28

Ich kann ihn nicht loslassen, dabei ist es hoffnungslos

ErIchSie
Zitat von Sad1979:
Meine Denkweise ist verquer, weil ich versuchen möchte, zumindest nicht NOCH eine Bombe zu zünden.

Mein Mann hat gesagt, er wird den AM systematisch fertig machen, bis sein Leben komplett zerstört ist, wenn ich ihn verlasse. Ich muss ihm ZUMINDEST beibringen, dass ich ihn nicht deswegen verlasse, sondern, weil ich ihn schon lange nicht mehr liebe. Ich kann es nicht riskieren, dass nun alles auf die Affäre geschoben wird. Ist das irgendwie verständlich?

Ich will auch keine Unterstützung in meiner hilflosen Lage von beiden Männern, ich möchte es alles irgendwie wieder gut machen in dem Bewusstsein, dass es unmöglich ist.



Ich habe eher dein Eindruck, dir wird das angerichtete Chaos zuviel. Aber das geht nicht. Dem müssen sich grade ALLE Beteiligten stellen. Und für Wiedergutmachung ist es zu spät.

Wenn man betrogen wird, verliert man buchstäblich den Boden unter den Füßen und handelt irrational. Sofern du hier mal ne Zeit lang mitliest, ist die Reaktion deines Mannes nicht ungewöhnlich. Solange es nur bei laut ausgesprochenen Gedanken bleibt.

Dein AM wird Erwachsen genug sein, damit umzugehen. Auch er hats verbockt und wird dafür grade stehen (müssen). Ihr wusstet beide, dass eure Affäre Konsequenzen haben könnte...

22.11.2018 14:23 • x 2 #76


ErIchSie
...und Risiken birgt.

Ob es dir gefällt oder nicht: DU bist NICHT für das Leben des AM verantwortlich. Für die eingegangene Affäre: Ja. Aber nicht für sein Eheleben.

Er kommt zurecht. Er ist erwachsen und ein Mann.

22.11.2018 14:36 • x 2 #77


A


Ich kann ihn nicht loslassen, dabei ist es hoffnungslos

x 3


A
Ich kann dir nur raten , beende die Affäre ehe es zu spät ist . Ich hatte 5 Monate eine mit einem guten Freund von mir und meinem Mann. Seit letzter Woche beendet . Wir haben beide Kinder zwischen 7-11 Jahre alt seit 18 Jahre verheiratet und vor 5 Monaten sind wir in diese Affäre gerutscht . E war schön , aber leider kamen von meiner Seite Gefühle dazu . Ich wusste aber das ich meinen mann nicht verlassen werde und er seine Frau auch nicht. Es tut weh aber ich bleibe stark und es gibt keinen Kontakt über WhatsApp mehr . Nur noch gemeinsame Familie treffen . schwer genug das nächste mal in 3 Wochen . Letztendlich war ich für ihn nur ein S. Ersatz hat mit seiner Frau fast keinen S. mehr . Bin froh das es vorbei ist , ich weiß aber es ist schwer da rauszukommen

22.11.2018 14:53 • x 1 #78


S
Die Affäre selbst habe ich vor 5 Mon beendet...schweren Herzens. Am Samstag ist dann irgendwie die schöne Erinnerung mit uns durch gegangen.

22.11.2018 18:10 • #79


C
.. und geht beim nächsten Mal wieder durch? Ihr trefft euch doch oft.

22.11.2018 18:23 • #80


S
Nein, mein Mann will ihn nie mehr sehen, logisch. Und sie weiß es ja jetzt auch, wir werden uns nie wieder bewusst treffen.

22.11.2018 18:34 • #81


Löwin45
Naja, das klingt nicht nach verzeihen seitens deines EMs.
Verzeihen ist nicht leicht und verlangt einem einiges ab. Dazu gehören Nachdenken, Empathie, Verstand und (ganz besonders) Zeit.
Für mich klingt das eher nach hilfloser
Rettungsaktion gepaart mit versuchter Erpressung aus reiner, purer Verzweiflung.
Okay - es ist auch noch viel zu frisch, um wirklich vernünftig nachzudenken und zu reflektieren.
Das Wissen von seiner tiefen Verzweiflung (es wird hier im Forum oft als traumatisches Erlebnis beschrieben - kann ich übrigens bestätigen), hilft dir vielleicht etwas Verständnis aufzubringen.
Trotzdem, ich würde freundlich, distanziert und respektvoll jegliche Erpressungsversuche ablehnen - so weit dir das möglich ist. Das geht nämlich auch nicht.
Es gibt nicht nur Weiß und Schwarz.

Mein Rat: Geht zur Therapie - schadet ja nicht und distanziere dich endgültig von deinem AM.

22.11.2018 19:24 • x 1 #82


S
Ich denke auch nicht, dass es schadet, sie hilft uns hoffentlich allen. Ich habe auch gesagt, dass dies kein Versprechen und keine Garantie ist, bei ihm zu bleiben.

22.11.2018 19:31 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag