694

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

S
Zitat von Konstanze:
Mein Mann hat mir nach 10 Jahren mitgeteilt, dass er sich in eine Arbeitskollegin verliebt hat und nicht weiß was er möchte.

Dieser Thread zeigt doch exemplarisch wie so etwas zustande kommt: Ungelöste Beziehungsprobleme, ein Partner wendet sich vom anderen ab, der andere nimmt das aufgrund fehlender Selbstreflexion lange nicht bewusst wahr, aber irgendwann ist die Distanz so groß, dass die Verbindung zu Menschen außerhalb der Beziehung plötzlich stärker wirkt als die zum eigenen Partner.

15.11.2018 09:42 • #421


K
So ihr Lieben kurzes Statement. Das Wochenende war toll.
Aber was soll ich sagen, es scheint sich zu eine S. Beziehung zu entwickeln
Puh ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Ich finde diesen Mann wahnsinnig toll. Wir sehen uns jede Woche und wenn wir zusammen sind ist es wunderschön. Wir unternehmen etwas. Führen tolle Gespräche, kochen zusammen kuscheln unglaublich viel und haben den besten S. Ever. Also eigentlich alles perfekt. Aber er will keine Beziehung... Es wäre für ihn sogar ok wenn ich mich mit anderen Männern treffe
Also eigentlich ziemlich hoffnungslos. Wobei ich ja selbst nicht weiß was ich will. Meine Güte ich bin gerade erst getrennt. Ich genieße mein Leben und habe nichts besseres zu tun als mich direkt zu verknallen
Das ist überhaupt nicht meine Art. Aber ich kann die Gefühle ihm gegenüber nicht kontrollieren. Der Haut mich einfach um.
Und übrigens das Verhältnis zu meinem Ex wird immer besse. Gestern haben wir ne Stunde auf dem Sofa gesessen und darüber geredet was falsch gelaufen ist und das es gut so ist wie es ist. Ich will ihn für kein Geld der Welt zurück und ihm geht es genauso. Ich freue mich wirklich das wir mittlerweile so normal miteinander umgehen können.
Und Nu stürz ich doofe mich ins nächste Chaos

21.11.2018 21:24 • x 2 #422


A


Ich kann ihn nicht mehr ertragen

x 3


M
Zitat von Mira_:
Ich glaube, dass man nach einer zehnjährigen Beziehung, eben nicht zwei Monate später auf Null schalten kann ohne einen Verarbeitungsprozess hinter sich zu haben.


Spätestens jetzt, solltest Du es dir zu Herzen nehmen.
Das was Du gerade empfindest, ist vollkommen normal. Du hast deine Trauer und alles was zu einer Trennung dazu gehört, nicht verarbeitet. Unbewusst hast du gehofft, dass der Neue Dir das alles abnimmt. So funktioniert das leider nicht.

Wenn du einen Rat willst, dann löse dich jetzt. sch. auf den fantastischen Sechs. Dein Seelenheil ist wichtiger. Ablenkung tut nur solange gut, wie man selbst damit einverstanden ist,dass es auch nur Ablenkung ist. Du hast Gefühle investiert.

Achja und du hast Dir einen Typen geangelt, der genau das gleiche wie dein Ex macht. Beide wollen dich nicht wirklich. Schau Dir dein Muster mal an.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um zu trauern/verarbeiten

Rutsch nicht in eine Affäre. Glaub mir, das wäre zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als gut.

21.11.2018 22:21 • x 4 #423


G
Zitat:
und nun stürze ich doofe mich ins nächste Chaos.


Chaos ist nur wenn du es dazu machst. Du kannst die tolle gemeinsame Zeit genießen wenn Lust dazu hast und die groben Grenzen ok sind

22.11.2018 00:46 • x 2 #424


K
Halli Hallo meine Lieben.

Ich habe lange nix mehr von mir hören lassen. Es geht mir nach wie vor gut. Habe für mich beschlossen, dass ich die Männer erstmal ignoriere . Ich werde jetzt erstmal zu mir selbst finden. Die letzten Wochen waren für mich unglaublich wertvoll. Ich war viel unterwegs mit Freunden, aber auch mit fremden. Ja ich habe mich in einer Single Gruppe angemeldet und an den Veranstaltungen teilgenommen. Dabei habe ich so viele tolle Leute kennengelernt. Es macht so Spass aus zu gehen zu tanzen und zu lachen. Ich habe unglaublich viel Aufmerksamkeit von Männern bekommen, dass hat fürs Selbstbewusstsein ordentlich einen Schub gegeben. Ich weiß jetzt wieder das ich eine attraktive Frau bin. Aber jetzt will ich mich um mich kümmern und in Ruhe mit der Vergangenheit abschließen bevor ich mich irgendwann auf etwas neues einlassen kann. Zur Zeit bin ich zuhause weil ich eine OP hatte und nutze die Zeit für mich. Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Vorweihnachtszeit. Ganz liebe Grüße von einer glücklichen Konstanze

12.12.2018 07:52 • x 8 #425


M
Schön das es dir gut geht. Gute Besserung und weiterhin nach vorne schauen.

12.12.2018 07:55 • x 1 #426


Mischka
@konstanze:
Wie schön, von dir so viel Positives zu lesen! Eigentlich hat die Trennung bei dir nur Gutes bewirkt, so komisch es für den einen oder anderen hier klingen mag. Du hast dich selbst wieder gefunden. Ich finde es auch gut und richtig, dass du das Vergangene erst einmal aufarbeiten willst, bevor du etwas Neues beginnst. Die Hauptsache ist, du genießt das Leben, bist glücklich und dir selbst genug. Das macht Mut für uns, die wir noch auf dem Weg dahin sind.

Alles Gute weiterhin für dich!

12.12.2018 08:15 • x 2 #427


C
Ich finde es sehr beeindruckend, wie souverän du mit der ganzen Situation (dazu mid dem Kind und mit dem Tod deines Vaters) fertig geworden bist. Andere müssen wochen-, monate- oder sogar jahrelang schwer leiden. Du kannst dich bei deinen Eltern wirklich bedanken, dass sie bei dir nichts kaputt gemacht haben. Die meisten Probleme bei Trennung haben nämlich dort ihren Ursprung.

Zitat von Konstanze:
Ich habe unglaublich viel Aufmerksamkeit von Männern bekommen, dass hat fürs Selbstbewusstsein ordentlich einen Schub gegeben. Ich weiß jetzt wieder das ich eine attraktive Frau bin.


Ein kleiner Tipp. Bitte nicht falsch verstehen! Es wird jetzt ein wenig nach Haarspalterei aussehen.
Das, wovon du hier berichtest, ist der Wert, den du (in diesem konkreten Fall!) die Anderen bestimmen. Das (wahre) Selbstwertgefühl kommt aber stets von innen und ist von den äußeren Zuständen, Urteilen völlig unabhängig. Es ist total cool so viel Aufmerksamkeit zu bekommen! Aber dein tatsächlicher WERT ist stets derselbe und davon völlig unabhängig.

Ein schöner Beitrag dazu:




13.12.2018 13:58 • x 2 #428


Bienchen74
Zitat von CZ007:
Ich finde es sehr beeindruckend, wie souverän du mit der ganzen Situation (dazu mid dem Kind und mit dem Tod deines Vaters) fertig geworden bist. Andere müssen wochen-, monate- oder sogar jahrelang schwer leiden. Du kannst dich bei deinen Eltern wirklich bedanken, dass sie bei dir nichts kaputt gemacht haben. Die meisten Probleme bei Trennung haben nämlich dort ihren Ursprung.



Ein kleiner Tipp. Bitte nicht falsch verstehen! Es wird jetzt ein wenig nach Haarspalterei aussehen.
Das, wovon du hier berichtest, ist der Wert, den du (in diesem konkreten Fall!) die Anderen bestimmen. Das (wahre) Selbstwertgefühl kommt aber stets von innen und ist von den äußeren Zuständen, Urteilen völlig unabhängig. Es ist total cool so viel Aufmerksamkeit zu bekommen! Aber dein tatsächlicher WERT ist stets derselbe und davon völlig unabhängig.

Ein schöner Beitrag dazu:







Oooh das hast du voll schön geschrieben! Huhu, euer Bienchen ist nun auch wieder mit dabei! @Konstanze : hab deine beträge gelesen, mir ging es ähnlich nun nach der trennung (august). ich habe auch relativ schnell einen mann kennen gelernt, so schnell wie du war ich aber nicht, aber nur, weil ER so bremst.
ich kann kurz ausholen: einen mann online kennen gelernt, mitte oktober. dann nach zwei wochen das erste date. ja gut und dabei bliebs auch. ich habe schon zwei andeutungen gemacht, dass ich ihn gerne wieder treffen möchte, er weicht aber aus bzw. antwortet darauf nicht, jedoch ist er sonst sehr interessiert und will sich austauschen. für mich ist kennenlernen aber mit echtem treffen und nicht übers handy tippen verbunden, deshalb werde ich das nun auslaufen lassen, ich anworte ihm nun nicht mehr.
ich denke, mir hat das geschmeichele und das interesse nach der trennung auch einfach gut getan, genau wie bei dir liebe konstanze. aber im moment distanziere ich mich von ihm, da ich das gefühl habe, er will nur eine schreib-freundschaft und daran bin ich nicht interessiert.

13.12.2018 20:18 • x 1 #429


K
Wow Leute wo ist nur die Zeit hin. 10 Monate sind seit der Trennung vergangen. Es geht mir wirklich gut damit. Mein Noch Mann und ich verstehen uns nach wie vor sehr gut. Wir reden viel und offen miteinander. Unserem Sohn tut der unkomplizierte Umgang sehr gut. Wir Unternehmen als Familie auch noch viel. Mein Mann ist nach wie vor mit seiner Freundin zusammen. Tja was soll ich sagen, er ist nach wie vor die Liebe meines Lebens. Ich liebe ihn noch genauso wie vor 1 Jahr. Aber ich habe mich auch weiterentwickelt. Ich bin mir selbst wichtig geworden und Sorge gut für mich. Aber ich würde uns noch eine Chance geben wenn es dazu kommen sollte. Ich hoffe Euch allen die mich so toll unterstützt haben geht es gut. Ganz liebe Grüße

04.07.2019 15:24 • x 2 #430


G
Zitat von Konstanze:
Mein Mann ist nach wie vor mit seiner Freundin zusammen. Tja was soll ich sagen, er ist nach wie vor die Liebe meines Lebens. Ich liebe ihn noch genauso wie vor 1 Jahr


. Aber ich würde uns noch eine Chance geben wenn es dazu kommen sollte
.


Hallo Konstanze,
hat die Freundin deines Noch-EM sich inzwischen auch von ihrem EM getrennt?

Es ist doch ok, wenn er für dich immer noch die große Liebe ist. Pass nur auf, dass du durch euer regelmäßiges Familiengedöns nicht in eine Hoffnungsspirale gerätst und evtl wieder *schwach* wirst.

Wie sieht dein EM die Situation? Möchte er mit dir verheiratet bleiben? ( auch, wenn es nur auf dem Papier ist)

Gruß zurück und genieße das herrliche Wetter

04.07.2019 17:21 • #431


K
Zitat von Gracia:

Hallo Konstanze,
hat die Freundin deines Noch-EM sich inzwischen auch von ihrem EM getrennt?

Es ist doch ok, wenn er für dich immer noch die große Liebe ist. Pass nur auf, dass du durch euer regelmäßiges Familiengedöns nicht in eine Hoffnungsspirale gerätst und evtl wieder *schwach* wirst.

Wie sieht dein EM die Situation? Möchte er mit dir verheiratet bleiben? ( auch, wenn es nur auf dem Papier ist)

Gruß zurück und genieße das herrliche Wetter


Liebe Gracia schön von Dir zu hören

Ja Sie hat sich von Ihrem Mann getrennt. Im Februar ist Sie aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Aber zum Glück in eine eigene Wohnung.
Mein Mann ist im Moment nicht ganz so zufrieden mit der Beziehung

Wir haben kürzlich über Scheidung gesprochen aber er möchte nicht. Das hat aber eher finanzielle Gründe.

Wir merken im Moment beide, dass seit einigen Wochen eine unglaubliche Anziehungskraft zwischen uns liegt. Er macht auch die ein oder andere Andeutung wie sehr er das ganze bereut. Er sieht mich jetzt natürlich auch wieder ganz anders. Ich habe 25 kg abgenommen, bin sehr aktiv unternehme viel und ich habe wirklich zu mir selbst gefunden.

Wir werden nicht drum herum kommen miteinander darüber zu Reden.

05.07.2019 07:23 • x 2 #432


G
Zitat von Konstanze:

Ja Sie hat sich von Ihrem Mann getrennt. Im Februar ist Sie aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Aber zum Glück in eine eigene Wohnung.


Ja, das wird ja meistens angeraten, erstmal alleine zur Ruhe zu kommen.

Zitat:
Mein Mann ist im Moment nicht ganz so zufrieden mit der Beziehung


Soso, und das erzählt er ausgerechnet dir
Womit ist er debn unzufrieden? Möchte er gern mit ihr zusammen leben?

Zitat:
Wir haben kürzlich über Scheidung gesprochen aber er möchte nicht. Das hat aber eher finanzielle Gründe.


Ah okay ich hab das jetzt nicht mehr auf dem Schirm wie sich das gestaltete mit euren finanziellen Verhältnissen. Ihr könnt ja auch verh bleiben.
In einem anderen Thread habe ich neulich gelernt, dass man seit 2018 ( ohne das Einverständnis der Partners) in die Steuerklasse 4 wechseln kann. Hattet ihr euch/du dich damals beraten lassen, wie es für euch am besten läuft?

Zitat:
Wir merken im Moment beide, dass seit einigen Wochen eine unglaubliche Anziehungskraft zwischen uns liegt. Er macht auch die ein oder andere Andeutung wie sehr er das ganze bereut. Er sieht mich jetzt natürlich auch wieder ganz anders. Ich habe 25 kg abgenommen, bin sehr aktiv unternehme viel und ich habe wirklich zu mir selbst gefunden.


Ja vor einigen Monaten hieß es noch es sei ganz klar dass eure Bez beendet ist. Kann sich noch ändern/ ändert sich, jetzt wo er dich sozusagen bemerkt.

Zitat:
Wir werden nicht drum herum kommen miteinander darüber zu Reden.


Klar, aber es hat doch keine Eile. Ist ja nicht so, dass er bettelnd vor deiner Haustür steht. Momentan läuft es doch ganz gut.

Und nicht gleich die Bettdecke hochheben, verstehste, sonst beginnt vielleicht ein Eiertanz.

05.07.2019 10:01 • x 1 #433


Mischka
Hallo @konstanze,
das klingt doch alles sehr positiv! Schön, dass du uns noch einmal ein Update gibst. Ich stimme @Gracia zu: Lass den Dingen ruhig ihren Lauf, wer weiß, was noch alles passiert. Aber vergiss darüber nicht, was schon alles passiert ist. Pass bitte gut weiter auf Dich auf!

05.07.2019 11:31 • x 2 #434


K
Zitat von Gracia:

Ja, das wird ja meistens angeraten, erstmal alleine zur Ruhe zu kommen.



Soso, und das erzählt er ausgerechnet dir
Womit ist er debn unzufrieden? Möchte er gern mit ihr zusammen leben?



Ah okay ich hab das jetzt nicht mehr auf dem Schirm wie sich das gestaltete mit euren finanziellen Verhältnissen. Ihr könnt ja auch verh bleiben.
In einem anderen Thread habe ich neulich gelernt, dass man seit 2018 ( ohne das Einverständnis der Partners) in die Steuerklasse 4 wechseln kann. Hattet ihr euch/du dich damals beraten lassen, wie es für euch am besten läuft?



Ja vor einigen Monaten hieß es noch es sei ganz klar dass eure Bez beendet ist. Kann sich noch ändern/ ändert sich, jetzt wo er dich sozusagen bemerkt.



Klar, aber es hat doch keine Eile. Ist ja nicht so, dass er bettelnd vor deiner Haustür steht. Momentan läuft es doch ganz gut.

Und nicht gleich die Bettdecke hochheben, verstehste, sonst beginnt vielleicht ein Eiertanz.


Ich werde ihm unter keinen Umständen hinterher laufen. Nee nee das ist auch garnicht meine Absicht. Ich dränge auch nicht zu einem Gespräch. Mir geht es im Moment auf jeden Fall besser als ihm. Nennt man glaube Karma

Aber ich muss gestehen, dass ich seine Nähe sehr genieße.

Ja da sind wir wohl etwas komisch. Wir reden die ganze Zeit schon miteinander wenn es um andere geht. Also wenn ich jemanden kennengelernt habe oder er mit seiner Ische.

05.07.2019 13:44 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag