4

Ich kann ihn nicht loslassen!

R
Liebe Kreole,

ich habe auch über meine Geschichte keine Seite eröffnet, kannst also nichts weiter finden, als das, was ich in meiner 1. Antwort an dich geschrieben habe. Ich wollte meine Geschichte eigentlich mal schreiben - glaube aber, dass mich das wieder total mitnehmen und runterziehen würde. Nee, ich lass es lieber. Bin gerade auf einem guten Weg, alles zu verarbeiten, mir geht es schon v i e l besser, wenn es auch noch dauert.
Aber zu dir: Ich kann sehr gut verstehen, dass man 2 Männer sehr gerne hat! Dass dein Mann auch gute Seiten hat, glaube ich. Sonst hättest du ihn nicht geheiratet. Es ist halt nur die Frage, ob er die guten Seiten wieder rausholt und dir das gibt, was du dir wünscht. Ich habe ja keinen Einblick in deine Ehe bzw. die Vergangenheit und weiß auch nicht, wie es mit deinem Neuen wäre. Ich habe dir nur aus der Ferne, aufgrund deiner Schilderungen Tipps gegeben, so wie ich es machen würde. Letztendlich musst du für dich eine Entscheidung treffen, es ist dein Leben: denke bitte e i n m a l an dich, sei ruhig egoistisch! Du hast es verdient, dass es dir endlich mal gut geht! Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst und glücklich wirst. Mehr fällt mir nicht ein. Alles erdenklich Gute für dich, wünscht dir Romina

08.05.2014 19:33 • #46


K
Hallo,
habe nun zudem herausgefunden das ich unter Wiederholungszwang meiner Herkunftsfamilie leide. Jetzt weiss ich noch nicht ob ich dazu unterbewusst an den falschen Mann ( Vaterbild) geraten bin, oder ob ich viel Schuld habe durch meine Erlebnisse und ich mich ändern müsste um meine Ehe zu erhalten.
lg
Kreole

12.05.2014 16:38 • #47


A


Ich kann ihn nicht loslassen!

x 3


M
Zitat von kreole 64:
Hallo,
habe nun zudem herausgefunden das ich unter Wiederholungszwang meiner Herkunftsfamilie leide. Jetzt weiss ich noch nicht ob ich dazu unterbewusst an den falschen Mann ( Vaterbild) geraten bin, oder ob ich viel Schuld habe durch meine Erlebnisse und ich mich ändern müsste um meine Ehe zu erhalten.
lg
Kreole


....


MfG
Manfredus

PS: Dieser Beitrag drückt vollkommene Sprachlosigkeit aus.

12.05.2014 17:00 • #48


K
Lieber Manfredus,
wäre schöner wenn Du dazuschreiben würdest wie Du das meinst.
lg

12.05.2014 21:09 • #49


M
Liebe Kreole,

Zitat von kreole64:
Lieber Manfredus,
wäre schöner wenn Du dazuschreiben würdest wie Du das meinst.
lg


Du hast Dich mit viel Kraft aus einer für Dich destruktiven Ehe befreit. Dein Ehemann bewegt sich nicht, er ist festgefahren in allem, was er tut. Seit dieser Trennung machst Du das an Dir fest: Du willst ihn ab jetzt verstehen, Du nimmst sein Verhalten in Schutz, Du tust alles, um hier die Absolution zu kriegen, wieder zurückzugehen. Die bekommst Du nicht, denn hier nimmt Dir niemand Deine Entscheidung ab. Das kann niemand.

Darum treibst Du es jetzt noch weiter, denn für Dich reicht es nicht, ihn verstehen zu wollen:

Zitat:
Jetzt weiss ich noch nicht ob ich dazu unterbewusst an den falschen Mann ( Vaterbild) geraten bin, oder ob ich viel Schuld habe durch meine Erlebnisse und ich mich ändern müsste um meine Ehe zu erhalten.


Jetzt machst Du sein Verhalten an Dir fest, Kreole. Du mußt das nicht tun. Du kannst zu ihm zurückgehen, Du bist frei in jeglicher Entscheidung.

Mir fehlt leider das Verständnis ein wenig, wenn jemand in einem Forum schreibt, übwohl sein eigener Wille von Anfang an festzustehen scheint und wenn derjenige dann gegen seine eigene Darstellung der Umstände zu diskutieren beginnt und sich nicht scheut, sich selbst dermaßen klein zu machen nur damit die eigene Rechtfertigung, die ja nicht einmal notwendig ist, weil alles Deine eigene Entscheidung ist und Du auch die Konsequenzen tragen musst, noch einigermaßen plausibel klingt.

Das hat was von Schachspiel gegen sich selbst. Nein, das trifft es nicht. Es ist Tennis gegen sich selbst. Ich habe leider das Gefühl, daß Du nicht jeden Deiner eigenen Bälle erwischt hast, Kreole.

Liebe Grüße
Manfredus

12.05.2014 21:24 • #50


K
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem beziegungsunfähigem Partner?
lg

14.05.2014 21:53 • #51


K
Hallo, ich wieder.
Ist niemand hier der es geschafft hat mit einem Narzissten und beziehungsängstlichen Partner zu leben?
lg
Kreole

17.05.2014 22:10 • #52