119

Ich kann meinen Freund nicht mehr ausstehen

T
Zitat von Lillilli:
Was kannst du denn aufzählen, was an ihm liebenswert ist?

Abgesehen von der Tatsache, dass er sich als Mann offenbar für die Krone der Schöpfung hält und denkt, Frauen wären dazu geboren, um Skla.ven des Mannes zu sein, versteht sich.

Ich urteile sonst nie so über Menschen, die ich nicht kenne, aber wer solche Sprüche bringt wie in diesen Leben hast du Pech, da bist du nunmal die Frau und musst alles für mich machen, vielleicht hast du ja im nächsten Leben Glück und wirst als Mann geboren hat entweder nicht alle Latten am Zaun oder trieft vor Zynismus!
Für Letzteres braucht es aber ein Mindestmaß an Intellekt, und davon konnte man in der bisherigen Beschreibung jetzt auch nicht so viel lesen.


Zitat von Lillilli:
Wenn du dich noch nicht getrennt hast, dann bist du doch noch am Zweifeln?

Definitiv am Zweifeln.
Kann ich in Anbetracht des Prachtexemplars, das sich die TE da geangelt hat, persönlich überhaupt nicht nachvollziehen....

16.12.2023 09:18 • x 5 #16


M
Zitat von Dimitra:
Hallo Forum, Mir ist bewusst, dass der Titel dieses Themas schon sehr heftig ist und mir ist auch klar, dass ich meine Beziehung beenden werde. Daher dient dieser Beitrag in erster Linie dazu Dampf abzulassen und mir selbst nochmals vor Augen zu führen, warum die Trennung die richtige Entscheidung für ...

Ja du solltest dich trennen.

Was soll man mehr dazu schreiben bzw. was willst du hören?

16.12.2023 09:30 • x 1 #17


A


Ich kann meinen Freund nicht mehr ausstehen

x 3


CocosPool
Hallo @Dimitra
Das die Trennung überfällig ist, weißt du selbst. Du verbaust nicht nur dir eine glückliche Beziehung, sondern auch ihm.
Er weiß nur noch nichts davon-vllt ahnt er es doch.
Er scheint deiner Beschreibung nach nicht unbedingt ein Traummann zu sein, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es auch für ihn eine Partnerin gibt die ihn wirklich liebt, und gerne mit ihm zusammen ist.
Die sich vielleicht besser von seinen Geldproblemen abgrenzen kann, oder vielleicht selbst welche hat?!Die ebenfalls kein Sport mag dafür Fast Food.
Bedenke bitte das nicht nur er dich ausbremst, sondern du auch ihn.

Wie du über ihn schreibst ist wirklich schrecklich. Du hast dich noch nicht getrennt, weil du hoffst das du das Geld noch bekommst?
Ehrlich, kein Geld der Welt wäre es mir wert auch nur eine Stunde meiner Lebenszeit in so einer Beziehung zu versauern!

Ich glaube du solltest das Geld abhaken, wiedersehen wirst du es nicht.
Verbuche es als Lehrgeld und kümmer dich drum wieder glücklich zu sein.

16.12.2023 10:30 • x 6 #18


G
Wow, meinst du das wird wieder besser so lange du in dieser Beziehung bleibst? Ich denke nicht.

Ganz klar wie er mit dir umgeht ist das alles andere als fair, deine Entscheidungen in deinem Kopf über ihn aber auch nicht. Aus meiner bescheidenen Sicht fehlt es eurer Beziehung an Substanz und eben was ganz wichtig ist der Respekt und die Achtung die man haben sollte. Zweifelsohne kommt da viel aus seiner Richtung zumindest wie ich es lese.

Rede mit ihm offen, dann könnt ihr euch vielleicht wenigstens auf Augenhöhe trennen.

16.12.2023 10:37 • x 2 #19


T
Zitat von Grammont:
Rede mit ihm offen, dann könnt ihr euch vielleicht wenigstens auf Augenhöhe trennen.

Wie soll das gehen, wenn er sie als Frau für minderwertig und ihm als Mann unterlegen hält..?

Da ist eine Augenhöhe nicht möglich.
So nicht oder so nicht.

Ich würde das Geld auch abhaken und gehen und absolut keinen Gedanken mehr an diesen Menschen verschwenden.

16.12.2023 11:13 • x 5 #20


alleswirdbesser
Zitat von Dimitra:
Sprache. Seine letzte Meinung dazu war: In diesem Leben bist du die Frau und all dies gehört nun mal zu deinen Aufgaben. Vielleicht hast du im nächsten Leben dann ja mehr Glück und bist ein Mann.

Und Tschüss! Willst du wirklich noch mehr hören?

16.12.2023 12:12 • x 3 #21


alleswirdbesser
Zitat von Dimitra:
Der einzige Grund, weshalb ich es noch nicht beendet habe, ist das Geld, welches er mir noch schuldet,

Ich glaube nicht, dass du das Geld noch sehen wirst. Mein Leben wäre mir wichtiger als die 2 TEuro, ich würde an deiner Stelle gehen, ihn offiziell zur Zahlung auffordern mit Fristsetzung und dann eventuell die nötigen Schritte einleiten. Aber auch nur, wenn du es nachweisen kannst, dass er das Geld von dir bekommen hat.

16.12.2023 12:15 • x 5 #22


T
@alleswirdbesser genau ab dem Satz hab ich aufgehört, den Beitrag weiterzulesen. Im realen Leben hätte ich exakt an dieser Stelle aufgehört, weiterzureden.
Kann weg.

16.12.2023 12:18 • x 1 #23


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser genau ab dem Satz hab ich aufgehört, den Beitrag weiterzulesen. Im realen Leben hätte ich exakt an dieser Stelle aufgehört, ...

Ja, also das wäre echt ein sofortiger Trennungsgrund. So einen Mann könnte ich nie wieder ernst nehmen, wenn er das wirklich so meinte.

16.12.2023 12:23 • x 2 #24


V
Dieser Mann ist noch ein kleiner Junge mit dem Denken eines Neandertalers. Er soll dir unterschreiben, dass er sich von dir Geld ausgeborgt hat und dann würde ich mich trennen.
Wünsche dir alles Gute.

16.12.2023 12:33 • x 2 #25


Catalina
Zitat von Dimitra:
In diesem Leben bist du die Frau und all dies gehört nun mal zu deinen Aufgaben. Vielleicht hast du im nächsten Leben dann ja mehr Glück und bist ein Mann.

An der Stelle hätte ich herzlich gelacht und ihm dann gezeigt, wo der Maurer das Loch gelassen hat. Was für ein Clown.
Zitat von Dimitra:
Ich sehe einfach nicht, welchen Vorteil ich durch eine Beziehung mit ihm habe.

Das sehe ich bei ihm auch nicht, aber davon abgesehen geht es doch in einer Beziehung nicht darum, irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen. Aber vielleicht hast du dich da nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Alles in allem verstehe ich nicht, warum du dir überhaupt noch Gedanken um ihn und eure Beziehung machst. Er hat ja hinreichend bewiesen, wes Geistes Kind er ist und dass er sein Verhalten genau so gut und richtig findet. Du siehst das verständlicherweise anders, daher ist eine Trennung die logische Konsequenz.

Das Geld würde ich abschreiben, das wirst du höchstwahrscheinlich nicht wiedersehen und es bindet dich nur unnötig an ihn. Verbuche es als Lehrgeld und dann wirf diesen überflüssigen Ballast ab. Denn glücklich wirst du mit diesem Mann sicher nicht.

16.12.2023 12:40 • x 3 #26


K
@Dimitra

Setze mit ihm zusammen einen Ratenplan auf -den er unterschreibt.

Zeitnah die Trennung aussprechen danach.

16.12.2023 12:58 • x 3 #27


B
Du bist leider voll reingefallen.
Du wirst dein Geld nicht mehr bekommen. Du bist sogar in der Gefahr dass mehrir noch mehr weg nimmt wenn er da bleibt.
Ich kann nur raten sofort schluss zu machen. und zwar BEVOR Dinge aus deiner Wohnung verschwinden zb camera etc.

16.12.2023 14:11 • x 1 #28


R
Sind Dir die 2000 Euro wichtiger als ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben?

Dann bleib weiter mit ihm zusammen.

Woher stammen die Schulden überhaupt? Spielt er? Dro., Alk.?

Was macht er mit dem Einkommen der 2 Jobs?

16.12.2023 15:01 • #29


I
Ich bin zwar kein Freund von Spielchen, aber in dem Fall, nachdem er ja auch mit dir spielt, lass ihn einen Kreditvertrag oder einen Plan zur Rückzahlung unterschrieben, dass du was schriftlich hast und es ggf. Zurück fordern kannst. (Wird halt schwer, einen *beep* in die Hosentasche zu fassen…)
Und dann werf ihm die Brocken vor die Füße

16.12.2023 15:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag