119

Ich kann meinen Freund nicht mehr ausstehen

S
Ich hatte auch jemand mal einen Betrag X geliehen mit unterschriebenem Dokument dazu.
Hab auch später nen Anwalt eingeschaltet, weniger wegen des Geldes an sich, sondern weil er ein Schlawiner in vielen Dingen war.
Am Ende wars so: Wo nix zu holen ist, schaust Du in die Röhre.
Hab es irgendwann als Lehrgeld für mich verbucht und dass ich nen halben Monat für jemand anderen gearbeitet habe

16.12.2023 15:29 • #31


I
Zitat von Silvester:
Ich hatte auch jemand mal einen Betrag X geliehen mit unterschriebenem Dokument dazu. Hab auch später nen Anwalt eingeschaltet, weniger wegen des ...

Mann muss es dem Schuldner ja nicht so einfach machen, ich glaube ein erwirkter Titel ist 30 Jahre gültig, wenn er zu Geld kommst, klimpert die Kasse

16.12.2023 15:33 • x 1 #32


A


Ich kann meinen Freund nicht mehr ausstehen

x 3


S
Zitat von Iunderstand:
Mann muss es dem Schuldner ja nicht so einfach machen, ich glaube ein erwirkter Titel ist 30 Jahre gültig, wenn er zu Geld kommst, klimpert die ...

Mag sein. Ich habe beschlossen, dass der Betrag für mich zu gering ist, um mich mit dieser Person noch weiter zu beschäftigen.
Bei einem höheren Betrag wäre ich wohl weiter drangeblieben.

16.12.2023 15:48 • x 1 #33


K
Zitat von Heffalump:
Lachflasch

Dito....

Der feine Herr da meint zudem das Spiel der Schuldumkehr zu beherrschen.
@te .... Schick den bitte mal rüber, dann findet er seine Meisterin....das wäre Spaß für mich

Spaß Beiseite...

Du liest Dich flüssig und (ziel)orientiert. Lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen.
Jedoch wegen 2T Euro in der Bezeihung zu bleiben, wird Dir Deinen Frieden nicht zurück bringen. Was willst´de da noch (Lebens-!)Zeit verschenken? Allein die Vorstellug, dass Du noch 6 Monate oder so in der Beziehung ausharrst, um dann vielleicht (!) das Geld zu bekommen...dann hast Du 333,33 Euro monatich bezahlt für....was?
Für einen Menschen der Schuldumkehr betreibt, glaubt ein Mann zu sein, eine anscheinend andere Lebensweise bevorzugt, der Lovebombing der anderen Art betreibt (sorry, wäre mir persönlich viel zu viel 10 mal am Tag zu hören, dass xyz) und obendrauf Annäherungsversuche startet um S. zu bekommen, nur damit Du Dich daraus winden musst, weil Dir so gar nicht danach ist? Boah...nä...die 11,- am Tag wären es mir nicht wert, dafür in einem Konstrukt zu hängen, die mir die Chance nimmt, sich frei zu fühlen. Gruselig

Setz ein Zahlungsplan auf, lass Dir den unterschreiben (glaub zwar nicht, dass er das macht) und lass den Menschen allein seine Wege gehen. Die Maurer haben sicherlich ein Loch in der Wand gelassen, das kann ernutzen um zu verschwinden ^^

Ich habe damals 4T Euro nach der Trennung auf mich genommen, nur, damit ich meine Ruhe habe. Hab´s nicht bereut

Bye
Kerstin

16.12.2023 16:10 • x 1 #34


alleswirdbesser
Ich habe sogar einen Titel von dem @Iunderstand geschrieben hat und wo es um viel geht, aber meine Nerven sind mir wichtiger. Der Schuldner ist aus meinem Leben raus, den hole ich nicht noch mal rein.

16.12.2023 16:17 • x 6 #35


W
Zitat von Cocolores:
Von den 2000Euro würde ich mich aber tatsächlich verabschieden, die wirst Du wohl nie wieder sehen.

Einen Versuch wenigstens einen Teil wiederzubekommen würde ich unternehmen und zwar noch während ihr zusammen seid. Ich habe heraus gelesen, dass er ziemlich ignorant und gleichgültig ist. Gibt es trotzdem eine List, wie du ihn dazu bringen könntest dir Geld zu geben? Ich meine, er verdient ja mit seinen beiden Jobs irgendwas.
Ansonsten kann ich deine Entscheidung nur mit JA, JA und JA unterstützen. Alles Gute!

16.12.2023 19:49 • #36


A
wenn es ums Geld geht :

Mein Seelenheil war mir wichtiger ,
als die Schulden des EX einzufordern und es drehte sich um mehr als 2000 Euro.

Damals kam ich finanziell kaum selbst über die Runden , egal ich hab es auch so geschafft und er war somit schnell aus meinem Blickfeld verschwunden und ich konnte zur Ruhe kommen - aus den Augen , aus dem Sinn.

16.12.2023 22:13 • x 2 #37


Ayaka
Schlaf noch mal drüber, lies morgen zum Frühstückskaffee noch mal deinen Eingangspost und dann führe das Gespräch mit ihm

an dem wie er reagiert wirst du sehen ob das mit den 2.000 überhaupt noch Sinn macht

16.12.2023 22:15 • #38


O
Mit diesem Mann wird keine Frau glücklich. Was ist denn so toll an einem Egoisten der Menschen benutzt?

16.12.2023 23:08 • #39


S
Wünsche Dir, dass Du die Trennung stressfrei über die Bühne kriegst. Geld würde ich abschreiben.

17.12.2023 00:16 • x 1 #40


H
Billiger wirst Du den nicht los..

Good luck!

17.12.2023 02:30 • x 1 #41


Y
Schade um das Geld. Kannst ihn nicht vor Zeugen mal danach fragen, dann hättest einen Beweis. Oder per Messenger oder so.

17.12.2023 15:30 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag