund in Anspruch genommen, weil ich so verzweifelt war...(vor einigen Tagen)

Da er sich nicht gerührt hat und ich mir albern vorkomme, habe ich nun endgültig seine Kontaktdaten aus dem Handy gelöscht. Werde mir nachher noch eine vorrübegehend andere Handynummer besorgen, damit ich a) nicht Gefahr laufe ständig auf eine Nachricht von ihm zu hoffen und b) fühlt es sich nach einer Art Neuanfang an Dadurch erhoffe ich mir, dass ich zur Ruhe komme.

Wie kann man sich nur so schlecht im Griff haben, wie ich ich mich aktuell? Auch wenn es sich nur über bisher drei Tage erstreckt, so bin ich wirklich erschrocken, was die Psyche mit mir anstellt...ist doch nicht die erste Beziehung, die in die Brüche geht. Ich müsste es besser wissen.

LG!

05.05.2012 13:26 • #26


Totally_Lost
Zitat von LexDiamond:
Ich liebe sie und ihre Tochter und es gibt ja angeblich auch schon einen neuen in den sie sich verliebt hat... Und eigentlich dürfte ich ihr garnicht böse sein... Bei den Fehlern die ich gemacht habe! Dafür hat sie schon viel zu lange an mich geglaubt... Und es dann beendet... Und nun gibts nix mehr...


LexDiamond, ich wünsche dir ganz viel Kraft!

05.05.2012 13:41 • #27


L
Danke... Aber ich hab mich jetzt entschlossen, erstmal auf Abstand zu gehen! Hab sie gestern getroffen, als sie mit gepacktem Rucksack auf dem Weg zu ihm war... Übers WE... Ihre Tochter ist beim Ex... Oder wohl jetzt eher Ex-ex... Ihre Worte haben mein bißchen Herz was noch übrig war zerissen... Und Montag seh ich sie auf Arbeit wieder... Aber die Arbeit ist halt Arbeit... Also werde ich mich anpassen... So schwer es auch werden wird! Mir bleibt da leider nix anderes übrig! Und dabei hab ich so viel vorbereitet um sie davon zu überzeugen, dass ich es wert bin mit ihr die Zukunft zu verbringen... Naja

05.05.2012 15:07 • #28


T
Ja, ich habe auch einiges für die Beziehung getan und mich dabei leider etwas aus den Augen verloren.

Wünsche dir für die Zeit auf der Arbeit wirklich ganz viel Kraft. Wahrscheinlich musst du dir vorbeten, dass Arbeit Arbeit ist und Privatleben Privatleben. Dass man das nicht so ohne Weiteres trennen kann, ist ganz klar. Ich kann das auch (noch) nicht, will es aber lernen. Mein Ex und ich arbeiten auch in der gleichen Firma, laufen uns aber standortbedingt nicht ständig über den Weg, wenn überhaupt. Aber es erinnert mich auf der Arbeit leider sehr vieles an ihn - Projektüberschneidungen gibt es leider auch

LG

06.05.2012 12:48 • #29


F
Ich find gummybears Idee gut. Habe das auch so gemacht. Nummer aufgeschrieben und im letzten Winkel versteckt. Ich habe es geschafft. Es war ssooooo schwer. Aber ich habe durchgehalten und mich knapp drei Monate nicht gemeldet. Jetzt hat er mir eine Mail geschrieben. Toll und nun fängt der ganze Mist wieder von vorne an? Da keimen natürlich wieder Hoffnungen. Aber nicht zu antworten finde ich auch doof. Was haltet ihr von sowas?

06.05.2012 13:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag