231

Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

N
Okay! Ich finde es gut, dass Du mit Deinen Söhnen gesprochen hast. - Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich es persönlich mitbekommen würde, dass mein Partner mit unseren Kindern betrunken aus dem Auto steigt, würde ich die Polizei rufen!

20.11.2018 22:52 • x 2 #61


Magnichtmehr
Zitat von Ninka:
Okay! Ich finde es gut, dass Du mit Deinen Söhnen gesprochen hast. - Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich es persönlich mitbekommen würde, dass mein Partner mit unseren Kindern betrunken aus dem Auto steigt, würde ich die Polizei rufen!


Ja, kann deine Einstellung natürlich voll verstehen! Wenn mich vorher jemand gefragt hätte, wäre die gleiche Antwort von mir gekommen. Da ich die Kinder immer fahre, wenn ich es mitbekomme, ergab sich diese Situation noch nicht. Selbst wenn ich dann die Polizei rufe, müssten meine Söhne und ich gegen meine Frau aussagen und das ist nicht einfach... es kann dann auch sein, das Aussage gegen Aussage steht... werde ich entscheiden müssen, wenn es soweit ist! Tendiere aber dazu auch die Polizei zu rufen, denn sie würde unter normalen Umständen ihre Kinder nie in Gefahr bringen wollen!

20.11.2018 23:04 • x 3 #62


A


Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

x 3


Magnichtmehr
So, ein neuer Tag, der überstanden werden will...
Hoffe heute kommt das Hörspiel, ich habe irgendwie die CD ausgewählt und nicht den Download... bin echt gespannt auf das Hörbuch, danke nochmal für den Tipp Ninka .

Mir ist schon wieder schlecht , bis später und schönen Tag allen.

21.11.2018 06:53 • #63


Magnichtmehr
Puh, meine Frau sagte mir eben es ist nichts mehr zu retten! Ich pack das noch lange nicht und wünsche es mir doch so sehr... keine Paarberatung nichts geht bei ihr... nach 25 Jahren, boa mir dreht sich alles! HILFE!

21.11.2018 07:11 • #64


V
Erst Mal atmen, okay?! Rede mit jemandem wenn du es nicht aushalten kannst.
Du musst da nicht alleine durch!

21.11.2018 08:00 • x 3 #65


Moglie
Du wirst es schaffen! Ich kann dich eins zu eins zu verstehen...es ist wie ein Alptraum...doch irgendwann wachen wir auf...Ich wünsche dir Kraft und Menschen, die für dich da sind!

21.11.2018 08:08 • x 3 #66


N
Wenn gar nicht geht,dann ruf Telefonseelsorge an.
Scheu dich nicht,es ist keine Schande sich weitere Hilfe zu suchen.

21.11.2018 08:10 • x 1 #67


Magnichtmehr
Nun kommt, sie hat keine Gefühle mehr, will in ihrem Leben keinen Mann mehr und sie hat keine Fehler gemacht!
Sie will mit niemandem reden und macht alles mit sich aus! Ich kann gerade nicht mal mehr weinen... damit löst sie aus meinen Augen gar nichts von ihren Themen, sondern flüchtet einfach und das hat sie schon immer gemacht in ihrem Leben. Nur trifft es dieses Mal die ganze Familie und warum will eine Pädagogin verdammt nochmal keine Eheberatung? Kann es wirklich am Alk liegen, das ihre Gefühle so kalt sind? Sind 25 Jahre kein Grund zu kämpfen?

Meine Welt bricht gerade zusammen, ich kann nur zusehen und versuchen nicht zusammen zu brechen! Die Kinder tun mir auch so unendlich leid, denn leider weiß ich nur zu genau wie es ist, wenn die Eltern sich trennen, auch wenn ich bei der Trennung meiner Eltern noch so klein war.

Ja, ich habe Fehler, bin nicht perfekt, sehe meine Themen, habe durch Tyto endlich eine Erklärung, arbeite daran, es geht aber nicht von heute auf morgen, mehr kann ich doch nicht machen... alle erkennen die Veränderungen bei mir seit Monaten, nur meine Frau will es nicht sehen und meint immer noch, sie hat sich weiter entwickelt und ich komme nicht nach.

Trotzdem gehe ich jetzt zur Arbeit, werde funktionieren und auf ein Wunder hoffen!

21.11.2018 08:14 • #68


N
Wenn Deine Frau abhängig ist, wird es so schnell nicht zu einem Wunder kommen! Deshalb: Bleibe bei Dir und arbeite weiter an Dir! Du wirst dadurch stärker werden, auch wenn Du das jetzt noch nicht merkst! Wenn es nicht mehr geht, erstmal atmen! Du schaffst das!

21.11.2018 08:19 • x 2 #69


Magnichtmehr
Zitat:
Erst Mal atmen, okay?! Rede mit jemandem wenn du es nicht aushalten kannst.
Du musst da nicht alleine durch!

Zitat:
Du wirst es schaffen! Ich kann dich eins zu eins zu verstehen...es ist wie ein Alptraum...doch irgendwann wachen wir auf...Ich wünsche dir Kraft und Menschen, die für dich da sind!

Zitat:
Wenn gar nicht geht,dann ruf Telefonseelsorge an.
Scheu dich nicht,es ist keine Schande sich weitere Hilfe zu suchen.

Zitat:
Wenn Deine Frau abhängig ist, wird es so schnell nicht zu einem Wunder kommen! Deshalb: Bleibe bei Dir und arbeite weiter an Dir! Du wirst dadurch stärker werden, auch wenn Du das jetzt noch nicht merkst! Wenn es nicht mehr geht, erstmal atmen! Du schaffst das!


Danke euch allen sehr, jetzt kann ich wenigstens weinen und die Gefühle rauslassen. Ich habe ja Freunde, zu 100% kann einen aber wohl nur jemand verstehen, der gerade das selbe durch macht glaube ich. Ich will nicht weglaufen und versuche es auszuhalten! Ich möchte meine Familie einfach nur in den Arm nehmen und neustarten!

21.11.2018 08:31 • x 2 #70


V
Es muss und kann dich niemand zu 100% verstehen. Wichtig ist nur, dass du nicht alleine bist. Reden kannst. Dich jemand unterstützt zum Beispiel beim Einkaufen, falls dir sowas grad zu viel ist.

Wichtig ist, dass du auf dich schaust und nicht versuchst ihre Probleme zu lösen.

Wenn du dich von dem ganzen gut erholst, dann kannst du auch besser für deine Kinder da sein.
Die packen das. Heute ist es ja leider häufig so, dass Eltzsich trennen. Die haben Kumpels zum Austausch und sind keine Exoten. Hart ist es, machbar auch.

21.11.2018 08:38 • x 2 #71


Magnichtmehr
Der Mensch, der mir jetzt am meisten fehlt ist vor kurzem gestorben, meine Mutter. Freunde sind für mich da, aber die haben ihr eigenes Leben.
Abhauen und meine Kinder alleine lassen werde ich niemals tun. Was das mit einem macht, weiß ich nur zu gut. Boa, ich schaffe es gerade nur unter grösster Anstrengung zu duschen, hoffe es geht dann auf der Arbeit... zum Glück Gleitzeit, wird ein langer Tag!

Wie akzeptiert man so etwas, schließt ab und ist offen für ein neues Leben? Ich befürchte es wird nie wieder ein wirklich sorgenarmes und erfülltes Leben in Zukunft geben können. Ich habe wirklich alles auf die Karte Familie gesetzt!

21.11.2018 09:10 • #72


Magnichtmehr
So, nun irgendwie zur Arbeit! Ich schaue immer wieder hier rein und bin dankbar für alle Meinungen und Worte... es ist einfach die Hölle!

21.11.2018 09:44 • #73


V
Es wird ein anderes Leben geben. Wenn du es willst!

21.11.2018 09:54 • x 2 #74


Magnichtmehr
Zitat von VollVer-liebt:
Es wird ein anderes Leben geben. Wenn du es willst!

Bis zu dem Zeitpunkt würde ich gerne die Zeit vorspulen!

21.11.2018 15:58 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag