3

Ich kann ihn einfach nicht loslassen

KleinerKeks
Huhu,

ich fasse mich kurz. Ich war mit meinem Partner 8 Jahre zusammenn und 9 Jahre kennen wir uns, er hatte mich seit Dezember mit einer anderen betrogen und immer abgestritten das dort was wäre bis ich mal seine Nachrichten gelesen habe und es so war. Ich habe es Ende april herausgefunden.

Dann war er mit ihr nicht mehr zusammen, wir verstanden uns zwischendurch freundschaftlich gut, dann waren sie wieder zusammen, dann ging es gar nicht.

Zwischendurch hat er mich angelogen er geht zum Kollegen war aber bei ihr, letzte Woche hat er sie angelogen und war bei mir. Zeitweise küsst er mich auf die Stirn oder nachts wenn ich schlafe (ich tue so als wenn ich es nicht mitbekomme).

Er sagt zu mir er will mich nie verlieren und immer mit mir in Kontakt bleiben weil ich ihm wichtig bin und das er noch Gefühle für mich hätte.

gestern war er bei ihr, hat es mir auch gesagt, er wollte abends nach hause kommen, blieb aber über nacht und angeblich sind sie nun wieder zusammen ...

warum spielt er so mit mir ? Wir haben im November noch über Hochzeit und Kinder geredet und seit Dezember hat er quasi eine andere.

Ich kann so aber keine Freundschaft führen, das versteht er aber nicht.

Ich kann nicht damit umgehen, das er mich seit Dezember quasi ausgetauscht hat und jetzt mit ihr glücklich ist.

Seit gestern bin ich wieder viel am weinen und am Tiefpunkt, gleichzeitig bin ich dabei auszuziehen, es tut so weh, ich habe anscheinend immer noch Gefühle für diesen Ar..

Was kann ich tun damit es mir nicht mehr so schwer fällt ?

07.07.2015 09:14 • #1


S
KleinerKeks,

ich denke Du solltest schleunigst für dich selbst den Absprung schaffen, in die Kontaktsperre zu gehen.

Reden kann er viel, aber im Endeffekt ändert er nichts, wenn er schon wieder bei ihr ist.

Es muss dein Verstand schon schreien - dass du ihn endlich los lassen solltest.

Lebt ihr zusammen?

07.07.2015 09:30 • #2


A


Ich kann ihn einfach nicht loslassen

x 3


KleinerKeks
Ja wir wohnen noch zusammen, ende des Monats ziehe ich aus. Bin schon am renovieren und am packen.

Einerseits redet er von Freundschaft und dann behandelt er mich mal lieb, nett, respektvoll, mit Wut und Hass. Dann küsst er mich wieder.

Ich habe ihm paar mal gesagt er soll doch bitte seine Sachen packen und so lange bis hier weg bin zu ihr gehen, aber das möchte er nicht weil er nicht weiß ob er sie wirklich liebt oder sich in etwas verrannt hat.

Er hat auch schon gesagt, das er irgendwann merken wird was er an und mit mir hatte und dann vor meiner Tür stehen wird.

Ich kann mit dem hin und her nicht umgehen und wenn ich dann immer mitbekomme was sie machen und unternehemen muss ich immer an unseren anfang denken.

Es macht mich fertig.

07.07.2015 10:57 • #3


KleinerKeks
Dazu kommt auch noch die angst das ich schon 32 bin, ich werde doch nie mehr eine neue Liebe finden und eine Familie gründen ....

07.07.2015 10:59 • #4


cilli54
Hallo KleinerKeks,

das ist eine wahnsinnig schwierige Situation für Dich. Ich musste das noch vier Monate ertragen,bis er dann mit seiner Neuen zusammenzog.Natürlich stritt er alles ab. Küsse gab es keine mehr,er sagte dann hämisch er müsse sich von mir distanzieren...er wolle schliesslich noch ein Weilchen leben. Das war noch milde,es folgten noch schlimmer Dinge.
Sieh zu,dass Du solange irgendwo wohnen kannst bis zu Deinem Umzug und geh ihm aus dem Wege!
Kein Wort würde ich mit dem noch wechseln wollen,geschweige denn neben ihm schlafen.

Du wirst einige Zeit brauchen um wieder zu Dir selber zu finden,und diese Zeit musst Du Dir einfach nehmen.Freundschaft?
In meinen Augen behandelt man keine Freunde so.Sollte man es dennoch tun,dann hat man eben keine mehr,oder?

liebe Grüsse
Cilli

07.07.2015 11:08 • #5


KleinerKeks
Cilli, wie gehst du denn mit der situation um, habt ihr keinen kontakt mehr ?

Ich finde es auch so unendlich traurig, das es so enden muss, kein reden kein kontakt, eben gar nichts mehr ...

Er ist glücklich mich abgeschoben und von unserer in seine neue beziehung, da ist klar das er keine rücksicht nehmen kann er hat die rosa brille auf....

Alles nur traurig und noch dazu macht sie mich nebenbei fertig wie schei. ich bin und das ich nicht nerven soll und sie endlich in ruhe lassen soll ...

Ich weiß nicht ich will auch nicht so tun also ihm vorspielen das es mir egal ist denn dann geht er ohne schlechtem gewissen ich will das er merkt was für ein Ar. er ist ....

07.07.2015 12:08 • #6


cilli54
Hallo KleinerKeks

so Leid es mir tut,Dir das sagen zu müssen: Er wird nicht merken,was für ein A...er ist,weil er es nicht wissen will!
Es lebt sich doch viel leichter ohne schlechtes Gewissen! Und genau das macht er. Ein Gewissen,egal ob schlecht oder gut scheint Dein Ex nicht zu haben!
Kümmer Dich nur noch um Dich jetzt! Nur DU bist wichtig! Der Gewissenlose schon lange nicht mehr!
Sei froh,dass Du noch einigermassen heil aus der Nummer raus gekommen bist!
Ich weiss,wie Du Dich fühlst,aber verdränge alle positiven Gedanken an ihn! Verbanne sie!
Diese Gedanken ziehen Dich immer wieder runter. Er ist ein A....und er wird es immer bleiben! Dessen sei Dir sicher!

Liebe Grüsse
Cilli

07.07.2015 12:21 • #7


KleinerKeks
Cilli du hast wieder mal so recht ... ich werde mich bemühen, den kopf aus dem sand ziehen und nach vorne schauen auch wenn es verdammt weh tut.

Er sagt zwar ich bin ihm nicht egal, aber ich denke mittlerweile auch das ich es bin ....

Keine ahnung wie es weiter geht, erst mal als nächstes den umzug planen und hoffen das bis dahin alles weitgehend normal bleibt, ssonst halte ich es bis dahin nicht aus.

Schade und ich habe immer gelernt geht niemals im streit auseinander, aber dazu gehören ja leider zwei ....

07.07.2015 15:26 • #8


KleinerKeks
Guten morgen meine lieben,

Hört das nachdenken irgendwann auf ? Ich meine das grübeln, dass ich damals schon längst was hätte merken müssen ?

Mir fallen täglich neue sachen ein wo ich denke mensch das war doch schon klar und du depp hast nichts gemerkt ...

Und jetzt fangen die träume an, ich träume jede nacht von ihm, mal von uns wie schön es war und heute nacht habe ich von den beiden geträumt .... ich schlafe so schlecht die letzen tage.

Gestern sagte er zu mir er wäre noch nicht bereit mit ihr eine beziehung einzugehen, ja ja aber die 6 monate fremdgehen konnte er, was ein gerede ich kann noch keine neue beziehumg eingehen, dass mit uns ist noch zu frisch ... ja klar, aber den ganzen tag mailen und die nacht einfach dort bleiben geht ... und ihr auch sagen das er sie liebt und so sehr vermisst ...

Ach das übliche thema wieder, ich will doch gar nicht mehr an ihn oder an beide denken, aber ich kann nicht.

Beim kisten packen finde ich kinokrten, fotos, erinnerungen ... es fällt mir so schwer. Gestern sah ich dann sein verlobungsring, den er einfach abgemacht hat und mit ihr ein neues leben anfing ...

Ich verstehe das alles irgendwie immer noch nicht, wiso behandelt man einen menschen so ? Wieso bringt er mir noch geschenke kit oder warum umarmt er mich oder küsst mich auf die wange ? Ich habe so oft gesagt das ich das nicht will, aber er hört damit nicht auf. Er macht es mir zusätzlich schwer alles zu verarbeiten ...

09.07.2015 06:47 • #9


KleinerKeks
Dazu kommt noch das wir im herbst noch über hochzeit und kinder gesprochen haben und er nimmt sich eiskalt im dezember nebenbei eine neue ...

Ich kann das alles nicht verstehen und jetzt wo er zu ihr gehen kann und machen kann was er will, ist er überwiegend bei mir.

Er gibt mir auf fragen keine antworten, er hilft mir nicht es zu vrstehen, wenn ich sage ich muss wohl echt schei. gewesen sein, sagt er nur nein du warst und bist perfekt für mich, aber warum hat er es dann getan und auch noch so hinter meinem rücken ?

09.07.2015 06:57 • #10


KleinerPfennig
Guten Morgen lieber kleiner Keks (süßer Name )

Es tut mir so leid, was Du gerade durchmachen musst und ich kann es so sehr nachfühlen, wie es Dir gerade geht...beim Lesen kommen mir selber grad wieder die Tränen....

Leider kann ich momentan Deinen Schmerz nur teilen und keine konstruktiven Ratschläge geben, weil ich im Moment selber ganz unten bin. Ich bin auch ausgetauscht worden, jetzt ist er mit ihr bei einem Konzert in Berlin mit Übernachtung und allem drum und dran.....das was vor wenigen Tagen noch mit mir geplant und ersehnt war.

Schlafen?....was ist das, geht fast gar nicht.....

Fühl Dich gedrückt.....wir müssen das irgendwie durchstehen....und alle sagen ja: Es wird besser werden!

Liebe Grüße, sei stark und sei Dir selbst wert!

Der kleine Pfennig

09.07.2015 07:14 • #11


KleinerKeks
Du hast aber auch ein süßen name kleiner pfennig

Ja das ist wirklich richtig schei. wenn man einfach so ersetzt wird ... mal ist er dazu einfühlsam und meint du hast was besseres wie mich verdient und dann wiederum wenn ich irgendwas frage ist doch egal jeden tag dasselbe mit dir ....

Ich verstehe es nicht, ich meine gut man hat nich immer super tolle zeiten, aber dann einfach eine andere nehmen und fertig nach so vielen jahren ?

Wie war es bei dir ? Wusstest du von anfang an bescheid oder ging es auch erst hinter deinem rücken los ?

09.07.2015 07:20 • #12


schmaloo
Guten morgen kleinerKeks, mit tut auch leid was dir passiert ist. Ich kann dir ehrlich nur sagen das du froh sein sollst diesen feigen Typ nicht geheiratet zu haben und mit ihm keine Kinder hast. Er ist ja gar nicht dazu fähig. Er ist noch nicht soweit und hat Angst vor große Projekte: Bindung. Er weiß einfach noch gar nicht was er will. Du kannst dich gerne hier umgucken wie es den Leute geht die über sehr viele Jahre zusammen waren, gemeinsame Kinder haben und von heute auf morgen...alles weg. Das es dir erspart geblieben. Auch von mir den Rat: sofort das nötige einpacken und bis zum Umzug woanderes untertauchen, der Typ wird dich sonst nur verrückt machen. Brich den Kontakt, und kümmere dich um dich, du bist es WERT, er NICHT. Tue was für dich, für deine Verletzung, deiner Trauer und deine tiefen Wunde. Irgendwann stehst du drüber und er liegt immer noch da unten.
Übrigens für eine freundschaftsbeziehung ist es definitiv zu früh weil du noch Hoffnungen mit dir trägst. Es geht erst wenn du genug Abstand hast und deine Trennung verarbeitet hast, aber vielleicht willst du dann die Freundschaft ja auch nicht mehr. Und DOCH mann/Frau kann sich mit 32 J sehr wohl wieder verlieben, gemeinsam leben, Kinder haben vor allem aber Glücklich und zufrieden sein. Du bist noch so Jung. Der Typ passt sowieso nicht zu dir. Der richtige wird kommen, und das wird viel besser sein. Das wirst du aus dem Bauchgefühl merken. Erst mal aber gilt nur DICH. Alles ist sooooo schwer aber wir haben keine andere Chance. Wir müssen es für uns tun. Hoffe du schreibst in ein paar Wochen unter der Name RiesenKeks Wünsche dir viel Geduld und Ausdauer. LG Schmaloo

09.07.2015 07:52 • x 1 #13


KleinerKeks
Danke für deine lieben netten worte. Ich weiß es hört sich für manche vielleicht blöd an und klar es ist nicht wie ein richtiges kind, aber wir haben einen kater. Ich liebe ihn über alles und ich dachte er auch, wir waren wie eine kleine familie obwohl der kleine nur an mir hängt. Ich dachte er bedeutet ihm auch etwas , aber naja eigentlich nicht, er hat nichts dagegem das ich ihn einfach so mitnehme. Mal ja mal nein. Wenn wir richtig streiten ist sein einzigstes gerede, du willst krieg den kleinen bekommst du nicht den behalte ich, als er es letztens sagte, tat es mir so weh, ich weiß aber das er es nicht ernst meint und der kleine würde ohme mich kaputt gehen.

Da habe ich allen mut zusammen genommen und gesagt, ja dann bitte dann behalt ihn wenn es dich glücklich macht, er hat nur geguckt und wusste gar nicht was los ist. Etwas später akam natürlich, ich würde ihn dir nie wegnehmen ... ja ja

Tja er denkt eben nur an sich, hauptsache ihm und seiner schl.... geht es gut. Sie wusste auch von anfang an das es mich gibt, wir glücklich und verlobt waren, ich würde sowas nie tun, wie konnte sie das auch nur tun ?
aber so passen die beiden wenigstens gut zusammen, beide lügner und ganz im ernst und nicht weil ich so verletzt und enttäuscht bin das wird nicht lange mit denen gut gehen ....

Ich habe auch noch keine richtige entschuldigung erhalten, alles egal.

Aber hauptsache er sagt irgendwann wird er bereuen was er getan hat und merken wie gut er es doch bei und mit mir hatte.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen nochmal glückich verliebt zu sein nachdem ich so enttäuscht wurde, ich werde bestimmt dann selbst irgendwann mal alles kaputt machen aus angst das ich wieder verarscht werde....

In 15 tagen ziehe ich erst mal aus und hoffe wenn ich dann alleine bin das ich dann klare gedanken fassen kann oder durch die einsamkeit wird das nachdenken und grübeln noch schlimmer ... mal schauen.

Aber ich bin froh hier so liebe und nette menschen kennenzulernen, die einem versuchen weiterzuhelfen.

Danke euch

09.07.2015 08:09 • #14


B
Hallo KleinerKeks,

ich fühle mich auch ausgetauscht, enttäuscht, verletzte und habe ähnliche Gedanken wie du, auch wenn unsere Geschichten unterschiedlich sind.
Wirklich tolle Ratschläge kann ich dir auch nicht geben, aber vielleicht hilft es ein bisschen zu wissen, dass man nicht alleine da steht.

Ich werde in ein paar Tagen 30 und statt gemeinsamen Urlaub mit ihm sitze ich völlig verzweifelt in einer halb leeren Wohnung und weiß nicht mehr weiter.

Wir haben auch einen Kater, leider einen Freigänger, was die Wohnungssuche für mich sehr schwer macht. Die aktuelle Wohnung würde ich sehr,sehr gerne behalten aber sie ist sehr teuer.

Ach ja, ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll/kann.

Du bist jedenfalls nicht alleine!

09.07.2015 09:54 • #15


A


x 4